Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Wollte gern mal meinen Senf dazugeben tmrc_emoticons.wink

Ohhh echt??? Mit dem Thermomix??

Soll ich dir ne Bratwurst schicken???

Viell. leiht uns Anne ihren Pizza - Fahrdienst??!!

Mema wrote:

Ohhh echt??? Mit dem Thermomix??

Soll ich dir ne Bratwurst schicken???

Ne, lieber nich......hab schon wieder Eis genascht. Mein erstes Erdbeereis....... bald platze ich auch allen Nähten!!!!!

Den Senf habe ich im Mixi gezaubert, geht ganz einfach.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/senf-selbst-herstellen/26970

Ich habe ihn mit Bärlauch gemacht.

Und nun zauber ich mich ins Bettchen....

Gute Nacht, ihr Lieben!!

Danke für das Rezept!! Hört sich sehr gut an!

Okay - ich zauber mich auch ins Bettchen 

Schlaft alle schön!!! 

Moin, moin zum Freitag......die Sonne lacht und Komuli strahlt tmrc_emoticons.wink

Gleich radel ich zum Markt und schaue mal, was ich so gebrauchen kann. Soll ich euch irgendwas mitbringen?????

Guten Morgen zusammen oder Moin Moin

ich wünsche euch einen super schönen sonnigen Freitag!

Gehe gleich zu einer Pampered Chef Party. Morgen und übermorgen "arbeite" ich. 

Laßt es Euch gut gehen!

Liebe Martina,

viel Spaß bei der Pampered Chef Party......was immer das ist tmrc_emoticons.lol

Delphinfrau wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

@Anne, Deine Pizza klingt ja wieder mega lecker, bist Du unser Pizza-Express. Ich würde auch gern mal Frau Delphins Pizzateig machen, aber bei uns hapert es am tmrc_emoticons.aw

...woran hapert's genau??? 

am Bier..... 

Guten Morgen!!!!

Komuli wie ist denn Dein Senf geworden? Konntest Du ihn schon probieren, er sollte doch 2 Wochen stehen, oder? Ich hätte gerne vom Markt 2 Bund Rucola, 2 Bund Radieschen. Erdbeeren wenn sie schön und nicht zu teuer sind, und kleine, braune Champignons.

Hier lacht die Sonne nicht. Vielleicht schafft sie es ja noch.

Allen einen schönen Tag!!!!

ich klär euch gerne auf, aber später, jetzt muss ich los!

habt einen schönen tag!

LG

martina

Alles notiert, Anne tmrc_emoticons.smile

Der Senf ruht noch im Kühlschrank. Ich hatte nur letzte Woche mal ein wenig gekostet und fand ihn super. Mal schauen, wie er demnächst schmeckt.

Kochmuffelinchen wrote:
Delphinfrau wrote:

...bis auf's Wackeln und den roten Haaren stimmt bei mir so ziemlich alles... 

Wie, du trägst HUT???????   tmrc_emoticons.party

...selten.... neee, eigentlich nie............... 

Moin Delphinchen,

und ich dachte, du stehst gut behütet im Lädchen tmrc_emoticons.smile

Sport-Maus1962 wrote:
Delphinfrau wrote:
Sport-Maus1962 wrote:

@Anne, Deine Pizza klingt ja wieder mega lecker, bist Du unser Pizza-Express. Ich würde auch gern mal Frau Delphins Pizzateig machen, aber bei uns hapert es am tmrc_emoticons.aw

...woran hapert's genau??? 

am Bier..... 

Am Bier!!! Da wär ich ja nie drauf gekommen... hab glaub ich noch ein Fläschle im Laden stehen (muß dringend nachbestellen, an meinen Wein denke ich ja immer, aber an Bier.... hmmm... das vergeß ich manchmal...) - ist aber a großes (0,5 l) 

soll ich's durch die Leitung schütten???!!! 

Kochmuffelinchen wrote:

Moin Delphinchen,

und ich dachte, du stehst gut behütet im Lädchen tmrc_emoticons.smile

...das kommt auch... aber erst spring ich noch unter die Dusche.... in unserem Kuhdorf brauche ich Gottseidank net so früh auf der Matte stehen... wenn heute überhaupt jemand kommt... bin da sehr skeptisch, vor allem bei dem grottenmäßig lausigem Wetter... brrrr!!!! 

