Direkt zum Inhalt

Forum Aktuelle lieferzeit

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Danke liebes Moderationsteam für diese deutliche Stellungnahme!

Wünsche Ihnen noch viel Kraft und Erfolg bei der Bewältigung der eingehenden Fragen und Aufträgen!

Thermomix Moderationsteam wrote:

Hallo zusammen,

um auf einige der hier aufgekommenen Beiträge einzugehen:

Wir bitten ebenfalls darum, dass hier sachlich und zum Thema diskutiert wird. Wir haben großes Verständnis dafür, dass die Gemüter in letzter Zeit etwas hochkochen und dulden deshalb tatsächlich (und täglich) Kommentare, die wir zu anderen Zeiten wohl entfernen würden. Sollte es jedoch überhand nehmen, werden wir dies, wenn nötig, wieder anders handhaben.

In "kleinen" Thermomix-Ländern wie zum Beispiel Österreich ist die Wartezeit für den Thermomix tatsächlich geringer. Das liegt daran, dass diesen Ländern nur eine sehr geringe Menge an produzierten Geräten zugeteilt wird (im Vergleich zu dem Kontingent, das ein "großes" Thermomix-Land wie Deutschland erhält, eine verschwindend geringe Menge). Die vergleichsweise wenigen Besteller in diesen Ländern müssen deshalb in der Regel auch nicht ganz so lange warten wie Kunden in Deutschland, Frankreich, Italien ...

Unser Kundenservice muss derzeit eine sehr große Menge an Anfragen bewältigen. Es ist ausdrücklich nicht die Firmenpolitik von Vorwerk, Anfragen zu ignorieren. Wir beantworten jede Nachricht. Bitte haben Sie nur Verständnis dafür, dass die Bearbeitung derzeit länger dauern kann. Ihre Anfrage wird übrigens nicht schneller beantwortet, wenn Sie diese drei oder vier Mal schicken.

Viele Grüße von Ihrem

Und wieder wird das Thema das hier alle aufregt, wieder unter den Tisch gekehrt. Das in Österreich die Kunden ihren Tm schneller bekommen war bereits vor Wochen klar. Aber warum werden die Leute da nach kürzester Zeit mit Kochbüchern ect. überschüttet? ? Und  jetzt komm mir hier keiner mit tmrc_emoticons.lolas stimmt nicht oder Entschädigungen gab es nie.... was hätte hier auch nur ein Kunde fur ein Grund zu lügen? 

BITTE DIESES THEMA MAL KLÄREN!!!!!

Mein Tm sollte auch ein Weihnachtsgeschenk werden und ich musste mich sogar um Ersatz bemühen. Und mir wurde ebenfalls das Gerät nach 8 Wochen zugesichert. Ich bin mittlerweile in Woche 10.

Guten morgen,

nun kommen wir meinem Erfassungsdatum näher, freu mich schon riesig! Kann viele von euch nicht verstehen, warum ruft ihr öfter bei der Hotline an? Hab einmal angerufen (ende Nov.) um meine erfassung zu erfahren, da hat mir ein sehr netter Mann noch gesagt das ich bis anfang Januar warten muß und gut war. Warum sollte ich eine Entschädigung wollen? Ich will doch den TM5!!!

also ihr lieben,

in der Ruhe liegt die Kraft, wir bekommen ihn alle

LG duvduv  Ach ja, Erfasst 3.11.

Kaijun3 wrote:

Und wieder wird das Thema das hier alle aufregt, wieder unter den Tisch gekehrt. Das in Österreich die Kunden ihren Tm schneller bekommen war bereits vor Wochen klar. Aber warum werden die Leute da nach kürzester Zeit mit Kochbüchern ect. überschüttet? ? Und  jetzt komm mir hier keiner mit tmrc_emoticons.lolas stimmt nicht oder Entschädigungen gab es nie.... was hätte hier auch nur ein Kunde fur ein Grund zu lügen? 

Guten Tag Kaijun3,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Einsicht in die Vorgehensweisen der Vertriebe anderer Länder haben und diese deshalb auch nicht kommentieren können.

Viele Grüße von Ihrem

Thermomix Moderationsteam wrote:
Kaijun3 wrote:

Guten Tag Kaijun3,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Einsicht in die Vorgehensweisen der Vertriebe anderer Länder haben und diese deshalb auch nicht kommentieren können.

Viele Grüße von Ihrem

Die Entschädigungen haben nicht nur die Kunden aus Österreich bekommen. Wenn man hier etwas zurück geht findet man auch genügend aus Deutschland die ein Chip und/oder ein Kochbuch bekommen haben.

