Direkt zum Inhalt

Forum Aktuelle lieferzeit

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

tmrc_emoticons.flat Oh man, naja...Es ist ja alles gesagt...und wie ich finde sehr verständlich ...

mir wurde Anfang November mitgeteilt, dass ich jetzt noch Glück hätte und die Lieferzeit bei 8 Wochen liegt...

das kann sich für Neubesteller aber die Woche darauf schon ändern...

the rest is history ...

Und noch mal...es geht nicht darum, das wir deswegen zu Hause jetzt verhungern...

Leute...lest ihr die Beiträge eigentlich richtig durch oder seit IHR auf Krawall aus?

ich verstehe hier manche Antworten absolut nicht und sind am Thema vorbei ...

Es geht um's Prinzip, verstehe. Nur ich persönlich habe das Gefühl, Euer Leben wird von dem TM5 und seiner Lieferzeit bestimmt. Und der ach so schlechte Service. Wenn es wirklich so schlimm ist, warum geht ihr dann nicht? Ich kann es Euch sagen! Ihr wollt das Gerät unbedingt! Um jeden Preis!!!!  Ich weiß was es heißt zu warten! Warten auf die lebensverbessernde OP! Warten, dass die Krankenkasse zustimmt, warten auf die Klinik für einen OP Termin usw! Und dann sehe ich hier hysterische Frauen, die ihr Leben und Alltag von einer Maschine bestimmen lassen! Ihr habt gar keine Ahnung was es heißt, von fremden Menschen und deren Arbeit + Entscheidungen abhängig zu sein.  Kommt mal runter von Eurem Kriegspfad und erdet Euch wieder! 

Fiffi4 wrote:

Liebes Moderationsteam !

grundsätzlich finde ich es gut, dass Sie sich hier zu Wort melden und Stellung zu den "Gerüchten" nehmen. Ich denke, wir sitzen hier alle im selben Boot und hätten den TM5 lieber heute als morgen. Dennoch würde es mich brennend interessieren, ob es nun tatsächlich stimmt, dass einige Wenige als Wiedergutmachung Kochbücher oder Rezeptchips bekommen haben ?! Denn um ehrlich zu sein, fände ich es traurig, dass mit zweierlei Maß gemessen wird (wenn es denn stimmt). Also: gab es Entschädigungen dieser Art und wenn ja: nach welchen Kriterien wurden diese vergeben ?

Genau das würde mich auch interessieren. Und zum Thema E-Mail beantworten: Ich warte immer noch auf eine Antwort von meiner E-Mail vom 15.12.!!! Also dann muss VW in Gottes Namen ein paar Leute einstellen. Um ne einfache Frage zu beantworten braucht man keinen Hochschulabschluss. 

Sollte es hier in der Gruppe nicht eig. Um die Lieferzeit gehen?

Das heisst man teilt anderen die Bestell und Lieferdaten mit. 

Für Beschwerden und unzufriedene Kunden gibt es bestimmt eine extra Gruppe!

Es nervt einfach nur noch dieses gejammere und hat hier in der Gruppe nichts zu suchen. 

SandraLuisa wrote:

Es geht um's Prinzip, verstehe. Nur ich persönlich habe das Gefühl, Euer Leben wird von dem TM5 und seiner Lieferzeit bestimmt. Und der ach so schlechte Service. Wenn es wirklich so schlimm ist, warum geht ihr dann nicht? Ich kann es Euch sagen! Ihr wollt das Gerät unbedingt! Um jeden Preis!!!!  Ich weiß was es heißt zu warten! Warten auf die lebensverbessernde OP! Warten, dass die Krankenkasse zustimmt, warten auf die Klinik für einen OP Termin usw! Und dann sehe ich hier hysterische Frauen, die ihr Leben und Alltag von einer Maschine bestimmen lassen! Ihr habt gar keine Ahnung was es heißt, von fremden Menschen und deren Arbeit + Entscheidungen abhängig zu sein.  Kommt mal runter von Eurem Kriegspfad und erdet Euch wieder! 

Bitte zügle dich etwas, "hysterische Frauen [...]" ist nicht gerade nett ausgedrückt. Dich greift hier keiner an, daher möchte ich auch das gleiche von dir gegenüber mir/uns erwarten.

