Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

na da geht doch noch was: 

Hallo, guten Morgen!

habe heute verschlafen, bin erst 07.10 h aufgewacht,

Jetzt habe ich mir die Nachricht von Delphinfrau bzgl. Pizza ausgedruckt und werde es gut abheften, wenn sie gebacken ist gebe ich Bescheid, nur das mit dem Bier wird etwas schwierig, aber ich glaube im Kellerkühlschrank liegt noch was vom letzten Biertrinker.

Mema und Komuli, was habt ihr für Geheimnisse? Tolle Bilder?

Sport-Maus, die Pizza sieht gut aus, ich nehme ein großes Stück bitte.

Morgenmuffelchen habe ich auch 2 x gebacken, sie sind mir immer ineinandergelaufen und hatten dann rundherum keine Kruste, wie sind sie dir gelungen?

Heute gibt es bei mir (Delphinfrau bitte weglesen) Kalbsnierchen sauer mit Kartoffelpüree und Rucolasalat.

Wetter grau und windig, macht einen nicht an um rauszugehen. Vielleicht wird es noch besser.?????

Anne Kadner wrote:

Hallo, guten Morgen!

Guten Morgen, liebe Anne!!!

ist doch in Ordnung, es sei Dir gegönnt

Sport-Maus, die Pizza sieht gut aus, ich nehme ein großes Stück bitte.

Das ist die Pizza von Frau Delphin, die hat sie NUR für UNS gebacken, weil wir grad nicht da waren, hat sie sie selbst verputzt tmrc_emoticons.smile)

Morgenmuffelchen habe ich auch 2 x gebacken, sie sind mir immer ineinandergelaufen und hatten dann rundherum keine Kruste, wie sind sie dir gelungen?

Das stimmt, sie laufen "ineinander", aber Du kannst sie ganz leicht aus einander brechen. Kruste naja, nicht wirklich, aber meine Kids stehen auch eher auf "schlabber-brot". tmrc_emoticons.aw

Heute gibt es bei mir (Delphinfrau bitte weglesen) Kalbsnierchen sauer mit Kartoffelpüree und Rucolasalat.

ICH LESE AUCH WEG!!!!

Wetter grau und windig, macht einen nicht an um rauszugehen. Vielleicht wird es noch besser.?????

Ich biete Regen!

und wünsche trotzdem einen schönen Pfingstmontag!

Werde mich jetzt um ein paar organisatorische Dinge kümmern.

LG

martina

Sage mal schnell tschüß, habe mich doch entschlossen, noch schnell ne Runde zu drehen...bis später!!!

Viel Spass Komuli, und Allen einen schönen Tag!!!!!

Anne Kadner wrote:

erst???!!! Wenn ich an einem freien Tag sooo früh aufwachen tät, dann gäb's nur eins: genüßlich rumdrehen, Bettdecke über den Kopf und weiterschlafen!!! 

Guten Morgen, lieber Nordicht-Fan-Club!!! 

Die Pizza müßt Ihr halt noch fertig backen... das war die für meinen Dicken... bei mir waren statt Tomaten noch Zwiebeln und gaaaanz viel Knofel drauf!!!

Bier ist bei uns immer im Haus!!! Und wenn mal nicht, dann steht mindestens ein Kasten im Laden... da könnte es dann eher sein, daß mal keine Kartoffeln da sind - aber die stehen dann auch meistens im Laden und mein Dicker wird gescheucht... 

