Forum Ab dem 12. September NEU bestellt u. hat ihn schon?Kalenderwocheangabe?


598 Antworten | Letzter Beitrag

Ich verstehe diese ganze Ungeduld teilweise, aber ich möchte auch mal einen Denkansatz geben, der zu mehr Verständnis führen kann:

Es wurde meiner Meinung nach sehr früh deutlich kommuniziert, dass TM5 Neubestellungen von Anfang an mit 4-6 Wochen Lieferzeit zu rechnen haben.

Probiert mal folgende Formel:

Euer Persönliches Bestelldatum: Dieses ist nicht zwangsläufig das Datum, das Vorwerk als Bestelleingang sieht. Je nach TR kann das erst Tage später bei Vorwerk ankommen. Addiert einfach mal 2 Werktage drauf.

Beispiel: Jemand bestellte am 12.9. - das war ein Freitag. Somit wäre das maßgebende Datum für den Bestelleingang etwa der 16.9.

Nun addiert darauf die 4-6 Wochen. Am besten mal die Mitte, also 5 Wochen: Macht dann 16.9. + 5 Wochen = 21.10.

Das wäre KW 43. Auf dem Bestellzettel stand doch aber KW42? Richtig. Aber das ist kein absolutes Liederdatum gewesen, sondern als "AB KW42 frühestens" zu interpretieren, wie man inzwischen gelernt hat.

Zum 21.10. addiere man dann noch 4 Werktage für die Lieferung. Somit wären wir bei einem realistischen Lieferdatum 27.10.

Wenn man hier so liest, scheint das in etwa auch bei vielen hinzukommen. Teils wird sogar vorher geliefert! Juhuuu! Vorwerk ist also manchmal sogar schneller, als sie behauptet haben, wenn man den Extremfall von 6 Wochen nimmt.

Sollte nun der 27.10. verstrichen sein und der TM5 ist noch nicht da: Dann könnte man mal bei der TR oder beim Vorwerk Support anfragen, was los ist. Aber was hier so teilweise abgeht, da muss ich mich doch sehr wundern: Bestellt vor 3-4 Wochen und jetzt täglich die Hotline belästigen mit "Wo bleibt mein TM?" - Das erinnert mich an Kleinkinder, die Weihnachten nicht abwarten können  Smile Denkt doch mal an die Hotline, wie die mit so sinnlosen Anfragen zugemüllt wird und wirklich wichtige Anliegen von Kunden mit echten Problemen bleiben deshalb unnötig lange liegen. Glaubt ihr wirklich, dass durch tägliche Anrufe die Lieferung Eures TM in irgendeiner Weise beschleunigt wird? Ich als Hotline würde solchen Querulanten künstlich 2 Tage Strafpause bei der Lieferung aufbrummen und die Kunden bevorzugen, die nicht die Hotline nerven. Jeder Hotline-Anruf verursacht Kosten.

Und wenn irgendeine Person XY hier seinen TM angeblich am selben Tag wie ihr bestellt hat und ihn vor Euch bekommen hat: Ihr kennt doch gar nicht den genauen Ablauf, wann dessen TR die Bestellung an Vorwerk übermittelt hat. Und vielleicht herrscht ja bei Vorwerk ein wenig Chaos beim Abarbeiten der Bestellflut. Das sind doch auch nur Menschen und Menschen sind nicht perfekt. Wieso erwartet man 1000% Perfektion bei sowas? Nur weil der TM5 über 1000 Euro kostet? Gebt ihr alle bei Eurem Job 1000%? Auf eine bestellte Couch musste ich statt 4 Wochen auch mal 3 Monate warten. Sowas passiert überall und immer wieder. Keine Planung kann so perfekt sein, dass immer alles klappt. Mit ein wenig betriebswirtschaftlichem Grundverständnis sollte man sowas eigentlich wissen.

Viele hatten noch nie einen TM. Wieso kann man nicht geduldiger sein und lockerer rangehen an die ganze Angelegenheit? Kommt er heut nicht, kommt er halt morgen oder übermorgen. Davon muss man sich doch nicht die Laune verderben lassen. Es ging doch bisher auch ganz gut ohne TM. Da kommt es auf ein paar Tage / Wochen mehr auch nicht mehr an.

Ich hab übrigens am 22.9. bestellt. Ich schätze, mein TM5 kommt in den nächsten 2 Wochen und natürlich freue ich mich auch riesig drauf. Aber es wäre mir auch egal, wenn er erst in 3 oder 4 Wochen geliefert würde. Dann wird die Vorfreude sogar noch größer!

