Direkt zum Inhalt

Forum Aktuelle lieferzeit

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Ich habe auf einer anderen Messe bestellt und da hat die Erfassung sogar 14 Tage gedauert. Da ich am zweiten Messetag bestellt habe, habe ich wohl mit die längste Erfassungszeit. Denn laut Vorwerk werden auf Messen meistens alle Verträge gesammelt und gemeinsam am Messeende zu Vorwerk geschickt wo sie dann erfasst werden. Mir wurden damals 9 Wochen ab Bestellung versprochen, die sind in 2 Wochen um und due Erfassung war erst am 1.12. Ich kann mich also eher auf 12-13 Wochen als auf 9 einstellen. Ich bin schon ziemlich verärgert, denn ich habe mit 9 Wochen geplant, TM 31 schon verkauft und eben nur für 10 Wochen Babybrei vor gekocht. Mein Kleiner isst keine Gläschen, spuckt er aus, nen Pürierstab habe ich keinen und sehe es auch nicht ein wegen der paar Wochen einen zu kaufen. Im Moment weiß ich nicht wirklich wie es werden soll. Da sieht man mal wieder, wenn man sich auf etwas verlässt, ist man verlassen...

Bestellt 17.11.   Erfasst 1.12.

Also da steht UPS und die Nummer. Gehe ich auf Sendeverfolgung kennt UPS die Nummer gar nicht. Schaue ich bei DHL nach, da steht : auf dem Weg zum Paketzentrum

Bestellt und erfasst 30.10.

Sendungsnummer 7.1. 9:15

So, nachdem ich in der letzten Zeit ja einige Post zur langen Lieferzeit geschrieben habe und leider keine Antwort von Vorwerk erhalten habe, schreibe ich meinen letzten Beitrag dazu!

Habe heute mit meiner TR telefoniert und sie war sehr Verständnisvoll. Sie hat mir dann einiges erzählt warum es so lange dauert. Danach kann man dann einiges verstehen...

-Vorwerk, ist von dem Ansturm völlig überrannt worden, mit diesem Hype um den neuen TM5, hat keiner gerechnet.

- Die Produktionsstätten und Maschinen reichen bei weitem nicht aus. Es werden gerade neue Hallen in Wuppertal und in Paris gebaut.

- Die Maschinen, die die Deckel fertigen, können nur eine begrenzte Anzahl herstellen und müssen dann eine gewisse Zeit abkühlen, damit sie nicht kaputt gehen

- Vorwerk stellt alle Teile selbst her, um weiterhin eine gute Qualität sichern zu können. Sie verzichten bewusst auf Billig Zulieferer aus China.                                                                                                    

- Alle Mitarbeiter arbeiten seid Anfang September auf Hochtouren und haben eine hohe Belastung.Um ihnen Erholung zu gönnen, damit sie zukünftig weiter gute Qualität liefern können, haben sie zwischen Weihnachten und Silvester Werksferien gehabt. Deshalb war es so ruhig mit den Sendungsnummern.

Wenn man all das weiß, habe ich großes Verständnis für Vorwerk. Aber, warum kann man das den Kunden nicht so mitteilen?            

Eine Mitteilung von der Konzernleitung oder ein persönliches Anschreiben an die wartenden Kunden und es wäre Ruhe mit all den Spekulationen.                                                                                                      

Der Kunde Heute, ist vielleicht auch der Kunde von Morgen, liebes Vorwerk Team....Geht nicht so um mit ihm....auch wenn ihr im moment horrende Gewinne macht! Die Konkurenz schläft nicht und es werden irgendwann gute Geräte auf den Markt kommen, die euch die Kunde abfangen.

In diesem Sinne..... tmrc_emoticons.wink                                                                                                                                                                                                                                           

Alles schön und gut. Aber hatte Vorwerk hier nicht mal geschreiben es wird durchgehend produziert? Das passt doch alles vorne und hinten nicht.

Genau, ich hatte auch die Info erhalten, das mit Sondergenehmigung weiter gearbeitet wurde...

aber ganz ehrlich, extreme Akkordarbeit, kann auch seine Spuren hinterlassen und Fehler schleichen sich immer mehr ein...und ich denke wir haben auch einige davon mitbekommen ... Mir wäre es lieber, sie hätten ihren wohlverdienten Urlaub gehabt...Vorwerk-MA sind ja auch keine Menschen 2. Klasse...jeder hat eine Pause verdient ... Gerade wenn man hohe Qualität erwartet 

Das stimmt schon, aber dann muss auch die Info so raus gehen.