Wir regen uns über den Service auf - du dich aber über die User.

Und JA, ich und auch viele andere User freuen sich auf den TM, sonst wären wir nicht so hibbelig!

Wieso erstellt hier bitte keiner den Motz, Jammer und Entschädigungsthread? Dieser hier heißt "Aktuelle Lieferzeit"! Sollte hier jemand Veganmixers Arbeit fortsetzen wollen ist dies, quasi, kaum möglich. Wer mag sich die Mühe machen und nach Erfassungs- und Lieferdaten suchen? Der Thread wird völlig ad absurdum geführt, zum eigentlichen Thema trägt, fast, niemand mehr bei.

Die Tabelle war wirklich sehr hilfreich, man konnte schon eine Durchschnittszeit erkennen. Mitlerweile geht es fast gar nicht mehr, mich betrifft es nicht, schade find ich es trotzdem. 

und Vorwerk ist doch tatsächlich sehr kulant. Wir schreiben hier alle in einem, moderierten, Forum, des Herstellers. Hier wurden schon so viele, beleidigende Dinge gegen Vorwerk und deren Mitarbeiter geschrieben das einige, in anderen Foren, wegen Verletzung der Boardregeln, gesperrt wären. 

Es wäre also nett wenn man sich Back to Topic begeben. Das würde wieder Ruhe reinbringen und die unzufriedenden, die hier täglich Dampf ablassen wollen, hätten in ihrem, eigenen Thread, die perfekte Spielwiese. 

Ich befürchte nur dass das nicht gewünscht ist. 

Rumo2007 wrote:

Wieso erstellt hier bitte keiner den Motz, Jammer und Entschädigungsthread? Dieser hier heißt "Aktuelle Lieferzeit"! Sollte hier jemand Veganmixers Arbeit fortsetzen wollen ist dies, quasi, kaum möglich. Wer mag sich die Mühe machen und nach Erfassungs- und Lieferdaten suchen? Der Thread wird völlig ad absurdum geführt, zum eigentlichen Thema trägt, fast, niemand mehr bei.

Die Tabelle war wirklich sehr hilfreich, man konnte schon eine Durchschnittszeit erkennen. Mitlerweile geht es fast gar nicht mehr, mich betrifft es nicht, schade find ich es trotzdem. 

und Vorwerk ist doch tatsächlich sehr kulant. Wir schreiben hier alle in einem, moderierten, Forum, des Herstellers. Hier wurden schon so viele, beleidigende Dinge gegen Vorwerk und deren Mitarbeiter geschrieben das einige, in anderen Foren, wegen Verletzung der Boardregeln, gesperrt wären. 

Es wäre also nett wenn man sich Back to Topic begeben. Das würde wieder Ruhe reinbringen und die unzufriedenden, die hier täglich Dampf ablassen wollen, hätten in ihrem, eigenen Thread, die perfekte Spielwiese. 

Ganz meiner Meinung ! Ich schaue hier hauptsächlich rein um zu erfahren ob wieder jemand mitgeteilt hat, dass er eine Sendungsnummer bekommen hat.

Stattdessen stößt man hier nur auf Beiträge, in denen gemeckert wird, dass man noch keine Sendungsnummer bekommen hat.

Das läuft ja irgendwie verkehrt rum     tmrc_emoticons.puzzled  

Hallo...,

das ist genau meine Meinung. Ich lese schon seit einer ganzen Weile hier mit. Der Ton hat sich in den letzten Wochen hier gewaltig geändert. Man bekommt da wirklich fast Angst. Das Eigentliche, nämlich der Austausch von Sendungsnummern, findet gar nicht mehr statt. Ok im Moment ist es durch die vergangenen Feiertage, was die Sendungsnummern betrifft ruhig geworden, aber ich bin mir sicher das es am Montag auch voran geht.

Also friedlich bleiben. Und Vorfreude ist doch auch was schönes....

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" bestellt am 28.10. erfasst am 03.11.

