Direkt zum Inhalt

Forum Abnehmen bei WW

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo,

Susa, die chips habe ich noch wieder getestet (wir waren am WE unterwegs), aber ich könnte mir vorstellen, dass das Problem das Würzen bzw. Salzen war. Ich werde beim nächsten Versuch kein Salz an die rohen Kartoffelscheiben geben.

Ansonsten war ich heute nicht Fasching feiern, sondern komme gerade tapfer vom Sport  tmrc_emoticons.bigsmile

Letzte Woche habe ich mir eine neue Jeans gekauft und (wohl zum ersten Mal) war die W Nummer kleiner als die L  tmrc_emoticons.wink

Aber wir wollten hier ja Rezepte austauschen:

morgen gibt es Hühnersuppe (klassisch im grossen Topf gegart, nur den Eierstich werde ich morgen im TM zubereiten). Punkte werde ich dafür nicht berechnen. Die Suppe ist das Familienrezept bei jeglichen Krankheiten und Kalorien- oder WW-Punkte würden mir sicher nur die Laune verderben. 

Unser Jüngster ist krank und da ist die Suppe einfach ein "muss" tmrc_emoticons.wink

Ich bin übrigens sehr überrascht, dass Rote Bete hier so unbeliebt ist. Ich habe die zwar zum ersten Mal selbst gekocht und kaufe sonst immer vorgegarte Knollen, aber eingelegte Scheiben oder Kugeln finde ich zum snacken klasse! Die sind so süss/ sauer und vielseitig zu Kartoffeln, Fisch oder Fleisch passend...

Aber egal

Was gab es/ gibt es bei Euch in diesen Tagen?

Ich hab noch eine Frage zur actyfry:

auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann muss ich mich vergewissern: Teilchen (Krapfen, Berliner, Pfannkuchen, Ausgezogene, Lokoumades etc.) kann man darin nicht frittieren, oder? Die müssen sicher richtig im Fett gebacken werden um zu schmecken

oder????

Hallo Fubatz!

Ich hab es noch nicht ausprobiert, mit der Actifry Berliner ect. zu Frittieren....Kann ich mir auch schlecht vorstellen, da es ja Heissluft ist und gaaaanz wenig Öl benutzt wird. Aber Muffins kann man darin super backen!!! tmrc_emoticons.wink

Hallo Leute!

Bei uns gab es heute: http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/all-onegeschnetzeltes-mit-sp%C3%A4tzle/769905

Damit es etwas "schlanker" als nach Rezept wird, nehme ich statt Sahne nur Milch 1,5 % und statt Schmand kommt Creme légère hinzu. Das Ganze kann man auch noch mit Gemüse nach Gusto erweitern. Heute habe ich noch frische Paprika dazugetan. Aber bitte fragt mich jetzt nicht nach den ww-Punkten. Da habe ich nämlich keine Ahnung. Aber das Gericht schmeckt soooo lecker...

Hallo Mariposa!

Dein Rezept werde ich heute mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip!

Lg, Susa

Na dann hoffe ich, dass es dir auch so gut schmeckt!   tmrc_emoticons.bigsmile

Hallöchen!

Ich habe heute folgendes gekocht: http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/schnittlauchsauce-mit-eiern/556255#comment-1135657. Dazu gab es Pellkartoffeln - hmmmmm!

Moin,

ich habe Wochenende Matjes eingelegt und zwar in die "Salatsosse Typ Sylter Art" aus dem TM Kochbuch "Kochen hat Saison".

Wir finden es richtig lecker. Dazu gab es Schwarzbrot, aber Pellkartoffeln sind genau so passend.

Man muss nur daran denken, den Sossenansatz zwei Tage eher anzusetzen.

Uuuuuuh... ich mag leider gar nicht Matjes. Aber vielleicht ist es für die anderen Mitleser ja eine schmackhafte Idee zum Nachkochen  tmrc_emoticons.wink

Hi Ihr Lieben,

hm, das was Ihr in letzter Zeit kocht, ist so gar nicht meine Kragenweite. Gottseidank sind Geschmäcker aber ja unterschiedlich!

