Forum Wann erfolgt früheste Lieferung TM5?


831 Antworten | Letzter Beitrag

Hier fehlt sowas wie ein "Gefällt-mir-Button"  Bigsmile

Liebe Grüße von der wundervollen Ostsee...Carola Mixingbowl closed


Guten Morgen zusammen,

ich habe auch im August, am 19.08., bestellt und die telefonische Auskunft erhalten, dass die 42. KW ein Richtwert wäre.  Eine spätere Lieferung ist durchaus möglich.  

Ich hoffe sehr, dass der TM spätestens in der 42. KW eintrifft, weil langsam schwindet meine Begeisterung...


Löschmagd83 schrieb:

Dein Wort in Gottes Ohr Smile

 

 

...und in meinem Gehörgang  Bigsmile

Liebe Grüße von der wundervollen Ostsee...Carola Mixingbowl closed


Dein Wort in Gottes Ohr Smile

 


 Also ich hab doch gestern noch mit der Hotline telefoniert. Ihr bekommt euren Thermi Samstag oder nächste Woche, das stimmt wirklich :). Auch die TR hat das gesagt und wenn ich kw 42 habe (hab 2 ca wo nach euch bestellt) dann seit jetzt ihr dran Smile  wen sollen sie denn sonst die nächsten 2 wo beliefern Wink

 


Löschmagd83 schrieb:

Ich bin stink sauer und komme mir so was von ver...... vor von Vorwerk!!!

Ich habe am 18.8 bestellt mit Finanzierung und nachdem Brief am 10.9.auch direkt den Aufschlag von 90€ überwiesen und nix passierte. Ich bin echt ein geduldiger Mensch aber nachdem ich mehrfach von der Hotline vertröstet wurde habe ich heute eine Email erhalten das ich im laufe der nächsten 4!!!!Wochen beliefert werde .Und sie mir auch vorab telefonisch keine Auskunft geben können zur Auslieferung

Ich warte ja auch erst seit 6 Wochen!!!!!  Ich bin so geladen das ich ernsthaft in Erwägung ziehe den Auftrag zu stornieren. Und das wo ich gestern Abend schon das Erlebnis kochen bei mir hatte und mich schon riesig gefreut habe baldmöglichst selbst loslegen zu können.

 

Hat von Euch auch jemand so ein Schreiben erhalten heute?? 

 

 

 

 

 

 

Keine Mail, aber ansonsten die selbe Vorgehensweise.....

Langsam kommt bei mir das Gefühl auf, je mehr ich protestiere und nachfrage, desto länger muß ich warten.

Bin aber leider ein "Duckmäuserich" und mache, wenn ich das Gefühl habe, der Zeitpunkt ist jetzt gekommen, meinem Ärger auch Luft.

Nachdem ich gestern von so vielen gelesen habe, die den Thermi bekommen haben, habe ich wieder ein klein wenig Hoffnung, dass es keine vier Wochen mehr dauert sondern HOFFENTLICH spätestens NÄCHSTE WOCHE soweit ist- BITTE!!!

Liebe Grüße von der wundervollen Ostsee...Carola Mixingbowl closed


Ich bin stink sauer und komme mir so was von ver...... vor von Vorwerk!!!

Ich habe am 18.8 bestellt mit Finanzierung und nachdem Brief am 10.9.auch direkt den Aufschlag von 90€ überwiesen und nix passierte. Ich bin echt ein geduldiger Mensch aber nachdem ich mehrfach von der Hotline vertröstet wurde habe ich heute eine Email erhalten das ich im laufe der nächsten 4!!!!Wochen beliefert werde .Und sie mir auch vorab telefonisch keine Auskunft geben können zur Auslieferung

Ich warte ja auch erst seit 6 Wochen!!!!!  Ich bin so geladen das ich ernsthaft in Erwägung ziehe den Auftrag zu stornieren. Und das wo ich gestern Abend schon das Erlebnis kochen bei mir hatte und mich schon riesig gefreut habe baldmöglichst selbst loslegen zu können.

 

Hat von Euch auch jemand so ein Schreiben erhalten heute?? 

 

 

 

 


turtlepia schrieb:

hey vielleicht ist vorwerk nur ne briefkasten firma Smile

 

 

Juchuuuu......ich konnte grad herzhaft lachen!!!  Bigsmile

Danke für diesen beitrag, so ist manchmal auch was komisches an der ganzen Sache *lachimmernoch*

Liebe Grüße von der wundervollen Ostsee...Carola Mixingbowl closed


hey vielleicht ist vorwerk nur ne briefkasten firma Smile


diese mail habe ich Montag bekommen und nich nichts passiert.......

turtlepia schrieb:

Private nachricht ist auch gut ...hab die direkt als der neue rauskahm angemailt , hab gestern post bekommen mit der entschuldigung das es mit der antwort so lange dauert und es würde jetzt schnellstmöglich beantwortet. 


