Ich weiß nicht, ob Ihr skypt, aber das hab ich gefunden und ich geb's mal so weiter:
Vorsicht beim Skypen - Microsoft liest mit (3.93 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=788a7f9faf9ef843Nicht funny, aber wirklich SEHR interessant!
Ich weiß nicht, ob Ihr skypt, aber das hab ich gefunden und ich geb's mal so weiter:
Vorsicht beim Skypen - Microsoft liest mit (3.93 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=788a7f9faf9ef843Nicht funny, aber wirklich SEHR interessant!
Guten Morgen!!!!
Hier versucht die Sonne auch zu spickeln und es soll heute der schönste Tag von Pfingsten werden. Wenn es stimmt fahren wir nach dem Mittagessen mal nach Bad Herrenalb, dort ist über Pfingsten immer ein Handwerkermarkt im Klosterhof.
Delphinfrau, wünsche Dir gute Geschäfte!!!!
Einen schönen Tag!!!
DANKE, liebe Anne... schaun mer mal... ich werde berichten!!!
Körniges Roggen-Dinkel Vollkornbrot und Bärlauch-Speck-Zwiebel-Brot habe ich gestern gebacken und beide für 'Sehr gut' befunden. Jetzt habe ich endlich ein Brot mit dem auch mein Mann zufrieden ist. Danke für Eure Hilfe bei der Suche!!!!
Wie schön, nun pieselt es in Hamburg ![]()
Endlich kann ich mal zu Hause bleiben und ein wenig rumwurschteln! Eswird auch Zeit!! Die letzten Wochen war ja fast täglich unterwegs.....
Allerdings fällt nun auch der "Rhabarberklau" bei einer Freundin flach, na gut, ich werds überleben.
Delphinchen, hat das Daumendrücken für gute Umsätze geholfen???????
Ich werde mir jetzt mal meine Nähmaschine rauskramen und eine Hose kürzen, ich liebe es!!!!! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Falls ich heute nicht mehr vorbeischaue, möchte ich euch allen schon einmal ein ganz schönes Pfingstfest wünschen!!!!
Guten Nachmittag, bin auch wieder zu Hause, bei strahlendem Sonnenschein. Schick ich mal überall hin, wo es nötig ist.
Jetzt werde ich selbst meinen Lieblings-Thermomix bemühen, mir etwas leckeres zu zaubern. Während dessen hab ich Zeit, geschwind die Treppe zu putzen. War heute ein etwas "un-normaler" Samstag für mich. Aber normal kann ja jeder *gg*
So dann mal bis später!
LG
martina
Aha Uriel fehlt .... aber heute früh hab ich es wirklich nicht geschafft, erst Schatz versorgen, dann Gemüse schnibbeln usw. ...
Sport-Maus, ich weiß, Dir bin ich mehr als eine Antwort schuldig... sorry, es überschlägt sich in den letzten Wochen alles... und das kann auch noch a bissle bleiben...
mach dir bitte keinen stress, dann wartet meine Bestellung bei dir halt noch ein bisschen ![]()
Nein, Deine Termine zu ordnen, ist durchaus wichtig, denke ich, also Schritt für Schritt, gemach, gemach!
Mach nur langsam!!
Alles wird gut.
LG
martina
Hallo Komuli, hier war, ist, heute mal kaiserwetter, 23Grad. Das soll abgerichtet so bleiben und wir haben den Tag gut genutzt.
Viel Spaß beim kürzen, ich liebe das auch sehr.
Jetzt gibt es noch Spargelsalat zum Bärlauch -Speck-Zwiebel-Brot, sehr lecker!!!!
Hallo SportMaus, du bist ja auch noch da.
Wünsche euch einen schönen Abend. ![]()
Delphinchen, hat das Daumendrücken für gute Umsätze geholfen???????
...ist das lieb, daß Du danach fragst... DANKE!!! Also - für "sehr gut" hat's net gereicht, es war toteste aller Hosen, fast alle sind in Urlaub (schluchtz, ich will nach 9 Jahren auch mal wieder, heul... ), aber dafür war es dann auf die letzte Stunde schier gigantisch... bis fast 12 hab ich gedacht, ich geh mit 30 € Umsatz nach Hause, aber dann... juhuuuuu... stellt Euch vor: 149!!! Das ist - nicht geeignet, um auf Dauer zu überleben.... aber diese Steigerung innerhalb kürzester Zeit von ... auf... das war toll!!!