Sicher ... Aber Vorwerk bekommt momentan seine Vertriebs~ und Kommunikationspolitik einfach nicht hin...zu viele Köche verderben den Brei...in unserem Fall zu viele Hotline-MA und TR ... Vorwerk ist nun mal extrem von deren Ehrlichkeit und Handlungen abhängig...bauen die Mist, muss Vorwerk den Brei auslöffeln...das Konzept dieses Vertriebes mag zwar ingesamt im Moment finanziell gut sein...aber das Image von Vorwerk hat einige Dellen abbekommen...hat eben alles seine Vor-und Nachteile...muss man eben immer abwägen was einem wichtiger ist

...also, ich, habe kein Verständnis mehr....

Bei ca. 5 Versandnummern pro Tag, hier unter uns, ....sehe ich den Januar auch " ins Land" ziehen.... . Sollte es so sein, würde ich bis dahin 3 volle Monate warten.... . Das mit den Betriebsferien habe ich mir schon gedacht, aber nicht, das es so lahm weitergeht, eher immer lahmer....

Meine Vorfreude ist dahin...., bin eher sehr enttäuscht

Lieben Gruß an alle Wartenden

..., hoffe der Link funktioniert...

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-12/thermomix-vorwerk-mixer/seite-2

Demnach bemühen sie sich ja wirklich.., unter anderem jetzt auch in Wuppertal...

Juhu, das Warten hat ein Ende

Ich habe heute meine Sendungsnummer erhalten

Bestellt am 29.10.

Erfasst am 30.10.

Sendungsnummer: Heute erhalten

Vorwerk arbeitet hart....sie schaffen zusätzlich neue Arbeitsplätze und versuchen alles gegen an zu kommen! Von der Seite sollte man es auch mal sehen!

Dickes Lob! Nur so kann es laufen!

Ja, daran hatte ich auch keinen Zweifel...nur wenn halt keine Info fliesst ist das Nährboden für Spekulationen und Gerüchte...und es bestätigt einmal wieder für mehr Transparenz zu Sorgen...wir wollen schließlich keine Firmengeheimnisse sondern unseren Liefertermin für den Thermomix ... den Artikel zu verfassen war ja schon mal ein guter Anfang...

hallo ihr Wartenden, 

ich habe am 30.10.2014 meinen 2 Jahre alten TM31 verkauft.

am 30.10.2014 meinen neuen TM5 bestellt.

Laut schreiben von VW bestellt 30.10.2014 und erfasst am 30.10.2014.

ich habe leider noch keine Sendungsnummer erhalten. ?????

ich hoffe dass bis nächste Woche Freitag meine Nummer kommt, zum jetzigen Zeitpunkt werden  alle mit Erfassungsdatum 30.10. 2014 ausgeliefert. 

Zur Zeit werden alle ausgeliefert vom 20.10. bis 02.11. da sind wir doch hoffe ich bald durch. 

Ich kanns schon bald nicht mehr erwarten und freu mich um so mehr. 

Liebe grüsse an euch alle!!   tmrc_emoticons.love

Ich bin sehr zuversichtlich was die Produktion angeht. VoWe hat die Problematik erkannt und weitreichende Maßnahmen getroffen um wieder ins  Gleichgewicht zu kommen. Dieser Prozess kann noch einige Zeit dauern bis alles reibungslos läuft, aber sie sind dran...und mal ehrlich...jeder bekommt den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" irgendwann....haltet durch!!!

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"   jippi, gestern Nummer erhalten und laut Sendeinfo zieht er morgen ein.

Mädels, durchhalten!!!!

Die Lieferzeiten Seite ist aktualisiert!!!

Jetzt steht auch die KW45 dabei bei der derzeitigen Auslieferung tmrc_emoticons.smile

ChrMa wrote:

Wer wie wo was - ich sehe nichts Neues

ChrMa wrote:

Jetzt steht auch die KW45 dabei bei der derzeitigen Auslieferung tmrc_emoticons.smile

das ist aber schon vor Weihnachten so gewesen

Oh man, hatte schon einen leichten Herzkasper ... da ist doch noch alles beim alten...seit drei Wochen hat sich da nichts mehr getan... tmrc_emoticons.flat

Bei mir stand die ganze Zeit KW43/KW44 und jetzt KW44/KW45

Leider nen tmrc_emoticons.aw

Nee, da hat sich nichts geändert, diese zwei Wochen sind gerade drann und es ändert sich erst, wenn alle bis zum 02.11. ausgeliefert wurden! So, stand es die ganze Zeit tmrc_emoticons.steve

Die sollen erst mal KW 44 raushauen vor die da an KW 45 denken! tmrc_emoticons.crazy

Genau.. An dem Datum (bis 02.11.) hat sich nichts geändert. Aber KW45 ist neu. Das ist nämlich die Woche, in der meine Bestellung erfasst wurde. Ab 03.11. tmrc_emoticons.lol

Bestellt am 28.10.

