Moin Delphinfrau
Aber eigentlich sind mir die Punkte auch egal!
...mir auch... aber sooo was von... nur - verstehen tu ich so was schon ganz gerne... da bin ich a bissle "gagga"...
Moin Delphinfrau
Aber eigentlich sind mir die Punkte auch egal!
...mir auch... aber sooo was von... nur - verstehen tu ich so was schon ganz gerne... da bin ich a bissle "gagga"...
Ich hatte eine Anfrage geschrieben und um Aufklärung gebeten.....aber ich denke, im Zuge der Umstellung hier ist dafür wohl noch keine Zeit gewesen, zu antworten.....
Mir gehts wie dir, Delphinfrau, ich möchte es einfach wissen, was es auf sich hat.... wichtig sind mir die Beiträge nicht so sehr.
@ Mokika: mein Osterhasi turnt sich doch gerade fit für den Ostereiermarathon... so sehe ich auch aus, wenn ich sportel
Danke für den Hugo!!! Ich mutiere ich ja noch zur Schnapsdrossel
Kochmuffelinchen... stelle gerade fest, daß mir Dein Osterhase supergut gefällt...
...den hab ich grad entdeckt...
Kochmuffelinchen... stelle gerade fest, daß mir Dein Osterhase supergut gefällt...
...den hab ich grad entdeckt...
Den hatte ich auch erst im Auge.....
Zu und zu schön diese Figuren!!!!
Liebe Delphinfrau, sage mal, nimmst du zum Brot backen auch den Nackthafer? Ich bin mir nicht sicher, ob er sich dazu eignet, "packe" ihn nur geschrotet ins Müsli.........
hihihiii... nackten Hafer... naja, ich bin ja über 18 ... grins und gröhl...
ich nehme eigentlich nur die 6Kornflocken von Bauck und sonst nix...
...bzw. die 6Kornmischung von Spielberger (was aus dem Ländle hier vor Ort, aber echt bestens) - kommt halt drauf an, wofür Du es haben willst... ich bin kein Müsli Esser, ich nehme Getreide nur zum Backen... aber da eben Feines...
Der heißt wirklich Nackthafer !
Ich habe im Moment die 6 Kornmischung von Alnatura, den N....hafer, Dinkel und Roggen im Angebot...... ach ne, und Kamut und Amaranth. Der Schrnak platzt bald!!
...hmmm, denke nochmals nach...
also zum Backen tät ich alles an Korn und Mehl nehmen, das net speziell zum Keimen und so gedacht ist... (das wäre zu schade, denn kostet ja auch seinen Preis in der Qualität)...
ich habe eine wunderbare regionale Mühle, von denen beziehe ich viel Mehl, auch und grade für meinen Laden...
und volles Korn nehme ich nur von Naturata und / oder Spielberger... halt hier aus dem Ländle... hmmm... hoffe, das hilft weiter...
nehme aber auch für meine "Backtaten" Kamutmehl z.B., das krieg ich von meinem regionalen Großhändler...
Danke, du kannst einfach so toll erklären!!!!!!!
Danke für den Hugo!!! Ich mutiere ich ja noch zur Schnapsdrossel
[/quote wrote:
Wieso? Hatte ich nicht die alkohofrei Variante spendiert
![]()
Ich kenne Hugo nur mit Proscheko
*hicks*
Geb's für heute auf! Ziehe mich mit meinen Viren zurück
Bis Morgen und bleibt gesund
Nochmals gute Besserung und schlafe dich gesund!
Ich kenne Hugo nur mit Proscheko
![]()
*hicks*
Ohne Allohol /Proschecko nimmst du Selter
Sprudelt auch - schmeckt aber nicht so gut
Ein kurzes Spicken hier zu den fleißigen Schreiberlein!
Gute Besserung an Mokika und Gute Nacht allerseits!!!
winke winke und guten morgen Kochmuffelinchen
So der nächst HH-kurztripp ist gebucht wünsch dir einen schönen Tag
Wow echt?? Wann geht´s denn los?? Das ist ja super Hatschepsut- zum Hafengeburtstag?
Mag noch jemand einen Kaffee mit mir trinken??
...habt einen schönen Tag, Ihr lieben "Nordlichter", bzw. "Nordlicht-Fans"... ich muß los... ins kalte, trübe, graue Nass hinaus... bis denne....
Hallo Mema bin zu spät zum Kaffeeklatsch mit dir sorry
Anfang Juni
Im Hafengeburtstag war ich schon mal ich muß zugeben das tu ich mir nicht mehr an(glaub ich zuminderst ) So schön wie es zwar war
Wir sind nur drei Tage oben ich glaub am 7. ist das ein Freitag? Wir Fliegen(mein Mann und ich) und nehmen die zwei Kinder von seinen Bruder mit
Mein Mann hat eine Tante in Hamburg(wurde rauf geheiratet,grins), die werden wir dann treffen und ihr wieder ein Stück Bayern mit nehmen, in form von Weißwürsten
Oh wie schön - das hört sich ja gut an Hatschepsut!