Zwillingsmama-2002]</p><p>
lookilooki schrieb:

es folgt nur eine standart antwort......

Thermomix Moderationsteam schrieb:

Hallo Frau Schreuer,

den geschilderten Vorfall bedauern wir sehr und möchten wir gerne nachvollziehen. Bitte senden Sie uns Ihre Bestellnummer und Kontaktdaten in einer privaten Nachricht und der Kundenservice wird Ihren Vorgang prüfen.

 Vielen Dank.

 

Ich hatte vor einer Woche eine Nachricht gesendet und bis jetzt keine Antwort erhalten. Aw

Zwillingsmama-2002

da kannst du auch noch warten 

[/quote wrote:


Private nachricht ist auch gut ...hab die direkt als der neue rauskahm angemailt , hab gestern post bekommen mit der entschuldigung das es mit der antwort so lange dauert und es würde jetzt schnellstmöglich beantwortet. 


lookilooki]</p><p>es folgt nur eine standart antwort......
Thermomix Moderationsteam schrieb:

Hallo Frau Schreuer,

den geschilderten Vorfall bedauern wir sehr und möchten wir gerne nachvollziehen. Bitte senden Sie uns Ihre Bestellnummer und Kontaktdaten in einer privaten Nachricht und der Kundenservice wird Ihren Vorgang prüfen.

 Vielen Dank.

 

Ich hatte vor einer Woche eine Nachricht gesendet und bis jetzt keine Antwort erhalten. Aw

Zwillingsmama-2002

[/quote wrote:

Zwillingsmama-2002

Das Leben ist schön. Carpe diem


es folgt nur eine standart antwort......

Thermomix Moderationsteam schrieb:

Hallo Frau Schreuer,

den geschilderten Vorfall bedauern wir sehr und möchten wir gerne nachvollziehen. Bitte senden Sie uns Ihre Bestellnummer und Kontaktdaten in einer privaten Nachricht und der Kundenservice wird Ihren Vorgang prüfen.

 Vielen Dank.


Nachgefragt schrieb:

Heimatfrüchtchen schrieb:

Am 08.08. bestellt, laut heutiger Hotline-Auskunft soll er nächste Woche kommen.Laut Servicemitarbeiterin sei der Grund für die ganze Verzögerung Personalmangel.

Tja da hat wohl jemand in der oberen Etage seine Arbeit nicht richtig gemacht.

Sowas kann man planen.

Oder die haben es geplant und das Personal ist ihnen weggelaufen (was man gut verstehen kann).

wenn die ihre Mitarbeiter so schnell bezahlen , wie uns kunden beliefern würde ich auch weglaufen 


Hallo Frau Schreuer,

den geschilderten Vorfall bedauern wir sehr und möchten wir gerne nachvollziehen. Bitte senden Sie uns Ihre Bestellnummer und Kontaktdaten in einer privaten Nachricht und der Kundenservice wird Ihren Vorgang prüfen.

 Vielen Dank.

Vorwerk Moderationsteam


Genau so geht es mir auch. Am 22. August habe ich bestellt. Letzte Woche Donnerstag sagte man mir, die würden am Freitag in Frakreich verschickt werden und GESTERN sollte ich meinen bekommen. Natürlich mal wieder nichts!  Eben habe ich, weil die ganzen Warteschleifen ja so schön sind noch einmal angerufen. Mir wurde am Donnerstag eine falsche Auskunft gegeben! Keiner kann sagen wann ich meinen TM bekomme!!!!

 

So geht man mit Kunden bei Vorwerk also um.

Ich habe meiner TR eben geschrieben dass ich stoniere


bininanny schrieb:

Hier mal was positives zu vermelden. ..

Heute hatte ich nachdem trotz Nummer wieder nichts kam bei vorwerk angerufen und eine sehr nette Mitarbeiterin in der Hotline. 

Frau L. konnte mir zwar nicht sagen wo mein Thermi abgeblieben ist, dennoch versprach sie dies sofort zu klären und mich zurück zu rufen.

Der Rückruf erfolgte zwar nicht ,das Mod. Team antwortete mir-is aber auch ok, und haste nicht gesehen, die Sendungsnummer funktioniert, der Thermomix sollte morgen da sein.