Kochmuffelinchen wrote:

Liebe Martina,

viel Spaß bei der Pampered Chef Party......was immer das ist tmrc_emoticons.lol

...was Teures..... 

Kochmuffelinchen wrote:

Den Senf habe ich im Mixi gezaubert, geht ganz einfach.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/senf-selbst-herstellen/26970

Ich habe ihn mit Bärlauch gemacht.

Senf liest sich lecker... 

...so, jetzt muß ich Gas geben!!!! 

Mensch, WAS ist nur mit dem Wetter bei dir los??????  Meistens eher bescheiden als schön....

Mit "gut behütet im Lädchen stehen" meinte ich den Hut tmrc_emoticons.wink

Ich wünsche dir viele, viele, viele Kunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kochmuffelinchen wrote:

Mensch, WAS ist nur mit dem Wetter bei dir los??????  Meistens eher bescheiden als schön....

Mit "gut behütet im Lädchen stehen" meinte ich den Hut tmrc_emoticons.wink

Ich wünsche dir viele, viele, viele Kunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

....Du meintest den Hut............. 

ha, steh doch noch was auf dem Schlauch... 

DANKE für Deine lieben Wünsche.... 

Ich auch!!!!!!!!!!!!! Ganz liebe Kunden!!!

... Bier, ne darauf wär ich auch nicht gekommen, ich glaub bei mir haperts an dem speziellen Mehl! ... das, wo es den Teig nicht so zurückzieht immer...

Hier schüttet es!!! Zwar wird dann endlich der viele Blütenstaub mal abgewaschen, aber kühl und Regen ist auch traurig.

Hier gibt es kein Frühstück mehr anzubieten, nicht mal mehr Kaffee, höchstens ne Kartoffel kann ich euch geben:

Vielleicht ein Frühstücksei???

Mema wrote:

Ich auch!!!!!!!!!!!!! Ganz liebe Kunden!!!

... Bier, ne darauf wär ich auch nicht gekommen, ich glaub bei mir haperts an dem speziellen Mehl! ... das, wo es den Teig nicht so zurückzieht immer...

Hier schüttet es!!! Zwar wird dann endlich der viele Blütenstaub mal abgewaschen, aber kühl und Regen ist auch traurig.

Dankeee....

und wegen dem Teig: keinen Kopf machen....

405er geht, 550er und Dinkel 630er... das mit dem Tippo 0 und 00 ist im Wesentlichen ein "Modepfurz"... wichtiger ist. daß Du a gescheits Mehl hast und net so'n Billigkruscht aus 'm Discounter.... 

so, jetzt muß ich aber, komme definitiv schon zu spät... 

Moin Mema,

dann nehme ich den Bikini tmrc_emoticons.smile

Gell, so ein zickiges Ei mag doch keiner.  

Ja, Delphinfrau, das mit dem guten Mehl ist mir auch sehr wichtig!! Gut zu wissen, dass du meinst, dass das andere nur eine Modeerscheinung ist!

Verteile schon mal Schirme an alle!!

SOOOO ein Wetter!!!

Moin Mema,

das Tipo OO ist dem 550 er Mehl gleichzusetzen, weiß ich von einer Mühle, weil es weniger Klebeeigenschaften hat.

Bin von der Pampered Chef Party zurück, habe etwas mehr Geld ausgegeben, wie geplant, dafür sind grade die Hefeschnecken im Ofen. Ich liebe diesen Pizzastein. Meinen ersten habe ich preiswerter über Ebay ersteigert, aber darf man ja nicht so laut sagen. 

Nun zur Insights Methode,

hierbei handelt es sich im einen Potenzialanalyse

"Behandle Dein Gegenüber so, wie Du gerne behandelt werden möchtest"

Die Insights-Methode beruht auf der Annahme, da0 Menschen in besteimme Persönlichkeitstypen eingeteilt werden können. Worte, Tonfall und Körpersprache sind dabei besonders wichtige Merkmale. 

Insights arbeitet mit vier Farbtypen, die sich in ihrem Verhalten, Kommunikations- und Arbeitsstil grundsätzlich voneinander unterscheiden: der rote, gelbe, grne und blaue Persönlichkeitstyp. 

Ich hoffe, das reicht erst mal als Einleitung.