Leuchtturmfrau wrote:

Guten Morgen Ihr Lieben! Kann sich denn heute morgen schon jemand ueber eine Sendungsnummer freuen?

@ Leuchtturmfrau

Hallo, kleiner Thermi,

da bin ich ja - sozusagen über Nacht - zu einem kleinen Patenkind gekommen  Und wie das bei Paten so ist, bin ich natürlich daran interessiert, wie es Dir denn zwischenzeitlich ergangen ist. Ich hoffe doch, dass Du inzwischen sowohl Deckelärmchen als auch Drehknopt bekommen hast und, nach einem hoffentlich schönen "Weihnachtsaufenthalt" in der Fertigungshalle in Frankreich zumindest auf dem Weg nach Wuppertal bist. Deine neuen Besitzer erwarten Dich ganz bestimmt voller Ungeduld und werden alles tun, um Dir deinen Aufenthalt in ihrer Küche so angenehm wie möglich zu gestalten. Schließlich bist Du nicht irgendwer, sondern "ein Thermi".

Und ein Grünschnabel bist Du auf keinen Fall. Dir wird soviel an Möglichkeiten mit auf den Weg gegeben, dass Deine Besitzer sich noch wundern werden   Also hab keine Bange und mixe fröhlich drauf los. Und falls Du mal irgendeinen Rat brauchen solltest, bin ich als Pate natürlich gern für Dich da.

Aber erst einmal alles Gute für das neue Jahr und "eine gute Reise" in das neue Heim.

Wo bleiben den die Sendenummer tmrc_emoticons.sad

Gibt wohl keine

Hallo zusammen,

erfasst am 28.10. Sendungsnummer am 23.12. geliefert 31.12. tmrc_emoticons.party

bin jetzt fleißig am kochen und backen. Ich drücke allen die Daumen das ihr Eure tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" bald bekommt tmrc_emoticons.smile

bestellt am :28.10.14

erfasst am :30.10.14

sendungsnummer leider auch noch keine .

lg Nadja

Vorwerk wird doch wohl wissen wann sie welche Geräte liefern und warum die Bestelldaten anderer Länder bevorzugt bearbeitet werden? !

Dachte alle TM5 laufen vom gleichen Band werden so in der gleichen Halle zum Versand vorbereitet, ....

da zu behaupten man wüsste nicht was da vor sich geht ist für mich eine unakzeptable  Antwort!!

Hallo zusammen,

ich glaube, die Emotionen kochen jetzt u.a. So hoch, weil gar nichts vorangeht. Natürlich sind Feiertage ein Hemmschuh, aber langsam sollte sich schon etwas tun. Wenn wenigstens ein paar Sendungsnummern kämen, würde bei vielen die Vorfreude wieder zunehmen und die Ungereimtheiten wären nicht mehr so im Vordergrund.

Die Hoffnung stirbt zuletzt✌️tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"

Hallo ihr lieben, habe gerade nochmal die Hotline bemüht. Der junge Mann meinte mein Erfassungsdatum ( der 31.10.) wäre jetzt mit dran und es könnte sich nur noch um Stunden bzw. wenige Tage handeln bis sich da was tut. Da Freitags kein Warenaustausch zwischen Vorwerk und DHL stattfindet, geht das erst Montags später oder Dienstags richtig los...... 

Hört sich super an! tmrc_emoticons.wink

Hab gerade zwei Sendungsnummern bekommen. Zwar für Kochbücher aber vielleicht ist das ja ein Zeichen, dass es mit den Thermis auch bald weiter geht. 

So, die Post ist durch und tmrc_emoticons.sad tmrc_emoticons.sad tmrc_emoticons.sad tmrc_emoticons.sad  nix. War ja auch nicht anders zu erwarten. Haben ja noch nicht mal ne Sendenummer.  Was mich allerdings stutzig macht, hab gelesen das einige mit Erfassungsdatum 29.10. ihren TM schon haben.

Und was hat das mit der Entschädigung auf sich???

bestellt 26.10.14

erfasst 29.10.14, seitdem warte ich

Das mit der Entschädigung habe ich bei der Hotline auch eben nochmal angesprochen. Der junge Mann sagte, er könne sich das nicht erklären, hätte auch davon gehört. Die Mitarbeiter der Hotline haben da absolut keine Möglichkeit was zu machen, sie dürfen nicht! Wenn man eine Entschädigung haben will, muss man sich direkt an die Geschäftsführung wenden. Die Anfragen per Email landen auch bei den Leuten von der Hotline.... Ich hab mich teilweise auch schwer aufgeregt. Jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern und ich werde da auch keine Welle machen. Wenn ER erstmal da ist, ist die lange Wartezeit hoffentlich schnell vergessen tmrc_emoticons.wink

Das kann gut sein. Der Mann an der Hotline gab unseren Fall ja auch an die Geschäftsleitung und dann kamen die Chips. Die ja leider mit Rechnung kamen und die Hotline gibt das ja jetzt auch wieder zur Klärung an die Fachabteilung. Also gehe ich auch von aus, dass die Hotline-Mitarbeiter nichts machen können.

