Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Wollte mal wieder Hallo sagen tmrc_emoticons.smile war eine zeit nicht online keine Zeit tmrc_emoticons.aw  aber wie ich so lese geht es Dir gut mit deinen neuen Mittbewohner tmrc_emoticons.love   viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele liebe grüße nach Hamburg

Der neue Kerl im Haus arbeitet und arbeitet und arbeitet.... tmrc_emoticons.bigsmile

Schön von dir zu lesen und ganz liiiiiiiiiiiiiebe Grüße retour!!!!

Ja ein bisschen hab ich gelesen. Ist doch ein tolles Ding tmrc_emoticons.wink  wie war das kochen für deine Freundin?! war bestimmt begeistert.

Bin dann wieder weg. Hab morgen wieder Frühdienst tmrc_emoticons.aw  muß bald raus bis bald tmrc_emoticons.smile

Schlaf gut!!!!!!

Das Kochen für die Freundin war perfekt tmrc_emoticons.wink 

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja mächtig toll was los!!! Ich wünsche allen noch ein wunderschönes WE und eine gute Nacht erstmal!

Taraaaaa, bald ist der Sonntag da .....

Ich wünsche dem HamburgerFanClub jetzt  schon mal einen ganz, ganz schönen Sonntag!

Morgen hat mein Hausfreund tagsüber mal frei, ich werde meine Enkel bespaßen *freu*

In diesem Sinne

gute Nacht und bis morgen

Kochmuffelinchen wrote:

Ich überlege gerade, mal Milchreis auszuprobieren......

Der Milchreis wird genial, ich liebe ihn und es git ihn bei mir alle 14 Tage, wenn mein Mann Spätschicht hat. Ich mach ihn mit 1,5er Milch und Stevia aus Delphinfraus Laden, macht dann nicht dick.

Ich wünsche Euch auch allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße und schlaft schön, Sanne

Misssunshine71 wrote:

Oh Gott, ich hoffe ich werde nicht zunehmen, ich wollte eigentlich eher abnehmen!!

:O

...das könnte evtl. auch klappen, wenn Du wirklich nur die für Dich gesunden Sachen machst...

aber mein Brot- und Brötchen- und Pizzakonsum hat sich explosionsartig vervielfältigt, weil es alles soooo megalecker ist, wenn mit unserer Teufelsmaschine selbst gemacht... sabber... daß ich auch einfach zu viel esse... 

mein "Dicker" mag z.B. gar nimmer zum Italiener zum essen gehen, weil ihm meine Pizza einfach besser schmeckt und auch net nur ein halbes Artischockenherz auf einer Pizza verteilt ist, sondern scho' a bissle mehr...  

(wobei: die Artischockenherzen machen bestimmt net dick... hihihiiii, aber der Rest denn dann schon...)

also - was ich damit sagen will: es liegt an DIR selbst, ob Deine Waage in die eine oder die andere Richtung ausschlägt...  ...wie immer im Leben: unsere eigene Verantwortung... 

Dokonaca wrote:

Der Milchreis wird genial, ich liebe ihn und es git ihn bei mir alle 14 Tage, wenn mein Mann Spätschicht hat. Ich mach ihn mit 1,5er Milch und Stevia aus Delphinfraus Laden, macht dann nicht dick.

Bussl Dich, liebe Dokonaca...  

Natürlich liegt die Verantwortung bei jedem selbst  tmrc_emoticons.smile Aber die Frage ist doch: Welcher Versuchung kann ich ohne Probleme widerstehen  tmrc_emoticons.bigsmile

Und da der Thermomix ja so viele Versuchungen parat hält, ist das wohl ganz schön schwierig  tmrc_emoticons.cooking_7

zicklein wrote:

Natürlich liegt die Verantwortung bei jedem selbst  tmrc_emoticons.smile Aber die Frage ist doch: Welcher Versuchung kann ich ohne Probleme widerstehen  tmrc_emoticons.bigsmile

Und da der Thermomix ja so viele Versuchungen parat hält, ist das wohl ganz schön schwierig  tmrc_emoticons.cooking_7

...des kannste SEHR laut sagen.... aber so was von.... 

Hallo, ihr Lieben,

nun bin ich auch wieder da und wünsche euch erst einmal einen schönen Sonntag.