Werde jetzt noch ein Brot backen. Mal schauen, was mir so über den Weg läuft und dann heißt es Bügeln tmrc_emoticons.sad

finde irgendwie nix nettes unter gifzentrale oder ich bin innerlich zu plont tmrc_emoticons.aw

Liebe grüße

martina

doch für Euch:

und eine Scheibe mit Butter und Honig dazu.

Das mit dieser Insights-Methode hört sich ja sehr gut an, aber eigentlich sollte man seine Mitmenschen ja immer so behandeln wie man es selber gerne hätte.Schicke Euch mal einen Strauss Sonnenblumen, von Regenschirmen habe ich jetzt erst mal die Nase voll.

Für welches Brot hast Du Dich jetzt entschieden? Ich muß mit backen noch ein wenig warten, erst mal die Vorräte verbrauchen sonst platzt der Tiefkühlschrank.

Sport-Maus1962 wrote:

finde irgendwie nix nettes unter gifzentrale oder ich bin innerlich zu plont tmrc_emoticons.aw

Liebe grüße

martina

Sport-Mausel - schau einfach bei animaatjes... da wirst Du fündig... garantiert!!!

http://www.animaatjes.de/mini-bilder/

"Mein" Müller sagt, daß das 0 und 00 gleichzusetzen sei mit dem 405er aus seiner Mühle... 

eine waschechte Italienerin (eine Kundin von mir) nimmt grundsätzlich 550er Mehl, ich nehme schon seit Jahr und Tag Dinkel 630er und seit einiger Zeit, aber jetzt bestimmt auch schon fast zwei Jahre... Dinkel630er mit einem Anteil Kamutmehl und Dinkelgrieß...

so wie hier im Thread beschrieben... wie gesagt: mein Dicker will nimmer Pizza essen gehen und ich bin immer wieder begeistert mit dieser Kartoffel- und Biervariante...  

Danke für die Regenschirmkollektion.... mal sehen, ob ich davon noch einen brauche... grade wird es wieder sehr drückend...

Umsatztechnisch war ich sehr erstaunt... auch da möchte ich mich für Eure lieben Wünsche bedanken... es kamen einige angerannt... hätte ich nie mit gerechnet... aber freu mich natürlich wie Bolle... 

so, jetzt schau ich noch in der Quatschecke und dann muß ich noch geschäftlich in die Tasten hauen... 

Grüüüüüüßleeee.... 

Danke schön für den Link @Frau Delphin

@Anne: Ich habe mich für das Malzbierbrot entschieden, da meine Leute nicht so sehr auf Vollkorn stehen, aber ich bin ja schlau tmrc_emoticons.smile) Das Korn wird einfach ganz fein gemahlen *ggg* aber pssst ...........

So hab mich wieder viel zu lange hier aufgehalten, geh jetzt zu meiner Wäsche .... *grrrr*

Na siehste, unverhofft kommt oft. 

Bis später

LG

martina

Na bitte geht doch.

Das mit dem 'unterjubeln' von irgendwas - da hat mich vor vielen Jahren mein Mann mal gefragt - warum tuen Frauen sowas -.

Werde jetzt mal die Katzen ordentlich durchkneten und dann gibt es Kaffee.

Bis später

... uiiii ihr fleißigen Schreiberlein ... komm grad vom  

nun sind meine von der Sonne ausgebleichten Haare wieder etwas schöner.

Oh Delphinfrau, dann hat das Wünschen ja geholfen. Werde mal wieder ein paar nette Wünsche in deine Himmelsrichtung losziehen lassen .

Sportmaus, ah ja - das mit den vier Persönlichkeitstypen mit der Einteilung nach Farben sagt mir schon etwas. Nur der Gedanke andere so zu behandeln, wie man selber behandelt werden will, ist doch wirklich ein Grundsatz, der eigentlich immer gelten sollte. Naja, aber danach wirklich handeln, tun zu wenige, sonst würde es ganz anders ausschauen auf der Welt! 

Nun gab es hier auch Kaffee und Kuchen... Urlaubswäsche hätte ich auch noch. Nun ein paar Minuten auf die Couch, denn irgendwie bin ich immernoch nicht so richtig fit!

Dann noch ein paar Sonnenblumen auch von mir!! 

Hilfe, wann reparieren die bloß meine Signatur??!!

Da ist wieder unsere Madame, auch frisch vom Friseur, ich hätt sie fast nicht mehr erkannt 

wackeln kann die...