Erfasstt am 03.11.2014

ChrMa wrote:

Bei mir stand die ganze Zeit KW43/KW44 und jetzt KW44/KW45

Das stimmt. Die haben die KW aktualisiert, die Daten aber nicht. KW 45 ist 3.-9.11.

In der FB Gruppe hat einer die Hotline gefragt. KW 45 ist ein Schreibfehler deswegen steht ja noch 2.11 und nicht 9.11. Es ist immernoch KW 44 erstmal wohl dran.

Doofer Tippfehler  tmrc_emoticons.aw

Dann warten wir eben weiter :-\

Sonka1308 wrote:

In der FB Gruppe hat einer die Hotline gefragt. KW 45 ist ein Schreibfehler deswegen steht ja noch 2.11 und nicht 9.11. Es ist immernoch KW 44 erstmal wohl dran.

tmrc_emoticons.lol Warum wundert mich das nicht mehr....

Hallo,

hat jeman Erfahrung wie lange es dauert vom Zeitpunkt der Übertragung der Versanddaten an DHL bis zum Eintreffen beim Besteller. DHL hat die Daten heute Morgen um 07:00 Uhr erhalten.

Gruß

Markus

auf einen Fehler mehr oder weniger kommt es wohl auch nicht mehr drauf an. Ich vermute, daß meine Bestellung erfaßt am 4.11. frühestens in zwei Wochen ankommt immer noch keine Antwort auf meine Beschwerdemail.....das ganze ist ohne Worte

luisa49 wrote:

auf einen Fehler mehr oder weniger kommt es wohl auch nicht mehr drauf an. Ich vermute, daß meine Bestellung erfaßt am 4.11. frühestens in zwei Wochen ankommt immer noch keine Antwort auf meine Beschwerdemail.....das ganze ist ohne Worte

Ich habe auch schon vor einiger Zeit eine Beschwerdemail gesendet und noch keine Antwort. Aber das versprechen ist ja da, dass auf alle Mails geantwortet wird.

Gruß

tomado

Wir haben unseren am 20.12.14 bestellt. Die Vorwerk-Dame hat sich bisher noch nicht gemeldet, ich hab also noch nicht mal eine Ahnung ob sie den überhaupt schon bestellt hat :-/

Ich will den auch haben  tmrc_emoticons.sad

tomado wrote:
luisa49 wrote:

Ich habe auch schon vor einiger Zeit eine Beschwerdemail gesendet und noch keine Antwort. Aber das versprechen ist ja da, dass auf alle Mails geantwortet wird.

Gruß

tomado

Worüber beschwert ihr euch denn,wenn ich mal fragen darf ?

Ihr seid mit Erfassungsdatum 4.11. doch noch voll im Rahmen...

Hallo M.M.C.S.,

meine Sendungsnummer kam an einem Dienstagmorgen und bis Donnerstags am späten Abend war der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" angeblich immer noch in Frankreich, sprich da stand nur die Daten wurden an DHL übermittelt. Am Freitag morgen dann stand das er zwischen 10 und 14 Uhr zugestellt wird. Das zu der Verfolgung........ auf die man sich wirklich nicht verlassen kann. Nur die Zustellung stimmte vom Zeitpunkt her.

naina2002 wrote:
tomado wrote:
luisa49 wrote:

Gruß

tomado

Also ich hab auf meine erste Mail vom 15.12.14 auch noch keine Antwort erhalten.

Fürs Protokoll: Meine Beschwerde handelt vom Weihanchtsversprechen und dem Auslieferfehler und die finde ich persölich gerechtfertigte Entschädigung. Es geht mir hier nicht darum etwas zu "erbetteln" sondern nur um die Gereichtigkeit, da hier ja schon Entschädigungen verteilt wurden. Da ich doppelt bestraft wurde kann ich mich da ja mal zu Wort melden...

Und ich will jetzt nicht zum 100 mal mit irgendwelchen Leuten drüber rumdisktutieren über Sinn und Unsinn. Ich hab mich beschwert und erwarte darauf eine entprechende Reaktion.

ein update zum "thermomix-status" in österreich:

ich hab gerade mit der hotline telefoniert, da ich mein erfassungsdatum erfragen wollte (wusste ich bis dato nicht). hab dann auch gleich die aktuelle lieferzeit erfragt und die dame meinte, momentan haben sie leider einen "lieferstopp" und bekommen erst in einigen wochen wieder neue geräte.

für meine bestellung heisst das:

bestellt am 12.12.

erfasst am 15.12.

lieferung lt. thermomix "wenns ganz gut geht": ende januar oder anfang februar

also stimmen auch die 6 wochen für österreich nicht mehr so ganz.

ich lehne mich also jetzt entspannt zurück, schmökere in rezepten und waaaarte.