Ja Weißwürste sind dann echt was Besonderes, am besten noch mit Weißbier. Das ist dann Heimat für die Tante, oder? Und wie gefällt es ihr da oben, ihr fehlt wahrscheinlich der Süden? Das ist aber auch manchmal was im Leben...
Delphinfrau, schön, dass du noch an uns denkst!! Komm wieder und bleib schön gesund bei dem Wetter!!
Ja das Weißbier aber nur für die großen
Seine Tante ist schon so ca 20 Jahre in Hamburg ihr geht es ganz gut in HH ich glaub die will nicht mehr zurück. Aber das kann ich verstehen ich würde mich auch sofort heimisch fühlen. Sie Fliegt mit uns runter und bleibt so ca 1 1/2 wochen.
Ich würde sofort umziehen
Nicht das es mir hir nicht gefällt aber mein zweites Herz schlägt HH
So jetzt muß ich mich für die Spätschicht fertigmachen, ich wünsch Dir noch einen schönen Tag
Mir geht es genauso. Mein Herz schlägt auch für den Norden! Danke für die lieben Wünsche und dir noch eine ruhige Spätschicht, bzw. eine gute Nacht, wenn du dies später liest.
Bald bekommt Hamburg Besuch aus dem Süden......SUPI!!!!
Da werde ich im Juni die Augen offen halten, ob ich ein Dirndl entdecke
Liebe Mema, zum Kaffee bin ich nun leider zu spät..... schade!
Liebe Delphinfrau: Kälte und Nässe gut überstanden????
Liebe Mokika: Hugo mit Selter??? Nö, nur mit Proschecko!!!
Noch einen Tach, dann ist die Woche auch geschafft..... und ich kann mich wieder ausgiebig meinem Hausfreund widmen. Er ist die letzten Tage doch ein wenig zu kurz gekommen.
Und jetzt muss ich hab aber gar keine Lust!!!!!!!!!
Das Bild habe ich heute bekommen, ich finde es so passend und viel zu schade, dass es nur in meinem Postfach schlummert......
Moin Kochmuffelinchen,
die Rehe sind ja genial Vielen Dank für's Teilhaben lassen!
Diese süßen Bambies können gerne den blöden Schnee zum Schmelzen bringen!
Und Mokika, wie geht es dir heute??? Hast du die Bazillen verscheucht???Wenn nicht, dann nochmals:
Die Rehe sind suuuper!!!
Genau, Hugo nur mit Proscheko hihi!!!
Mokika, ja wie geht es dir? Bist du schon wieder gesund?
Kochmuffelinchen, na schon gesaugt? Was hat denn dein Hausfreund heute so machen dürfen? Bei uns gab es heute weltbeste Jägersauce, hier aus dem Forum. Die ist einfach der Oberhammer!!
Und nun erst mal: Füße hoch!
Grüße aus dem "Schüden"
Jepp, der Teppich blitzt und blinkt!!!!!!
Thermi hatte wenig zu tun, nur etwas Möhren-Apfelrohkost und ein Mango-Eis
Am WE darf er wieder Brotteig kneten......
Mango - Eis - mmmh, einfach mit gefrorenen Mangos und dann Puderzucker und Sahne oder wie???
Ich liiiebe zur Zeit auch Mango. Aber auf Eis hab ich bei so einem Wetter gar nicht so Lust.
Einen wunderschönen Guten Morgen oder für Euch besser ein Moin Moin aus dem winterlichen Rheinland!!
ich grüße euch mit einem Tee in den frühen Morgenstunden und einem kleinen Gruß von Engel Anael:
Einen wunderschönen Freitag, startet gut ins WE
herzliche Grüße
Ja, hier ist es auch ziemlich kalt, aber Schnee haben wir keinen. Die Vögel sitzen schon ziemlich frustriert auf ihren Plätzen, auch wenn sie zwischendurch immer wieder Nistmaterial herbeischleppen - wo es doch schon soo warm war. Und noch kein Ende vom Winter in Sicht - es wird wohl einer der kältesten März - Monate.
Da kann man sich ja fast schon wieder leckeren Glühwein im Thermomix zubereiten.
Sport - Maus, du bist aber schon früh unterwegs?!
Allen wünsche ich einen wunderschönen Tag und ja FREUDE - ist total wichtig!
Guten Morgen, liebe Nord-Fans!!!
