Forum Wann erfolgt früheste Lieferung TM5?


831 Antworten | Letzter Beitrag

Ehrlich gesagt, meiner auch.  Eine mehrere Klassengesellschaft bei der Brief Verteilung ist jetzt wirklich nicht forderlich für die allgemeine Stimmung

NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER


Auch hier müssen wir wohl wieder gespannt bleiben und uns überraschen lassen Wink Mein Spannungsbedarf ist mit Erhalt meines Thermomixes für dieses Jahr dann total ausgeschöpft Cool


ch finde komisch wenn alle sagen nach bestelleingang ....ich und meine Mädels habe alle am gleichen Tag bestellt und jeder einen anderen Brief erhalten....sag ja ich wird nach zahlungseingang sofort zugeschickt...eine Freundin nachzahlung innerhalb von drei tagen....und bei der anderen wird ab dem 26.9 versendetet.....ich warte nun ab ....meine tr wird sicher bald geneues wissenI


Ich habe gestern bestellt und den neuen "in Aktion" gesehen. Die "alten" Kunden, die den Brief bekommen haben/ noch bekommen, werden nicht bevorzugt. Es geht nach dem Bestelleingang. Da Vorwerk bei den "alten" Kunden noch wartet, wie sie sich entscheiden. Das dauert ja dann auch noch... Postweg etc.

Derzeitige Lieferzeit 4-6 Wochen.

Info von einer Gruppen- und Regionalleitung.


Thermomix Moderationsteam schrieb:

 

Guten Abend Zusammen,

 

es ist tatsächlich so, dass Sie mit einer Zuzahlung von 90 EUR  das Angebot in Anspruch nehmen und so direkt den neuen Thermomix TM5 bestellen können.

 

Das wurde auch in allen Briefen, ohne Ausnahme, für unsere Kunden, die ihr Gerät noch nicht geliefert bekommen haben kommuniziert.

 

Bitte lesen Sie Ihren Brief noch einmal sorgsam durch, wir möchten vermeiden, dass es zu Missverständnissen kommt.

 

Ein schönen Abend und herzliche Grüße wünscht Ihnen Ihr

 

Liebes Moderationsteam,

jetzt verärgert ihr mich! Ich habe hier im Forum mehrfach pro Vorwerk einen Eintrag erstellt da ich zum Teil die Reaktionen zu überzogen fand. Aber die Antwort ärgert mich...

1. Wurde bereits in einem der zahlreichen Threads vom (anonymen) Moderationsteam mitgeteilt, dass man mit der Bezahlung der 90 € den Versand nicht beschleunigen kann.

2. natürlich bestreitet niemand dass wir für den TM5 90 Euro mehr bezahlen müssen. Es war hier nur die Frage ob man die 90 Euro vorab bezahlen muss damit (schneller) geliefert wird. Hier wurde von den Nutzern festgestellt, dass es wohl unterschiedliche Schreiben gibt - je nach Finanzierung oder Barzahlung. Ich gehöre ebenfalls zu den Barzahlern. Bei mir steht, dass ich nichts weiter tun muss um das Angebot anzunehmen und wenn ich mich bis zum 26.09. nicht melde ich anschl. den TM5 erhalte...

was soll also Ihre Formulierung??? Bezogen auf "mit einer Zuzahlung direkt in Anspruch nehmen" und "lesen Sie sorgsam durch"

 

und abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen warum auch nicht gleich geliefert werden kann wenn ich zustimme (wurde bereits am Sonntag durch meine TR bestätigt) und noch bis 26.09. warten soll bis endlich die Auslieferung beginnt...

Gehe Ende nächster Woche in Urlaub in eine Ferienwohnung. Da kochen im Urlaub eh nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, war der Thermomix fest eingeplant ihn mitzunehmen... Nach 4 Wochen Bestellung/ Lieferzeit sollte das ansich auch kein Problem sein... Langsam glaube ich aber nicht mehr dran dass es wirklich klappt... Sehr schade...

 Ich würde auch vorab 90 € bezahlen. Aber in meinem Brief steht ich soll nichts tun. Wenn jetzt also die Finanzierungskunden, die wohl 90 € vorab überweisen müssen bevorzugt werden, dann bin ich erst Recht sauer!


lookilooki schrieb:

 

 

 

bei einer freundin steht das sie erst nach dem 26.9 ihn erhalten wird

bei einer anderen fruendin steht nach zahlungs eingang innerhlab von drei tagen........

 

ich finde es echt komishc habe meine tr angerufen sie meinte es gibt 5 verschiede briefe

 

Ich denke es liegt am Bestellzeitpunkt, Aktionskunden werden vielleicht auch noch bevorzugt? Meine TR meint, der TM würde nicht so schnell kommen, aber wir sollten uns mal überraschen lassen*haha* Wir bleiben einfach weiter gespannt...;-) Irgendwann haben wir Ihn alle und nebenbei: Mir ist es echt egal ob es der 31 oder 5er ist.