Hier scheint die Sonne, aber es ist brutal windig... alles kleppert und scheppert... aber Hauptsache mal Sonne!!!! Das Leben sieht doch einfach ganz anders aus, wenn die Sonne scheint...

jaaaa, bei den Nierchen habe ich kreischend weggeschaut... 

schaut mal, ich habe was für's Fernweh:

Traumhafte Aufnahmen von Canyons (16.72 MB)zum Kopieren: http://Snoekie.bei.funpot.net/d.php?id=bf9afae4ce4bffbaHinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

...was vergesse ich denn noch gerade... hatte noch keinen Kaffee zum wach werden...

ach ja, die Morgenmuffelchen - soweit ist weiß, steht es auch extra dabei, daß sie KEINE Kruste haben, das soll wohl so sein, deshalb habe ich sie ja auch noch nie gemacht. Ich mach so "Schlaffelszeug" net, vor allem nicht bei Brötchen... 

So, jetzt laß ich mir ein Käffchen raus und dann schaun mer mal... 

Euch allen viel Spaß bei Euren Unternehmungen...

...und ein großes EXTRA DANKE an Sport-Maus, daß sie mir das Bild eingestellt hat, damit ich Euch den Mund wässrig machen kann... 

Sportmaus und Delphinfrau, wohnt ihr nebeneinander?? Wegen den Fotos, den sie für dich reinstellt??? 

Wie stellt man die noch gleich mal rein??

Bussi an alle! 

Anne Kadner wrote:

Anne, wir haben einen Profi unter uns!! 

Wir haben auch immer Bier im Haus!!!! Wir leben in Bayern! 

Mema wrote:

Sportmaus und Delphinfrau, wohnt ihr nebeneinander?? Wegen den Fotos, den sie für dich reinstellt??? 

Bussi an alle! 

Liebe Mema, das www und die e-Mails machen es möglich - in Verbindung mit der modernen Hitec eines Smartphones mit Kamera... und dann spielen Entfernungen keine Rolle mehr... 

leider wohnen wir net ums Eck...

Fotos einstellen - dafür bin ich zu blond... 

Deshalb auch mein Hilferuf an Sport-Maus.... 

Mema, wenn die anderen dich nicht aufklären muß ich mal mit meinem bescheidenen Wissen ein paar 'Geheimnisse' verraten.

Delphinfrau ist aus Köln, wohnt aber seit Ewigen Zeiten in der Stuutgarter Gegend.

Sport-Maus, wohnt nördlich von Köln im Bergischen -Land ?

Und ich, bin aus den Bergischen- Land, wohne aber seit noch ewigeren Zeiten etwas nördlich von Karlsruhe.

Ich kenne alle nur von hier und auch keinen(bisher) persönlich.

Aber, wenn wir unseren Hh-tripp machen wird sich das ja wohl ânder,. tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.love

Ich habe euch einen kleinen Eindruck von der IGS mitgebracht. Herrlich, so früh war ich ganz alleine dort. (Wobei die Besucherzahlen echt zu wünschen übrig lassen) So bin ich meine Runde gelaufen, habe meine "Fans" begrüßt und bin wieder raus.

Schnell habe ich anschließend mein Körbchen noch mit Löwenzahnblüten, Giersch, Brennnessel, Gänsefingerkraut, Klettenlabkraut usw. gefüllt. Ich habe gerade Lust, nochmals Löwenzahngelee anzusetzen.....

Zum Glück ist es trocken geblieben, die Sonne hält sich allerdings diskret zurück, dafür ist die Luft arg anstrengend!

Anne, die Morgenmuffelinchen schmecken mir ganz gut. Dieses Mal sind sie etwas fester geworden und haben ein tolles Muster, da ich den "Apfelteiler" eingedrückt hatte. Zwischendurch mag ich es mal ohne die vielen Körner tmrc_emoticons.wink

So, nun gehts in die Küche......

Danke für die schönen Bilder!!! Da werde ja sogar ich neidisch - will auch!!! Habe gerade versucht ein Spechtbild einzustellem, klappt nicht - versuche weiter!

Anne, wo bleibst du denn hängen???

Du klickst auf "Bild" (5. Symbol hier in der Leiste) Dann öffnet sich ein Fenster . Du gehst auf Durchsuchen und gibst den Ort an, wo du dein Bild gespeichert hast. Einfügen und fertig.....

