Vor diesen Tu.... Formen war ich total begeister von Silikon, habe mir allerdings die teuerste mit einer Brotkruste geschreddert (blieb dran hängen)
Die gibt´s ja schon manchmal bei Al.i, oder?!
Vor diesen Tu.... Formen war ich total begeister von Silikon, habe mir allerdings die teuerste mit einer Brotkruste geschreddert (blieb dran hängen)
170 Beiträge hänge ich hinterher...........
Die lese ich jetzt nicht, lasse euch aber einen GANZ LIEBEN Gruß zum Abend hier!!
Auf bald!!!
Auf ganz bald!
ja, genau und eine habe ich noch
170 Beiträge hänge ich hinterher...........
Die lese ich jetzt nicht, lasse euch aber einen GANZ LIEBEN Gruß zum Abend hier!!
Auf bald!!!
Auf ganz bald!
![]()
Bis bald!
ja, genau und eine habe ich noch
![]()
Also, dann würdest du sagen, ich könnte mir auch eine ganz einfache Silikonform im Internet kaufen? Sowohl für Brot als auch für Kuchen? Obwohl ich ja kein so Fan von diesem ganzen Plastikzeug bin ...
War heute mittag mit ner Freundin essen und auch mein Mann heute in der Mittagspause, dann hab ich abends einen Karottenkuchen mit Vollkornmehl gemacht und wir wollten das Abendessen sparen (abnehmen?) und eben nur ein Stück Kuchen essen und einen Orangenpunsch dazu (lecker), aber beim Kuchen hab ich den Zucker vergessen. Ist mir noch nie passiert. Der war so aufwendig im TM zuzubereiten, dass ich das Rezept gleich weggeworfen habe und nun schmeckt er laut meinem Mann wie "Vollkornflocken mit Rührei". Das nenn ich gelungen! Schmeckt echt furchtbar - was Zucker ausmacht!
Hihi, vollkornflocken mit Rührei ! Lach mich schlapp, muss ja wirklich toll schmecken
Haben dann Schoko draufgestrichen, dass es einigermaßen essbar ist!
Dokonaca, was ist denn genau mit deinem Knie? Punktiert werden ist ja sicherlich nicht sooooo toll und dann noch Spritze. Hört sich gar nicht gut an! Hast du schon Verschleiß am Gelenk? Du solltest dich schonen und nur Reha-Übungen machen!
schonen? Jetzt zu dieser Zeit? Das kannste völlig vergessen - die Session geht bei Dokonaca in ein paar Tagen los...
Dokonaca, was ist denn genau mit deinem Knie? Punktiert werden ist ja sicherlich nicht sooooo toll und dann noch Spritze. Hört sich gar nicht gut an! Hast du schon Verschleiß am Gelenk? Du solltest dich schonen und nur Reha-Übungen machen!
schonen? Jetzt zu dieser Zeit? Das kannste völlig vergessen - die Session geht bei Dokonaca in ein paar Tagen los...
Oweh! :O
Ich will ja nur ganz einfach eine simple Form bestellen, ohne aus dem Haus zu müssen, die gut ist und nicht soooo teuer - Tup**er ist wohl nicht grad ein Schnäppchen
aber 1 A!!! Wenn Du eine Tupper Ultra als Kastenform bekommst - unbedingt zuschlagen, meiner Meinung nach unschlagbar!!!
War heute mittag mit ner Freundin essen und auch mein Mann heute in der Mittagspause, dann hab ich abends einen Karottenkuchen mit Vollkornmehl gemacht und wir wollten das Abendessen sparen (abnehmen?) und eben nur ein Stück Kuchen essen und einen Orangenpunsch dazu (lecker), aber beim Kuchen hab ich den Zucker vergessen. Ist mir noch nie passiert. Der war so aufwendig im TM zuzubereiten, dass ich das Rezept gleich weggeworfen habe und nun schmeckt er laut meinem Mann wie "Vollkornflocken mit Rührei". Das nenn ich gelungen! Schmeckt echt furchtbar - was Zucker ausmacht!
oh jeh... das ist wahrscheinlich wirklich ein Fall für die Bio Tonne... das ist gemein für die Arbeit und das Geld, das im Abfallkübel landet...
ich find die net gut........ find Silikon irgendwie eklig als Material... bis auf ganz wenige Ausnahmen (bei den Mini Gugls z.B.)
