Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Kochmuffelinchen wrote:

So, ich schmeiße mich jetzt vor die Glotze..... und wünsche euch noch einen kribbeligen Abend tmrc_emoticons.love

was gibt es denn? ausser die goldene kamera?

mein papa hat mir keine fernsehzeitung gebracht .... (kommt erst morgen)

werde morgen früh rustikale bauernbrötchen backen 

Anne Kadner wrote:
Reancha wrote:

Hallo Guten Abend zusammen,

Alles gut bei euch? Hab grad alles gelesen, scheint ja soweit alles im grünen Bereich zu sein.

Und bei dir? Sollte da nicht heute DHL kommen ?  tmrc_emoticons.bigsmile

ICH kann bestätigen, DHL war da .... es gibt Sendungsverfolgung und ich "verfolge" gerne tmrc_emoticons.smile)

Und ich dachte sie hätte schon ihr Geburtstaggeschenk bekommen    tmrc_emoticons.bigsmile

aber wenn hier Rätseln angesagt ist.  :O

ursprünglich war es auch Geburstagsgeschenk gedacht, aber auch unsere liebe Reancha gehört zu den "ungeduldigen tmrc_emoticons.smile

Lieber Gott gib mir Geduld, am liebsten SOFORT!!!  tmrc_emoticons.tongue

Ich verstehe nur Bahnhof  tmrc_emoticons.crazy

Sport-Maus, lass es dir gut gehen!  tmrc_emoticons.wink

Liebe Anne, was ist denn daran missverständlich??

Ich habe Reancha etwas geschickt, ursprünglich sollte sie es zum Geburtstag bekommen, nun hat sie es schon..

Noch Fragen??

Anne Kadner wrote:

Sport-Maus, lass es dir gut gehen!  tmrc_emoticons.wink

Danke Anne, habe "brasilianische limette" .... 

Sport-Maus1962 wrote:

ursprünglich war es auch Geburstagsgeschenk gedacht, aber auch unsere liebe Reancha gehört zu den "ungeduldigen tmrc_emoticons.smile

Lieber Gott gib mir Geduld, am liebsten SOFORT!!!  tmrc_emoticons.tongue

Asche auf mein Haupt tmrc_emoticons.crazy  Du hast mich durchschaut

Anne Kadner wrote:
Reancha wrote:

Hallo Guten Abend zusammen,

Alles gut bei euch? Hab grad alles gelesen, scheint ja soweit alles im grünen Bereich zu sein.

Und bei dir? Sollte da nicht heute DHL kommen ?  tmrc_emoticons.bigsmile

Du hast es ja schon gehört, es war nicht das was du vermutet hast. tmrc_emoticons.wink

Ich wünsch Euch eine Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes

Gute Nacht Reancha ....

schlaf gut!!!

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Doris .... gehörst Du auch zu den Dschungel-Seherinnen??

Meine Tochter hat heute einen Tipp für Melanie abgegeben ... habe keinerlei Ahnung ... 

freu mich, wenn noch einer mit mir "quatscht" ... oder quizzt .... tmrc_emoticons.smile)

Der besondere Tipp

Alljährlich für den morgigen 2. Februar unsere Gedächtnisstütze: Der Tag („Maria Lichtmess“) ist seit alters her ein besonderer Tag. In früheren Zeiten wusste man darum und wechselte zum Beispiel die Arbeitsstelle oder machte sich auf den Weg zu „neuen Ufern“. Die besonderen Kräfte dieses Tages können Sie beispielsweise nützen, wenn Sie vorhaben, etwas völlig Neues zu beginnen. Machen Sie heute den ersten Schritt in die neue Richtung – ein paar Notizen, ein Brief, ein Telefonat, eine Entscheidung. Zwar gibt der Tag keine Garantie für den Erfolg des Vorhabens, aber der Rückenwind ist spürbar und es wird schnell erkennbar, ob das Neue in Ihrem Leben Sinn macht oder nicht.

Martina, ich bin auch im Dschungel und bin auch für Melli.

Überlege gerade was ich morgen neues anfangen könnte.

Deinem Knie mehr Schonung gönnen?

komisch wir haben doch schon ge-quizzt .... 

Ich find dich aber nicht mehr in meiner Liste. Allerdings ist mein Handy gleich leer.