Gibt heute wohl wieder keine Sendungsnummern?!:-S

zicklein wrote:
Leuchtturmfrau wrote:

Guten Morgen Ihr Lieben! Kann sich denn heute morgen schon jemand ueber eine Sendungsnummer freuen?

@ Leuchtturmfrau

Hallo, kleiner Thermi,

da bin ich ja - sozusagen über Nacht - zu einem kleinen Patenkind gekommen  Und wie das bei Paten so ist, bin ich natürlich daran interessiert, wie es Dir denn zwischenzeitlich ergangen ist. Ich hoffe doch, dass Du inzwischen sowohl Deckelärmchen als auch Drehknopt bekommen hast und, nach einem hoffentlich schönen "Weihnachtsaufenthalt" in der Fertigungshalle in Frankreich zumindest auf dem Weg nach Wuppertal bist. Deine neuen Besitzer erwarten Dich ganz bestimmt voller Ungeduld und werden alles tun, um Dir deinen Aufenthalt in ihrer Küche so angenehm wie möglich zu gestalten. Schließlich bist Du nicht irgendwer, sondern "ein Thermi".

Und ein Grünschnabel bist Du auf keinen Fall. Dir wird soviel an Möglichkeiten mit auf den Weg gegeben, dass Deine Besitzer sich noch wundern werden   Also hab keine Bange und mixe fröhlich drauf los. Und falls Du mal irgendeinen Rat brauchen solltest, bin ich als Pate natürlich gern für Dich da.

Aber erst einmal alles Gute für das neue Jahr und "eine gute Reise" in das neue Heim.

tmrc_emoticons.bigsmile    Schön dass es Dich gibt lieber Patenthermi! Sobald ich bei meinen Besitzern bin schicke ich Dir einen Bericht wie es bei ihnen so ist... tmrc_emoticons.love

CoCo1895 wrote:

Hallo,

habe mir am 20. Juli auch endlich einen TM bestellt und bin schon total nervös wann das Paket endlich bei mir ankommt. Bisher habe ich allerdings noch keine eMail Benachrichtigung bekommen =( Bekommt man vor dem Versand immer eine eMail? Ich kann es garnicht mehr erwarten loszulegen =)

du hast dich bestimmt verschrieben. 

Es wäre doch ein Wahnsinn Wenn du am 20. Juli bestellt hast und noch keinen TM hast. 

Ich will das es endlich sendenummern regenet tmrc_emoticons.bigsmile

thermomietze1004 wrote:

Wenn sie bei Dir regnet, regnet sie bei mir auch tmrc_emoticons.smile  Ich will auch... Bestimmt gehts morgen weiter und ich hoffe, dass wir vom 07.11. dann nächste Woche auch mal dran sind mit den Nummern.

Bin auch schon ganz aufgeregt. Habe mir schon ein kleines Arsenal an Körnern, gefrorenen Früchten, Gelierzucker etc. angelegt, damit ich gleich loslegen kann, wenn er einzieht...

Leuchtturmfrau wrote:
thermomietze1004 wrote:

Wenn sie bei Dir regnet, regnet sie bei mir auch tmrc_emoticons.smile  Ich will auch... Bestimmt gehts morgen weiter und ich hoffe, dass wir vom 07.11. dann nächste Woche auch mal dran sind mit den Nummern.

Bin auch schon ganz aufgeregt. Habe mir schon ein kleines Arsenal an Körnern, gefrorenen Früchten, Gelierzucker etc. angelegt, damit ich gleich loslegen kann, wenn er einzieht...

hihi ob du es glaubst oder nicht. Ich bin die ganzen Wochen ganz relex gewese aber nun geht nix mehr. Ich schaue ständig hier im Forum ob es was neues gibt oder durchstöbere meine Mails ob ich Post von vorwerk habe. 

