Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg
....irgendwie sind all unsere Kallewirsch Brezen so richtige "Monsterbrezeln" geworden, gell??!!!
Ich hab mir gerade eine dicke Scheibe davon getoastet und mampfe sie genüßlich zu einem Gläschen Crémant - der letzte Rest vom Schützenfest und wenn dann paßt heute ein Sektfrühstück finde ich...
...mir fällt gerade ein, daß ich ja im Laden noch zwei Flaschen von diesem köstlichen Getränk habe... lecker....
Hallo Martina, hätte ich auch gerne eins von gehabt heut Morgen
wir hatten noch leckeres Toastbrot , waren wir auch glücklich mit
Wir machen uns jetzt auf, und geniessen das tolle Neujahrswetter
Glückwunsch
Hallo ihr Lieben,
nach div. Telefonaten bin ich zu einer schönen Radtour gestartet und habe einen kleinen Rundgang durch mein geliebtes NSG Heuckenlock gemacht. Xaxer hatte dort auch ganz schön gewütet....
Das Wetter war herrlich, die Luft so angenehm. Fazit: ein toller Neujahrstag!!
Jetzt gibt es einen schönen heißen Tee
Und wie habt ihr so den ersten Tag (bislang) verbracht???
....bei Kallewirsch Brezen, Crémant und Cappuccino und seit einiger Zeit schaue ich auf der österreichischen Mediathek:
und bepiß mich vor Lachen... irre, was die Zwei da "abreissen"...
Hallo ihr Lieben,
nach div. Telefonaten bin ich zu einer schönen Radtour gestartet und habe einen kleinen Rundgang durch mein geliebtes NSG Heuckenlock gemacht. Xaxer hatte dort auch ganz schön gewütet....
Das Wetter war herrlich, die Luft so angenehm. Fazit: ein toller Neujahrstag!!
Jetzt gibt es einen schönen heißen Tee
Und wie habt ihr so den ersten Tag (bislang) verbracht???
Huhu, wir hatten ein schönes Frühstück und haben uns dann schon so nach 10.00 h auf unseren Waldspaziergang begeben. Da waren dann recht viele Hundebesitzer unterwegs . Hier schien auch herrlich die Sonne ! Dann halt Mittagessen mit Käffchen hinterher und vorhin Kaffee mit Stollen. Die Sonne ist jetzt weg und es fängt schon lngm n zu dämmern.
du hattest doch so einen schönen Baum eingestellt, da ist mir eingefallen das ich ja einen ganz tollen in DD an der neuen Waldschlösschenbrücke fotografiert habe. Mal sehen ob ich ihn finde.
So langsam trudeln wir alle wieder ein.
Nach unserem"kleinen"Spaziergang und Kaffe und Stollen, wird es jetzt so richtig gemütlich
Glückwunsch
![]()
DANKE
Moin, Moin und ein frohes neues Jahr!
Ich pflege heute noch meine Erkältung - habe die Party gestern wohl gut überstanden und heute mal fix ein paar Kekse gebacken und das Rezept flugs eingestellt.
Mache es mir einfach nur gemütlich
....während der Pizzateig (seit frühem Mittag) geht, da muß jetzt das sein....
http://tvthek.orf.at/program/Der-Mehlspeis-Adel/3365943/Der-Mehlspeis-Adel/7306569
soooo lecker zu schauen...
für mich gibt es nix Schöneres, als NICHT aus dem Haus zu müssen, net schwätze müsse und net gestylt zu sein, sondern in meinem Lieblingssweat und Leggings (da kneift nix) vor dem Computer rumzudreckeln, dem Sonnenuntergang zuzuschauen und NIX tun müssen, außer Crémant schlürfen und essen....
Ich pflege heute noch meine Erkältung - habe die Party gestern wohl gut überstanden und heute mal fix ein paar Kekse gebacken und das Rezept flugs eingestellt.
Hallo Tüffel!!! Aus welcher Ecke bist Du denn jetzt hier aufgetaucht???!!!
Dann hab mal viel Spaß beim gemütlich machen...
Herzlich willkommen, wir freuen uns, hier von dir zu lesen
Ein frohes Neues Jahr auch dir
Schaut mal, da war ich vorhin
Hallo Tüffel, herzlich Willkommen und ein frohes neues Jahr !!
Nach unserem"kleinen"Spaziergang und Kaffe und Stollen, wird es jetzt so richtig gemütlich
Warst du da, wo ich vermute???
Moin Delphinfrau!
Meinst Du geografisch? Ansonste habe ich mich immer schon mal über die Überschrift im Forum "gewundert" - mit so vielen Einträgen und heute mußte ich hier mal einen Kommentar hinterlassen - mir war danach
Schönen Bequemtag!
Warst du da, wo ich vermute???
Jawoll
Moin Delphinfrau!
Meinst Du geografisch? Ansonste habe ich mich immer schon mal über die Überschrift im Forum "gewundert" - mit so vielen Einträgen und heute mußte ich hier mal einen Kommentar hinterlassen - mir war danach
![]()
Schönen Bequemtag!
...wennst Du Dich geografisch "outen" magst, gerne auch des... ...ich bin z.B. eine Ex-Kölnerin im Ländle...
Ansonsten einfach willkommen bei uns hier
Ich habs mir gedacht
Aber ihr seid bestimmt nicht den Weg von gestern gelaufen.....
