Oh, warum sind denn Eure Beiträge bei mir nicht unterlegt, so wie bei Euch? Habe ich was falsch gemacht?
Du musst beim zitieren hinter quote schreiben.
mal schauen, ob es jetzt richtig ist
![]()
Siehste, geht doch.
Oh, warum sind denn Eure Beiträge bei mir nicht unterlegt, so wie bei Euch? Habe ich was falsch gemacht?
Du musst beim zitieren hinter quote schreiben.
mal schauen, ob es jetzt richtig ist
![]()
Siehste, geht doch.
Huhuhu! Habt Ihr eine neue Quasselecke aufgemacht? Ich habe nichts nachgelesen, dazu bin ich heute zu erschlagen. Hi Doris, wieder die üblichen Verdächtigen.
Kallewirsch, du auch hier? Wir wissen doch gar nicht ob wir hier mit schreiben dürfen.
Meinst du wir müssen fragen.
Ja, hier muss man schon fragen!!
Weil: erstens sind hier große Thermomixfans und ZWEITENS ist man hier Hamburg - Fan
HIER IST DER HAMBURGER- FAN-CLUB unterwegs. Aber nette Leute nehmen wir schon auf!!!
Kochmuffelinchen ich wünsche dir einen guten Start nach deinem Urlaub wieder in die Arbeitswoche!! Wir denken an dich!
Also hier ist echt was los, hier ist ja echt eine neue Quatsch- und Tratschecke, das ist wirklich unglaublich.
Ok. Hamburg finde ich sehr interessant und es ist eine tolle Stadt. Ich würde ab und dann vorbeischauen (vorausgesetzt es ist erlaubt ), denn ich werde der "alten Quatschecke" mit Sicherheit treu bleiben, da ich seit den Anfängen dabei bin.
Ich wünschen Euch allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.
Kallewirsch - dann bist du herzlichst aufgenommen!!! Schau bitte wieder vorbei!!!
Vielleicht auf ein Alsterwasser???
Mema, ich würde wirklich gerne mal nach Hamburg kommen, bis jetzt immer nur dran vorbei gefahren, auf dem Weg nach Fehmarn und ein mal nur quer durch.
Für alle noch:
Gerne und danke!
Hallo Dokonaka,
ohhh dann wird es höchste Zeit!!! Wir zeigen dir alles
Allen voran Kochmuffelinchen!!!
Gerne und danke!
Du bist süß!!!
Immer öfter
So ich verabschiede mich mal, bis irgendwann.
Kallewirsch - dann bist du herzlichst aufgenommen!!! Schau bitte wieder vorbei!!!
Vielleicht auf ein Alsterwasser???
Lach, ich habe mal in der Nähe von München ein Alster bestellt, die Dame konnte da gar nichts mit anfangen. Erst als ich mich dann für sie "verbessert" habe und sie nach einem Radler fragte, wußte sie was ich meine. Ist Dir das auch schon passiert?
Liebe Grüße, Sanne
Moin,moin Hamburg Fans seid ihr eingescheit?Im hohen Norden ist es grauslig.In Hamburg ist es nicht besser.Habt einen schönen Wochenstart.
Sanne nein, da ich aus Bayern komme und hier ein Radler bestelle. Wahrscheinlich ging es mir in Hamburg so.
MOIN MOIN ihr Lieben!!!
Sanne, ja - es ist nicht so einfach. Nun bin ich schon zehn Jahre hier und bestelle mir gleich ein Bier - "eingebayert".
Nachdem ich endlich gelernt habe, statt "Guten Tag", "Grüß Gott" zu sagen,ist mir das in Hessen in einer Zahnarztpraxis mal rausgerutscht, als ich ins Wartezimmer kam: ein richtig fröhliches "Grüß Gott"!! ... die haben mich alle angeschaut!! ... wie von nem anderen Stern!
Kaffee für alle???
Wenn wir hier auch noch mit Frühstück anfangen, dann platzt die Rezeptwelt bald aus allen Nähten, was?
