Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Mema wrote:
Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:

Für Wachsweiche kann ich euch einen Tipp geben: 

500 g Wasser, Eier wiegen - bei 65- 70 g 13 min. Varome, die Eier ins garkörbchen legen. Sind die Eier leichter schalte ich zwischendurch eine  halbe Minute runter, wiegen sie weniger als 60 g, nur 12 min.  Ich wiege meine Eier auf einer Präzisionswaage.

Ich komm kaum mit lesen hinter her, aber Anne toller Tipp mit dem Wiegen der Eier, Danke

Hast du auch im roten Buch gelesen?  tmrc_emoticons.wink

Das rote Buch gehört bei mir schon immer zum besteb Ratgeber tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

Ich pieckse die Eier an  tmrc_emoticons.bigsmile man kann ja nie wissen' aber es ist auch schon ein paar mal passiert das eins geplatzt ist  tmrc_emoticons.aw das esse ich dann  tmrc_emoticons.sad

Ja ja , so ist das, wir nehmen dann immer die missglückten Teile

Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:

Ich pieckse die Eier an  tmrc_emoticons.bigsmile man kann ja nie wissen' aber es ist auch schon ein paar mal passiert das eins geplatzt ist  tmrc_emoticons.aw das esse ich dann  tmrc_emoticons.sad

Ja ja , so ist das, wir nehmen dann immer die missglückten Teile

Du auch?   

Samstag gibt es bei uns Spaghetti, dazu Feldsalat mit Granatapfel   tmrc_emoticons.bigsmile

Reancha du sollst mir nicht immer die Zunge rausstrecken!  tmrc_emoticons.wink

Mema wrote:

tmrc_emoticons.aw

Jetzt sind sie alle am Kochen ... 

Neee Mema, heute nicht mehr und morgen .......................    Pizza, juchhuuuuuu

Ich muss jetzt auch mal in den Kühlschrank sehen, ob wir noch was essbares haben. Irgendwie knurrt mir der Magen

Wenn alle vom Essen reden, ist das ja auch kein Wunder, oder?

Bis später

Wow, das geht hier ja Schlag auf Schlag - da bleibt ja kaum Zeit zum Luft holen  tmrc_emoticons.glasses

Ich bin aus dem schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein und kenne mich auch gut mit Ebbe und Flut aus  tmrc_emoticons.smile

Eier koche ich auch immer -12 Minuten ohne picksen- im Thermomix; und die Spaghetti teste ich nun auch demnächst mal!

tmrc_emoticons.cooking_10

Mema wrote:
Delphinfrau wrote:

....gibt es vielleicht a Link - ganz lieb guck - also zum Spaghetti kochen????? 

Keine Ahnung - schau doch mal im Grundbuch ganz vorne S. 21, gleich das zweite von oben, unter "Sahne schlagen"  tmrc_emoticons.wink

hätte jetzt gerne einen Link zu YouTube... 

ohhhh, das darf net wahr sein, hier fangen die Idioten schon wieder zu knallen an... aaaaaaaaaarrrrrggghhhhh... 

Ja Tüffel, manchmal sind wir ganz schön schwatzhaft, aber nicht immer  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

So, Mema, jetzt mal Schritt für Schritt beschreiben! Bitttttttteeeeeeeeee! Ich wiege für uns immer 180 g ab, das reicht!  tmrc_emoticons.wink

ääääääääääääääächt??? Des tät bei uns nie und nimmer reichen, des is ja was für den hohlen Zahn oder 'ne Vorspeise.... 

Mema wrote:

Eier kochen übrigens auch. Das mach ich seit dem auch nur noch im TM.  

ja, wie denn sonst???!!! 

Kochmuffelinchen wrote:

Tolles Buch!!!! tmrc_emoticons.wink

ja, des wird es net ohne Grund beim Thermi Kauf dazu geben, oder??? Da steht doch nun wirklich ALLES drin...  

Mema wrote:

Gestern waren wir mit Freunden in "Der Medicus" im Kino! Kann ich auch empfehlen. Kennt ihr das Buch? Hatte ich mal vor ein paar Jahren mal gelesen. Aber ihr seit nicht so auf Kino, oder???

Das Buch ist absolut genial - ist aber locker 30 Jahre her, daß ich es gelesen habe... der Film soll net mithalten könne, aber des ist ja oft so und man darf das eine Medium net mit dem anderen vergleichen....

Kino - neeee, viel zu viele Leut, die nerven.... 

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

Gestern waren wir mit Freunden in "Der Medicus" im Kino! Kann ich auch empfehlen. Kennt ihr das Buch? Hatte ich mal vor ein paar Jahren mal gelesen. Aber ihr seit nicht so auf Kino, oder???

