Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo Sanne,

mir geht es auch so. Deswegen ist die Seite hier so klasse. Du hast ja wenigstens noch Wasser dann bei dir!!!

Liebe Grüße auch an den Bodensee!!

... und noch ein wenig Geduld, bald kommt dein neuer Hausfreund - viell. hilft dir diese Seite, die Wartezeit zu verkürzen, mit schönen Bildern aus dem Norden!!

So Mädels, da bin ich wieder tmrc_emoticons.wink

Also, das Erlebniskochen war klasse. Meinen Freundinnen hat es prima gefallen und..... es war total lustig! (Klaro, ich war ja dabei tmrc_emoticons.bigsmile )

Es hat allen geschmeckt. Ganz stolz habe ich natürlich meine Gemüsepaste präsentiert, ein Würfel kommt bei mir ja nun nicht mehr in die Suppe! tmrc_emoticons.smile

Zum Schluß waren alle pappsatt und zufrieden. So sollte es sein.

Und in einer staubfreien!! Wohnung ist es jetzt am Abend auch schön. Die Minna arbeitet und ich habe den Rest Himbeereis hier am PC stehen.

Sanne, du wirst es nicht glauben, aber ich finde den Bodensee soooo toll. Wir können ja mal Wohnungstausch machen *lach*

Möchtest du auch in den HamburgerFanClub????

Ich glaube, diese Seite sprengt bald den Rahmen tmrc_emoticons.crazy   Egal, wir machen weiter, gelle?

Jetzt werde ich mein neues Heft "Brotaufstriche herzhaft & süß" studieren....

Einen gemütlichen Abend @ all

Natürlich machen wir weiter!!

Außer die siedeln uns um - unter "Quatsch- und- Tratsch" oder so... ja wir sind seeehr gut!

Wohnungstausch, das wär genial. Der Bodensee ist wirklich sehr schön, da möchte ich auch mal wieder hin. Einfach an´s Wasser, deswegen fahre ich Ende April mal endlich nach Venedig, da wollte ich schon lang mal hin und ich bin schon sehr gespannt. Werde viele Fotos machen, Helga.

Super, dass das Erlebniskochen schön war, viell. kannst du ja mit deinem Thermomix in deinem Freundeskreis noch ein paar anstecken?!

"Brotaufstriche" ist neben dem bayrischen Heft, das du hoffentlich hast, eines der besten Hefte!

Schönen Abend in deiner staubfreien Wohnung

Das hört sich ja toll an...Venedig. Dort war ich mal einen Tag. Ein Tagestripp von Millstädter See aus vor vielen, vielen Jahren tmrc_emoticons.smile 

Ich freue mich für dich!!

Inzwischen habe ich Brotaufstriche herzhaft & süß gelesen. Tolle Rezepte, aber immer für soooo viele Personen tmrc_emoticons.aw  Das "bayrische Heft" kenne ich nicht.

Sage mal, kannst du mir sagen, was "Beiträge" hier sind? Points sind ja klar.

Moin Moin an meinen persönlichen Fan-Club, 

für Bildchen hab ich heute keine Zeit.

Ich freue mich, dass das Erlebniskochen nicht nur köstlich war. Tipps und Tricks sind immer wichtig. Ich finde das Bayerische Heft am Besten, weil da auch viele Grundrezepte drin sind. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag, bis später mal.Laße aber einen Engelgruß da:

Danke, mit Engelsgrüßen kann es nur ein fantastischer Tag werden!! tmrc_emoticons.smile

Helga, frag unbedingt!!! deine Repräsentantin wegen dem bay. Heft!! Das ist das beste und da mach ich am meisten raus und ich würd es nicht für einen Tag verleihen! Ich liiiiebe es. Unersätzlich! Sie kann dir das bestimmt besorgen. Viele Repräsentantinnen schenken das, neben der Spülbürste, ihrer Kundin beim Kauf dazu. Ich mache das immer so. Und alle Kunden lieben es.

Milstätter See?? Der ist ja nicht weit weg vom Weißensee! Da war ich schon sooo oft! Fast jedes Jahr einmal und als Kind auch schon. Ja, die bieten von Spittal glaub ich so Tagesfahrten an, das wollten wir auch schon mal machen. Nun übernachten wir aber drei Nächte in Venedig um auch das "Feeling" abends mal mitzunehmen.

Danke für alle lieben Grüße und an alle HH- Fan´s einen traumhaften Tag - hier scheint die Sonne, auch wenn es eiskalt ist!!

Vielleicht gibt es ja mal ein Norddeutsches Heft!!???