Ich wäre echt entzückt wenn es geklappt hat.

Somit drücke ich allen Mitwarter/innen die Daumen. 

Wir haben uns jetzt ein Happyend verdient!

 

Freut mich für dich habe morgen viel viel Spass mit denk an uns bissel wenn du leckere Sachen machst:-) 

 


bininanny schrieb:

Hier mal was positives zu vermelden. ..

Heute hatte ich nachdem trotz Nummer wieder nichts kam bei vorwerk angerufen und eine sehr nette Mitarbeiterin in der Hotline. 

Frau L. konnte mir zwar nicht sagen wo mein Thermi abgeblieben ist, dennoch versprach sie dies sofort zu klären und mich zurück zu rufen.

Der Rückruf erfolgte zwar nicht ,das Mod. Team antwortete mir-is aber auch ok, und haste nicht gesehen, die Sendungsnummer funktioniert, der Thermomix sollte morgen da sein.

Ich wäre echt entzückt wenn es geklappt hat.

Somit drücke ich allen Mitwarter/innen die Daumen. 

Wir haben uns jetzt ein Happyend verdient!

 

da wünsche ich dir morgen einen Happy Day !!!!  mal was positives. Viel Spaß damit, und berichte!!!! Mixingbowl closed Wink ich denke bei allen hat es die längste Zeit gedauert!!! 


Hier mal was positives zu vermelden. ..

Heute hatte ich nachdem trotz Nummer wieder nichts kam bei vorwerk angerufen und eine sehr nette Mitarbeiterin in der Hotline. 

Frau L. konnte mir zwar nicht sagen wo mein Thermi abgeblieben ist, dennoch versprach sie dies sofort zu klären und mich zurück zu rufen.

Der Rückruf erfolgte zwar nicht ,das Mod. Team antwortete mir-is aber auch ok, und haste nicht gesehen, die Sendungsnummer funktioniert, der Thermomix sollte morgen da sein.

Ich wäre echt entzückt wenn es geklappt hat.

Somit drücke ich allen Mitwarter/innen die Daumen. 

Wir haben uns jetzt ein Happyend verdient!

 

NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER


Heimatfrüchtchen schrieb:

Am 08.08. bestellt, laut heutiger Hotline-Auskunft soll er nächste Woche kommen.Laut Servicemitarbeiterin sei der Grund für die ganze Verzögerung Personalmangel.

Tja da hat wohl jemand in der oberen Etage seine Arbeit nicht richtig gemacht.

Sowas kann man planen.

Oder die haben es geplant und das Personal ist ihnen weggelaufen (was man gut verstehen kann).


Wollen wir das noch glauben?

Ist ja fast so schön wie meine Auskunft:wir wissen grad nicht wo ihr Gerät ist. ..

Die Sendungsnummer ist schon vier Tage alt wohlgemerkt!

NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER


Am 08.08. bestellt, laut heutiger Hotline-Auskunft soll er nächste Woche kommen.Laut Servicemitarbeiterin sei der Grund für die ganze Verzögerung Personalmangel.


So habe grade mit der hotline telefoniert und mir wurde gesagt ich soll nochmals 2-3wochen warten naja warte ja nur schon 5wochen.......es gibt angeblich in der finanzabteilung Probleme die kommen nicht nach.......also ich bin stink sauer habe meiner TR grade nicht mehr ganz so nett geschrieben schließlich ist das auch ihr Geld wenn ich abbestelle .......ich platze gleich


4680katrin schrieb:

So, Hotline nochmals angerufen, da ich am Dienstag ne Vorführung mach...

Also: am 17.08. hab ich bestellt, am 10.09. den Brief erhalten und sofort überwiesen (dachte, das ginge dann seinen Lauf). Eine Woche später meine Beraterin kontaktiert. Sie hat dann nochmals per Mail umgewandelt. Letzten Montag hab ich die Hotline angerufen, da hies es. Geldeingang am 15.09. - ist doch erst eine Woche her. Der kommt noch und heute ------ mein Auftrag wurde nochnichteinmal umgewandelt!!! Wie geht das denn? Das heißt, das ich heute sozusagen "neu bestellt" habe? :((

Mir fehlen die Worte und langsam auch die Geduld. Nur meinem Mann zuliebe hab ich noch nicht abbestellt 

 

So, neue Woche - neuer Anruf. Und siehe da...

auf einmal wurde mein Auftrag vom TM 31 auf den TM 5 am 28.9. umgewandelt!!!