Schön, daß du das schöne Wetter auch noch mal ausgekostet hast
Und wieder hast du uns so ein schönes Foto mit gebracht
Schön, daß du das schöne Wetter auch noch mal ausgekostet hast
Und wieder hast du uns so ein schönes Foto mit gebracht
Das ist der Blick auf die linke Seite von der Brücke..... rechts bastel ich noch
Ich habs mir gedacht
Aber ihr seid bestimmt nicht den Weg von gestern gelaufen.....
Nein, mein ehemaliger Verlobter wollte nicht nach oben
Komuli hast du eigentlich ein Abo beim Schuster?
Die Sohlen deines Glücksbringers müßen doch bald durchgetanzt sein
Und nun der Blick nach rechts von der Brücke.
Komuli hast du eigentlich ein Abo beim Schuster?
Die Sohlen deines Glücksbringers müßen doch bald durchgetanzt sein
Das braucht noch ein wenig, bis die Sohlen durch sind
Und nun der Blick nach rechts von der Brücke.
Dahin würde ich gerne mal mitkommen
Das zeige ich dir gern!!!
Bei Ebbe sieht es wieder ganz anders aus.......
![]()
jaaaa, da freu ich mich
Zuwachs!
Hallo Tüffel! Herzlich Willkommen!
Wir haben heute nachmittag glatt etwas im Garten gemacht. Ich glaub´das gab es auch noch nie am 1.Januar. Viele alte Stauden abgeschnitte usw., nach Anne´s Anweisung auch den Amseln Haferflocken mit Öl rausgestreut - bis jetzt gab es nämlich nur Sonnenblumenkerne und Meisenknödel. Aber durch die ganzen Katzen ist unser Garten lang nicht mehr so von vielen verschiedenen Vögeln besucht wie die vielen Jahre davor. Das macht mich doch sehr traurig!
Schön, dass ihr alle so einen schönen entspannten Feiertag hattet!
Bei Ebbe sieht es wieder ganz anders aus.......
Die Natur zeigt uns immer wieder neue Seiten, von ein und dem selben Fleckchen Erde
Und das macht sie so reizvoll
![]()
Und as was ist mit uns?
Mema, Hilfe, kreisch, wirvwollen doch auch mit, oder?
Blick nach rechts bei Ebbe.....
![]()
Und as was ist mit uns?
![]()
Nicht heulen, es ist Platz auf der Brücke für euch alle!!!
Ihr seid alle gern gesehen!!!!!
Zuwachs!
Wir haben heute nachmittag glatt etwas im Garten gemacht. Ich glaub´das gab es auch noch nie am 1.Januar. Viele alte Stauden abgeschnitte usw., nach Anne´s Anweisung auch den Amseln Haferflocken mit Öl rausgestreut - bis jetzt gab es nämlich nur Sonnenblumenkerne und Meisenknödel. Aber durch die ganzen Katzen ist unser Garten lang nicht mehr so von vielen verschiedenen Vögeln besucht wie die vielen Jahre davor. Das macht mich doch sehr traurig!
Sei nicht traurig, lege halt das Vogelfutter etwas höher. Wir haben nur noch eine einzige Amsel . Habe heute aus dem übrigen Schmalz (vom Plätzchen backen) zu Meisenknöseln verarbeitet.
Hallo Tüffel, erzähle uns ruhig öfter was.
![]()
Und as was ist mit uns?
![]()
Anne, ich hatte es mir gedacht ... wollte nichts sagen ... es hilft ja nichts - heul ...
Zuwachs!
Sei nicht traurig, lege halt das Vogelfutter etwas höher. Wir haben nur noch eine einzige Amsel
. Habe heute aus dem übrigen Schmalz (vom Plätzchen backen) zu Meisenknöseln verarbeitet.
Hallo Tüffel, erzähle uns ruhig öfter was.
![]()
Oh, Anne, wir haben sehr leistungsfähige Katzen
Nur eine Amsel??? KREISCH!!! Na, ich tu mein Bestes mit füttern!
Ja, Tüffel, freuen uns, wenn du uns was erzählst!
Puh,
pappsatt, nach einem tollen Neujahrsbrunch in einem schönen Restaurant oberhalb eines Stausees bin ich jetzt endlich wieder in meinem Wohlfühlsessel gelandet. So kann das neue Jahr weitergehen................
Hoffe, es geht Euch allen genauso gut wie mir .............
Beste Grüße
Dusty, das hört sich ja genial an!!!
Vom Brunch dann gleich in den Sessel?
Puh,
pappsatt, nach einem tollen Neujahrsbrunch in einem schönen Restaurant oberhalb eines Stausees bin ich jetzt endlich wieder in meinem Wohlfühlsessel gelandet. So kann das neue Jahr weitergehen................
Beste Grüße
Hört sich gut an Dusty, so kann man das Neue Jahr auch gebührend Begrüßen
Puh,
Beste Grüße
Wie, vorm Sessel nicht ne Runde im Stausee geschwommen?????
Hab gestern das erste Mal in meinem Leben Spaghetti im TM gekocht. Das geht ja auch super! Sieht auch total lustig aus -kannte ich bisher nur aus youtube - wie der TM die dann langsam "reinzieht".
Empfehlenswert!
Hab gestern das erste Mal in meinem Leben Spaghetti im TM gekocht. Das geht ja auch super! Sieht auch total lustig aus -kannte ich bisher nur aus youtube - wie der TM die dann langsam "reinzieht".
Empfehlenswert!
Echt? Spaghetti im Thermi kochen???
Puh,
Beste Grüße
Wie, vorm Sessel nicht ne Runde im Stausee geschwommen?????
GENAU! Sowas in der Art!