Sage mal einen kurzen Gruß zum Freitag - zum Glück rückt auch mein Wochenende (irgendwann morgen Nachmittag dann...) nahe...
schaut mal, was ich heute - zumindest für mich - neu dazu gelernt habe:
Schon gewusst, dass wir heute den Weltwassertag haben? Der Weltwassertag wird seit genau 20 Jahren immer am 22. März begangen und basiert auf der UN-Weltkonferenz über Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio de Janeiro.Wasser bedeckt den größten Teil der Erde und es ist das Lebenselixier für die Natur und den Menschen schlechthin. Dass das Wasser aus dem Hahn kommt und für den Alltag und die Nutzung in der Industrie zur Verfügung steht, ist für viele Menschen selbstverständlich.Für den Interessierten habe ich dazu einen interessanten Link gefunden. Die weiterführenden Links sind so ausführlich, das braucht eine Zeit, bis man alles gelesen hat:http://www.ard.de/natur-kosmos/welttag-des-wassers/-/id=2323602/r8cmrs/index.htmlViele GrüßeFossy
Weltwassertag (5.72 MB)zum Kopieren: http://wimmie.bei.funpot.net/d.php?id=46a7b2bd1f5c0386Tolle Aufnahmen zum Weltwassertag.Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer Version 14.0 von Microsoft.
....find ich echt interessant...
so, habt einen schönen Tag, bei uns scheint die Sonne... juhuuuu.... soll aber laut Wetterbericht nur ein kurzes Intermezzo geben und spätestens am Sonntag sind mal wieder nur "Null" Stunden angezeigt... naja... dann nehmen wir halt die Sonne im Herzen, gell???!!!
Ich versuche auf jeden Fall, meine Erkältung nicht noch schlimmer werden zu lassen... mal sehen, ob mir das gelingt... bis denne.... Grüßle...
Hihi, ja die Nord - Fans!
Danke für die schönen Bilder. Ja, eine gute Erinnerung mit Wertschätzung mit dem kostbaren Gut Wasser umzugehen und nichts als selbstverständlich zu betrachten.
Gute Besserung an dich Delphinfrau!!
Guten Morgen, ihr Lieben!
Na, hier ist ja schon ordentlich was los! Vielen Dank für die Infos und tollen Fotos zum Weltwassertag. Da ist mir mal wieder so richtig bewußt geworden, wie wertvoll und faszinierend Wasser eigentlich ist!
Delpfhinfrau gute Besserung und paß auf dich auf!
Dank der vielen lieben Genesungswünsche geht es mir schon erheblich besser - nur der Kreislauf spielt noch etwas verrückt
Mokika, na dann schon dich noch und geb dir Zeit wenn du kannst! Lass dich verwöhnen wenn möglich!
Wie wär´s mit einer guten Hühnersuppe aus dem TM???
Vielen Dank, Mema für das leckere Süppchen. Da geht es mir ja gleich allein schon vom Anblick her, viiiiel besser! Deine Ratschläge werde ich auch beherzigen und dann wird das schon.
Bald bist du wieder fit!!!
*fingerhochheb*
Ich möchte auch einen Teller Süppchen, büddeeeeeeeee
Liebe HH-Fangemeinde,
so, die Arbeitswoche ich geschafft und das WE steht an. Hamburg meldet dazu Sonne, aber es herrscht ein sehr frisches Lüftchen
Allen "Angeschlagenen" wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung!!!
Den "Nachschichtlern" einen gesunden Schlaf!
Den "Köchen" ein gutes Gelingen!
Danke für den Wasser Link, ein gute Anregung, sich mal ein wenig Gedanken zu machen!
Ich werde nun mal meinen Hausfreund besuchen..... ich glaube, ich bereite mal alles für ein "Christa" Brot vor. DAS ist so läkka und schmeckt auch nach vielen Tagen noch super gut.
Mädels, ich wünsch euch was!!! Bis denne.....
Ganz vergessen, hier die Antwort auf die Frage, was Beiträge sind:
Guten Tag Kochmuffelinchen,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die Punkte ergeben sich aus diversen Faktoren. Sie erhalten diese zum Beispiel durch das Einstellen eigener Rezepte, durch das Kommentieren von Rezepten, durch das Verfassen von Beiträgen im Forum etc.
Klar ist es mir allerdings immer noch nicht..... bis auf eigene Rezepte habe ich alles schon in Mengen mitgemacht, trotzdem 0 Beiträge. Egal, ist ja nicht sooooo wichtig
Sehr merkwürdig mit den Punkten - wirklich!!!
Viel Spaß mit deinem Hausfreund - und klar kriegst du nen Teller Suppe
...nun kommt bald die 400 Marke hier!!!
Das muss man ja fast feiern!!
... noch acht... grins
DANKE für die Suppe!!!
Hast du das Rezept hier aus dem Fundus?
400 knacken wir doch locker
Dann will ich mal mithelfen, dass die 400 geknackt wird. Hallo zusammen
Hallo Kochsuse, fein, dass du mithilfst, die "Nord-Süd"-Seite auf 400 zu bringen
Ich komme zwar nicht aus dem Norden, aber Hamburg finde ich auch sehr schön. Waren mal vor Jaaaahhhren über Sylvester in Hamburg. War a******kalt, aber wunderschön.
Hamburg ist immer eine Reise wert
Ich muss mich hier ja mal outen: Ich liebe die Berge!!! Aber nur, solange ich nicht selbst steil bergauf laufen muss......
Auf die Plätze....fertig.....los