Das Buch ist absolut genial - ist aber locker 30 Jahre her, daß ich es gelesen habe... der Film soll net mithalten könne, aber des ist ja oft so und man darf das eine Medium net mit dem anderen vergleichen....

Kino - neeee, viel zu viele Leut, die nerven.... 

Och, die Leute waren gaaanz ruhig gestern, obwohl es rappelvoll war!  tmrc_emoticons.smile

Kann dich aber verstehen Delphichen, daheim ist es schon gemütlicher!  tmrc_emoticons.smile

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

Eier kochen übrigens auch. Das mach ich seit dem auch nur noch im TM.  

ja, wie denn sonst???!!! 

Im Topf!!?!  :O Gaaaanz selten im geschenkten Eierkochen, der ja nun geflogen ist ...

Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

So, Mema, jetzt mal Schritt für Schritt beschreiben! Bitttttttteeeeeeeeee! Ich wiege für uns immer 180 g ab, das reicht!  tmrc_emoticons.wink

ääääääääääääääächt??? Des tät bei uns nie und nimmer reichen, des is ja was für den hohlen Zahn oder 'ne Vorspeise.... 

Also 180g ist wirklich nicht soo viel ....  tmrc_emoticons.puzzled

Reancha wrote:

Ich muss jetzt auch mal in den Kühlschrank sehen, ob wir noch was essbares haben. Irgendwie knurrt mir der Magen

Wenn alle vom Essen reden, ist das ja auch kein Wunder, oder?

Bis später

Reancha, das geht mir auch immer so - man sollte ´ne Warnung rausgeben!!!  tmrc_emoticons.steve

Komuli ist ja auch schnurstracks in der Küche verschwunden.  tmrc_emoticons.steve

Tüffel wrote:

Moin, Moin und ein frohes neues Jahr!

Ich pflege heute noch meine Erkältung - habe die Party gestern wohl gut überstanden und heute mal fix ein paar Kekse gebacken und das Rezept flugs eingestellt.

Mache es mir einfach nur gemütlich  tmrc_emoticons.smile

Herzlich Willkommen Tüffel hier bei uns !!!

freue miche auf viele post - its tmrc_emoticons.smile

Melde mich mal kurz.....wollte gerade die ersten Eier im Thermi kochen....dann ging wiede das Telefon....

Nun gehts aber wieder in die Küche....neuer Versuch tmrc_emoticons.smile

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin auch nach einem wirklich ausgiebigen Spaziergang und Radtour und anschließendem Kaffeetrinken mit meinen Brezeln wieder zu hause angekommen ... hat das gut getan ... so viel frische luft ...

mein magen hat heute früh immer noch rebelliert, da habe ich die harte methode gewählt und schwedenkräuter genommen 

alles gut und JETZt hab ich Hunger tmrc_emoticons.smile

daher begebe ich mich jetzt in die küche .... 

schönen abend, bis später mal .........

liebe grüße

martina

Seeehr kurz und knackig:

http://www.youtube.com/watch?v=R6tTY9Mwdq8

Es gehen anscheinend auch 500g.

Linkslauf ist nicht mal nötig.

Mema wrote:
Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

Ich sage nur : Energiebilanz!

den Medicushat mein Mann gerade aufs Ebook geladen, meint ihr ich müsste den auch lesen?

Kochmuffelinchen wrote:

Melde mich mal kurz.....wollte gerade die ersten Eier im Thermi kochen....dann ging wiede das Telefon....

ich wars nicht ..........

varoma taste drücken nicht vergessen tmrc_emoticons.smile)

Mensch, Schwedenkräuter....an die habe ich gar nicht gedacht. Davon werde ich jetzt auch mal ein paar nehmen. Magengrummeln hört net auf tmrc_emoticons.aw

Kochmuffelinchen wrote:

Ich dachte schon, du kochst immernoch Eier!  tmrc_emoticons.wink

Sport-Maus1962 wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

ich wars nicht ..........

varoma taste drücken nicht vergessen tmrc_emoticons.smile)

Ne, es war meine Nichte........   Taste ist gedrückt, danke!! tmrc_emoticons.smile

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:
Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

den Medicushat mein Mann gerade aufs Ebook geladen, meint ihr ich müsste den auch lesen?

Kann ich schon empfehlen, Anne!  tmrc_emoticons.smile

Medicus, das Buch hab ich auch gelesen, vor längerem, ist jetzt eingestaubt, aber in den Film möchte ich auch, hat seeeehr gute kritiken, ich war schon ewig nicht mehr im kino ........... 