OK, falls es Euch einfach nur darum geht, hier Eure Spannung und Eure Vorfreude mit Gleichgesinnten zu teilen und Euch mit den anderen mitzufreuen und mit ihnen mitzufiebern, bis sie ihren TM bekommen, dann ist das eigentlich sehr schön und eine positive Sache, die das Internet und die Vernetzung mit sich gebracht hat. Zusammen erträgt man die Wartezeit vielleicht einfach besser.

Positiv denken. Alles wird gut. Jeder wird seinen TM bekommen.  Love

 

Chinchman - Ein verständnisvoller Kunde, der in keinster Weise mit Vorwerk in Verbindung steht.


Hurra,

Thermomix ist endlich da. Bestellt am 12.09.14. Geliefert gestern 22.10.14.

Liebe Grüße

 

 

 

 

 


12.09 bestellt Dienstag früh die Sendungsnummer, heute gekommen. 

Und jetzt gehts los Smile


akiralea schrieb:

Hallo, Smile

ich setze mich dann mal mit aufs Wartebänkchen. Ich habe ihn ganz frisch bestellt, am 17.10.2014 und habe daher noch soooo lange Wartezeit vor mit Aw

Es ist mein erster TM. Meine TR gab an, dass es derzeit sogar bis zu 8 Wochen dauern könnte. ich weiß gar nicht, wann ich mir zuletzt so eine Wartezeit angetan habe. Verstehe überhaupt nicht, wieso die nicht schon in größerer Stückzahl vor Markteinführung hergestellt wurden. Schon seltsam, aber seis drum...dann warte ich halt mal Bigsmile

Das ist der Kundenumgang seitens Vorwerk! Wenn ich meine Storie erzählen würde glaubt Sie mir eh keiner! Mit normalem Wirtschaftlichen handeln hat das nixmehr zu tun! Aber Zwangs Mangel an wirklichen Alternativen lassen wir das mit uns machen!

 


Hallo, Smile

ich setze mich dann mal mit aufs Wartebänkchen. Ich habe ihn ganz frisch bestellt, am 17.10.2014 und habe daher noch soooo lange Wartezeit vor mit Aw

Es ist mein erster TM. Meine TR gab an, dass es derzeit sogar bis zu 8 Wochen dauern könnte. ich weiß gar nicht, wann ich mir zuletzt so eine Wartezeit angetan habe. Verstehe überhaupt nicht, wieso die nicht schon in größerer Stückzahl vor Markteinführung hergestellt wurden. Schon seltsam, aber seis drum...dann warte ich halt mal Bigsmile

Einzug TM5 am 16.12.2014


Hallo,

ich habe am 15.09. bestellt und am 17.10. Sendungsnummer bekommen. Dann hat sich ein paar Tage gar nichts getan und gestern am 22.10. habe ich ihn endlich geliefert bekommen. *Freu*

Jetzt kanns losgehen...


melli477 schrieb:

Hallo,mal ne Frage in die Runde...wer hat schon die 50 € Gutschrift von Vorwerk erhalten?

Bestellt am 23.09.

 

 

 


So langsam vermute ich, dass es bei Vorwerk einen großen Tisch gibt auf dem alle Bestellzettel liegen und morgens werden x Stück rausgezogen und die werden dann bearbeitet.

Anders kann ich mir nicht mehr erklären, dass ich nicht mal eine Sendungsnummer habe, andere mit gleichem Bestelldatum oder sogar später inzwischen Ihren TM haben.

Finde das ganz schön blöd.

(habe am 18.9. bestellt)


*Neid* nein quatsch...wünsche viel Spaß beim kochen usw:) Cooking  4 Cooking  10 Cooking  7


Heute konnte ich endlich den neuen Küchenhelfer in Empfang nehmen. Bigsmile So, jetzt muss ich mich erst einlesen und bin dann mal weg... Mixingbowl closed

Bestelldatum: 18.09

Erhalt Sendungsnummer: 21.10. Nachmittag, gestern am späten Nachmittag veränderte sich der Status (Startpaketzentrum Krefeld)

Ich drücke Euch Wartenden auch die Daumen für die baldige ersehnte Lieferung!