Sendungsnummer: hoffentlich bald

@ naina2002 ich bin ganz eurer Meinung!!  

naina2002 wrote:
Rumo2007 wrote:

Ganz meiner Meinung ! Ich schaue hier hauptsächlich rein um zu erfahren ob wieder jemand mitgeteilt hat, dass er eine Sendungsnummer bekommen hat.

Stattdessen stößt man hier nur auf Beiträge, in denen gemeckert wird, dass man noch keine Sendungsnummer bekommen hat.

Das läuft ja irgendwie verkehrt rum     tmrc_emoticons.puzzled  

Danke für eure klaren Worte

Gab es gestern oder heute eigentlich Sendungsnummern? Habe gar nichts finden koennen? Ich finde auch dass es eher mal wieder um das eigentlichehema gehen sollte, auch wenn sich viele aergern. Ich freue mich jedenfalls wenn es endlich wieder weitergeht...

Leider nein, keine Sendungsnummern seit dem 24. Dezember, soweit ich weiss.

Rumo2007 wrote:

Ich befürchte ich werde jetzt wieder den Zorn einiger auf mich ziehen aber dann ist es eben so...

Du kannst nichts erkennen weil sich seit Heiligabend nichts mehr getan hat. Und das hier keiner eingreift deckt sich irgendwie mit der Infopolitik der ganzen Firma.

Wenn es aber so gewünscht wird, dass es hier nur um die aktuellen Lieferzeiten geht dann muss man auch so kleinlich sein und sagen dass keiner Fragen stellen muss wie : Was hat es mit der Sendungsnummer auf sich und wo bekomme ich die her. Auch dafür gibts sicher einen eigene Thread. 

Ich glaube, es wäre alles halb so schlimm, wenn einige User etwas sachlicher schreiben würden und man sich nicht gegenseitig angreift! Dann würde sich das hier auch nicht so extrem aufschaukeln...

Bleibt uns nur zu hoffen, dass die TMs bald ausgeliefert werden und sich dann alle wieder lieb haben tmrc_emoticons.wink

Ich hoffe, dass es am Montag mit den Sendungsnummern weiter geht und für uns Anfang-November-Besteller der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" in greifbare Nähe rückt tmrc_emoticons.smile

.... oder einfach mal an die frische luft gehen...

tief durchatmen..... im kopf TM los lassen....

wenn ihr dazu in der lage seid, werdet ihr mal sehen, wie locker und entkrampft ihr dann

"warten" könnt - anstatt hier auf jeden veränderungspups zu geiern.  tmrc_emoticons.wink

Traurig tmrc_emoticons.aw  uns wurde gesagt 8 Wochen, aber bis heute leider nix erhalten. Ich hoffe mal dass er in den nächsten Tagen eintrudelt.

erfasst am 29.10.

Habe heute meinen Thermi auch entlich bekommen, habe auch fast zwei Monate gewartet! Aber die Qualität ist klasse.

Hallo,

reihe mich hier heute neu ein in die Länge Liste derer, die auf eine baldige Lieferung hoffen.

Hallo ihr Lieben, wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!

Ich komme aus Österreich und habe den TM5 als Weihnachtsgeschenk bekommen - also zumindest den Gutschein dafür tmrc_emoticons.wink Laut Thermomix-Referentin gibts eine Lieferzeit von 6 Wochen.

Bestellt wurde am 12.12. - wann die Bestellung erfasst wurde, weiß ich leider nicht, da mein Mann bestellt hat. Wie erfährt man das? 

Vor Weihnachten kam ein netter Brief von Vorwerk (datiert 16.12.) mit einem Kochbuch (Wertvoll genießen) als Entschädigung. Im Schreiben stand, dass ich die Rezepte ja 'dann im Jänner' nachkochen kann. 

Bin also gespannt! Ein fröhliches Warten tmrc_emoticons.smile 

Hallo!

Mir wurde Ende Oktober auch 6 Wochen gesagt! Bin jetzt aber leicht drüber...

jammern aber hilft nichts. .. schimpfen auch nicht!

Also weiter warten und freuen  tmrc_emoticons.party

morgen ist mein Geburtstag. .. vielleicht hab i ja Glück 

@kochbackelfe, irgendwie habe ich Ihren Beitrag nicht ganz nachvollziehen können. Wenn Sie am 12.12. bestellt haben, wieso entschließt sich Vorwerk für eine Entschädigung am 16.12.? Oder haben Sie am 12.11.14 bestellt?