Den Milchreis hatte ich tatsächlich noch ausprobiert .... zum Glück hatte ich nur einen 1/2 l genommen und etwa 100g Milchreis. Er war so sauläkka, dass ich Nachschlag holte....und der Rest war dann auch noch verschwunden. KEIN WUNDER, dass ich zugenommen habe, gelle???

Liebe Delphinfrau, du hast natürlich recht und ich weiß es auch. Aber die Versuchung war einfach zu groß. Ansonsten schaue ich sehr auf die Ernährung, ganz ärlisch tmrc_emoticons.wink Ab morgen muss ich eh wieder arbeiten und habe nicht mehr soooo viel Zeit zum Kochen und hier für das Forum, da beschränkt sich alles auf die Abendstunden....

So, jetzt gibt es einen schönen Tee, möchte noch jemand einen???

Kochmuffelinchen wrote:

So, jetzt gibt es einen schönen Tee, möchte noch jemand einen???

...ja, sehr gerne.... 

Ich könnte dir einen geschmackvollen schwarzen Tee oder den, den ich gerade trinke, anbieten. Es ist ein Zinnkrauttee......

...Schwarztee mag ich net... aber Zinnkraut... hmmmm.... und auch noch gesund...  ...au ja, bitte.... 

*volle Tasse rüberreich* tmrc_emoticons.smile

Der schmeckt wirklich sehr gut. Schließlich habe ich das Kraut selbst gesammelt tmrc_emoticons.steve

Kochmuffelinchen wrote:

Der schmeckt wirklich sehr gut. Schließlich habe ich das Kraut selbst gesammelt tmrc_emoticons.steve

...nix anderes hab ich erwartet... 

DAAAAANKEEEEE.... lecker.... 

Zinnkrauttee bzw. Schachtelhalmkraut (anderer Name) habe ich zur Zeit auch im Angebot. Damit bereite ich mich im Moment auf das hoffentlich nicht mehr so in weiter Ferne liegende Frühjahr vor  tmrc_emoticons.wink

Allerdings gebe ich zu, dass ich die Kräuter nicht selbst gesammelt, sondern in meiner Apotheke erstanden habe  tmrc_emoticons.bigsmile

Zicklein, ich warte  schon täglich auf den "Durchbruch" der ersten Vogelmiere, dem Giersch, Löwenzahn usw.  In Kürze werden wir mit der neuen Saison starten können....hoffe ich!!! tmrc_emoticons.lol

Hallo Ihr Lieben!

Hier ist ja schon wieder ordentlich viel los...

den Tee habt Ihr wahrscheinlich schon ausgetrunken  tmrc_emoticons.wink

Ja, es stimmt, es liegt an einem selber, was man draus macht...

ich habe in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen recht viel zugenommen, aber lange gebraucht meinen "inneren Schweinehund"  zu überwinden um abzunehmen. Ein bißchen habe ich schon geschafft, obwohl ich wahrscheinlich nie wieder so schlank werde, wie ich es mal war.

Nun habe ich gehofft durch die Anzahl der gesunden Möglichkeiten mit der Thermomix zu kochen auch weiter abnehmen zu können, aber wie Ihr schon selber geschrieben habt, gibt es hier natürlich auch sehr viele Versuchungen...

Ich hoffe, ich werde mich einigermaßen zügeln können... tmrc_emoticons.bigsmile

Ganz liebe Grüße von Sanne

Sanne, für dich ist auch noch ein Tässle da!!! Bitte schön....

Im Grunde weiß ich genau, was ich essen muss, um nicht zuzunehmen.....aber, dieses große Viecherl namens Schweinehund haut mir da ab und zu in die Quere! tmrc_emoticons.wink

UND: heute hatte mein Hausfreund noch nix zu tun!!!!!!

zicklein wrote:

Allerdings gebe ich zu, dass ich die Kräuter nicht selbst gesammelt, sondern in meiner Apotheke erstanden habe  tmrc_emoticons.bigsmile

...Du weißt aber schon, daß Du - zumindest laut meinem Wissensstand - KEINE Bioqualität in der Apotheke bekommst... frisch, gar kein Thema - das ist bestens, aber Null bio...

FALLS Dir das wichtig ist (bei Kräutern / Tee wäre es mir SEHR wichtig, aber das kann ja unterschiedlich sein), kann ich Dir die Sachen (Kräuter, Gewürze, Tee...) von der Herbaria ans Herz legen, meiner Meinung nach ist diese Qualität kaum noch zu toppen, nur im "Privaten" = eigener Garten oder "beste Freundin, die gärtnert"...

nur so mal eingeworfen... (kann halt mein vorlautes Maul net halten... 