ich glaube die Zeit ist reif tmrc_emoticons.bigsmile

Ich habe mit einer Aktivität in Richtung Lieferung nicht gerechnet. Das wird auch noch bis Montag dauern bis die da mal Butter bei die Fische machen. Schade daß das Nichteinhalten von Lieferversprechen dem Konzern nicht mal ein Wort der Entschuldigung wert ist, ich glaube nicht, daß ich bestellt hätte, wenn es mir bekannt gewesen wäre, daß die Lieferung bis Weihnachten nicht möglich ist. Habe Anfang Dezember bei der Hotline angerufen, da hiess es letzte Dezemberwoche. Man verschätzt sich gnadenlos mit der Lieferzeit, ich glaube nicht mal daß die aktuell angegebenen 11 Wochen stimmen. War gerade im spanischen TM Forum von Lieferschwierigkeiten kann ich dort nichts lesen, auch nicht daß Leute noch auf Lieferung warten, ist denn etwa nur Deutschland betroffen?

Also wenn das so stimmt, dann warten laut Aussage vom Moderatoren-Team auch noch die Franzosen und die Italiener...so, wer die französische und/oder italienische Sprache beherrscht, kann ja mal in deren Foren Mäuschen spielen...ich kanns leider nicht...

Ich finde echt zum Mäuse  melken.  Vor Weihnachten  versprochen,  habe heute bei Vorwerk  angerufen.  Lieferung  erst in KW 4.  Habe gesagt , dass auf meinem  Bestellschein  Lieferung  KW 50 steht. Interessiert Vorwerk null. Ja da kann man nichts machen. Habe gesagt ,  dann muss ich galt meine Bestellung  stornieren,  ja können Sie gerne tun. Toller Kundenservice.  

Hallo zusammen,

habe meine Fremdsprachenkenntnisse zusammengekratzt: Im englischsprachigem

UND im französischsprachigem Forum warten die Leute auch auf die Lieferung

HALTET DURCH!

Hallo, 

bin so enttäuscht. ich hatte heute wirklich mit Sendungsnummern gerechnet. Und wenn schon keine Sendungsnummer, dann wenigstens mal eine Antwort auf eine meiner Mails. Man ist noch hibbeliger wenn sein Datum schon mit angezeigt wird und hofft jeden Tag das es weiter geht. 

Ich wünsche mir so sehr das der tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" endlich einzieht und ich vor meinem Urlaub nächste Woche mal ein wenig testen kann. Aber so langsam verliere ich die Hoffnung. Ich bin bestimmt in den USA wenn mein tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" geliefert wird. 

Bestellt 1.11, erfasst 2.11.

Leuchtturmfrau]</p><p>[quote=thermomietze1004 wrote:

dann regnet es bei mir auch

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" erfasst 8.11.14

Sonka1308 wrote:

Das kann gut sein. Der Mann an der Hotline gab unseren Fall ja auch an die Geschäftsleitung und dann kamen die Chips. Die ja leider mit Rechnung kamen und die Hotline gibt das ja jetzt auch wieder zur Klärung an die Fachabteilung. Also gehe ich auch von aus, dass die Hotline-Mitarbeiter nichts machen können.

Wie kommt man denn an die Geschäftsführung ran?

So langsam möchten wir unseren auch haben. Erfasst 30.10.2014.

Mich würde mal interessieren, was mit den in den letzten Wochen produzierten TM5 ist. Da ja die Produktion durchgelaufen ist, mussten doch tausende Geräte fertig sein. Alle für andere Länder?? Immerhin gibt es seit dem 23.12. keine einzige Sendungsnummer mehr... Klar sind hier nicht alle registriert aber die eine oder andere Sendungsnummer hätte es ja schon geben müssen. Hatte heute mit einem Boom gerechnet. Ich war wirklich geduldig, aber seit meine 8 Wochen um sind, werde ich auch ungeduldig. Und diese Woche wird es auch nichts mehr und dann bin ich auch bei 10 Wochen. Dachte die aktuellen 11 Wochen gelten nur für Neubesteller  tmrc_emoticons.sad

.. ja, was Vorwerk hier zum Besten gibt , ist aller Reden wert.

Solche "Werbung" mit den versprochenen Lieferzeiten sollte man mal der aktuellen Presse zuspielen.

Mal sehen ob dies VW immer noch locker nimmt?

Nun melde ich mich als langer stiller Leser auch mal zu Wort.