Jetzt geh ich Euch erst mal weiter nachlesen... bis gleich...
Körniges Roggen-Dinkel Vollkornbrot und Bärlauch-Speck-Zwiebel-Brot habe ich gestern gebacken und beide für 'Sehr gut' befunden. Jetzt habe ich endlich ein Brot mit dem auch mein Mann zufrieden ist. Danke für Eure Hilfe bei der Suche!!!!
...gell??!!! dieses körnige Roggen-Dinkel Brot ist mega geil - das liebe auch ich, obwohl ja so Vollkorn net mein Ding ist.. aber das ist sooo lecker!!!
mach dir bitte keinen stress, dann wartet meine Bestellung bei dir halt noch ein bisschen
Nein, Deine Termine zu ordnen, ist durchaus wichtig, denke ich, also Schritt für Schritt, gemach, gemach!
Mach nur langsam!!
Alles wird gut.
LG
martina
jaaaa, es wird alles gut, ich kann es jetzt schon immer mal a bissele spüren, aber - es lasten schon viele Altlasten auf mir, und was mir ganz besonders weh tut ist, daß ich so viele Menschen schon seit Wochen, wenn nicht Monaten mit Antworten und Informationen "hängen lasse", weil ich hier vor Ort Purzelbäume schlagen darf... dabei tät das jemand anders lächelnd und mit links wegstecken, aber ich spring, hüpf und überschlag mich im Doppelquadrat...
aber - des nützt nix, gelle? Tieeeef durchatmen... und dabei helfen mir Deine Engelgrüßle ganz arg!!! und dann - jau!!! Schritt für Schritt für Schritt...........
...und - was will ich denn??!!! Was erwarte ich in der zweiten Runde Saturn-Saturn Transit - ich weiß noch SEHR genau, wie die erste Runde ausgesehen hat im indischen Ashram... KREISCH!!!
Guten Abend Ihr Lieben,
bin eigentlich nur da, um Gute Nacht zu sagen. Habe heute ganz spontan, die Hackfleischpfannkuchen aus den neuen Finessen gemacht und Schatz hat direkt mehr als das halbe blech verdrückt.
Nun gut, ich wünsch Euch was. Morgen und übermorgen ist ja frei .... genießt die Zeit.
Schlaft gut und laßt es Euch gut gehen!
Viele liebe Grüße
martina
Einen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben,
abends die Letzte und morgens die Erste
)
Kann schon seit 2 Stunden nicht mehr schlafen und anstatt mich im Bett hin- und herzuwälzen, bin ich halt aufgestanden. Auf dem Balkon ist es noch zu kalt, naja hab ich halt Brötchen gebacken - was auch sonst ....
Ich wünsche Euch Fröhliche Pfingsten:
Einfach zum NachdenkenJede fröhliche, ermutigende und vorurteilsfreie Zuwendungzu einem Lebewesen erzeugt ohne jede Ausnahme ein besonderes Licht,das Wirkung zeigen wird.Manchmal nicht direkt beim Objekt der Zuwendung.Aber immer irgendwo anders im Universum wird es heller.Da ist nichts, was verloren gehen könnte.(Ron Fischer) und natürlich der spezielle gruß kommt heute von Engel Michael:
Dann lade ich Euch noch geschwind zum Frühstück ein:
Die Pizza gibts nur für uns absolute Pizzaliebhaber, (manche mögen sie auch kalt) - bei mir könnt Ihr in vier Stunden nochmal nach Frühstück fragen ![]()
Nun gut Ihr Lieben, bis später mal. Macht's Euch gemütlich. Auch wenn hier noch die Sonne scheint, so ist Regen angekündigt. Wir wollten heute bei meinem Bruder grillen, mal schauen, ob es ins Wasser fällt.
Schönen Sonntag!
Liebe Grüße
martina
Ich lasse euch auch mal wieder Grüße hier und wünsche euch ein schönes, sonniges Pfingstfest.
SportMaus, ich lese deine Engelgrüße sehr gerne und hätte auch noch einen Pizzafrühstücker für dich. Mein Pupertist liebt kalte Pizza.
