Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Mema wrote:

Hab gestern das erste Mal in meinem Leben Spaghetti im TM gekocht. Das geht ja auch super! Sieht auch total lustig aus -kannte ich bisher nur aus youtube - wie der TM die dann langsam "reinzieht". 

Empfehlenswert! 

echt?????!!!!!????????? 

Wir würden das machen, gelle Mema??

hmmmm... und werden die echt auch gut???? Also die Spaghettis? 

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Hab gestern das erste Mal in meinem Leben Spaghetti im TM gekocht. Das geht ja auch super! Sieht auch total lustig aus -kannte ich bisher nur aus youtube - wie der TM die dann langsam "reinzieht". 

Empfehlenswert! 

Echt? Spaghetti im Thermi kochen???  tmrc_emoticons.cooking_1

Komuli, probier es aus - echt! Sind auch viel würziger, also salziger, als wenn man sie im normalen Topf in Salzwasser kocht! Einfach gut! Und man kann verschwinden, nichts kocht über. Ich frag mich, warum ich das nicht früher gemacht habe. Da muss man erst von seinen eigenen Kunden draufhin gewiesen werden.  tmrc_emoticons.puzzled

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Empfehlenswert! 

Komuli, probier es aus - echt! Sind auch viel würziger, also salziger, als wenn man sie im normalen Topf in Salzwasser kocht! Einfach gut! Und man kann verschwinden, nichts kocht über. Ich frag mich, warum ich das nicht früher gemacht habe. Da muss man erst von seinen eigenen Kunden draufhin gewiesen werden.  tmrc_emoticons.puzzled

Bei meinem Talent würde ich sie zum Schluss bestimmt schreddern !! tmrc_emoticons.bigsmile

Delphinfrau wrote:

Hallooooo!  tmrc_emoticons.lol Da kommt die Genießerin, wenns ums Essen geht!  tmrc_emoticons.bigsmile

Ja! Sie werden gut! Das einzige Manko ist, dass mengenmäßig wohl irgendwann Schluß ist. Im Kochbuch stehen ja 250 g. Reicht auch für zwei Leute. Ich denke mal 350 g ist dann so das Maximum, in etwa.

Mema wrote:

Empfehlenswert! 

Habe ich mich bisher auch nicht getraut!  tmrc_emoticons.smile erzähle!

Mema wrote:
Delphinfrau wrote:

Hallooooo!  tmrc_emoticons.lol Da kommt die Genießerin, wenns ums Essen geht!  tmrc_emoticons.bigsmile

Ja! Sie werden gut! Das einzige Manko ist, dass mengenmäßig wohl irgendwann Schluß ist. Im Kochbuch stehen ja 250 g. Reicht auch für zwei Leute. Ich denke mal 350 g ist dann so das Maximum, in etwa.

für zwei Leute langt... also - Du sagst, daß ich des echt mal ausprobieren soll??? Hmmmm... mal schaun... also mal schauen, wann... 

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Empfehlenswert! 

Bei meinem Talent würde ich sie zum Schluss bestimmt schreddern !! tmrc_emoticons.bigsmile

passierte Spaghetti!!!! Läkka!   tmrc_emoticons.tongue

Das hat mich auch gewundert, dass das bei Stufe 1 so gut geht! Nicht mal mit tinymce_custom_buttons.counterclock"tinymce_custom_buttons.counterclock" .

Allein, weil es so lustig ausschaut, mach ich es wieder!  tmrc_emoticons.lol

Das reizt ja nun wirklich zum Nachmachen!!!!!! tmrc_emoticons.smile

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:
Delphinfrau wrote:

für zwei Leute langt... also - Du sagst, daß ich des echt mal ausprobieren soll??? Hmmmm... mal schaun... also mal schauen, wann... 

Also, ich habe auch noch nie vorher eine Spaghetti - Packung geteilt - aber getreu den Anweisungen gefolgt und man soll ja auch nicht so viel essen usw. - ja und dann dann in der Pfanne in Öl, Zwiebel, Champignons geschwänkt! Uiiii, da schwärme ich heute noch!  tmrc_emoticons.smile

....gibt es vielleicht a Link - ganz lieb guck - also zum Spaghetti kochen????? 