Spülbürste habe ich gestern bekommen tmrc_emoticons.wink

Melde mich später. Hier kommt die Sonne doch noch durch, ich muss raus!!!! tmrc_emoticons.bigsmile

Hallo ihr HH-Fans,

ich habe gerade auf der Seite von Vorwerk entdeckt, dass es in Hamburg einen "richtigen" Vorwerk Store gibt. Wenn das mit einem Apple Store vergleichbar ist, finde ich das für eine tolle Sache. Unter anderem gibt es da z.B. auch Kochevents  (im Vorwerk Store natürlich tmrc_emoticons.smile )

Kochmuffelinchen wrote:

Ein  Gesundheitsgruß für dich, liebe Delphinfrau  tmrc_emoticons.lol

ohhh, DANKEEEE!!!! Das sieht aber schööön aus.... 

Juchuuu, bin auch wieder da!!  tmrc_emoticons.tongue

Liebe Mema,

Du hast vollkommen Recht, Wasser habe ich hier auch und der Bodensee ist wirklich sehr schön, aber sicherlich geht es Dir nicht anders, wenn ich sage Heimat bleibt Heimat und hier mal wieder ein schönes Moin zu hören ist natürlich auch schön.  tmrc_emoticons.wink

Warte sehnsüchtig auf meinen Hausfreund....mal schauen wann er kommt...

Hey Helga,

Wohnungstausch ist natürlich auch eine gute Idee  tmrc_emoticons.bigsmile

Jaaaaaaa, ich möchte auch in den HamburgerFanClub!!! tmrc_emoticons.bigsmile

Liebe Grüße an alle,

Sanne

MOIN Sanne!!

Wie schööön, wir freuen uns über jeden, der nett ist!!!!

... zum klönen....

Aufi zum Abendtalk tmrc_emoticons.bigsmile

@ Zicklein: In dem Vorwerk Store war ich im letzten Jahr und habe den TM 31 in "echt" angeschaut. Es gab eine klasse Erklärung dazu, aber leider kein Kochen so ohne Anmeldung.

@ Delphinfrau:  sehr gern geschehen!!!!!!!!!!

@ Sanne: Nur für dich nochmal: Moin, moin! tmrc_emoticons.wink  Und natürlich bist du in dem HamburgerFanClub aufgenommen. Und schau mal, schon wieder einen Tag Wartezeit geschafft!!

@ Mema: Ich werde gleich mal eine mail wegen dem Heft schreiben und anfragen, wie ich es bekommen kann. Danke für den Tipp.Venedig am Abend, bzw. bei Nacht muss toll sein. Die Spieglungen um Wasser..... hach, zu schön!

@ all: Heute ab Mittag wurde es wieder sonnig, morgens sah es gar nicht so aus....  Ich habe mit einer guten Bekannten einen tollen Spaziergang im Wald unternommen im knirschenden Schnee. Und wieder zu Hause habe ich einen großen Topp Gemüsesuppe gekocht, dazu gab es ChristaBrot. Dann musste ich noch einen Dipp probieren: Frischkäse, selbstgezogene Sprossen und Radieschen, läkka! Und..... gerade schrien meine Bananen im Tiefkühler....schredder mich!! tmrc_emoticons.tongue

ganz vergessen: ich platze fast!!!!! tmrc_emoticons.crazy

Ein fröhliches Moin Moin zurück

!!!Hihi, hast Recht, habe schon wieder einen Tag geschafft... tmrc_emoticons.bigsmile

Ich hänge aber auch echt den ganzen Tag im Internet rum und speicher  tausende von Rezepten  tmrc_emoticons.cooking_6

Aber das macht ja auch soooooooo einen Spaß!! 

Ich bin schon ganz jiddelig (falls jemand das versteht tmrc_emoticons.tongue) nach dem Ding.

Ganz liebe Grüße von mir!!

Sanne, ich kann dich so gut verstehen!!!! Ich musste nur ne gute Woche warten, empfand sie aber als endlos!! :O

In der Zeit habe ich hier im Forum schon "mein Unwesen getrieben" tmrc_emoticons.wink

Geht mir genauso, ich wusel hier den ganzen Tag rum tmrc_emoticons.smile

So schnell wie bei Dir wird es bei mir nicht sein, dann hätte ich eigentlich schon eine E-Mail bekommen müssen (glaube ich).

Na, ich werde einfach mal geduldig sein  tmrc_emoticons.tongue

Liebe Grüße, Sanne

Ich hatte gehört, dass manchmal der Versand auch ohne mail erfolgen kann....

Na, dann laß ich mich mal überraschen!

Bald wird das Kochen losgehen  tmrc_emoticons.cooking_4

Morgen geht's  erstmal zum Erlebniskochen, dann kann ich schon mal üben   tmrc_emoticons.cooking_9

Freu mich schon..

Liebe Grüße,

Sanne

Da wünsche ich dir viel Spaß morgen!!