Guten Morgen,
Sport-Maus, welche Brötchen hast du denn gebacken? Kalte Pizza - na ja, muß ich nicht unbedingt haben.
Elfe, dir auch schöne Pfingsten und nett dich mal wieder zu lesen.
Hier scheint die Sonne (noch), der Thermi und ich haben heute frei, sind bei meiner Freundin zur Lasagne eingeladen.
Mein Pupertist liebt kalte Pizza.
ich auch!!! und wie!!!
...leider hab ich keine - denn meine (mit Spargel und Artischocken und Oliven und Zwiebeln und gaaaaaanz viel Knofel... und Mozzi.... sabber....) war gestern wieder so saulecker, daß ich alles verputzt habe... ratz-fatz!!!
Wie schön, hier ist ja schon der Frühstückstisch gedeckt....danke Martina!! Da greife ich mal herzhaft zu. ![]()
Noch ist der Norden nicht sonnig....aber überwiegend trocken. Es könnte schlimmer sein..... notfalls schlüpfe ich nachher in die Regenjacke ![]()
Ihr schreibt immer so viel über Pizza. Ich glaube nun wirklich, dass ich mich auch bald mal daran wagen muss, um mitreden zu können. Ich werde mich mal bei Gelegenheit an die Rezeptsuche hier wagen (auch, wenn ich sie nur fürchterlich unpraktisch finde)
So, macht es hübsch, ich wünsche euch einen entspannten Tach ![]()
Hier scheint die Sonne (noch), der Thermi und ich haben heute frei, sind bei meiner Freundin zur Lasagne eingeladen.
...wenn sie eine vegetarische macht, dann schaue ich auch gerne vorbei...
...hier überleg ich gerade, ob ich mir zum Pulli noch eine Jacke anziehe, um meinen fröstelnden Niesattacken "Frau" zu werden...
ich wünsche Euch auf jeden Fall einen SCHÖNEN Tag - unabhängig von den Temperaturen...
bis denne....
Hallole, ich esse Pizza z. Zt. Immer bei unserem Lieblingsitaliener und die Lasagne wird nicht vegetarisch,
Hier hat sich die Sonne schon versteckt und es ist windig geworden.
Bis später und einen schönen Tag !
...und die Lasagne wird nicht vegetarisch,
oh!!!
...dann muß ich hungern...
Guten Morgen,
Sport-Maus, welche Brötchen hast du denn gebacken? Kalte Pizza - na ja, muß ich nicht unbedingt haben.
Mahlzeit, die Zeit rast .... bin noch nicht geduscht (ich schäme mich dafür aber nicht)
) habe einfach nur rumgegammelt, aber jetzt ...
Liebe Anne, habe das große Brötchenrad gemacht, weiß nicht, ob es sich hier findet, ist ein Rezept von unseren Kochen, der Effekt ist immer so schön. War auch ein besonderer Wunsch der Kids. So hab ich heute früh um fünf schon Weizen geschreddert
) hat aber niemanden gestört.
Oh ich liebe auch Pizza. Habe grade Lamm vorbereitet mit ganz viel Knofel, aber das gibt es erst morgen, weil heute wird ja gegrillt, wenn das Wetter hält. Lauschig warm ist anders.
Werde mich jetzt mal - natürlich nach dem Duschen - an die Nacharbeit des gestrigen Erlebniskochens geben. War sehr interessant. Wenn ich mal nicht mehr unseren Thermomix in Aktion zeige, werde ich ein Buch schreiben: Titel: Erlebniskochen - ein kochendes Erlebnis - so oder so ähnlich *ggg*.
Hab ich was vergessen??
Mema habe ich heute noch nicht gelesen. Liebe Mema-Grüße-Spezial.
Also in diesem Sinne, ich komme wieder, versprochen.
Liebe Grüße
martina
...und die Lasagne wird nicht vegetarisch,
oh!!!
...dann muß ich hungern...
Spinat-Lasagne - köstlich
Frau Delphin: Die mach ich gerne für Dich und für alle, die wollen.
Komuli: Pizza: einfach fragen!
Du weißt ja, wo Du mich findest, oder wir machen gemeinsam welche so .... per ....
hihi
So jetzt habt Ihr erst mal Eure Ruhe vor mir *ggg*
Hallo, wollte mich auch mal wieder melden und Euch vor allem ein schönes Pfingsfest wünschen. Hoffe es geht Euch allen gut.