Einen schönen guten morgen endlich mal frei war bis gester eine stressige Woche aber was soll's
Mema danke füge den Kaffee
Morgen,
wir können ja ein Lànderduell machen, quer durch Deutschland.
Wenn ich die Beiträge so lese, haben wir ja schon Bayern , BW, NRW und ??
Guten Morgen
Rheinland Pfalz
Kallewirsch die Nordler kennen auch ein Radler.
Hatschepsut, na dann erhol dich erstmal heute gut!!!
Ja, hier sind schon einige Bundesländer vertreten
Hier sind aber vor allem einige, die aus verschiedenen Gründen ganz ganz weit weg von Hamburg sind und in ihrem Herzen viell doch eher ein Nordlicht sind oder die Stadt einfach total lieben, oder da geboren sind und nun in Bayern Radler bestellen müssen statt Alsterwasser und hier immer wieder von Kochmuffelinchen einen kleinen Einblick und liebe Grüße aus der Hansestadt bekommen!
NATÜRLICH auch um Tipps über unseren wertvollen Küchenhelfer weiterzugeben, gell liebe Admins???
Die besten Grüße quer durch die Republik!!
Ich hoffe bloß, Kochmuffelinchen taucht hier auch wieder ab und an auf, wenn sie arbeiten muß!
Vielleicht ist dies hier auch eine Anregung an die Nordlichter mal ein Pendant zu entwickeln zu unserem heißgeliebten bayrischen Heft!?
Das ist eine gute idee Mema ich liebe das Bayrische Büchlein
Ich hoffe bloß, Kochmuffelinchen taucht hier auch wieder ab und an auf, wenn sie arbeiten muß!
Vielleicht ist dies hier auch eine Anregung an die Nordlichter mal ein Pendant zu entwickeln zu unserem heißgeliebten bayrischen Heft!?
Guten morgen Ihr Lieben!!
Das wäre doch mal was, so ein norddeutsches Heftchen!!
Schön mit Mehlbeutel, Birnen und Teig, Sauerfleisch....
Liebe Grüße an alle!!
Lach, ich habe mal in der Nähe von München ein Alster bestellt, die Dame konnte da gar nichts mit anfangen. Erst als ich mich dann für sie "verbessert" habe und sie nach einem Radler fragte, wußte sie was ich meine. Ist Dir das auch schon passiert?
Liebe Grüße, Sanne
Ja klar - aber in beide Richtungen gab es verwunderte Blicke... sowohl im Norden, als auch im Süden...
...das hoffe ich auch!!!
...das hoffe ich auch!!!
Heute war sie noch nicht da?!!
Hoffentlich kommt sie noch ...
Müssen wir derweil die norddeutsche Stange hochhalten ...
... da wär ich jetzt gern:
Statt dessen regnet es hier und ich muss nun zur Waschmaschine und dann die Betten bügeln buuuuhhhh
... da wär ich jetzt gern:
Statt dessen regnet es hier und ich muss nun zur Waschmaschine und dann die Betten bügeln buuuuhhhh
Ich kann Dich beruhigen, so sieht es da im Moment auch nicht aus. Im Norden hat es wieder ordentlich geschneit!!
Da hast du wirklich recht!!!
Da können wir hier mit dem Regen echt zufreiden sein.
Hallo zusammen,
da dieser Beitrag, der ursprünglich ein Vorstellungsthread war, inzwischen einen anderen Zweck verfolgt, verschieben wir ihn hiermit nun in das passendere Unterforum Treffpunkt.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Austausch.
Freundliche Grüße von Ihrem
Ups, nun sind wir "ausgebürgert worden
Da geht frau mal einen Tag arbeiten, kommt nach Hause und fällt fast um vor Begeisterung!!!
DAS IST JA DER HAMMER WAS HIER INZWISCHEN GESCHRIEBEN WORDE!!
Mädels, ihr seid großartig!
Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute, traute ich meinen Augen nicht, alles weiß!! Hamburg versank im Neuschnee. Dazu war es richtig schön glatt auf den Straßen.