Hallo,

habe heute das Schreiben erhalten.

Ich habe heute Morgen, noch vor Erhalt des Schreibens, mit dem Hotline telefoniert und meine Bestellung vom 15.08.14 TM31-> TM5 umstellen lassen. Mir wurde dann erklärt, dass in der Woche ab dem 22.09.14 die TM5 rausgeschickt werden. Lieferzeit 10-14 Tage. D.h., am 15.08.14 bestellt und Anfang Oktober dann hoffentlich da. 

Mir war bei dem super Angebot mit dem 2. Topf klar, dass der neue Thermomix demnächst kommen wird. Mir wäre es auch egal gewesen, wenn ich den TM31 erhalten hätte und 3 Tage später der Neue rausgekommen wäre. Ich komme aus dem Informatikbereich und weiss, warum ich keine neuen Autos mit viel Elektronik kaufe, sondern Oldtimer  Bigsmile . Aber als Geek kann ich das neue Gerät natürlich kaum abwarten (und ich vermute, dass über die Chip-Schnittstelle in Zukunft noch viel machbar sein wird).

Was mich aber wirklich unsäglich nervt, ist neben der verunglückten Informationspolitik, die Wartezeit. Ich fühle mich nicht wegen des nicht angekündigten Modellwechsels verklappst, sondern wegen der ständig veränderten, weil verlängerten Lieferzeit. Der Thermomix ist ein Küchengerät und nicht ein Haute Couture Kleid von Chanel!

Und jetzt, liebe VorwerkerInnen, erzählt mir bitte nicht, dass Ihr vom Erfolg Eurer Marketingaktion völlig überrascht seid! Weil, dann würde ich doch glauben, Ihr wüsstet nicht, was Ihr tut. Und das wiederum glaube ich Euch nicht.  Smile

 Viele liebe Grüsse

 


Ich hatte beim Kundenservice angerufen und da wurde mir auch gesagt ich brauche nichts weiter zu tun die Rechnung liegt dem thermomix bei, sie hat es auch im Computer vermerkt das ich dem tm zustimm, vielleicht klappt die Lieferung dann schon vor dem 26.9

ruf morgen lieber nochmal an und sag das, nicht das die Überweisung untergeht oder so.


Komisch!!!! Zahle auch auf Rechnung ! im Brief war nix von überweisen sie 90 €!!!!! habe ihn am 22.8. gekauft! Jeder sagt was anderes ! Es nervt langsam ! Auch das warten nervt ! Langsam  werde ich echt sauer


balou2508 schrieb:

Im Brief steht "Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, liefern wir Ihnen den neuen Thermomix."

Da ist keine Rede von der langen Lieferzeit, also bleibt es wieder spannend

 

genau das gelich steht bei mir auch

 

bei einer freundin steht das sie erst nach dem 26.9 ihn erhalten wird

bei einer anderen fruendin steht nach zahlungs eingang innerhlab von drei tagen........

 

ich finde es echt komishc habe meine tr angerufen sie meinte es gibt 5 verschiede briefe


Nö, habe nicht finanziert, da ich aber von meiner TR auch gesagt bekommen habe, das es so sei wollte ich mich eigentlich morgen nochmal erkundigen, jetzt habe ich es einfach überwiesen. Ich werde langsam wirklich ungeduldig.

Ich hatte es bis jetzt auch so verstanden wie du, sobald ich was höre, gebe ich es weiter. Habe natürlich auch noch eine Mail am Vorwerk geschrieben

 


@ElkeGie

hast du finanziert?

 

die die Finanzierung gewählt haben sollen 90€ Vorklasse leisten als Einwilligung zum tm5 weil die Finanzierung nicht geändert werden kann.

ich hab Barzahlung gewählt und den gleichen Brief wie du geschrieben hast erhalten. Bei mir ist bei der Lieferung vom tm5 die Rechnung über 1109€ dabei.

 

so hab ich das hier in verschiedenen Dikusionen gelesen.


Also dann bin ich mit meiner Bestellung Mite August scheinbar kein Kunde.

Bei mir steht deutlich drin, dass ich nichts tun brauche. Und auch nicht im Voraus zahlen brauch.

Dann bin ich wohl Legastenikerin...

 

Thermomix Moderationsteam schrieb:

 

Guten Abend Zusammen,

 

es ist tatsächlich so, dass Sie mit einer Zuzahlung von 90 EUR  das Angebot in Anspruch nehmen und so direkt den neuen Thermomix TM5 bestellen können.