So jetzt habt Ihr erst mal Eure Ruhe vor mir *ggg*
...will aber gar keine Ruhe vor Dir...
...wann... sabber... darf ich kommen.... sabber.... trief... lechz... HUNGER!!!! Aber mein Dicker schraubt noch am Auto... und für nur Salat ist mir zu kaaaaaaaaaaaalt.... gnagnagna...
Komuli: Pizza: einfach fragen!
dito!!!
immer - Deinen herzallerliebsten Dicken kriegen wir auch noch satt
)
...wann... sabber... darf ich kommen.... sabber.... trief... lechz... HUNGER!!!! Aber mein Dicker schraubt noch am Auto... und für nur Salat ist mir zu kaaaaaaaaaaaalt.... gnagnagna...
IMMER! und Deinen herzallerliebsten Dicken kriegen wir auch noch satt!!
Glaub mir, mein Schatz futtert mindestens das Doppelte! ![]()
)
wenn Du willst, daß er wenig ist, dann mußt Du nur sagen, daß Du Zwiebeln dran getan hast... (egal, ob's stimmt oder net...)
bei Zwiebeln, da streikt er komplett...
ich hab natürlich trotzdem ein paar Rezepte, wo ich sie ihm manchmal "unterjubel" - aber er hat tatsächlich ein Problem mit diesem Gewächs... mit allem an Lauch... es bekommt ihm wirklich net... nur Kallewirschens Supersoße geht...
)
wenn Du willst, daß er wenig ist, dann mußt Du nur sagen, daß Du Zwiebeln dran getan hast... (egal, ob's stimmt oder net...)
Nein, nein, ich meinte das ernst .... aber knoblauch geht??
...bei Knoblauch leidet er net sooo...
P.S.: war mir schon klar, daß Du das genau so meinst... aber - wollte a bissle a Witzle machen... ...und dafür sorgen, daß Dein Schatz auf jeden Fall genug abbekommt...
habe übrigens unserem Kochmuffelinchen per PN nochmals genaueste Pizza-mach-Anweisungen erteilt...
wenn es jetzt net klappt, dann weiß ich es auch net...
Hallihallo meine Lieben, hier ist ja richtig was los heute - wie schön!! Und ich habe Extra - Grüße bekommen von SportMaus ohhh wie lieb!! DANKE!!!
Wir waren heute in Regensburg - so knappe 60 km von uns entfernt - da kann man richtig schön brunchen und dann haben wir uns eine Decke aus dem Auto geschnappt und noch ans Wasser in die Sonne gelegt und jeden letzten Strahl genossen, denn nun regnet und windet es und nächste Woche soll ja gar nicht so toll werden und wieder richtig kühl. Nun sind wir Zuhause und ich wollte mich bei euch melden und schauen, was ihr so macht. Mal sehen, nun erstmal duschen, man ist doch geschwitzt und dann schauen, was man noch so macht mit dem Abend!
Superliebe Grüße an euch!!!
Mich würde ja schon sehr interessieren, was SportMaus in ihr Buch schreiben würde an interessanten Erlebnissen auf den Kochtreffs!! Viell hat sie ja schon ein Skript heimlich in der Schublade und wir dürfen mal probelesen????
Mich würde ja schon sehr interessieren, was SportMaus in ihr Buch schreiben würde an interessanten Erlebnissen auf den Kochtreffs!! Viell hat sie ja schon ein Skript heimlich in der Schublade und wir dürfen mal probelesen????
Moin Moin Mema,
jetzt musste ich doch herzlich lachen ..... aber ich kam nicht umhin ....
es freut mich sehr, daß Ihr einen so schönen Sonntag-Sonnen-Morgen hattet. Hier ist jetzt auch strahlender Sonnenschein und ich schwinge mich gleich aufs Rad. Zwischen Mandelkuchen und Aioli schau ich noch mal rein ...
Nein, ich habe kein Skript in der Schublade liegen, alles in meinem Kopf, aber es sind schon "Erlebnisse", findest Du das nicht auch, es ist immer anders.
ABER: Das Beste ist, wenn ich nichts denke, dann klingelt meine Kasse ![]()
Habt Alle einen schönen Nachmittag, bin jetzt weg.