 


Christa01 schrieb:

vv2802 schrieb:

Hallo Ihr lieben,

jetzt schließ ich mich an. Die ungeduld ist riesig und ich hoffe auch der TM steht bald bei mir in der Küche..Mein kleiner hat in 2 Wochen geburtstag, da ist viel Backen angesagt (Kindergarten, Kindergeburtstag...) habe mich so gefreut das dann mit dem Thermi zu machen. Die hoffnung stirbt zuletzt.. Bigsmile

Bestellt am 26.9. und bis heute nicht eine Meldung oder Bestätigung...ich finde das könnten die schon einrichten, zumindest so eine automatische Bestätigung das die Bestellung eingegangen ist..da ist man ja unsicher ob das überhaupt ankam bei denen... Smile

 

LG

 

da kannst Du wohl nochmal 2 Wochen drann hängen, so teilte man mir nach meinem Anruf am 20.10. mitSolltest Du was hören, wäre es nett wenn Du bescheid gibst.

Ich habe am 27.09.bestellt.

 

Gruß Christa

 

 

Mach ich auf jeden fall;)


vv2802 schrieb:

Hallo Ihr lieben,

jetzt schließ ich mich an. Die ungeduld ist riesig und ich hoffe auch der TM steht bald bei mir in der Küche..Mein kleiner hat in 2 Wochen geburtstag, da ist viel Backen angesagt (Kindergarten, Kindergeburtstag...) habe mich so gefreut das dann mit dem Thermi zu machen. Die hoffnung stirbt zuletzt.. Bigsmile

Bestellt am 26.9. und bis heute nicht eine Meldung oder Bestätigung...ich finde das könnten die schon einrichten, zumindest so eine automatische Bestätigung das die Bestellung eingegangen ist..da ist man ja unsicher ob das überhaupt ankam bei denen... Smile

 

LG

 

da kannst Du wohl nochmal 2 Wochen drann hängen, so teilte man mir nach meinem Anruf am 20.10. mitSolltest Du was hören, wäre es nett wenn Du bescheid gibst.

Ich habe am 27.09.bestellt.

 

Gruß Christa

 


Ich kann meine Sendungsnummer jetzt nach verfolgen .. ging ja schneller als gedacht hihi Vllt schafft er es diese Woche noch xD


Unser Thermomix ist nun auch endlich da!! Seit gestern um 12:12 beim Nachbarn abgegeben.

Leider konnten wir ihn noch nicht ausprobieren. Machen etwas Urlaub bei den Schwiegereltern. Heute geht es nach Hause und irgendwie ist das Gefühl super, dass der TM auf uns wartet und nicht mehr umgekehrt! :D  

Zum Glück wurde der TM auch bei Nachbarn abgegeben, die häufig zu Hause sind. Aber schon krass, dass DHL sogar sowas Teures an Nachbarn abgibt. Da hätte Vorwerk aber auch angeben können, dass das nur an den zukünftigen Eigentümer abgegeben wird. Bei mir gibt es zwar viele nette Nachbarn, aber auch einen, der das Ding direkt "versehentlich" die Treppe runterfallen lassen würde. Puzzled

 (bestellt 16.9./Sendungsnummer erhalten: 17.10./wohne in Wuppertal)

 


Hallo,mal ne Frage in die Runde...wer hat schon die 50 € Gutschrift von Vorwerk erhalten?

Bestellt am 23.09.


upps gleich 2 mal:)


Hallo Ihr lieben,

jetzt schließ ich mich an. Die ungeduld ist riesig und ich hoffe auch der TM steht bald bei mir in der Küche..Mein kleiner hat in 2 Wochen geburtstag, da ist viel Backen angesagt (Kindergarten, Kindergeburtstag...) habe mich so gefreut das dann mit dem Thermi zu machen. Die hoffnung stirbt zuletzt.. Bigsmile

Bestellt am 26.9. und bis heute nicht eine Meldung oder Bestätigung...ich finde das könnten die schon einrichten, zumindest so eine automatische Bestätigung das die Bestellung eingegangen ist..da ist man ja unsicher ob das überhaupt ankam bei denen... Smile

 

LG


Hallo Ihr lieben,

jetzt schließ ich mich an. Die ungeduld ist riesig und ich hoffe auch der TM steht bald bei mir in der Küche..Mein kleiner hat in 2 Wochen geburtstag, da ist viel Backen angesagt (Kindergarten, Kindergeburtstag...) habe mich so gefreut das dann mit dem Thermi zu machen. Die hoffnung stirbt zuletzt.. Bigsmile

Bestellt am 26.9. und bis heute nicht eine Meldung oder Bestätigung...ich finde das könnten die schon einrichten, zumindest so eine automatische Bestätigung das die Bestellung eingegangen ist..da ist man ja unsicher ob das überhaupt ankam bei denen... Smile

 

LG


21.9 und heute Nacht die Sendungsnummer bekommen Smile aber auch noch nicht bekannt bei DHL und Ups


Hallo,

wie es scheint, wurde vielen von Euch nicht gesagt, dass die Lieferzeiten mindestens 4-6 Wochen betragen. Das ist ein unfaires Spiel der TR´s. Mir wurde klar gesagt, dass es so lange dauern kann.