Delphinfrau wrote:

....gibt es vielleicht a Link - ganz lieb guck - also zum Spaghetti kochen????? 

Keine Ahnung - schau doch mal im Grundbuch ganz vorne S. 21, gleich das zweite von oben, unter "Sahne schlagen"  tmrc_emoticons.wink

So, Mema, jetzt mal Schritt für Schritt beschreiben! Bitttttttteeeeeeeeee! Ich wiege für uns immer 180 g ab, das reicht!  tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Wir würden das machen, gelle Mema??

Jaaaaa!  Als echte Hamburger Deern  tmrc_emoticons.wink

Seit gestern weiß ich Dank Martina, dass ich auch ein Grundkochbuch habe  tmrc_emoticons.bigsmile

Hätte man einer Doofen ja mal sagen können, dass "Jeden Tag genießen" das Grundkochbuch ist tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

So, Mema, jetzt mal Schritt für Schritt beschreiben! Bitttttttteeeeeeeeee! Ich wiege für uns immer 180 g ab, das reicht!  tmrc_emoticons.wink

Und habe immer 500g genommen!!!!!  :O

Nee, echt, ist kein Ding - konnte es auch nicht, bis gestern und dachte, das ist ein "Schmarrn". Da sagte ein Kunde, nee, das macht er immer so. Geht super. Eier kochen übrigens auch. Das mach ich seit dem auch nur noch im TM. Kunden gibt´s .... da können Repräsentantinnen noch was lernen!  :O

Anne, echt - schau im Grundbuch!  tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:

Seit gestern weiß ich Dank Martina, dass ich auch ein Grundkochbuch habe  tmrc_emoticons.bigsmile

Hätte man einer Doofen ja mal sagen können, dass "Jeden Tag genießen" das Grundkochbuch ist tmrc_emoticons.bigsmile

Dann sag mal deiner Repräsentantin einen schönen Gruß!  tmrc_emoticons.wink

Jetzt sitzen alle da, mit den roten Büchern in der Hand!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Ihr seid echt süß! 

tmrc_emoticons.cooking_1

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Sie spricht weder mit Reanach noch mit mir....... glaube nur nicht, dass es einen Weihnachtsgruß gab tmrc_emoticons.crazy

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Sie spricht werder mit Reanach noch mit mir....... glaube nur nicht, dass es einen Weihnachtsgruß gab tmrc_emoticons.crazy

Tzzzztzzzzz 

Tja, da gibt es dann wohl nettere, was Martina???!!!???

Mema wrote:

Jetzt sitzen alle da, mit den roten Büchern in der Hand!!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Ihr seid echt süß! 

tmrc_emoticons.cooking_1

Kannst du hellsehen???????? tmrc_emoticons.tongue

Wenn Komuli schon mal soooo:  tmrc_emoticons.crazy macht!

Wie gut, dass es von euch immer Hilfe gibt!!!!!

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Ihr seid echt süß! 

tmrc_emoticons.cooking_1

Kannst du hellsehen???????? tmrc_emoticons.tongue

Ich kenne euch doch!  tmrc_emoticons.love

Tolles Buch!!!! tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Wie gut, dass es von euch immer Hilfe gibt!!!!!

Das ist echt wahr!

Da kann auch das Moderationsteam stolz auf uns sein!

Mema wrote:
Anne Kadner wrote:

Nee, echt, ist kein Ding - konnte es auch nicht, bis gestern und dachte, das ist ein "Schmarrn". Da sagte ein Kunde, nee, das macht er immer so. Geht super. Eier kochen übrigens auch. Das mach ich seit dem auch nur noch im TM. Kunden gibt´s .... da können Repräsentantinnen noch was lernen!  :O

Eier koche ich  nur im Thermi und zwar von Anfang an, aber Spaghetti werde ich probieren!,,

Mema, ich schicke dir Emil, hihihi, der hat Angst vor Mäusen, und Vögel verjagt er auch nur manchmal ein bisschen. 

Kochmuffelinchen wrote:

Komuli, Seite 62 oben ist auch vielleicht was für dich! Gab es auch die Tage ...