Haha. Die erzählen mir doch jede Woche was neues. Bin so verärgert. Stare

Als kleine Entschuldigung bekomm ich das Rezeptheftchen "Weihnachts-Klassiker". Naja, ob ich die dann Ostern nachkochen kann steht auch noch in den Sternen

 

Wünsche allen Wartenden eine schöne Woche und - Wunder gibt es immer wieder! Vielleicht schlägt diese Woche eines zu...


Gerade erfahren, eine Bekannte hat Samstag bestellt...laut TR kommt der Mixingbowl closed kurz vor Weihnachten Shock

Übrigens, gleiche TR hat zwei Tage vorher ne Bestellung an genommen und der Dame 5.Wochen in etwa an Lieferzeit vorausgesagt...HALLO????? Kurz vor Weihnachten bedeutet ungefähr 10 Wochen..... HILFE das wird ja immer krasser...


@EType, danke für deine Beiträge. Du sorichst mit aus der Seele. Ich nutzte den TM 21 seit dreizehn Jahren und bin überzeugter Thermomixer. Ich hab schon letztes Jahr mit einem neuen Modell gerechnet. Da es damals beim Wechsel von TM 21 auf TM 31 genauso war, war klar das er von heute auf morgen eingeführt wird. Meine Frau und ich haben gesagt, falls über guter TM 21 das zeitliche segnet bestellen wie am gleichen Tag den TM 31. Und falls ein neues Modell kommt kaufen wie dieses. Unser TM 21 läuft bis heute einwandfrei, sobald der neue da ist bekommt meine Schwiegermutter den TM 21. Und die freut sich schon riesig. 

Wie EType schon sagt, es war klar das spätestens dieses Jahr ein neuer kommt. Wenn man weiß wie man mit dem internet umgehen kann.


Nur scheinbar ist das Team hier schlecht informiert. Aber anscheinend kennen manche User nicht den Unterschied zwischen "irgendwo gehört" und "offiziell eingeführt". 

Zudem @nachgefragt löst das doch nicht Dein Ursprungsproblem, dass drei Käufer auf Eurer Veranstaltung zwei unterschiedliche Modelle bekommen (wobei es wohl dann doch nicht am gleichen Abend passierte). Was soll man da jetzt wieder bei Adam und Eva anfangen? Es ist völlig unerheblich, wer wann was bei Vorwerk erfahren hat.

Entscheidend ist nur (!):

- Wurde von Euch das TM31-Angebot seinerzeit für gut befunden und deckte das Euren Bedarf? Offenkundig ja.

- Verschlechtert sich die daraufhin gelieferte Ware? Nein, tut sie nicht. 

Irgendwann kann man es auch mal drangeben. Und wenn in Burkina Faso ab morgen der TM7 verkauft wird, und die Leute fünf Mixtöpfe dazukriegen, hat das keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung hier und jetzt. Fakt ist: das Ding war nicht announced, Feierabend. Und so lange ist es so, als gäbe es das Gerät nicht, und was nicht announced ist, geht als Info nicht raus. Man könnte echt meinen, hier würde keiner solche Dinge aus seinem eigenen Berufsleben kennen!

Ich wette einen Kasten Köpi, dass Vorwerk schon Testläufe mit einem TM7 oder einem Kobold 151 fährt, so wie  bei VW der Golf IX schon fertig ist.

Es gibt ein schönes Buch von Martin Walser. Da hat jemand moralisch irgendwie recht, aber die Leute sagen zu ihm: "Führ den Prozess nicht, er wird Dein Leben zerstören". An diese Manie erinnert mich dieses Klein-Klein und die Naivität hier schon etwas, und nicht nur scheinbar.


 Weltweit am 05.09.2014?????? Scheinbar war das Moderationsteam schlecht informiert,

nach meiner recherche haben sie in Spanien schon am 03.09.2014 davon erfahren.Stimmt doch oder nicht ?

7. September 2014 - 17:44Thermomix ModerationsteamBeigetreten: 29.02.2012Beiträge: 67Nachricht sendenFreund hinzufügen Eine frühzeitige Kommunikation erscheint zwar naheliegend, ist aber mit Blick auf rechtliche, marken- und produktionstechnische Aspekte leider nicht möglich. Am 5. September fand weltweit die Einführung des neuen Thermomix statt. Bitte sehen Sie es der Repräsentantin nach, dass Sie Ihnen deshalb vor der offiziellen Enthüllung noch nicht das neue Modell anbieten konnte. So wurden auch unsere Mitarbeiter erst gestern offiziell informiert.

Thermomix Moderationsteam


Hallo,

 

mittlerweile traue ich mich schon fast nicht mehr,die Meldungen hier im Forum zu lesen !