Im Büro habe ich natürlich stundenlang von meinem neuen Hausfreund geschwärmt.........
Und genau den werde ich jetzt mal in der Küche besuchen.
Bis später, und keine Angst, so schnell werdet ihr mich nicht los
Noch ganz wichtig: Ein herzliches Willkommen allen "Neuen" im HamburgerFanClub!!!
Hallo Helga,
schön, daß Du wieder da bist. Hoffe Du hattest einen schönen Arbeitstag!! Bei mir geht es morgen wieder los mit dem Arbeiten.
Tja, nun sind wir umgesiedelt worden, aber das macht ja nichts, unser schöner Treffpunkt bleibt ja bestehen!
Liebe Grüße, Sanne
Was wird denn geköchelt?
Bei mir gab es heute mittag´s nur Fauler weiber Kartoffelsalat aus dem TM und der Fisch auf die herkömmliche Kochart
Hallo Sanne, vielen Dank, ja mein 1. Arbeitstag war sehr nett.
Hallo Hatschepsut: Ich habe gerade etwas Gemüse in den Varoma geschmissen, ich liebe es!!!!
Hast du die richtige bissfeste für dein Gemüse schon gefunden
was macht Hamburg? Schneit es noch...bei uns unten im Bayernlande hat es am Nachmittag mal aufgehört zu regnen aber es schaut schon wieder böse aus. Da haben wir ja mal verdrehte Wetterbedingungen
Na ja, die Möhren sind immer noch a bissl fest
Findet ihr auch, dass das Gemüse aus dem Varoma relativ schnell kalt wird? Oder bilde ich es mir nur ein???
In Hamburg ist noch alles weiß, aber es ist Schneestillstand von oben, Frau Holle ruht sich aus für heute Nacht......
Bin ehrlich hab schon länger keins mehr gemacht ich pass da mal auf bein nächsten mal
Kann mir einer von euch sagen, was es mit den "Beiträgen" auf sich hat? Points addieren sich bei jeder Anmerkung....aber Beiträge?
Kann mir einer von euch sagen, was es mit den "Beiträgen" auf sich hat? Points addieren sich bei jeder Anmerkung....aber Beiträge?
neeee, da hab ich leider keine Ahnung... aber frag doch mal über "Kontakt" unsere big brothers & sisters direkt???!!! Und klär mich dann bitte auch mal auf (aber bitte so, daß ich es kapiere...)
Findet ihr auch, dass das Gemüse aus dem Varoma relativ schnell kalt wird? Oder bilde ich es mir nur ein???
....hmmm, da ich das Gemüse meistens in irgendeiner Form weiterverwende (anbraten in der Pfanne oder zu einem Auflauf geben... etc.), hab ich da noch nicht drauf geachtet... beim Spargel ist mir das noch net aufgefallen... hmmm.... werd ich mal ein Auge drauf haben...
neeee, da hab ich leider keine Ahnung... aber frag doch mal über "Kontakt" unsere big brothers & sisters direkt???!!! Und klär mich dann bitte auch mal auf (aber bitte so, daß ich es kapiere...)
Ja das würde mich auch interesieren könntest du uns dann beiden erklären
Moin, moin!
Soweit ich weiß, ergeben sich die Beitrags-Punkte aus den Kommentaren zu einem Rezept.
Soweit ich weiß, ergeben sich die Beitrags-Punkte aus den Kommentaren zu einem Rezept.
Ich glaube nicht, dann müsste ich schon einige "Punkte" bei den Beiträgen haben....
Dann werde ich mal an höherer Stelle nachfragen und euch berichten.
Ach ja, ich wohne ca. 90 km von Hamburg und hoffe in den Club aufgenommen zu werden.
Aber klar, du wohnst im Gegensatz zu den anderen fast umme Ecke
Willkommen im HambugerFanClub!!
Ich glaube nicht, dann müsste ich schon einige "Punkte" bei den Beiträgen haben....
Dann werde ich mal an höherer Stelle nachfragen und euch berichten.
tscha, wenn das so iss, dann bin auch mal auf eine Erklärung gespannt