Du bist sogar in meiner freundesliste .... habe dich herausgefordert ...

mupfel gewinnt grade ....

aha essen und trinken tmrc_emoticons.smile

aber körper & geist bist du bestimmt auch unschlagbar ....

gut an dieser stelle sage ich auch gute nacht, schlaft alle gut

Einfach zum Nachdenken

Es ist manchmal schwer zu fassen, dass schon Zehntausende von Büchern geschrieben worden sind, um den „Sinn des Lebens“ zu erklären. Er lässt sich nämlich in vier Sätzen beschreiben: Höre nie auf, zu lernen. Verschönere, womit Du in Berührung kommst. Tue nichts, ohne die Freude daran zu entdecken. Verbreite Liebe.

(Ron Fischer)

Martina, leider ist mein Akku jetzt leer, mitten im Spiel.

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes!

Ich mag euch alle so wie Ihr da seid 

IHR SEID MIR ALLE WICHTIG!!!

Danke, daß Ihr immer da seid .... 

Martina, du bist mir auch wichtig! Ich knuddel dich mal.

Dokonaca wrote:

Martina, du bist mir auch wichtig! Ich knuddel dich mal.

tmrc_emoticons.love

danke dir .............. tmrc_emoticons.love

Einfach zum NachdenkenEs ist manchmal schwer zu fassen, dass schon Zehntausende von Büchern geschrieben worden sind, um den „Sinn des Lebens“ zu erklären. Er lässt sich nämlich in vier Sätzen beschreiben: Höre nie auf, zu lernen. Verschönere, womit Du in Berührung kommst. Tue nichts, ohne die Freude daran zu entdecken. Verbreite Liebe.(Ron Fischer)

Guten morgen Mädels!  tmrc_emoticons.bigsmile

das waren ja richtige Liebeserklärungen miten in der Nacht  tmrc_emoticons.love

habt alle einen schönen Tag!

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Moin Moin Mädels,

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch allen

Martina, Dein Spruch von heute Nacht hat was...............

Bis irgendwann denn

Guten Morgen, ich schließe mich diesen lieben Sonntagswünschen an. Meine rustikalen Bauernbrötchen "gehen" grade.

Macht es Euch gemütlich, es ist lausig kalt ...

Guten Morgen, ich wünsche euch erst einmal einen tollen Sonntag!!! tmrc_emoticons.lol

In Hamburg sieht es freundlich aus....leider liegt noch etwas Eis, dass es mit einer Radtour nicht klappt. Schade..... Da hätte ich jetzt richtig Lust zu!

Ok, dann futter ich jetzt mal mein Morgenmuffelchen .... möchte noch Jemand eines??

Huhu, bin jetzt bei Käffchen mit Schokolade, kennt ihr eigentlich Läderach? Das ist eine Schweizer Schokoladenladen Kette, die haben sehr leckere Schokoladen, zum Glück sind sie ziemlich teuer  tmrc_emoticons.wink

habe heute unter anderem auch schon ein Brikett produziert  tmrc_emoticons.crazy

bis später! 

Anne Kadner wrote:

Huhu, bin jetzt bei Käffchen mit Schokolade, kennt ihr eigentlich Läderach? Das ist eine Schweizer Schokoladenladen Kette, die haben sehr leckere Schokoladen, zum Glück sind sie ziemlich teuer  tmrc_emoticons.wink

habe heute unter anderem auch schon ein Brikett produziert  tmrc_emoticons.crazy

bis später! 

Wie haste das denn hingekricht?

Wir haben unseren Spaziergang beendet und sitzen hier jetzt beim Tee. Werden erst später irgendwann warm essen. Und mal wieder eine Mahlzeit einsparen. tmrc_emoticons.bigsmile

Kann ich ja gut gebrauchen...........

Reancha wrote:
Anne Kadner wrote:

bis später! 

Wie haste das denn hingekricht?