 

Das wurde auch in allen Briefen, ohne Ausnahme, für unsere Kunden, die ihr Gerät noch nicht geliefert bekommen haben kommuniziert.

 

Bitte lesen Sie Ihren Brief noch einmal sorgsam durch, wir möchten vermeiden, dass es zu Missverständnissen kommt.

 

Ein schönen Abend und herzliche Grüße wünscht Ihnen Ihr

 


Das finde ich ebenfalls mega unverschämt,dass Kunden,die ohnehin schon lange warten (ich,seit dem21.08) sich noch einmal bis zum 26.09  gedulden dürfen...Vom 26.09 an wird es dann noch einmal 7-14 Tage dauern...

 

Herzlichen Glückwunsch Vorwerk!!!

 

 


So, habe jetzt die 90€ überwiesen, bin ja mal gespannt.Aus dem Brief konnte ich das nicht lesen, oder kann jemand es daraus erlesen??

"Der Aufpreis für den neuen Thermomix beträgt 90 €uro. Sie müssen nichts weiter tun, um dieses Angebot anzunhemen.Falls Sie sich bis z.09.2014 um 26.09.2014 nicht bei uns melden, liefern wir Ihnen anschließend automatisch den neuen Thermomix."Der nette Mitarbeiter bei der Hotline gestern, gab mir auch noch die AUskunft das ich nichts machen kann um Ihn früher zu bekommen...Was soll ich dazu sagen, komisch, komisch.Ich hoffe das es bald aufhört, ich endlich meinen TM5 habe und der dann läuft und nicht so schlecht ist wie der ganze Ablauf.


 

Guten Abend Zusammen,

 

es ist tatsächlich so, dass Sie mit einer Zuzahlung von 90 EUR  das Angebot in Anspruch nehmen und so direkt den neuen Thermomix TM5 bestellen können.

 

Das wurde auch in allen Briefen, ohne Ausnahme, für unsere Kunden, die ihr Gerät noch nicht geliefert bekommen haben kommuniziert.

 

Bitte lesen Sie Ihren Brief noch einmal sorgsam durch, wir möchten vermeiden, dass es zu Missverständnissen kommt.

 

Ein schönen Abend und herzliche Grüße wünscht Ihnen Ihr

 

Vorwerk Moderationsteam


Hmmm bei mir im Brief stand nichts von einer Zahlung von 90€, die ich überweisen müsste. Bei mir stand nur, dass wenn ich bis zum 26.09. nicht widerrufen würde. den TM5 zugesandt bekomme...

Habe dann bei Vorwerk angerufen und gesagt, dass ich den neuen eh haben will und die haben das vermerkt.

Hoffe das er so schneller ankommt Wink


@balou2508 Das Gleiche steht in meinem Brief auch. Ich habe gleich heute Früh überwiesen und hoffe mal, dass ich nicht nochmal 4 Wochen warten muss  Puzzled Aber wer weiß...... Ich mach mir keine falschen Hoffnungen! Meine Beraterin meinte max. 2 Wochen Lieferzeit laut Vorwerk.


Im Brief steht "Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, liefern wir Ihnen den neuen Thermomix."

Da ist keine Rede von der langen Lieferzeit, also bleibt es wieder spannend


Hallo,

 

ich wußte gar nicht, dass es mit der Lieferzeit so lange dauern soll. Meine TM-Beraterin hat gesagt 10 bis 14 Tage; morgen bestelle ich ihn und dann berichte ich, wie lange es dauert.

 

Am 23.09. habe ich eine Vorführung bei mir zu Hause. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie ihn dann schon mit bringen kann Aw

 

LG


Bigsmile

ja da hast du auch wieder Recht-ich verstehe es auch nicht und ich gehe sogar soweit, dass alle die bestellt hatten eigentlich dann nach dem 05.09. ihren neuen Thermi mit Infobrief zugestellt bekommen sollen und zwar ohne Aufpreis! Ich weiss auch nicht ob das so ganz rechtens ist, wenn der Tm31 nicht mehr Lieferbar ist, ein anderes mit Aufpreis anzubieten!? Aber das ist mir mittlerweile egal ich habe eingewilligt, damit ich endlich mal meine Ware bekomme!

lg


@Lotta

weil es hunderte oder sogar tausende Kunden gibt, die ihn im August bestellt haben und eben immernoch darauf warten, weil es diesen Modelwechsel gab-diese Kunden müssen ja nunmal als erstes Bedient werden, nach den RT die ja auch dieses Modell benötigen, um ihn verkaufen zu können! Ich schätz dies meinte sie mit großer Nachfrage Smile


Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für Ihr Interesse am Thermomix.