SportMaus und Komuli, dann gute Besserung!!!! 

Tüffel wrote:

Wow, das geht hier ja Schlag auf Schlag - da bleibt ja kaum Zeit zum Luft holen  tmrc_emoticons.glasses

Ich bin aus dem schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein und kenne mich auch gut mit Ebbe und Flut aus  tmrc_emoticons.smile

Eier koche ich auch immer -12 Minuten ohne picksen- im Thermomix; und die Spaghetti teste ich nun auch demnächst mal!

tmrc_emoticons.cooking_10

Tja, wir sind heute richtig gut!!

Toll, ein echtes Nordlicht!! Wie schön!!

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:
Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

Und was sagt dein Mann zu den 90g Spaghetti?

Sport-Maus1962 wrote:

Medicus, das Buch hab ich auch gelesen, vor längerem, ist jetzt eingestaubt, aber in den Film möchte ich auch, hat seeeehr gute kritiken, ich war schon ewig nicht mehr im kino ........... 

Ich komme mit zum Poppcorn essen tmrc_emoticons.bigsmile

Mema wrote:

SportMaus und Komuli, dann gute Besserung!!!! 

Danke Mema, du Liebe! Es gibt Schlimmeres.

Mema, davon wird er satt, gibt ja auch noch soße, käse, Salat. Er hat  jetzt  die Nase voll vom Süßen, hat wohl 2 Kilo zugenommen und das will er nicht  tmrc_emoticons.bigsmile

Hmmm, ich muss ja sagen, Thermi Eier schmecken noch viel besser  tmrc_emoticons.bigsmile

Salat ist immer gut!

Mein Mann hat im Urlaub auch zugenommen und das will ich nicht!  tmrc_emoticons.bigsmile

Kochmuffelinchen wrote:

Hmmm, ich muss ja sagen, Thermi Eier schmecken noch viel besser  tmrc_emoticons.bigsmile

Ob das Einbildung ist?

Ich hab auch zugenommen, und das wollen meine Jeans nicht!!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.crazy

Kochmuffelinchen wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

Kein Film, nur Popcorn?

Kochmuffelinchen wrote:

Ich hab auch zugenommen, und das wollen meine Jeans nicht!!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.crazy

Das kann ich nur wiederholen: Ich hab auch zugenommen und das wollen MEINE Jeans AUCH nicht!!!!  tmrc_emoticons.crazy

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Ob das Einbildung ist?

Mag schon sein...... tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

Ob das Einbildung ist?

Mag schon sein...... tmrc_emoticons.wink

Ich empfand das aber auch so - besonders beim ersten Mal! 

Anne Kadner wrote:

tja... also vor 30 Jahren oder mehr, da habe ich ihn verschlungen... ob ich ihn heute nochmal lesen tät, des weiß ich net... aber - lesenswert isser, find ich!

Mema wrote:

Salat ist immer gut!

Mein Mann hat im Urlaub auch zugenommen und das will ich nicht!  tmrc_emoticons.bigsmile

Ja, ja, versuche es mal mit 90 g Spagetti pro Person  tmrc_emoticons.bigsmile  ist Gewohnheit, aber uns reicht es, wir essen ja  auch 4 x pro Tag  tmrc_emoticons.wink

Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

Kein Film, nur Popcorn?

Natürlisch auch Filmsche!!! tmrc_emoticons.glasses

Heute abend um zehn kommt wieder "Tod auf dem Nil" - den werd ich mal aufnehmen und auch mal wieder gucken, so wie du neulich, Komuli.  tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:
Kochmuffelinchen wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

Kein Film, nur Popcorn?

Natürlisch auch Filmsche!!! tmrc_emoticons.glasses

Na, dann bin ich ja beruhigt!  tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:

aber hallo - so was von mega lecker... das Dampfgaren, das kitzelt einfach alles an Geschmack raus... 

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

Salat ist immer gut!

Ja, ja, versuche es mal mit 90 g Spagetti pro Person  tmrc_emoticons.bigsmile  ist Gewohnheit, aber uns reicht es, wir essen ja  auch 4 x pro Tag  tmrc_emoticons.wink

Boah, 4 X Spaghetti am Tach........ Anne!!!!!

Mema wrote:

Salat ist immer gut!

...ist aber net Deine Sache, sondern die Angelegenheit Deines Mannes!!! 

Anne Kadner wrote:
Mema wrote:

Salat ist immer gut!

Und Mema ist auch noch ne Ecke jünger, da braucht man wohl auch noch mehr