Jetzt auch noch das Gerücht von der kaputten Lieferung und dem möglichen Lieferverzug bis Dezember.

Eigentlich soll meiner in KW42 geliefert werden.Darauf habe ich auch fest gehofft,aber die Antwort vom Moderationsteam gibt mir zu denken.

Nicht mal der bestellte Rezeptchip wird geliefert.

Kann es denn nicht einmal eine positive Meldung von Vorwerk geben ?

Ich habe mir gerade eine Kaffeekapselmaschine ,die auch neu am Markt ist,bestellt. Kostet 70 Euro und war nach 2 Tagen da. Es geht also !

Warum nicht bei einem Gerät,das 1100 Euro kostet ?

Jetzt trink ich erst mal einen Kaffee und lese hier lieber nichts mehr.

 

LG,

Susanne


Die ganze Modellwechselproblematik bzw die Aufregung darum finde ich schwer nachvollziehbar. Der Tag x kommt eben irgendwann. Die einen beschweren sich, dass sie noch den TM31 bekommen haben, die anderen, dass sie den TM5 nehmen müssen/sollen gg Zuzahlung, und die dritte Gruppe ist nicht bereit, mehrere Wochen zu warten.

Allgemein finde ich die Fülle der Argumentationsketten in diesem Forum oftmals sehr widersprüchlich.

Da ist davon die Rede, dass man jahrelang hin- und herüberlegt habe, den TM anzuschaffen. Dass man auf mehreren Vorführungen war. Dass man nachgefragt habe, da ja immer mal Gerüchte im Umlauf waren. Dass man sich das Gerät vom Munde abgespart habe.

Dann aber:

- es werden in einer Kurzschlussreaktion fast neue Geräte bei Ebay eingestellt - diese Entscheidung des Geld verbrennens fällt dann sehr schnell

- es kommt bei solch einer gewichtigen Entscheidung kaum mal einer auf die Idee, sich im Vorfeld. zu informieren. Ich nutze den TM21 und habe mich selbst soweit diszipliniert, zu warten, bis ein neuer kommt. Mit jedem Jahr bzw Monat stieg die Wahrscheinlichkeit für einen Modellwechsel. Als die Mixtopfaktion kam, war mir klar, dass irgendetwas passieren wird - und ich googlete intensiver. Warum war es mir möglich, schon Ende Mai/Anfang Juni detailliertere Infos und Anfang August ein Bild des Geräts zu finden, wo ich doch auf dasselbe Internet Zugriff habe wie alle?

Ich persönlich habe auf Induktion spekuliert und deshalb die Mixtopfaktion nicht genutzt. Nun, da ich den TM5 kenne, weiß ich, dass es der TM31 auch getan hätte. Nur habe ich mich gg ein Sonderangebot entschieden und könnte mich nun auch über Vorwerk aufregen - oder etwa nicht, nach der hier geäußerten Logik? Apropos Logik, welche Motive kann ein Unternehmen haben, einen Markenartikel, der durch die Decke schießt und der sich wie geschnitten Brot verkauft, mit einer Verkaufsförderungsaktion zu belegen? Da muss man zwangsläufig eins und eins zusammenzählen.

ich habe hier einen ganz schrecklichen Verdacht - es hatten sich ganz einfach viele Käuferinnen und Käufer nicht im Griff. Man kennt das aus der Verkaufspsychologie, dass Menschen, bei denen ein akuter Besitzwunsch geweckt wurde, Informationen nur noch selektiv wahrnehmen. Alles, was gg die Befriedigung jetzt und hier spricht, oder die eigenen Impulse in Frage stellt, wird ausgeblendet.Man will den TM jetzt und hier - und ich hab ja mal kurz gefragt und es hieß "kommt keiner". Und das wird dann geglaubt, obwohl man sich sonst - und auch jetzt - gerne als mündiger, aufgeklärter und mächtiger Konsument geriert. Man hat die eigene Verantwortung auf Dritte übertragen und wird sich bewusst, dass man sich verkalkuliert hat. 

Nun sieht man nicht mehr, dass man mit der Mixtopfaktionon nen guten Deal für ein ausgereiftes Produkt gemacht hat, sondern will nun alles - den Deal UND das neue Gerät. Das bekommt man sogar, und dennoch ist es nicht recht. 