@luisa49: Nein, bestellt wurde am 12.12.! Wieso am 16.12. eine Entschädigung erfolgte, weiß ich auch nicht. Vll., weil in der Anmerkung der Bestellung stand, dass der Tm als Überraschungsgeschenk für Weihnachten gedacht war! 

Als Weihnachtsgeschenk war der TM sicherlich bei vielen gedacht. Unglaublich, dass nach 4 Tagen bereits eine Entschädigung kam. Und das Vorwerk davon ausgeht, dass der TM dann auf alle Fälle im Januar kommt. Davon können die Kunden aus Deutschland nur träumen.. Denn selbst die Anfang November Besteller warten noch auf eine Sendungsnummer. Wieso kann nach Österreich soviel schneller geliefert werden tmrc_emoticons.crazy

??????

Es warten sogar noch Oktober Bestellte....ohne Worte tmrc_emoticons.puzzled

Liebe Kochbackelfe vielen Dank für die Antwort.

Liebes Moderationsteam bitte nehmen Sie zu den Beitrag von Kochbackelfe Stellung. Bitte denken Sie auch noch daran die Beiträge von Knallerbse und fiffi vom 2.1.2014 zu beantworten. Vielen Dank im voraus!

Am kommenden Dienstag sind bei mir 9 Wochen Wartezeit vorbei tmrc_emoticons.puzzled !!! Bin mal gespannt wie lange ich noch warten muss bis er bei uns einzieht .tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"

Mein TM5 sollte eigentlich auch mein Geburtstagsgeschenk zum 40.ten werden...(Ende November)

Dann hieß es 6-8 Wochen Lieferzeit.. tmrc_emoticons.sad tmrc_emoticons.sad .

Okay dachte ich mir dann gibts ihn zu Weihnachten .... Aber auch zu früh gefreut... Auch Silvester tat sich nichts..

Hoffe jetzt auf nächste Woche...

Solange ich nicht bis zum 41er warten muss....

Bestellt u erfasst am 30.10.

Liefernummer: ??

Bei mir sind kommenden Donnerstag die 10 Wochen voll und ich glaube auch noch nicht, dass ich diese Woche eine Sendungsnummer bekomme.

Ich glaube das es morgen bzw die nächsten Tage Sendungsnummern regnen wird, über die Feiertage wurde ja produziert, wenn auch nicht die normale Stückzahl. Bestimmt tut sich die tage was, warte auch sehnsüchtig, bestellt /erfasst 31.10..... 

Ab morgen muss es ja endlich wieder Sendenummern geben und das nicht zu knapp

Hoffe ich auf jedenfall 

Bestellt am 22.10 Erfasst erst am 4.11

Ja das hoffe ich auch ganz stark! Bin auch schon lange hier und lese mit aber jetzt schreib ich auch mal und teile meine Vorfreude mit tmrc_emoticons.wink 

bestellt: 31.10.

erfasst: 01.11.

P.Susi wrote:

Ab morgen muss es ja endlich wieder Sendenummern geben und das nicht zu knapp

Hoffe ich auf jedenfall 

Ja , das dachten wir auch letzten Montag schon...

Die Zeit wirds richten. tmrc_emoticons.puzzled

Letzten Montag standen auch noch Feiertage an - da hatten bestimmt einige frei. Ab morgen kehrt bestimmt Normalität ein und es geht weiter. Vor Weihnachten ging es doch zuletzt ganz gut voran tmrc_emoticons.smile 

Hallo,

so wie das aussieht sind wir demnächst dran. Einige mit Erfassungdatum 29.10.2014 haben ihren TM ja auch schon bekommen.

Also ruhig bleiben.

Hallo, 

mein Mann hat mir meinen TM bestellt und hat von der Netten Dame auch direkt eine Reinigungsbürste, 1 Baguetteblech und mehrere Bücher erhalten als Entschädigung das er ja den TM nicht für untet den Baum hatte!  Gezahlt hat er dafür nichts! Komisch ist auch das ich 2 so Gutscheine habe,  jedoch erst morgen wenn ich mit der Dame telefoniere erfahre, ob die auch beide zum einlösen gehen. 