So - ich bin auch schon wieder weg... hab heute nur Hiobsbotschaften gehört... nix, das mich selber betrifft, alles "nur" in meinem Umfeld, aber das langt mir auch!
Unser Auto ist Totalschaden... heute offiziell festgestellt...
und ich war zumindest so fit, daß ich mir auf Mixperles Empfehlung hin den Film "The Help" angeschaut habe... ein gaaaanz toller Film...
aber jetzt glüht mein Köpfchen und ich bin müde... mein Dicker ist noch mit einem Kumpel ein Bierchen zischen und ich werde auf jeden Fall versuchen, früher ins Bett zu kommen... mal sehen, ob es klappt...
Euch wünsche ich eine gute Nacht... schlaft gut und erholt Euch...
Oh, das muß noch raus:
Reancha - André Rieu, das ist ja toll!!! Den tät ich auch mal gerne life sehen... irgendwo in Wien am liebsten... berichte mal!!!
Ich will ja nur ganz einfach eine simple Form bestellen, ohne aus dem Haus zu müssen, die gut ist und nicht soooo teuer - Tup**er ist wohl nicht grad ein Schnäppchen
aber 1 A!!! Wenn Du eine Tupper Ultra als Kastenform bekommst - unbedingt zuschlagen, meiner Meinung nach unschlagbar!!!
Aber so eine kann man nur bei einer Tu**er - Party bestellen oder bei eb** oder?
So - ich bin auch schon wieder weg... hab heute nur Hiobsbotschaften gehört... nix, das mich selber betrifft, alles "nur" in meinem Umfeld, aber das langt mir auch!
und ich war zumindest so fit, daß ich mir auf Mixperles Empfehlung hin den Film "The Help" angeschaut habe... ein gaaaanz toller Film...
aber jetzt glüht mein Köpfchen und ich bin müde... mein Dicker ist noch mit einem Kumpel ein Bierchen zischen und ich werde auf jeden Fall versuchen, früher ins Bett zu kommen... mal sehen, ob es klappt...
Das tut mir leid, Delphinchen - der Totalschaden, so ein Mist!!! Und die Fälle in deinem Umgriff. Das kann einen manchmal schon umhauen. Ja, geh mal lieber schnell ins Bett. Schlaf schön!
Die silikonformen sind Klasse, können sogar in die Spülmaschine und müssen nur beim ersten mal etwas eingeölt werden, Allerdings hat eine die harte Brotkruste übel genommen.
Delphinfrau, das mit dem Auto ist ja bescheiden!
Aber so eine kann man nur bei einer Tu**er - Party bestellen oder bei eb** oder?
Die Kastenformen gibt es leider zu meinem Unverständnis schon länger nimmer bei Tupper... nur noch so ovale und sehr große Formen... ich denke, Du kannst nur einen Aufruf über Deine "Tuppertante" starten, ob jemand noch Restbestände hat... (ich hätte auch noch Interesse an einer!!!) oder eben schauen, was ebay & Co. sprechen...
Delphinfrau, das mit dem Auto ist ja bescheiden!
jaaaaaaaaaaaa....
Das tut mir leid, Delphinchen - der Totalschaden, so ein Mist!!! Und die Fälle in deinem Umgriff. Das kann einen manchmal schon umhauen. Ja, geh mal lieber schnell ins Bett. Schlaf schön!
![]()
ja, das mach ich ziemlich bald...
Habe gerade mal gegoogelt, bei Am***n sind welche zu haben! sogar eine gebraucht.
Anne, also wie ist die genaue Bezeichnung - da gibt es ja soo viele?
das Angebot finde ich total in Ordnung... bin fast versucht, selber noch eine zweite für mich zu bestellen... hmmm...
das Angebot finde ich total in Ordnung... bin fast versucht, selber noch eine zweite für mich zu bestellen... hmmm...
Das ist aber nicht die, die ich habe, die fasst 1,9 L und hat einen anderen Deckel
Ach schade, die hätt ich jetzt glatt genommen....
Was macht man dann mit dem Deckel?