Wir kennen das von Kindern - willst Du heute Dein ganzes Kirmesgeld verbraten oder lieber was zurückhalten, um vielleicht morgen noch ein Matchboxauto zu kaufen? Ich für meinen Teil habe alles tapfer verballert und dann gesehen, dass mein Bruder noch eine HeMan-Figur hatte und ich nicht. Und da ich keine 5 mehr bin, habe ich mich verdammt nochmal informiert, bevor ich meine Schatulle aufmache.

Verständlich finde ich den Einwand von "nachgefragt", warum drei Kunden, die auf derselben Veranstaltung gekauft haben, ein unterschiedliches Produkt erhalten sollen. Das sollte zu klären sein.

In vielen weiteren Fällen erkenne ich jedoch nichts anderes als Reue über die eigene Entscheidung, obwohl man es besser hätte wissen können - und müssen. 


Dazu hat Vowerk doch genug auf den entsprechenden Seitenn geschrieben. 

Ich kann die Verärgerung schon verstehen. Es ist aber zu dem Zeitpunkt ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Es liegt auch keine Täuschung vor, da die TR zu dem Zeipunkt des Vertragsabschlusses noch nicht wusste, dass ein neuer TM raus kommt. Rechtlich also sehr aussichtslos.....

 

Ärgere Dich nicht weiter. Es wird nichts bringen. Du hast ein tolles Gerät bekommen. Leider ein paar Tage zu früh gekauft.....

bei den Leuten auf deinem Erlebniskochen war es dann anders. Hier war der Produktwechsel klar definiert, zumindest im Nachhinein. Das ist aber rechtlich in Ordnung, da Vorwerk ja einen Rücktritt angeboten hat und mit ZustimMing der 90 Euro ist ein neuer Vetürtrag zustande gekommen. 

 

wenn doch einer Deiner Freunde den TM31 wollte, tauscht doch einfach......

 

schon blöd......ich würde mich auch ärgern......aber es nützt nix.....bin nur froh, dass ich meinen TM31 sofort gut verkauft habe.....er war ja auch erst aus März 2014.....

 

LG 


Daher bitte ich um Mithilfe.

Vorwerk schreib  es geht um Gleichbehanldung aller Kunden und daher können sie keine Sonderregelung anbieten.

Jetzt habe ich aber einen Fall gefunden tiger69 hat vor mir bestellt und bekommt einen TM5 (ob sie will oder nicht) .

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, es geht nicht in erster Linie darum unbedingt einen TM5 zu bekommen es geht darum um die Gleichbehandlung die ich ja an Vorwerk gestellt habe.

Ein Aktionszeitraum 3 Bestellungen

2 Kunden bekommen den TM5 der Gastgeber den TM31 (zum Dank dass er noch 2 Kunden gebracht hat)

Und noch dazu: eine meiner Gäste wollte nicht den TM5 und warum soll man dann noch 90 Euro zahlen?

Ich finde keinen Ausdruck für solch ein Verhalten.

Daher recherchiere ich hier und möchte alle Fälle zusammentragen wann bestellt wurde und was er bekommen hat.

Danke für Ihre Mithilfe


Ja meine Damen und Herren hier sehen Sie nur einen Auszug was Vorwerk so mit seinen Kunden macht.

 


26. September 2014 - 23:00#3 Zora064Beigetreten: 29.07.2014Beiträge:Nachricht sendenFreund hinzufügen 

Hallo,

auch ich habe mich nach langer Überlegung für den TM31 entschieden und war total happy, als auch noch die Aktion mit dem zweiten Mixtopf angeboten wurde. Ende Juli wurde mein TM31 geliefert, am 12.08. hab ich eine Party gemacht und Anfang September vom Modellwechsel erfahren. TOLL!! 

Ich bin stinksauer, dass mir der TM31 als als modernstes und aktuellstes Gerät angeboten wurde. Ein Modelwechsel nicht geplant.....

Eine Freundin von mir, die ich geworben habe, erhät jetzt den Neuen und ich hab das Nachsehen und koche halt dann in den nächsten Jahren mit dem "Alten". TOLL!!

Heute ist der 23.09. und ich habe den zweiten Mixtopf immer noch nicht. Bei einer ersten Anfrage habe ich erfahren, dass die Töpfe ab 15.9. verschickt werden. Heute habe ich nochmal nach gefragt und was habe ich von der netten Dame aus der Hotline erfahren, der Zweitmixtopf kann aktuell nicht verschickt werden, da zuerst die ganzen TM5 ausgeliefert werden müssen!!!!???? und dadurch Lieferschwierigkeiten bestehen.

Jetzt bin ich schon wieder die DUMME und werde nochmals geleimt.