Nun warte ich erst mal ob sich morgen noch etwas tut- Erfassungsdatum ist bei mir der 21.11.

Freu mich auch schon riesig auf Neuigkeiten morgen.

Bestellt und erfasst : 08.11.14

Sendenummer: noch keine.....

Ich kann mir auch vorstellen, dass es erst Dienstag wieder Sendungsnr. regnet. Jeder weiß doch wie der erste Tag nach dem Urlaub aussieht. Mails/News lesen ggf. Post intern/extern durcharbeiten ... bis man sann zur tatsächlichen Arbeit übergehen kann. 

Also, nicht so enttäuscht sein  tmrc_emoticons.wink

Hab meinen Tm5 tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" am 2.1.2015 bestellt  und erfasst tinymce_custom_buttons.soft"tinymce_custom_buttons.soft"  wurde die Bestellung  am 3.1.2015 also musst irgend ein armes Schwein tinymce_custom_buttons.nocounterclock"tinymce_custom_buttons.nocounterclock"  am 1 Samstag  im neuen Jahr im Büro  sitzen...... Vorwerk ist eine der wenigen. ... bzw die einzige deutsche Firma die noch Qualität und Langlebigkeit produziert..... ich warte gern  auch  5 Monate  und weis das Ding hält  ein Leben lang, hab einen  Vorwerk Staubsauger  der 27 Jahre alt ist... von dem her  Vorfreude ist die schönste  Freude 

Hi miteinander!

Was mich dermaßen ankotzt ist die Tatsache dass einige eine Entschädigung bekommen und die Anderen wieder nicht.Was auch nervig ist,ist dass egal wie oft man bei der Hotline anruft,jeder sagt was anderes.Ich bins echt so langsam leid.Und meine Repräsentantin ist mittlerweile auch resistent.Ich bin froh wenn ich den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" habe und dann ist der Keks für mich gefressen.So eine Verkaufsphilosophie muss man nicht verstehn.Wobei das nur für die Abteilung Thermomix gilt.Mir sagte man am Freitag dass alle Besteller nun 11 Wochen warten müssten.Ausdrücklich alle nicht nur Neubesteller.Gilt auch übrigens für die Oktoberbesteller.Ich hatte dann das mit den Entschädigungen angesprochen.Darauf gehn die Mitarbeiter nicht ein.Ich hatte an Weihnachten Geburtstag und sass da ohne Geschenk.Auch das interssierte Niemand.Angeblich würde rund um die Uhr gearbeitet werden.Bei Vorwerk vielleicht aber nicht bei DHL.Warten wirs ab.Mir sagte man,dass ich wohl bis spätestens 2.Januarwoche den tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"

Sorry hatte grad Tipprobs hier...also neue Zusage war jetzt dass die Woche ne Sendungsnummer kommen müsste und dann ein paar Tage drauf das Gerät...

Für die Statistik:bestellt und erfasst am 31.10.2014

Sendungsnummer:Noch nichts

Grüssle an Alle

Sturmi87 wrote:

Hab meinen Tm5 tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" am 2.1.2015 bestellt  und erfasst tinymce_custom_buttons.soft"tinymce_custom_buttons.soft"  wurde die Bestellung  am 3.1.2015 also musst irgend ein armes Schwein tinymce_custom_buttons.nocounterclock"tinymce_custom_buttons.nocounterclock"  am 1 Samstag  im neuen Jahr im Büro  sitzen...... Vorwerk ist eine der wenigen. ... bzw die einzige deutsche Firma die noch Qualität und Langlebigkeit produziert..... ich warte gern  auch  5 Monate  und weis das Ding hält  ein Leben lang, hab einen  Vorwerk Staubsauger  der 27 Jahre alt ist... von dem her  Vorfreude ist die schönste  Freude 

Das so von dir genannte arme Schwein war deine TR die die Bestellung online ins System eingegeben hat!