...bin eben nicht im Rahmen mit dem Liefertermin der mir mehrfach genannt worden ist.

Bevor die Herren und Damen KW 45 bearbeiten sollen sie erstmal alle die vor KW 45 bestellt haben zufriedenstellen.So langsam nervt die Warterei aus ne Sendungsnummer usw.

Für die Statistik:bestellt und erfasst KW44(31.10.2014)

Sendungsnummer...was ist das?

Lieferung...steht wohl noch in den Sternen

Vorwerk hat mir ums genau zu sagen Weihnachten u somit meinen Geburtstag ruiniert...der war am 25.12.

Liebe Grüsse ausm Schwarzwald

Bestellt 28.10.2014

Erfasst 30.10.2014 

sendungsnummer : noch keine -.- 

Gerade die hotline mal angerufen meine Frau könnte es nicht mehr erwarten :-P. 

Jetzt der Chock es steht noch nichts im Systeme der Herr war auch etwas überrascht wusste sich das auch nicht recht zu erklären, er meinte in den nächsten Tagen müsste das aber was passieren.

naina2002 wrote:
tomado wrote:
luisa49 wrote:

Gerät wurde für vor Weihnachten garantiert!

Gruß

tomado

Seit Wochen lese ich nun über diese Falschauslieferung. Wie viele Geräte waren denn das nun konkret????Bevor ich mich über etwas aufrege, hätte ich gerne gewusst, ob es sich tatsächlich lohnt, oder ob wir hier ständig über heiße Luft diskutieren! Ich bin Erfassungsdatum 24.11. Und war nicht dabei tmrc_emoticons.crazy

Also wenn ich kein Erfassungsdatum hätte, würde ich auf jeden Fall bei der Hotline anrufen...nicht daß wieder einmal ein Fehler passiert ist und die Bestellung gar nicht erfasst ist, wer weiß

Ja sowas macht auch sinn aba da anrufen um zu fragen wieso es denn nicht weiter geht mit der lieferung usw. Sowas find ich macht echt kein sinn und auch deswegen weil man sich da beschweren will echt das macht wirklich kein sinn und an der hotline es kriegen doch eh immer die falschen leute ab tmrc_emoticons.wink

Hallo an alle, ich war bis jetzt stille Leserin und finde es interessant was man so alles liest.

Ich kann eure Aufregung absolut verstehen, aber denkt dran unseren Kindern bringen wir auch bei immer Geduld zu haben, sollten wir da nicht absolute Vorbilder sein?

ich selber hätte den tm auch lieber heute wie morgen und finde es schade so lange warten zu müssen.

und die an der Hotline bekommen den ärger ab der oben verzapft wurde. Versucht euch doch die Wartezeit so schön wie möglich zu gestalten. Ändern können wir sowieso nichts.

viele Grüße an alle wartenden

M.M.C.S. wrote:

Hallo,

hat jeman Erfahrung wie lange es dauert vom Zeitpunkt der Übertragung der Versanddaten an DHL bis zum Eintreffen beim Besteller. DHL hat die Daten heute Morgen um 07:00 Uhr erhalten.

Gruß

Markus

Würde mich auch interessieren. Bin ab Freitag Nachmuttag bis Sonntag nicht da. was passiert dann? Im Postladen abgegeben? Weiß es jem.?

DanielaIlz wrote:

Ja sowas macht auch sinn aba da anrufen um zu fragen wieso es denn nicht weiter geht mit der lieferung usw. Sowas find ich macht echt kein sinn und auch deswegen weil man sich da beschweren will echt das macht wirklich kein sinn und an der hotline es kriegen doch eh immer die falschen leute ab tmrc_emoticons.wink

Das sehe ich auch so. Mir wurde bei Bestellung (erfasst am 04.11.) von der TR direkt gesagt,dass ich mit neun Wochen rechnen muss. Daher bin ich auch noch entspannt. Wenn da jemand von seiner TR falsche Lieferzeiten genannt bekommen hat,kann da bei der Hotline doch keiner was für. Und wenn man sich beschwert gehts auch nicht schneller. 

Habe meine Sendenummer gestern erhalten. Habe bei dhl unter der Nr. 022828609855 angerufen.

der nette Herr am Telefon hat mir gesagt, dass ich eine Benachrichtigung bekomme wenn ich nicht da bin. 

Bin leider auch von Freitag bis Montag weg 

Oder du schreibst einen Zettel an die Tür ,beim Nachbar abliefern. Der sollte dann aber eine Vollmacht haben.

Bin mir sicher, das warten lohnt sich.

naina2002 wrote:
tomado wrote:
luisa49 wrote:

Gruß

tomado

?? Voll im Rahmen?? Weil 1 Arbeitstag eher bestellt!? Jetzt wird sogar schon gerämpelt.....

Bin raus hier......