Mir ist die Freude am TM31 echt vergangen und jedesmal werde ich beim kochen mit dem Gerät an den ganzen Ärger erinnert. Nie wieder Vorwerk!!!!!

Zora064 

 


Danke für Deine Antwort

tiger69 schrieb:

Ja, ich habe am 14.08.2014 bestellt. Dann das übliche Anschreiben wenn ich mich bis 26.09. nicht melde akzeptiere ich die 90 Euro mehr und bekomme den TM 5. Ebenso die in der Aktion versprochenen 2 Kochbücher und nach Vorführung den zweiten Topf. Habe auch der Wandlung per eMail und telefonisch zugestimmt.

Bisher sind meine Infos das ich den TM5 bekomme.

Wartezeit: über 6 Wochen


 

von Tiger69

Ja, ich habe am 14.08.2014 bestellt. Dann das übliche Anschreiben wenn ich mich bis 26.09. nicht melde akzeptiere ich die 90 Euro mehr und bekomme den TM 5. Ebenso die in der Aktion versprochenen 2 Kochbücher und nach Vorführung den zweiten Topf. Habe auch der Wandlung per eMail und telefonisch zugestimmt.

Bisher sind meine Infos das ich den TM5 bekomme.

Wartezeit: über 6 Wochen

 

 

Diese Antwort habe ich am 27.09.2014 auf meinen Widerspruch erhalten.

Ich habe nach dem 14.08.2014 bestellt und es wird hier von Gleichbehandlung gesprochen.

Ja genau das wollte ich ja.

Ich habe am 15.08.2014 einen Abend  gegenben

es wurden 3 TM bestellt.

2 Kunden haben den TM 5 bekommen und ich als Gastgeber bekomme den TM 31

ist das Gleichbehandlung?

Ach ja und welche Bedenken, ich hatte nichts von Bedenken geschrieben.

Bei meiner Frist geht es um 48 Stunden und das hatte auch seine Gründe.

 

 

Brief von Vorwerk vom 23.09.2014 erhalten am 27.09.2014

Guten Tag xxxxxxxxx,

der TM Vorstand  Andreas Friesch hat Ihren Brief gelsen. Er bat uns, Ihnen zu danken und Ihre Bedenken im Hinblick auf Ihren TM TM 31 auszuräumen.

Das Wichtigste vorneweg: Vorwerk bedauert es sehr, Sie mit der Vorgehensweise bei der Produkteinführung des TM5 enttäuscht zu haben. Dies lag uns fern! Der anstehende Modellwechsel unterlag aus marketing- und produktionstechnischen Gründen bis zum Einführungstag der Geheimhaltung.

Die Bedingungen für einen Produkttausch im Zuge des Modellwechsels wurden im Vorfeld genau festgelegt. Dazu zählt, dass ausgelieferte Geräte ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgegeben werden können. In Ihrem Fall lief diese Frist bis zum xxxxxxx ab.

Für Ihre Position haben wir großes Verständnis. Im Sinne der Gleichbehandlung all jener Kunden, die derzeit in einer ähnlichen Situation sind, können wir Ihnen aber keine Sonderregelung anbieten.

Ein Umtausch ist daher nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn  wir Sie dennoch bald wieder zu unseren zufriedenen Kundinnen zählen dürfen.

Freundliche Grüße aus Wuppertal

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

Kundenservicei.V.                            i.A.Daniel Markstahler     Dirk Jost

 


Hätte die Fa. Vorwerk von Anfang an klare Aussagen gemacht, würde es diese ganzen Gerüchte und Verunsicherungen doch gar nicht geben. 

Jeder warten gern, wenn man von vornherein weiß wie lange es mit der Auslieferung dauert, aber so ....

Liebe Grüße ....

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink


tiger69 schrieb:

Ja, ich habe am 14.08.2014 bestellt. Dann das übliche Anschreiben wenn ich mich bis 26.09. nicht melde akzeptiere ich die 90 Euro mehr und bekomme den TM 5. Ebenso die in der Aktion versprochenen 2 Kochbücher und nach Vorführung den zweiten Topf. Habe auch der Wandlung per eMail und telefonisch zugestimmt.

Bisher sind meine Infos das ich den TM5 bekomme.

Wartezeit: über 6 Wochen

 

 

Wenn das Ding mal da ist, ist es wie Weihnachten oder Weihnachten.

Vorfreude ist die schünste Freude.

Leider können wir nichts anderes tun als warten.

Aber es ist gut zuwissen das es anderen auch so geht.

Nur eine klare Aussage von Thermomix wäre das Mindeste!!!!!