Ich hatte meins ja gestern bei mir tmrc_emoticons.party

Und morgen ist mein Urlaub leider zu Ende, mal schauen, wie es sich dann im Alltag nach der Arbeit kocht ..... tmrc_emoticons.steve

Danke, werde ich bestimmt haben. 

Ja, ich bin nachher auch mal auf den Alltag gespannt, denn sonst hatte ich nach der Arbeit immer keine Lust mehr noch zu kochen.

Das wird sich bestimmt ändern, mal schauen , was Du so sagst... tmrc_emoticons.wink

Grins, Sanne

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin grade vom Kochen zurück - erfolgreich. Wir hatten in unserem Kochstudio heute Rezepte Rund um Ostern mit 55 Gästen. Ehrlich gesagt, wäre mir ein kleinerer Kreis lieber, weil schließlich wollen wir Service und Beratung liefern und das kann ich bei so vielen Gästen nicht. 

@Sanne herzlich Willkommen im HH-Club - freue mich sehr.

@Helga, wenn Du keinen Erfolg wegen dem Bayrischen Heft hast, melde Dich mal bei mir. Danke.

So nun stöber ich, was Ihr den ganzen Tag so geschrieben habt.

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht. Sleep well in your Bettgestell.

Herzlichst

martina

Liebe Martina,

vielen Dank für Deinen Willkommensgruß  tmrc_emoticons.wink

Freu mich auch hier zu sein. 

Dir auch eine gute Nacht und noch viel Spaß beim Stöbern

Liebe Grüße, Sanne

Na, der grinst ja - aber immerhin hat er den norddeutschen Gruß drauf!!!

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und einen sanften Rutsch ins WE.

Oh Helga, schade, dass dein Urlaub vorbei ist. Also noch: genießen!

Ja, wenn man müde abends nach Hause kommt, ist es schon eine Herausforderung noch zu kochen. Gut ist es, wenn man dann schon weiß, was man will und den Tm nur noch befüllt und sich in der halben Stunde etwas ausruht, ein Glas Wein einschenkt oder noch etwas aufräumt. Es ist auf jeden Fall eine große Erleichterung zu früher, wenn man sich gesund ernähren will.

MOIN MOIN LIebe Club-MitgliederINNEN tmrc_emoticons.smile)

ich wünsche einen guten Start ins WE!!

Moin, moin, meine Lieben!! Hier geht ja schon die Post ab am frühen Morgen.Ich schmeiße mal schnell ein fröhliches Hallo in die Runde!Es sieht toll draußen aus, die Sonne lacht, aber noch ist es ziemlich kalt. Ich werde nachher mal den Wochenmarkt leerkaufen, nachdem am Dienstag ja kaum ein Wagen wegen dem Schnee dort war.Ich möchte mir einen Knofelgrundstock "anlegen" und mir endlich wieder Putenfilet holen, das war sooooo läkka. Dazu kommt tonnenweise frisches Gemüse. Obst für Eis brauche ich auch noch. Und vielleicht sollte ich mir gleich ne neue Jeans  - zwei Nr. größer - kaufen tmrc_emoticons.bigsmile In diesem Sinne, macht's hübsch und habt einen tollen Tach!!!! 

Huch, wie sieht denn mein Text aus?? Die Absätze sind alle futsch.....

....hallo Mädels!!!

Bevor ich wieder in meinen Lieblingsladen entschwinde, schaut mal was ich für den Hamburg-Fan-Club habe:

Hamburg im Winter (4.78 MB)zum Kopieren: http://Nadine.bei.funpot.net/d.php?id=2882ad47c5fe7df6Sehr schöne Aufnahmen von Hamburg und seinem Hafen.Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer Version 14.0 von Microsoft.

Viel Spaß beim Schwelgen... sind echt tolle Aufnahmen finde ich!!!

Grüßle bei Kälte, a bissle Puderzuckerschnee und Sonnenschein.... 

WOW!!!

Hier wird´s ja immer besser. Es wird sich richtig liebevoll gekümmert und umsorgt um unseren schönen Hamburger - Fan - Club!!

Danke Delphinfrau für die schönen Bilder!

Nur weiter so Mädels!!!

Das ist schon beneidenswert  tmrc_emoticons.sad

Liebe Delphinfrau, danke für die Rundreise durch den HHHafen. Ich kann nur bestätigen, es sieht dort wirklich so aus tmrc_emoticons.wink

Wenn die Eisschollen durch den Hafen wandern, echt, das hat schon was!!

Ihr seid echt klasse, die Idee mit den Bildern finde ich total cool. Ich steuer auch noch eines bei:

In Vordergrund seht ihr Pfannkucheschollen. Lacht nicht, die heißen wirklich so tmrc_emoticons.smile  Und ein U-Boot haben wir auch.....