Also Mema, wenn ich Delphinfrau wäre würde ich sagen:KREISCH!!!!!

Wo sind die roten Haare? Wußte gar nicht das man sie in schickes grau färben kann, obwohl ich über 30 Jahre bei L'Oreal war.

tmrc_emoticons.crazy

jetzt habe ich es gefunden!!! tmrc_emoticons.bigsmile

Nun bin ich auch wieder im Ländle tmrc_emoticons.wink

Anne, sind deine bestellten Dinge inzwischen eingetroffen? Ich hoffe, es war alles richtig, was ich dir besorgt habe!!

Nach dem Markt war ich mal kurz im NSG nach dem Rechten sehen.....habe ich ja durch die IGS g sträflich vernachlässigt. Der Bärlauch büht dort gerade so schön.

Und anschließend war ich wieder auf der IGS. Es gab 1 1/2 Stunden ein super Konzert von W.A. Mozart und der Strauss-Dynastie. Ich würde sagen, es waren über 50 Musiker  ( Orchester Waidhofer an der Ybbs) auf der Bühne, einfach großartig und Gänsehautfeeling.

Ach ja, morgens habe ich noch Löwenzahnblüten gesammelt, jetzt wollen sie verarbeitet werden und dann muss ich mir noch etwas für oder mit Rhabarber einfallen lassen. Der hing gerade an meiner Tür..... Service, gelle?? tmrc_emoticons.smile

Hallo Komuli, Rucola und Radieschen sind je zur Hälfte schon verputzt, den Rest gibt es morgen, war alles bestens, vielen Dank!!!! HastDu noch getrocknete Aprikosen? Ich habe letztens die Rhabarber-Aprikosen-Marmelade gekocht. Ist lecker!

Was machst Du denn mit Löwenzahnblüten?

Ich habe heute auch versucht zu sammeln, allerdings nichts nettes, Buchbaumzündlerraupen, mein Mann hat 7 St. gefunden, ich keine. Diese Mistviecher zerfressen die ganzen Buchse.

Freut mich, dass du mit meinem Einkauf zufrieden warst tmrc_emoticons.wink

Getrocknete Aprikosen habe ich da..... allerdings köchel ich gerade Löwenzahngelee. Eigentlich esse ich kaum Marmelade, ich verschenke sie meistens tmrc_emoticons.smile  Ich habe hier gerade ein Rezept für Rhabarbersirup gefunden...liest sich gut.

oh lecker, lecker

Aber erst mal einen schönen guten Abend,

bin auch grade erst heim gekommen, musste doch noch einkaufen .... 

Schatz am Sonntag zum Grillen eingeladen, naja, aber ich bin ja mal wieder Thermonixe tmrc_emoticons.smile

schaut mal, was ich gefunden habe:

Gibt es das Rezept für löwenzahngelee auch hier? 

Dann probiere auch mal Rhabarbersirup und schreibe wie es schmeckt, werde das Rezept auch mal ansehen.

Sport Maus woher hastdudas Schild, warst du heimlich in HH?

Anne Kadner wrote:

Gibt es das Rezept für löwenzahngelee auch hier? 

Dann probiere auch mal Rhabarbersirup und schreibe wie es schmeckt, werde das Rezept auch mal ansehen.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/12598/rhabarbersirup.html

Hier mal der Sirup

da fehlt das "hat" ... tmrc_emoticons.aw

Nun gut, ich entschwinde in die Küche und fange mal mit der Produktion von Kräuterbutter und Aioli an usw.

Bis später mal

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

LG

martina

ich lad euch erst mal alle ein .... Belag nach Wahl!!!

ich weiß Rucula und Parmaschinken .... Mozzi und Tomaten ..... 

Mema? Helga: Spinat, Bärlauch

sagt mir Eure Wünsche .... 

da fehlt das "hat" ... tmrc_emoticons.aw

Nun gut, ich entschwinde in die Küche und fange mal mit der Produktion von Kräuterbutter und Aioli an usw.

Bis später mal

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

LG

martina

ich lad euch erst mal alle ein .... Belag nach Wahl!!!

ich weiß Rucula und Parmaschinken .... Mozzi und Tomaten ..... 

Mema? Helga: Spinat, Bärlauch

sagt mir Eure Wünsche ....