Ich geb ja nicht viel auf Gerüchte. Aber das Wort "zurzeit" stört mich auch massiv in der Stellungsnahme. 


Ja, ich habe am 14.08.2014 bestellt. Dann das übliche Anschreiben wenn ich mich bis 26.09. nicht melde akzeptiere ich die 90 Euro mehr und bekomme den TM 5. Ebenso die in der Aktion versprochenen 2 Kochbücher und nach Vorführung den zweiten Topf. Habe auch der Wandlung per eMail und telefonisch zugestimmt.

Bisher sind meine Infos das ich den TM5 bekomme.

Wartezeit: über 6 Wochen


bininanny schrieb:

Schönen Sonntag, 

Jetzt in 24 std kommt wieder mal die Post... ob diesmal was dabei ist?

Die Sendungsnummer verändert sich nicht. Noch nicht. Ist ja Sonntag. 

Aber ganz ehrlich, auch wenn der Thermi vielleicht, so hoffe ich, nur noch ein paar Kilometer weit weg ist- meine Vorfreude über meinen lange zusammen gesparten Luxusartikel (und das ist er wenn wir ganz ehrlich sind) ist unglaublich eingetrübt.

 

Heute scheint die Sonne ...geniesse den Tag und lass Dir die Vorfreude nicht verderben. Vielleicht hälst Du ihn ja schon morgen in Deinen Händen! Ich drück Dir ganz fest die Daumen.:)

Liebe Grüße .... von jemandem, der so gar keine Geduld hat. Wink

Liebe Grüße ....

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink


Schönen Sonntag, 

Jetzt in 24 std kommt wieder mal die Post... ob diesmal was dabei ist?

Die Sendungsnummer verändert sich nicht. Noch nicht. Ist ja Sonntag. 

Aber ganz ehrlich, auch wenn der Thermi vielleicht, so hoffe ich, nur noch ein paar Kilometer weit weg ist- meine Vorfreude über meinen lange zusammen gesparten Luxusartikel (und das ist er wenn wir ganz ehrlich sind) ist unglaublich eingetrübt.

 

NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER


tiger69 schrieb:

Verliere jetzt aber doch langsam den Glauben.

Warte jetzt auch schon 6 Wochen (14.08.2014 auf Rechnung) und erhielt die Auskunft er ist unterwegs (bisher keine Sendenummer). HaHa - bisher keine Lieferung in Sicht.Hoffe ich verliere jetzt nicht die Geduld.

 

Wann hast Du Deinen bestellt? Am 14.08.2014 ist das richtig? Bekommst du noch einen TM 31 oder einen TM5?


Liebes TM-Moderationsteam,

zum einen beruhigt mich Ihre schnelle Antwort. Zum anderen bin ich aber über Ihren Wortlaut "können zurzeit nicht bestätigen" weiterhin beunruhigt. Was bedeutet das nun genau? Dürfen Sie noch nichts zu der Lieferung schreiben oder haben Sie selbst noch keine Info von Vorwerk erhalten?

Gruße, der Nürnberger


Die-Jungs schrieb:

Liebes MT, 

 

danke für für die schnelle Antwort. Jetzt sind bestimmt viele beruhigt. 

Euch auch einen schönen Sonntag! 

Kann ich nur so unterschreiben ;), vielen Dank Smile


Liebes MT, 

 

danke für für die schnelle Antwort. Jetzt sind bestimmt viele beruhigt. 

Euch auch einen schönen Sonntag! 


Liebe Rezeptwelt-User,

das Gerücht mit der zu Bruch gegangenen Lieferung können wir zurzeit nicht bestätigen!

Wir wissen, wie sehr aktuell die Geduld einiger Thermomix-Interessenten gefragt ist und möchten erneut um Ihr Verständnis bitten.

Wir wünschen allen Rezeptwelt- und Thermomix-Fans, insbesondere aber natürlich auch allen Wartenden einen schönen Sonntag.

Freundliche Grüße vom 

Vorwerk Moderationsteam


Ganz schön still heute hier ;/

Was ist denn das mit dem Unfall jetzt? Moderationsteam? Ein schlichtes "ja" oder "nein" reicht schon Wink

Steht in fb was darüber? Bin da nicht angemeldet Wink

 


Sisima schrieb:

So langsam sind die Scherze hier nicht mehr lustig!!!!!!

Lustig nicht, Scherz erst recht nicht.

Ich hoffe ja auch, dass es nicht stimmt, aber dazu brauche ich weitere Aussagen.

Jedenfalls würde es aber einiges erklären!

 

Grüße, der Nürnberger