Wenn einem etwas anderes gesagt wurde, dann verstehe ich die Verärgerung.

Gruss,

Jacqueline


Habe auch am 20.9 bestellt und noch nichts gehört. Das warten nervt so langsam.


Endlich geschafft!

 

Am 21.09. bestellt, heute morgen die Sendungsnummer erhalten, welche bei DHL allerdings noch unbekannt ist. Also rechne ich mal Anfang nächster Woche mit der Lieferung!

 

Endlich ein Fortschritt!


Ich hatte am 20.09. bestellt aber in den letzten 2 Wochen beinahe täglich bei Vorwerk angerufen. Gestern (22.10.) ist er dann gekommen.


18.9 bestellt und heute geliefert worde,


Hallo Adri525

Meiner wird morgen früh geliefert..

 


Habe heute beim Service angerufen: ab heute sind die Bestellungen vom 21.09. "in Bearbeitung" und werden in den nächsten Tagen verschickt. Ich habe am 23.09. bestellt, der Servicemitarbeiter meinte, ich dürfte damit rechnen, dass meine Bestellung (23.09.) noch diese Woche in Bearbeitung gehen wird und vermutlich nächste Woche verschickt wird. Er gab aber auch zu, dass es in den letzten Wochen Lieferschwierigkeiten gab und dass das nicht 100% sicher ist... 

Frohes Warten an alle die wie ich noch warten.... 


Hallo,

habe am 23.09. bestellt, bzw. unterschrieben, aber bisher kam noch keine Sendungsnummer  Aw

Ich hoffe, dass sich bald mal was tut, demnächst stehen jede Menge Geburtstage an und dann ist

Kuchen backen angesagt...

Viele Grüsse, 

Victoria


Hallo ihr lieben Wartenden , Smile

habe meinen Mixingbowl closed gestern bekommen. Bestellt habe ich am

15.09. Am Donnerstag 16.10 Sendungsnummer erhalten bei der sich bis

Montag nichts getan hat. Dann ging alles ganz schnell und jetzt ist er endlich da. Bigsmile Party

Ich hoffe er kommt jetzt bald bei allen an.

Liebe Grüßle

Ina


Wielang dauert im Allgemeinen die Lieferung vom TM5?


Danke für ihre Antwort Smile


Sendungsnummer gestern vormittag am 21.10 erhalten. (Bestellt 12.09)

Heute hat sich der Sendestatus verändert, er ist jetzt in Krefeld.

Laut den anderen Posts sollte er also morgen früh geliefert werden.

Ich freue mich sooo!!! Smile


Wenn im Kaufvertrag die email-Adresse angegeben ist, schickt sie Vorwerk direkt an den Kunden.

In jedem Fall erhält sie jedoch die Repräsentantin und kann sie weitergeben.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Von wem bekommt man die Sendungsnummer?


Hallöchen, 

mein thermomix kam gestern. Hatte am 15.09 bestellt am 16.10 die Sendungsnummer bekommen,bis Montag veränderte sich der Status nicht und gestern kam er dann.

Werde jetzt mal versuchen was zu zaubern, gestern hatte ich leider keine Zeit.


Wann hattet ihr Bestellt?


Yeah!!!

er ist gerade geliefert worden!!!

jetzt wird gekocht!!!

LG Die Jungs


Ich habe meinen TM auch vor kurzem bestellt und verfolge das Forum seit ein paar Tagen. Kann mittlerweile nur sagen, dass man bei dem ganzen Frust (der verständlich ist) ernsthaft die Lust an dem TM verlieren kann.


Hallo elch 2000

Na dann viel Spass und gutes gelingen .

Muss leider noch warten habe am 29.09 bestellt ich glaub das wird erst Nov.

Viele Grüße leichteskochen2014


Natürlich die FreuDe   (Freude) - zu schnell getippt Cool


Die Freue ist groß! Unser TM ist auch DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Smile Seit heute vormittag!!!Bestellt: 12.09.2014Sendungsnummer: 17.10.2014 22:00 UhrStatusänderung: gestern spätnachmittag

und dann geliefert heute!!!Es ist alles dabei und ausprobiert haben wir ihn auch schon: Teig für Bürlis, Eierlikör-Marmorkuchen, .. jetzt dann Eis und später Kürbissuppe und Rohkost zu den Bürlis und und und ...... Cooking  1 Ich glaube jetzt geht wirklich was vorwärts!!!An alle die noch warten -> drücke Euch die Daumen dass Euer Mixingbowl closed auch bald eintrifft!