Liebe Grüße
martina
Hallo, bin wieder da, wir konnten nach derLasagne noch einen Spaziergang machen und dann fing es an zu regnen. Es ist kalt und unfreundlich!
Sport-Maus, nach dem Brötchen Rezept schaue ich mal!
Delphinfrau, kannst du mir bitte diese ganz spezielle Pizzaanleitung auch zukommen lassen?
Wenn das Buch von Sport-Maus erschienen ist schauen wir uns das alle an!
Ich würde mir Notizen machen!
SportMaus, meinst du nun die Voführungen, die du hältst oder die großen Kochen im Studio?
Hoffentlich hattest du noch viel Spaß beim Fahrrad fahren, hier ist es wie bei Anne sehr windig, kalt und unfreundlich!!
Hallo Anne, schön, dass du da bist!!
Delphinfrau hat die spezielle Pizzaanleitung hier auf unserer HH - Seite mal ausführlichst beschrieben, nun müsste man nur die Seite finden, sie hat sich so viel Mühe gegeben, ich hab sie immernoch nicht gebacken, leider!!
Am besten sie schickt sie uns mal fix und fertig zum Anbeißen vorbei?!
Jaaaaaaa, Mema , das ist die Idee!!!!!
Pizza für uns alle! Würde ja ein bisschen hier rumsuchen wenn ich wüsste wie lange das schon her ist. Hast du eine ungefähre Ahnung?
Meine Lieben,
ich bin auch wieder im Ländle, frisch wars auf der IGS, aber....toll wie immer. Zum Abschluss gab es ein Brass-Ballett. Eine Musikshow vom Allerfeinsten.
Heute habe ich auch endlich meine Schokominze bekommen. Sie duftet echt wie Aftereight! Und nachdem meine Freundin und ich schon 2 Tage dem Bratwurstduft widerstanden haben, haben wir heute mal zugeschlagen..... echt läkka. So'n Teil habe ich schon ewig nicht mehr gefuttert.
Die Anleitung für die Pizza habe ich nun auch
Danke Delphinchen!!!
Ich glaube, Dienstag brauche ich ne neue Jeans, mindestens ne Nummer größer
By the way, ich könnte noch Eis schreddern..... ![]()
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!!!
So langsam werde ich ja auch neidisch, will endlich beständig besseres Wetter und auch mal über die IGS schlendern und Musik hören.
Oh ja, Anne, komme einfach mit, ich freue mich auf dich!!!
Wer ist noch dabei??????
Ich bereite mal schnell Morgenmuffelinchen vor, bis gleich.......
Ohh Anne, ich hab auch keine Ahnung, wann das war mit der Beschreibung von Delphinfrau, ich hoffe noch, sie weiß das.
Und: jaaaa, ich werde auch langsam neidisch mit den ganzen tollen Konzerten und Gänsehautfeeling in meiner Heimatstadt!!!!
Wer ist Morgenmuffelinchen?????
Am besten sie schickt sie uns mal fix und fertig zum Anbeißen vorbei?!
...wennste mir sagst, wie ich die durch die Leitung gedrückt bekomme...
also - es bäckt grad eine für meinen Dicken mit grünem Spargel, Oliven und Artischocken, Chilie und Mozzi...
hab mal fotographitologisch (grins) den Auslöser betätigt...
wenn Sport-Maus fit ist und einstellen kann (oder jemand von Euch), dann dürft Ihr gerne - ich brauche dann nur "mehl Adresse" zum weiterleiten... mal sehen...
Anne - Kopie ist für Dich eingestellt... hoffe, es funzt...
Mema, das sind Brötchen.
Komuli kannst du die Beschreibung von Delphinfrau weiterleiten? Geht das?
Wenn ihr gerne deftig esst, dann backt mal das Bärlauch-Speck-Zwiebel-Brot, es ist seeeeehr lecker und Delphinfrau kann den Speck weglassen und es schmeckt bestimmt immer noch!!!!!!
Wo ist die Kopie??? Hier drinne? Ich hab sie auch verloren!
Oh jaaaa! Bitte mach ein Foto!!! Für uns!
Anne - schau mal bei deinen PN!!!
DANKE! Delphinfrau, werde gleich mal gucken!
Schau mal schnell ob der Romy - Schneider - Film heute abend was taugt oder langweilig ist ...