Bisher versuchte ich Verständnis für die Lieferengpässe von Vorwerk aufzubringen. Der große Andrang auf den TM 5 beweist nun mal, dass nicht nur ich von dieser modernen Technik begeistert bin. Und die bisher positiven Rückmeldungen zeigen mir, dass meine Entscheidung für dieses Gerät kein Fehlkauf werden wird. Doch von einem deutschen Unternehmen mit langjähriger Kundenerfahrung im hochpreisigem Segment hätte ich wesentlich mehr Informationsservice erwartet. Wenn ich schon keine Eingangsbestätigung per Post erhalte, sondern nur auf Nachfrage per Email und der einzige Informationsfluss über diese Internetplattform erfolgt, dann hätte ich über diese Ebene eine regelmäßige Information über die Produktion bzw. Abarbeitung der Bestellungen erwartet. Diese Unruhe entsteht doch nur aufgrund unserer Unwissenheit. Transparenz ist alles und zu Lieferschwierigkeiten muss man als Unternehmen stehen. Nur das was wir nicht wissen macht uns unruhig.

Liebe Grüße

Na bei mir steht KW 48 und immer noch nicht da

Hallo,

wir warten auch sehnsüchtig auf unseren TM5....

Ich gucke schon morgens, in meiner Mittagspause und abends ins Forum, ob es etwas neues gibt tmrc_emoticons.puzzled.

LG Sabine

Bei uns ist morgen Feiertag, hoffetlich nicht auch in Frankreich...

Ist auch in Wuppertal. Morgen Feiertag tmrc_emoticons.aw

Ich kann euch beruhigen der 6. Januar ist weder in Frankreich noch in Wuppertal(NRW) ein Feiertag

tmrc_emoticons.smile jeder Arbeitstag.  Bringt uns unserm tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" näher.  

Bestellt 05.11.2014

Erfasst 07.11.2014

Sendenummer: jeden tag ein Stück näher

Hallo liebe tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" Fans,

ich möchte mich nach langer Warterei auch mal zu Wort melden:

bestellt am 29.10., erfasst am 29.10., Sendungsnummer verschollen.

Bisher war ich eigentlich geduldig, aber so langsam werde ich auch unruhig. Eine Freundin wurde auch am 29.10 erfasst und bekam ihren tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" am 30.12.

Bei der Hotline sagte man mir am 29.12., dass die Sendungsnummer in den nächsten 1-2 Tagen kommen müsse, meine Frau hat am 30.12. ebenfalls die Hotline angerufen, weil wir uns nicht abgesprochen haben, sie hat dieselbe Auskunft erhalten. 

Nun fragen wir uns: WO BLEIBT DIE SENDUNGSNUMMER? tmrc_emoticons.aw

Hey ihr lieben wie kommt ihr zu den Infos wegen erfassungsdatum und co.  Hab bei einer Beraterin bestellt warte nun schon sieben Wochen und weiß gar nix es hieß nur sechs bis acht Wochen Wartezeit.  Wo kann ich da nach fragen 

Bis jetzt habe ich auch immer nur still mitgelesen aber nun würde es mich doch mal interessieren warum es so lange anscheinend keine sendungsnummern mehr gab...Bestellt 24.10. Erfasst 31.10 

Ich hab es letzte Woche nicht mehr ausgehalten und am Montag bei der Hotline angerufen ( vor etwa 5 Wochen hab ich noch geschrieben, dass ich das nicht machen werde). Der nette Herr war sich ganz sicher, dass mein TM noch bis Samstag, den 3.1.2015 bei mir einziehen würde. 

Leider war es nicht so. Ich warte - ein bißchen enttäuscht - weiter.

Mir wurde 1-2 Januar Woche gesagt aber mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr sicher...aber dieses Jahr ist er bestimmt zu Weihnachten da

So langsam wird es Seltsam, schon 12 Tage keine Sendungsnummern..... tmrc_emoticons.crazy

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" Bestellt am 28.10 tinymce_custom_buttons.counterclock"tinymce_custom_buttons.counterclock" Erfasst am 30.10  Sendungsnummer: wo bist Du ?

Man stelle sich vor: Irgendwo stehen Tausende [tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ] und  es werden immer mehr, weil niemand sie verschickt....

Dein Erfassungsdatum erfährst du entweder hier vom Moderatoren-Team, wenn du es anschreibst oder von der Hotline (brauchst hierfür deinen Bestellzettel mit der Nummer) oder aber du bekommst noch (wie es auch bei vielen letztes Jahr der Fall war) ein Schreiben von Vorwerk per Mail oder per Post mit der Info (Plus das es nun nicht mehr lange dauert bis er da ist und dein geduldiges Warten sich lohnen würde  tmrc_emoticons.wink )

RexiQueen wrote:

Man stelle sich vor: Irgendwo stehen Tausende [tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" ] und  es werden immer mehr, weil niemand sie verschickt....

Ja das stimmt. .. tmrc_emoticons.bigsmile