Machts euch gemütlich heute Abend!!! tmrc_emoticons.glasses

Ganz vergessen:

Ich hatte heute meine 1. "Kochvorführung"!!!!!! tmrc_emoticons.wink

Meine Freundin war total begeistert von dem Varoma Gemüse und will mich nun öfter besuchen kommen. tmrc_emoticons.bigsmile

Liebe Helga,

hast Du Pute auf Eurem Wochemarkt bekommen.

Du kannst auch super Fisch im Varoma machen, evtl. mit Käse überbacken - würde Dir das schmecken??

Ich wünsche einen schönen Abend, evtl. schau ich morgen früh nochmal rein, ansonsten verabschiede mich ins WE. Wir fahren Richtung Hildesheim, Geburtstag feiert, von dort aus ist es ja nur noch die "halbe" Strecke bis HH.

(ich möchte zu Euch ........................)

Liebe Grüße

martina

P.S.: meine Wohnung ist nicht staubfrei .....

Liebe Martina,

ich wünsche dir ein gnadenlos schönes WE!!!!

Ja, ich habe tolles Putenfleisch auf dem Markt gekauft, gleich in kleine Teile geschnitten und  in Portionen eingefroren. Fisch wollte ich auch mitnehmen, habe es mir dann anders überlegt. So habe ich für nächsten Freitag ein Ziel nach der Arbeit tmrc_emoticons.wink

Und, meine Bude ist auch noch staubfrei und ich muss nicht

Hallo Ihr Lieben!!

Ich melde mich zurück!  tmrc_emoticons.bigsmile

war heute beim Erlebniskochen, war richtig lecker!!

Und, soll ich Euch was sagen.....

ich habe wieder einen Tag geschafft tmrc_emoticons.wink

@Martina : viel Spaß beim Geburtstag!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!!

Ganz liebe Grüße an alle,

Sanne

Moin, moin, Mädels,

Sanne, was gab es denn Gutes beim Kochevent? Bald kannst du selbst kochen....trallala tmrc_emoticons.bigsmile

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag!!

Moin Moin Ihr LIeben,

ich wünsche Euch ein super schönes Sonnen-Winter-Wochenende, denn ich verabschiede mich jetzt ins WE.

Also laßt es Euch gut gehen, macht nichts, was ich nicht auch tun würde. Wir lesen uns.

Herzliche Grüße

martina

Guten morgen Ihr Lieben!!

Bin auch wieder da....

@Helga:  gestern Abend gab es:

Baguette

Frischkäseaufstrich

Brokkolirohkostsalat

einen 2. Rohkostsalat

klare Suppe

Cremesuppe

Himbeereis

Himbeermilchshake

tmrc_emoticons.bigsmile und dann waren wir alle satt!!

Freu mich echt schon auf's selber kochen!!

Liebe Grüße, Sanne

Hallo Sanne,

wie lange hat denn das Erlebniskochen gedauert?

Es hat um 18 Uhr angefangen und bis ca. 21.15 Uhr gedauert.

tmrc_emoticons.cooking_7

Oh....ganz schöne Zeitspanne! Da kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass ihr alle satt ward  tmrc_emoticons.bigsmile

Ja, wir waren wirklich alle satt. Es waren aber auch 11 Personen dabei, ich denke dadurch hat es natürlich auch etwas länger gedauert.

Hallo Sanne,

danke für die "Auflistung" tmrc_emoticons.wink

Bei  mir gab es am Mittwoch: Himbeereis, Frischkäse Dipp, Möhrenrohkost, Baguette und eine Gemüsesuppe mit Nudeln. Ich hatte nur 3 Gäste eingeladen. Mit 11 wäre es mir echt zu viel gewesen  tmrc_emoticons.cooking_2

Das hört sich auch alles sehr lecker an. Bei meinem Erlebnisabend wird es dann auch nicht so voll. Wir werden höchstens 6 Personen, aber dann müßten auch wirklich alle kommen.

Liebe Grüße, Sanne

Ich überlege gerade, mal Milchreis auszuprobieren......

Wie schon geschrieben, in den jetzt 10 Tagen mit dem neuen Hausfreund habe ich eh gefühlte 10 KG zugenommen tmrc_emoticons.bigsmile

Das wäre allerdings für mich ein ernstzunehmendes "NoGo" für den neuen Hausfreund  tmrc_emoticons.wink

Oh Gott, ich hoffe ich werde nicht zunehmen, ich wollte eigentlich eher abnehmen!!

:O

Ich auch!!!!

Aber, es macht so einen Spaß, neue Dinge auszuprobieren....und, dann müssen sie ja auch probiert und gegessen werden tmrc_emoticons.wink

Ab Montag ist diese Schlemmerei eh vorbei, so wie der Urlaub tmrc_emoticons.aw

Na, da bin ich wirklich gespannt, wie sich der neue Hausfreund im Alltag anstellt  tmrc_emoticons.smile