Kochmuffelinchen wrote:

Im Grunde weiß ich genau, was ich essen muss, um nicht zuzunehmen.....aber, dieses große Viecherl namens Schweinehund haut mir da ab und zu in die Quere! tmrc_emoticons.wink

...wie schön, daß ich da net alleine bin.... 

Davon habe ich schon gehört.......

Mein größter Spaß ist es ja, selbst tätig zu werden tmrc_emoticons.lol  Da weiß ich dann, was ich wo wann gesammelt habe. Mein bescheidenes Wissen habe ich mir die letzten 3 Jahre durch KräuterFührungen und viel, ganz viel lesen angeeignet.

Huch, es liest sich jetzt komisch.....

Mein Beitrag bezieht auf den Tee, nicht auf den Schweinehund!! tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:

Huch, es liest sich jetzt komisch.....

Mein Beitrag bezieht auf den Tee, nicht auf den Schweinehund!! tmrc_emoticons.wink

...des war - zumindest mir - aber eindeutig klar... 

Da bin ich aber froh!!!!!  Falls der Schweinehund siegt, schaue ich bald so aus......      

Hallo Delphinfrau,

keine Angst, ich bin froh darüber, dass Du "Dein Maul net halten kannst " tmrc_emoticons.bigsmile

Aber zu Deiner Beruhigung: Die Apotheke meines Vertrauens hat auch ein angeschlossenes Reformhaus, und hier bekomme ich auch Bio. Ich habe gerade mal nachgeschaut: Mein Tee ist momentan z.B. von Sonnentor! Allerdings wechselt das von Zeit zu Zeit, da ich in verschiedenen Bioläden einkaufe. Ein Laden z.B. hält selbst Rinder und Schweine, schlachtet die auch selbst und verkauft sie im Hofladen. Der andere Hofladen hat sich auf Geflügel spezialisiert; also Hähnchen, Eier und alles andere, was damit zusammenhängt. Und der dritte Laden verkauft sein selbst angebautes Gemüse einschl. Kartoffeln  tmrc_emoticons.smile

Hier kaufe ich z.B. auch mein Getreide fürs Brotbacken ein. Ich habe seit ca. 20 Jahren eine Hawo`s Getreidemühle und weiß eigentlich schon gar nicht mehr, wie das Brot vom Bäcker schmeckt  tmrc_emoticons.smile

Insofern bin ich, was Bio betrifft, ganz gut dabei  tmrc_emoticons.bigsmile

zicklein wrote:

Hallo Delphinfrau,

keine Angst, ich bin froh darüber, dass Du "Dein Maul net halten kannst " tmrc_emoticons.bigsmile

Aber zu Deiner Beruhigung: Die Apotheke meines Vertrauens hat auch ein angeschlossenes Reformhaus, und hier bekomme ich auch Bio. Ich habe gerade mal nachgeschaut: Mein Tee ist momentan z.B. von Sonnentor! Allerdings wechselt das von Zeit zu Zeit, da ich in verschiedenen Bioläden einkaufe. Ein Laden z.B. hält selbst Rinder und Schweine, schlachtet die auch selbst und verkauft sie im Hofladen. Der andere Hofladen hat sich auf Geflügel spezialisiert; also Hähnchen, Eier und alles andere, was damit zusammenhängt. Und der dritte Laden verkauft sein selbst angebautes Gemüse einschl. Kartoffeln  tmrc_emoticons.smile

Hier kaufe ich z.B. auch mein Getreide fürs Brotbacken ein. Ich habe seit ca. 20 Jahren eine Hawo`s Getreidemühle und weiß eigentlich schon gar nicht mehr, wie das Brot vom Bäcker schmeckt  tmrc_emoticons.smile

Insofern bin ich, was Bio betrifft, ganz gut dabei  tmrc_emoticons.bigsmile

...das hört sich richtig gut an!!! Und Sonnentor ist eine 1 a Adresse!!! Und - wenn denn dann selbst die Apotheken mitziehen... juhuuuu... das gibt Hoffnung!!! 

Kochmuffelinchen wrote:

Da bin ich aber froh!!!!!  Falls der Schweinehund siegt, schaue ich bald so aus......      

...willkommen im Club!!! 