... Das wiederum stimmt leider nicht, liebe Lili. Das Erfassungsdatum bei Vorwerk hat nichts mit deiner TR zu tun bzw. wann diese die Bestellung abschickt bzw. eingibt. Das Erfassungsdatum erfolgt seitens Vorwerk und daher stimmt das wohl schon, was Sturmi87 schreibt. 

ich hatte meinen TM am 21.10. bestellt und meine TR war noch am selben Abend am Rechner und hat die Bestellungen erfasst. Mein Erfassungsdatum bei Vorwerk ist aber leider erst der 26.10. gewesen! Das hat also nichts mit der TR zu tun tmrc_emoticons.wink

Hallo Vinci2013,

ich denke aber schon. Hast du gesehen das deine TR es am PC eingegeben hat? Erzählt wird leider viel...

Zeitverzögerungen bei Online Erfassung gibt es soweit mir und meiner TR bekannt ist nicht!  Wenn es im System eingegeben wurde ist es auch drin, egal ob von VW oder einer TR. Bei mir war die Vorführung und Bestellung auch ein Samstag, abends um ca.20 Uhr. Erfasst wurde sie defintiv nicht von einem VW Mitarbeiter.  Oder denkst du meine TR hat die Bestellung abends noch per Blitzkurier nach Wuppertal geschickt?

Bestellung und Erfassung wurde mir von VW bestätigt. 

Dennoch Systemfehler solls ja auch geben...   tmrc_emoticons.puzzled

...ehrlich gesagt glaube ich auch, dass Lili Recht hat ...anders kann ich es mir nicht erklären, warum meine Bestellung, die spät abends erfolgte, auch an dem Tag erfasst wurde...also um die Uhrzeit war bestimmt keiner mehr im Büro...

Hoffe heute auf ganz viele Sendungsnummern!!!

Bin auch echt gespannt wann es weiter geht mit den ersehnten Nummern 

Guten Morgen Ihr Lieben! Kann sich denn heute morgen schon jemand ueber eine Sendungsnummer freuen?

Guten Morgen...

hmmm noch keine Sendungsnummern? Auch auf der Seite der Lieferzeiten tut sich seit 2 Wochen nichts. Mich würde interessieren ob überhaupt schon jemand mit Erfassungsdatum 01.11 oder 02.11. seinen tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" bekommen hat?. Ich meine das Datum 31.10. habe ich zumindest schon einmal gelesen tmrc_emoticons.wink Irgendwann müssen wir ja auch mal dran sein..Aber der Tag ist ja noch jung tmrc_emoticons.smile

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" bestellt am 28.10.2014

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" erfasst am 03.11.2014

Sendungsnummer: in Lauerstellung..

Hallo zusammen,

um auf einige der hier aufgekommenen Beiträge einzugehen:

Wir bitten ebenfalls darum, dass hier sachlich und zum Thema diskutiert wird. Wir haben großes Verständnis dafür, dass die Gemüter in letzter Zeit etwas hochkochen und dulden deshalb tatsächlich (und täglich) Kommentare, die wir zu anderen Zeiten wohl entfernen würden. Sollte es jedoch überhand nehmen, werden wir dies, wenn nötig, wieder anders handhaben.

In "kleinen" Thermomix-Ländern wie zum Beispiel Österreich ist die Wartezeit für den Thermomix tatsächlich geringer. Das liegt daran, dass diesen Ländern nur eine sehr geringe Menge an produzierten Geräten zugeteilt wird (im Vergleich zu dem Kontingent, das ein "großes" Thermomix-Land wie Deutschland erhält, eine verschwindend geringe Menge). Die vergleichsweise wenigen Besteller in diesen Ländern müssen deshalb in der Regel auch nicht ganz so lange warten wie Kunden in Deutschland, Frankreich, Italien ...

Unser Kundenservice muss derzeit eine sehr große Menge an Anfragen bewältigen. Es ist ausdrücklich nicht die Firmenpolitik von Vorwerk, Anfragen zu ignorieren. Wir beantworten jede Nachricht. Bitte haben Sie nur Verständnis dafür, dass die Bearbeitung derzeit länger dauern kann. Ihre Anfrage wird übrigens nicht schneller beantwortet, wenn Sie diese drei oder vier Mal schicken.

Viele Grüße von Ihrem