Den stell ich immer mit Wasser in den Backofen oder mach ihn obendrauf.
Der Link von Delphinchen führt aber zu einer neuen, ungebrauchten Form und die anderen sind eher gebraucht - oder sehe ich das falsch?
Dokonaca, die gibt es nicht mehr, ich habe auch schon die mit den anderen Deckeln, haben wohl nur 1,8 Liter.
Mema, der Deckel bleibt beim backen drauf!
Das ist aber nicht die, die ich habe, die fasst 1,9 L und hat einen anderen Deckel
meine hat auch einen anderen Deckel... aber des is doch egal... Hauptsache Original Tupper und Kastenform... oder gibt es bei Tupper Unterschiede???
ich backe alles MIT Deckel!!!
Den stell ich immer mit Wasser in den Backofen oder mach ihn obendrauf.
Okay, danke -wann macht man ihn denn obendrauf - ich hatte ja noch nie einen Deckel bei Brot oder Kuche?? :O
Dokonaca, die gibt es nicht mehr, ich habe auch schon die mit den anderen Deckeln, haben wohl nur 1,8 Liter.
![]()
1,8 oder 1,9 dürfte den Kohl net fett machen...
![]()
Echt? ???
![]()
Also, nehmen wir die??? !!!!
![]()
Echt?
???
ja klar, das steht ja auch bei ganz vielen Rezepten dabei...
ich backe alles MIT Deckel!!!
Das ist mir ja völlig neu...
![]()
![]()
Also, nehmen wir die??? !!!!
![]()
ich hab kein PayPal... deshalb muß ich erst mit meinem Dicken sprechen... der hat natürlich PayPal und dann muß das eben über ihn laufen...
Der Link von Delphinfrau zeigt meine Formen, ich habe glaube ich für eine €55,-- bezahlt, ich weiß nicht mehr was die zweite gekostet hat, in der Preisliste bei Tu..... Stand € 85,--!
Mema, war mir auch neu, habe ich hier gelernt
...grumpf... hab gerade gehört, was wir noch für unser Auto bekommen... mit Glück... VERNICHTEND... heute Abend frag ich meinen Dicken NICHT nach einer zweiten Tupper Ultra...
...grumpf... hab gerade gehört, was wir noch für unser Auto bekommen... mit Glück... VERNICHTEND... heute Abend frag ich meinen Dicken NICHT nach einer zweiten Tupper Ultra...
Der Link von Delphinfrau zeigt meine Formen, ich habe glaube ich für eine €55,-- bezahlt, ich weiß nicht mehr was die zweite gekostet hat, in der Preisliste bei Tu..... Stand € 85,--!
ich hab für meine über meine Tuppertante 35,-- € bezahlt, das war gigantisch... die hatte auch noch eine zweite Form, aber die hab ich dann an jemanden abgetreten, die sie so gut wie nie benutzt...
Drück dich mal ganz feste !!!!!!!
Kreisch!!!!!!! :O
Delpninfrau, das ist echt übel!!!!!!!!
Grüß mir mal deinen Dicken...
ich hab für meine über meine Tuppertante 35,-- € bezahlt, das war gigantisch... die hatte auch noch eine zweite Form, aber die hab ich dann an jemanden abgetreten, die sie so gut wie nie benutzt...
Vielleicht kannst du sie zurück bekommen, ich backe immer zwei Brote gleichzeitig (Energieersparnis)
Das ist meine Form
genau, die hab ich auch!!!
Also, ich hab sie jetzt bestellt.
Wann weiß ich nun, wann ich den Deckel drauf tue und wann nicht??? Kreisch!!!
Bei welchem Kuchen, welchem Brot?
Hab sowas noch nie in einem Rezept gelesen!
Vielleicht kannst du sie zurück bekommen, ich backe immer zwei Brote gleichzeitig (Energieersparnis)
ne, zurück kann ich sie nicht bekommen und ich werde auch bestimmt keine zwei Brote auf einmal backen - wir essen ja schon an einem bis zu einer Woche oder länger... und ich will meinen Brotkonsum ohnehin runterfahren, schließlich will ich ja doch auch mal wieder abnehmen... aber ich hätte gerne eine Form für Süßes...
Mädels, wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was Nettes!