Habe das Paderborner Landbrot gebacken. Und da steht bei 250 Grad und Gefäß mit  Wasser, habe ich also Silikonform rausgeholt und mich an die Anweisungen gehalten, musste aber die Temperatur höher einstellen, weil mein Ofen ja mehr anzeigt als er hat, nun ja, jetzt haben wir eine knackige dunkelbraune Kruste. Wenn es morgen beim Frühstück nicht schmeckt - dann gibt es noch eine Tonne.  tmrc_emoticons.bigsmile untenrum schmeckt das Brot gut! Ähnlich wie das 'Oma' Brot.  tmrc_emoticons.wink

Das müßt ihr sehen hahaha

Reancha wrote:

Das müßt ihr sehen hahaha

Ich glaube der hat nicht so arg gelacht.  tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

Habe das Paderborner Landbrot gebacken. Und da steht bei 250 Grad und Gefäß mit  Wasser, habe ich also Silikonform rausgeholt und mich an die Anweisungen gehalten, musste aber die Temperatur höher einstellen, weil mein Ofen ja mehr anzeigt als er hat, nun ja, jetzt haben wir eine knackige dunkelbraune Kruste. Wenn es morgen beim Frühstück nicht schmeckt - dann gibt es noch eine Tonne.  tmrc_emoticons.bigsmile untenrum schmeckt das Brot gut! Ähnlich wie das 'Oma' Brot.  tmrc_emoticons.wink

Naja mal abwarten vielleicht ist da ja noch was zu retten

Die Farbe ähnelt einer 70 - 80 %igen Schokolade.  tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

Ich glaube der hat nicht so arg gelacht.  tmrc_emoticons.bigsmile

Das glaub ich auch nicht, aber selber SCHULD tmrc_emoticons.wink

Anne wir essen das Paderborner sehr gern.Habe es schon öfter gebacken.Werde aber beim nächsten mal etwas niedriger temperieren.Meins wird auch immer etwas zu dunkel.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.Im Hohen Norden scheint die Sonne. tmrc_emoticons.smile

hallo Blacky, hast du das Paderborner schon mal in einer 'Ultra' mit Deckel gebacken? Hihi, habe erst gedacht du bist Reancha, bis ich die fremde Signatur bemerkt habe!  tmrc_emoticons.bigsmile

Nein das habe ich noch nicht.Ich habe eine Sauerteig geeignete Form von Dr.Oetker mit der ich aber nicht zufrieden bin.Bekomme das Brot jedesmal schwer raus.

Ich habe eine Ultra die nur 1,5l faßt.Müßte eigentlich für das Paderborner ausreichen.Ist vielleicht mal eien Versuch wert.

Habe heute dieses gebacken   http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kr%C3%A4ftiges-landbrot-schwarzbrot%C3%A4hnlich/29566    bin auf das Ergebnis gespannt.

Die Avatar sehen auf den ersten Blick sehr ähnlich aus.

Blacky 67 wrote:

Nein das habe ich noch nicht.Ich habe eine Sauerteig geeignete Form von Dr.Oetker mit der ich aber nicht zufrieden bin.Bekomme das Brot jedesmal schwer raus.

Ich habe eine Ultra die nur 1,5l faßt.Müßte eigentlich für das Paderborner ausreichen.Ist vielleicht mal eien Versuch wert.

Habe heute dieses gebacken   http://www.rezeptwelt.de/rezepte/kr%C3%A4ftiges-landbrot-schwarzbrot%C3%A4hnlich/29566    bin auf das Ergebnis gespannt.

Die Avatar sehen auf den ersten Blick sehr ähnlich aus.

Hast du schon mal das Backtrennmittel versucht? 

So ein Brot mit Rübenkraut habe ich auch schon mal gebacken, wir fanden es geschmacklich nicht so  toll.   tmrc_emoticons.bigsmile

Schönen nachmittag Ihr Lieben,

bin  von einem ausgedehnten Spaziergang zurück, ruhig, natur pur .... 

bevor ich mich in die küche zurückziehe, wollte ich euch einen lieben sonntagsnachmittagsgruß da lassen ...

Reancha wrote:

Wir haben unseren Spaziergang beendet und sitzen hier jetzt beim Tee. Werden erst später irgendwann warm essen. Und mal wieder eine Mahlzeit einsparen. tmrc_emoticons.bigsmile

Kann ich ja gut gebrauchen...........

Danke Reancha, das tut jetzt soooo richtig gut .... 

oh ich sehe blacky hat sich auch zu uns verirrt ...

tmrc_emoticons.love