Bei uns ist im Moment so viel mit Terminen (auf der Arbeit Abgabetermine und privat mit Kindergarteneingewöhnung und Schwimmkurs und Kannkindeinschulung und Geburtstage), dass es momentan sehr schwierig für mich ist, genügend Zeit zum geplanten Wocheneinkauf nach Speiseplan zu haben. Das schlägt sich dann leider auf der Waage nieder. Ich muss das irgendwie wieder in den Griff kriegen.

Deshalb hört man von mir zur Zeit auch (fast) nichts.

LG, Susi

Ringeline, solche Phasen kommen mir bekannt vor  tmrc_emoticons.puzzled

Was ist denn dein Geschmack? Ich liebäugel gerade mit dem TM Kochbuch aus Österreich, aber das ist so hochpreisig bei ebay...und ob die klassische österreichische Küche WW geeignet ist bezweifel ich auch (aber lecker tmrc_emoticons.love )

Heute haben meine Kinder sich mal wieder chips gewünscht. Sie haben auch fleissig geholfen, die Kartoffeln zu waschen und zu trocknen. Eine grosse Süsskartoffel ist auch dabei (1000g Kartoffeln und 330g Süsskartoffel). Momentan läuft die Actyfry noch. Habe die halbe Portion mit Öl und ohne Salz/ Gewürze eingegeben. 

Mittags hatte ich in der Kantine Frühlingsrollen mit Wokgemüse und Süsssauersosse, Chinakohlsalat und Obst.

Für Freitag ist Pizza geplant, nur sind wir uns noch nicht einig, ob wir backen oder bestellen.

Oh ja, österreichische Küche ist toll, aber ich glaube, wirklich nicht gerade kalorienarm.

Ich mache gerne Geflügel, liebe Eintöpfe und Aufläufe, gerne Richtung mediterran oder asiatisch. Rosenkohl, rote Bete und Matjes sind so gar nicht meine Welt. Lieber Paprika, Zucchini, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Tomaten und halt Fleisch.

Bei meinen Kindern ist es fast egal, was ich koche - die Große mäkelt immer rum und ihr schmeckt es nicht und die Klein isst eigentlich alles.

Heute gab es das Paprika-Hühnchen-Geschnetzelte aus der aktuellen MIXX-Zeitschrift - sehr lecker (wie mein Mann, ich und meine kleine Tochter fanden). Ist eigentlich ein LowCarb-Gericht, ich habe aber noch Reis dazu gemacht.

Heute morgen war wenigstens die Waage mal wieder nett zu mir, obwohl ich gestern etwas aus dem Ruder gelaufen bin (hab gerade meine Tage...). Das hat mich dann heute wieder zu mehr Disziplin motiviert.

LG, Susi

Salatsosse für 3sp:

Rezept für 8 Personen (geschätzt), war vor kurzem als Neuestes Rezept auf der Startseite, hab es aus der Erinnerung bei WW eingegeben. Passt zu grünen bzw. gemischten Salaten

Zutaten:

200g Joghurt (bis 1,8%)

50ml Apfelsaft

15ml Zitronensaft

10g Honig

40ml Rapsöl

Salz, Pfeffer

Anleitung: alle Zutaten in den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" , 10sek. St.5.

Ich hatte heute Feldsalat dazu - war gut, werde ich sicher noch mal machen 

LG

Wenn ich meinen momentanen Liebling, die

Salatsosse "Sylter Art" aus dem TM Kochbuch "Kochen hat Saison"

für 24 Portionen auslege

(900g Salatsosse, ist das realistisch? Meine Überlegung war folgende: 150ml bzw. ungefähr g für eine grosse Salatschüssel für 4 Personen)

hätte eine Portion 4 sm