Toi, toi, toi!!! tmrc_emoticons.wink

Jaaaa, das habe ich inzwischen sogar so gemacht, aber nach dem Einfügen kommt                                 nix!

Mein Mann meint das wäre mal wieder der Preis das wir auf diesem 'Kuhdorf' hängen und nicht das gute, schnelle Internet nutzen können. Ich werde es morgen mittag nochmal probieren dann ist der Server vielleicht nicht mehr so überlastet.

Vorher gibt es morgen und dann sind schon wieder 6 Wochen vergangen!

Aber danke Komuli für die Anleitung, jetzt weiß ich wenigstens das ich (mit Hilfe) nix falsch gemacht habe.

Ach ja, heute ist Montag, und da werde ich gleich so in 30 Minuten meine Tante anrufen, das dauert dann sooooo nur bis 18.00 h. Wir haben allerding erst Freitag telefoniert. Wermelskirchen ich komme via Leitung!

Dann kommt noch ein Trösterlifoto für dich.....

So ein buntes Treiben herrscht auf der IGS an verschiedenen Tagen tmrc_emoticons.lol

DANKE!!!!!! neid.           WILL AUCH!!!!

tmrc_emoticons.bigsmile

Kann ich gut verstehen tmrc_emoticons.smile

HUHU,

bin auch wieder da, hab grad mal spargel geschält, mache mir jetzt Spargel italienisch, wer möchte??

Sehr schöne Bilder @helga.

Zur Aufklärung kann ich folgendes beitragen: ich wohne da, wo die Werkself spielt tmrc_emoticons.smile und das schon seit über einem halben Jahrhundert ... 

Nun gut, bis gleich.

LG

martina

Anne müsste ja ihr tantentelefon bald beendet haben tmrc_emoticons.smile)

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt einen schönen Pfingstmontag!

Bier ist bei uns auch immer im Keller.

Komuli, schöne Bilder hast du gemacht.

Ich bin heute ganz faul, habe den ganzen Tag noch nichts getan außer baden lesen und ferngesehen. Essen und Kuchen hatten wir noch von gestern.

Anne, dein Emil gefällt mir sehr gut.

Tantentelefon und Abendessen sind erledigt, jetzt gibt es Sesseling und iPad.

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

Bussi an alle! 

Liebe Mema, das www und die e-Mails machen es möglich - in Verbindung mit der modernen Hitec eines Smartphones mit Kamera... und dann spielen Entfernungen keine Rolle mehr... 

leider wohnen wir net ums Eck...

Fotos einstellen - dafür bin ich zu blond... 

Deshalb auch mein Hilferuf an Sport-Maus.... 

Ach sooooo ist das!! Also ins www stellen, das schaffst du?? Dann ist das andere doch auch nicht mehr fern 

Soll ich auch mal ein Bild einstellen???

Delphinfrau stellt ihr licht unter den Scheffel, ich Glaubens geht nur nicht mit ihrem Tablett, oder?

Ich habe es heute auch versucht (heul) und nicht geschafft, trotz PC.

Ja Mema, bitte Eins einer rothaarigen!

Versuch nochmal!!! Wenn ich das schaffe!!! Rothaarige... hmmm

Schade, dass die Bilder hie so klein werden, da sehen wir so wenig immer von Kochmuffelinchens schönen Bildern!

Du bist eindeutig nicht blond!

Anne Kadner wrote:

Mema, wenn die anderen dich nicht aufklären muß ich mal mit meinem bescheidenen Wissen ein paar 'Geheimnisse' verraten.

Delphinfrau ist aus Köln, wohnt aber seit Ewigen Zeiten in der Stuutgarter Gegend.

Sport-Maus, wohnt nördlich von Köln im Bergischen -Land ?

Und ich, bin aus den Bergischen- Land, wohne aber seit noch ewigeren Zeiten etwas nördlich von Karlsruhe.