ER IST DA!!!!!!!!!!!!!!!

FREUDE Smile

Hab meinen Thermomix gerade bei unserer Postfiliale abgeholt, da ich heute morgen gearbeitet habe.

Auf den ersten Blick ist alles dabei...und jetzt pack ich richtig aus und lege natürlich auch gleich los.

An alle, die noch warten...er kommt bald!!!


 Juhu!!

Endlich steht mein neuer Thermi in meiner Küche!! Love

Das Warten hat sich gelohnt!!


Hallo,

vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich glaube es liegt wirklich daran, dass die Repräsentaninnen die Bestellungen nicht sofort nach unserer Unterschrift weitergeleitet haben, sonder diese gesammelt an Vorwerk weitergeleitet haben. Das blöde Wetter tut noch sein übriges auf die zunehmend mieser werdene Stimmung. Aw


Juhu, meine ist soeben von DHL geliefert worden!

Bestellt am 17.09.14, Sendungsnummer morgens am 17.10.14 erhalten, bis zum 21.10.14 keine Statusveränderung und gestern nachmittag dann den Hinweis bekommen, dass er nun tatsächlich auf dem Weg zu mir ist. Insgesamte Wartezeit 5 Wochen und demnach total im Rahmen dessen, was mir von vornherein genannt wurde (4-6 Wochen).


madjamuh schrieb:

Hallo, langsam macht sich bei mir auch schon Frust breit, ich habe noch gar nichts gehört, leider kein Tracking. Glückwunsch an alle die wenigstens schon eine Versandnachricht bekommen haben, ich hoffe ich bekomme diese wenigstens noch in dieser Woche!

Hallo madjamuh,

bei mir das gleiche Trauerspiel, keine Versandmeldung (bestellt am 18.9.). Habe es lange mit Gelassenheit getragen, aber seit gestern, wo man liest dass viele die Meldung haben sogar bei späteren Bestellungen, weicht die Gelassenheit einer üblen Ungeduld. Stare . Hoffen wir es tut sich die Woche was.

Viele Grüße


Hallo madjamuh,

bei Dir wird die Lieferung bestimmt auch nicht mehr zu lange dauern. Soweit ich hier die Beiträge von den Mitgliedern verfolge (Bestelldatum - Erhalt Sendungsnummer), sind momentan die Bestellungen von der KW 38 bis Anfang KW 39 von Vorwerk in Bearbeitung.

Viele Grüße


Ich habe ihn am 18.09 bestellt und gerade eben die Sendungsnummer erhalten :)))

 


Hallo, langsam macht sich bei mir auch schon Frust breit, ich habe noch gar nichts gehört, leider kein Tracking. Glückwunsch an alle die wenigstens schon eine Versandnachricht bekommen haben, ich hoffe ich bekomme diese wenigstens noch in dieser Woche!


Hallo,

mein Thermi wurde gerade geliefert:

Bestellung: 14.09

Sendungsnummer: 17.10 23:30

Lieferung: 22.10 10:30

Es geht gleich los!

Maria

my-happy-food.com


Nutella1408 schrieb:

Die-Jungs schrieb:

Sonnenbiene schrieb:

Hi ,

Habe ich gestern gemacht die nette Dame!!!! dort

konnte mir nix genaues sagen ,vielleicht in zwei Wochen !

 

Hallo Sonnenbiene, 

 

wie hast Du denn den TM schon beazahlen können? Ich wollte das auch machen, dass ging aber nicht, weil die Rechnung im Paket liegen soll. Mir hat meine TR gesagt, dass ich nicht vorab bezahlen kann. 

 

LG Die-Jungs

das hat was mit der Bonität zu tun Wink bei manchen Kunden wird Vorauskasse verlangt. Ist bei Onlineshops das gleiche. Mit der Bestellung erlaubt man dass sie sich die Schufa Auskunft holen. Wenn diese jetzt nicht den Vorstellungen entspricht wollen sie vor Versand die Rechnungssumme überwiesen. 

 

Es gibt bestimmt auch noch andere Gründe!

Daran habe ich gar nicht gedacht. Hatte mich nur gewundert, weil ich schon bei Bestellung das Geld zuhause hatte und das direkt der TR in die hand drücken wollte. Das geht aber wohl nicht.

LG Die Jungs