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:
Anne Kadner wrote:

Eier koche ich  nur im Thermi und zwar von Anfang an, aber Spaghetti werde ich probieren!,,

Mema, ich schicke dir Emil, hihihi, der hat Angst vor Mäusen, und Vögel verjagt er auch nur manchmal ein bisschen. 

tmrc_emoticons.bigsmile

Jetzt habe ich eine gute Idee, ich werde meine ersten Eier im Thermi kochen gehen...... echt, hab ich noch nie probiert!!

Also; Grundkochbuch her....nachschauen....starten!!!

Mema wrote:
Anne Kadner wrote:

Habs schon hon auf dem Schoß!

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Komuli, Seite 62 oben ist auch vielleicht was für dich! Gab es auch die Tage ...

ruck-zuck ist immer gut!!!! tmrc_emoticons.lol

Gestern waren wir mit Freunden in "Der Medicus" im Kino! Kann ich auch empfehlen. Kennt ihr das Buch? Hatte ich mal vor ein paar Jahren mal gelesen. Aber ihr seit nicht so auf Kino, oder???

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

ruck-zuck ist immer gut!!!! tmrc_emoticons.lol

Das find ich auch!!!!!!!! Hundertprozent!!!!

Irgendwie muss ich jetzt doch lachen bei der Vorstellung, dass alle im Buch blättern tmrc_emoticons.bigsmile

Man ist eh schon lang genug in der Küche!!!  tmrc_emoticons.steve

Kochmuffelinchen wrote:

Irgendwie muss ich jetzt doch lachen bei der Vorstellung, dass alle im Buch blättern tmrc_emoticons.bigsmile

Da denk ich auch die ganze Zeit dran - quer über Deutschland verstreut! 

Ich bin nun mal wech..... in der Küche, Thermi starter tmrc_emoticons.tongue

Kochmuffelinchen wrote:

Ich bin nun mal wech..... in der Küche, Thermi starter tmrc_emoticons.tongue

Was maaaaachst du????

Für Wachsweiche kann ich euch einen Tipp geben: 

500 g Wasser, Eier wiegen - bei 65- 70 g 13 min. Varome, die Eier ins garkörbchen legen. Sind die Eier leichter schalte ich zwischendurch eine  halbe Minute runter, wiegen sie weniger als 60 g, nur 12 min.  Ich wiege meine Eier auf einer Präzisionswaage.

Äh, piekst ihr die Eier vorher an???????

Mein Mann war heute ganz fleißig - in der Früh, also so um elf, hat er Waffeln gebacken und heute abend in der Pfanne Schupfnudeln angebräunt mit Zwiebeln und Sauerkraut.  tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:

Glaub nicht. Obwohl den Eierpikser hab ich aufgehoben, den Eierkocher übe Bord geworfen!  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

500 g Wasser, Eier wiegen - bei 65- 70 g 13 min. Varome, die Eier ins garkörbchen legen. Sind die Eier leichter schalte ich zwischendurch eine  halbe Minute runter, wiegen sie weniger als 60 g, nur 12 min.  Ich wiege meine Eier auf einer Präzisionswaage.

Ich komm kaum mit lesen hinter her, aber Anne toller Tipp mit dem Wiegen der Eier, Danke

Anne Kadner wrote:

Also kurz gesagt bei über 6og 13 Minuten, bei unter eher 12 Minuten????

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Glaub nicht. Obwohl den Eierpikser hab ich aufgehoben, den Eierkocher übe Bord geworfen!  tmrc_emoticons.bigsmile

Der tutete so laut wie eine Schiffstute im Hamburger Hafen, aber echt!  tmrc_emoticons.steve

Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:

Ich komm kaum mit lesen hinter her, aber Anne toller Tipp mit dem Wiegen der Eier, Danke

Hast du auch im roten Buch gelesen?  tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.aw

Jetzt sind sie alle am Kochen ... 

Ich pieckse die Eier an  tmrc_emoticons.bigsmile man kann ja nie wissen' aber es ist auch schon ein paar mal passiert das eins geplatzt ist  tmrc_emoticons.aw das esse ich dann  tmrc_emoticons.sad