Ich kenne alle nur von hier und auch keinen(bisher) persönlich.

Aber, wenn wir unseren Hh-tripp machen wird sich das ja wohl ânder,. tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.love

Der HH - Trip mit den bunten Unterhosen und den "Klobürsten", oder?

Dann steuer ich auch noch eines bei tmrc_emoticons.wink

Vom Tablett ist es bestiimmt schwieriger, ich sitze am Laptop - haben noch kein Tablett... aber viell. bald!

Kochmuffelinchen wrote:

Dann steuer ich auch noch eines bei tmrc_emoticons.wink

Oh schöön! 

So, ich merke, wenn ich die Fotos einzeln einstelle, kann man mehr erkennen als in einer Collage. Da geht ja alles unter.......

Mema wrote:

Wie schön, solche Aufnahmen mag ich!!!!!!!!!

Kochmuffelinchen wrote:

So, ich merke, wenn ich die Fotos einzeln einstelle, kann man mehr erkennen als in einer Collage. Da geht ja alles unter.......

Ja, das ist wahr, so sieht man richtig schön was!!!

Lustig, die Käfer!

Ihr seid Gut!!!!! Schöne Bilder, 

Komuli bist du schon mit diesem IGS-Bähnle gefahren?

Kochmuffelinchen wrote:
Mema wrote:

Wie schön, solche Aufnahmen mag ich!!!!!!!!!

...und das vom Profi, danke!

Mema wrote:

Mema, bist du das???? Dann hätte ich jetzt ein Gesicht zum Namen tmrc_emoticons.wink

Auf dem Tablett kann ich zwar das Bild ein bisschen vergrößern, aber so ganz viel erkennen kann man da nicht wirklich, würde auf der Straße also locker an dir vorbei Düsen.

Klobürsten und gestreifte Unterhosen sind ja wohl Programm!

Anne Kadner wrote:

Ihr seid Gut!!!!! Schöne Bilder, 

Komuli bist du schon mit diesem IGS-Bähnle gefahren?

Nein, noch nicht, ich laufe ja lieber tmrc_emoticons.wink

Aber, ich habe noch einen Gutschein dafür und werde ihn irgendwann mal einlösen.....

Das wird bestimmt schön, denn von oben sieht es ja immer anders aus!

Ich komme und fahre dann mit!

Bringst du Emil auch mit????? tmrc_emoticons.wink

Habe heute einen Smoothie gemacht mit einer Annanas und gefrorenen Erdbeeren, noch von letztem Jahr, mit Wasser aufgegossen - sooo lecker!!!

Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee wäre, da wäre es besser du machst mal eine Rund 'Kurschattenbesuchen' und kommst danach hier vorbei, liegt dann ja am Weg, dann kannst du Emil und Max sehen!Da fehlt ein 'e' aber wenn ich es schreibe schreibt er Ründe, toll oder?

Mema wrote:

Habe heute einen Smoothie gemacht mit einer Annanas und gefrorenen Erdbeeren, noch von letztem Jahr, mit Wasser aufgegossen - sooo lecker!!!

Dann gestehe ich mal, gestern Abend gab es noch Eis..... gefrorene Ananas und Banane hmmmmmmmmmmm

Beim Smoothie stehen jetzt ja die frischen Kräuter Schlange.......

Anne Kadner wrote:

Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee wäre, da wäre es besser du machst mal eine Rund 'Kurschattenbesuchen' und kommst danach hier vorbei, liegt dann ja am Weg, dann kannst du Emil und Max sehen!Da fehlt ein 'e' aber wenn ich es schreibe schreibt er Ründe, toll oder?

Supi formuliert: Kurschattenrunde  tmrc_emoticons.lol   Ich brüll mich wech!!!!

Hier gibt es grad Erdbeereis - SUPER!!!

Annanas und Banane, auch ne gute Idee!!!