Alle Kunden, die bereits einen Thermomix TM5 gekauft haben, werden bevorzugt beliefert. Bei Neubestellungen ist aufgrund der hohen Nachfrage mit einer Lieferzeit von vier bis sechs Wochen zu rechnen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude in und an der Rezeptwelt.

Viele Grüße

Vorwerk Moderationsteam


@c.schmidt bei einem Autokauf werde ich vorher über die lange Lieferzeit informiert und kann mich darauf einstellen.

Beim Thermomix kauf wurde eine Lieferzeit von 7-10Tagen gesagt-Tja die 10Tage waren am 30.08. rum und seither hieß es nur "Lieferschwierigkeiten wir melden uns ab dem 15.09. wieder-es wurde nicht auf emails eingegangen , noch Fragen beantwortet-wir wussten bis gestern nichts und nun warten wir wieder und hoffen das der Thermi bald mal eintrifft zumal er ein Geburtstagsgeschenk(28.08) von meinem Mann ist.

Wie du siehst hinkt dein Vergleich ein wenig-hätte Vorwerk sofort eine Lieferzeit von 4-6 Wochen angegeben, wären mit Sicherheit die Kunden auch nicht so ungeduldig Cool

aber du hast schon Recht, man könnte sich die Wartezeit auch mit der Familie versüßen Wink


Meine Güte,

das klingt ja bei vielen hier so, als wenn der unmittelbare Tod durch Verhungerung bervorsteht, weil man seinen Thermomix erst in 12, 14, 20, oder 30 Tagen bekommt.

Ihr werdet es bestimmt überleben und zahlen müsst ihr doch auch erst wenn das Ding da ist, also seid doch einfach mal froh das ihr überhaupt in den Genuss kommt euch so ein Ding überhaupt kaufen zu können.

Vielleicht mal in den Schrank gucken, da steht noch so ein rundes Ding aus Metall -man nennt es Topf- da kann man Nahrung drin zubereiten Wink

und wenn ihr damit nicht klar kommt, dann freut sich bestimmt euer Mann über ein bisschen mehr Aufmerksamkeit in der Zeit des wartens. Smile

Kauft euch mal nen Audi oder VW -wenn grade neu rausgekommen- dann wartet ihr 6 Monate!

 


Also ich habe heute mit meiner Beraterin gesprochen und sie sagte, ab Bestelldatum nochmals maximal 14Tage-da ich bis heute noch keine Post von Vorwerk erhalten habe, habe ich meine Beraterin gebeten alles in die Wege zu leiten und mir den neuen zu bestellen-nun bekam ich gerade die Bestätigung meiner Beraterin, dass ich ihn in spätestens 14Tagen zu Hause stehen habe.

Also Mädels, alle die noch auf Post warten, bestellt ihn lieber selber nochmal (natürlich Kundennummer der alten Bestellung angeben) oder bittet eure Beraterin, damit ihr keine weitere Zeit verliert Smile

 

Nun beginnt endlich die Vorfreude Smile

Lg


Nunja... Gibt ja nun zwei Möglichkeiten die hier im Forum diskutiert worden (etwas offiziellen von Vorwerk hab ich noch nicht gelesen):

1. Man erhält einen Brief den man beantworten muss ob man den TM5 nehmen möchte. Dieser wird dann versandt und man muss die Rechnung über 1109€ begleichen

2. Man erhält einen Brief mit einer Zahlungsaufforderung von 90€ die umgehend zu zahlen sind. Ist die Zahlung bei Vorwerk eingegangen erhält man den TM5 und die Rechnung in der die Differenz von 1019€ zu begleichen ist.

Bei ersterer Möglichkeit würde man den TM ja nach dem Eingang der Bestätigung erhalten und beim zweiten erst nachdem die Zahlung verbucht wurde (was ja bei einer Banküberweisung bis zu 3 Tage in Anspruch nehmen kann).

Dann stellt sich ja noch die Frage wie viel Geräte die im Lager haben und jeder Besteller umgehend eins haben könnte Wink


milly007 schrieb:

Lt. meiner TR frühestens im Oktober.

Habe am 22.08. bestellt Aw

 

Bitte????!!!! Das ist doch nicht deren Ernst! Shock


Lt. meiner TR frühestens im Oktober.

Habe am 22.08. bestellt Aw


Hallo,

leider habe ich diese Frage noch nirgends entdeckt, deswegen eröffne ich sie selbst Smile

Weiß irgendjemand, wann die frühesten TM5 versandt werden? Ich weiß, man bekommt jetzt einen Brief, in dem man vom Kauf zurücktreten kann, geschieht dies nicht innerhalb 2 Wochen, verpflichtet man sich automatisch zum Kauf (Aufpreis 90€) des neuen. Möchte ihn aber so schnell wie möglich Smile

 

LG Julz