Ihr seid so klasse. Ich lese immer mit und amüsiere mich köstlich.

elfe59 wrote:

gell, elfchen - net nur das Kochen mit dem Teufelskerl mach Spaß, auch wir hier garantieren Spaß... aber - das wissen wir ja seit langem von der Quatusch und Tratschecke her: wir sind auch da, wenn es ans "Eingemachte" geht, an das weniger Schöne... auch wenn Tränchen verdrückt werden... auch dann sind wir da... gell???!!!! 

Wo bekommt ihr nur die schönen Bildchen her ???

zicklein wrote:

Wo bekommt ihr nur die schönen Bildchen her ???

von dreamies... z.B. ...

http://www.dreamies.de  

...aber auch bei Mr. Google (den ich eigentlich net sooo mag...) findet sich etliches... und dann gibt's da bestimmt noch gaaanz viel mehr, was ich gar net kenne, so als Computermuffel...

generell gilt, daß man sehr aufpassen darf wegen irgendwelcher Lizenzen...

deshalb bin ich fast nur bei dreamies unterwegs, denn diese Bildle darf man benutzen...

allerdings wundere Dich bitte NICHT über die lausige Suchfunktion, die ist echt noch viel schlimmer als hier bei uns in der Rezeptwelt, vor allem tauchen da Bilder auf, die net jugendfrei sind, da wundert's mich immer wie des sein kann, aber - es hat sooooo viele schöne, goldige Bildle da - schau einfach mal nach...  

Zicklein schau mal hier:

http://www.dreamies.de/images.php

So, hier geht ja die Post inzwischen ab..... Stellt euch mal vor, ich habe gerade mit meiner Kurfreundin telefoniert und sie hat......richtig, einen TM31  tmrc_emoticons.bigsmile    Da hatten wir aber Gesprächsstoff!!!! Zu schön!!

Jetzt muss ich aber mal in den Kühlschrank schauen....Kohldampf!!!

Bis denne

Doppelt gemoppelt tmrc_emoticons.lol

Dank Dir, Delphinfrau, da werde ich doch gleich mal nachschaun  tmrc_emoticons.smile

Kochmuffelinchen wrote:

Doppelt gemoppelt tmrc_emoticons.lol

...hält besser........... 

Delphinfrau wrote:
Kochmuffelinchen wrote:

...willkommen im Club!!! 

NEIN, ich WILL nicht!!!!! tmrc_emoticons.wink

Delphinfrau schrieb:

Kochmuffelinchen schrieb:

...willkommen im Club!!! 

NEIN, ich WILL nicht!!!!! 

Herzlichen Gruß

Helga  

Ich will auch nicht!!Mal schauen, wie es in ein paar Wochen aussieht! Hab gerade erstmal gefühlte 100 Rezepte ausgedruckt und mache nachher noch einen Einkaufzettel fertig, damit ich gut ausgestattet bin, wenn mein neuer Hausfreund eintrifft.Liebe Grüße, Sanne

Oh, warum sind denn Eure Beiträge bei mir nicht unterlegt, so wie bei Euch? Habe ich was falsch gemacht?

Misssunshine71 wrote:

Oh, warum sind denn Eure Beiträge bei mir nicht unterlegt, so wie bei Euch? Habe ich was falsch gemacht?

Du musst beim zitieren hinter quote schreiben.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und verschwinde für heute, leider muss ich ab morgen wieder arbeiten ..... und kann mich dann nicht mehr so arg viel hier tagsüber tümmeln tmrc_emoticons.aw

elfe59 wrote:

Du auch?

Dokonaca wrote:
elfe59 wrote:

Du auch?

Ich glaube das sind noch einige.

Dokonaca wrote:
Misssunshine71 wrote:

mal schauen, ob es jetzt richtig ist  tmrc_emoticons.bigsmile

Kochmuffelinchen wrote:

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und verschwinde für heute, leider muss ich ab morgen wieder arbeiten ..... und kann mich dann nicht mehr so arg viel hier tagsüber tümmeln tmrc_emoticons.aw  

Dann wünsche ich dir morgen einen schöne Arbeitstag, schlaf gut und träum was schönes.

Misssunshine71 wrote:
Dokonaca wrote:
Misssunshine71 wrote:

mal schauen, ob es jetzt richtig ist  tmrc_emoticons.bigsmile

Haaaa, vielen Dank an Dokonaca!!