So jetzt will ich auch mal was schaffen. Hihihi
So jetzt will ich auch mal was schaffen. Hihihi
Bin wieder da
Silja hat mir ins Ohr geflüstert, ich möge euch alle lieb grüßen und sie bedankt sich für die lieben Glückwünsche von euch.
Hach, es war so schön, dieses kleine Bündel Mensch im Arm zu haben!! Und sie roch wirklich gut, Delphinchen
Und die große Schwestern pfeift inzwischen La Paloma durch die oberen Vorderzähne, ein herrliches Bild!!! Ich bin wieder fitt im Memory spielen und die Kids mit Haribo abgefüllt..... Oma sein ist so schön!!!
Heute war ich mal nicht auf der IGS, es regnet. Ihr bekommt aber trotzdem ein wenig Sonne von mir!!
Ohhhh danke!!!!!sooooo schöne Blumen !
Hat sie jetzt rote Haare, oder nicht?
Sind deine Enkel lauter Mädels?
Hier regnet es schon den Anden Tag ?
Bin auch wieder daaaaa !!!!
Huhu Mema ! Dachte mir das du zurück sein müsstest.
Hallo Anne, lieb von dir!
Hier schüttet und stürmt es bei fünf Grad, die Fahrt war anstrengend, ich werde heute nicht alt, aber ich wollte mich bei euch zurückmelden! Hab euch vermißt!!
Schön, dass ihr noch alle hier seit, so hoffe ich!!!
104 Einträge - sehr anständig von euch!
Ja, hier war nicht so viel los, aber das ist ja okay so, wie weit musstest du denn fahren?
Huhu Mema!! Schön, dass du wieder im Ländle bist!!!!
Dann komme erst einmal richtig an
Ohhhh danke!!!!!sooooo schöne Blumen !
Hat sie jetzt rote Haare, oder nicht?
Sind deine Enkel lauter Mädels?
Hier regnet es schon den Anden Tag ?
NEIN, sie hat keine roten Haare, die hat nur die Oma
Silja hat eine "ganz" große Schwester und einen großen Bruder.
huhu Mema - welcome back...
Ja, danke an euch
Von uns bis Fulda sind es 360 km - und es hat immer geschüttet.
Wenn hier keine Blätter an den Bäumen wären, würde man meinen, hier ist der 8. Dezember und morgen liegt Schnee. Nun gab es grad noch Linseneintopf und Wienerle und Spätzle und nun geh ich noch schnell in die Wanne abtauchen und dann husch husch ins Bettchen!
Dann schlaf mal gut und erhol dich von der anstrengenden Fahrt.
... viell lins ich ja dann noch mal hier rein ... vielleicht...
Anne, dir noch einen schönen Abend! Was machst du noch?
Sitze im Sessel iPad auf dem Schoß und Glotze mit Nachrichten an, was danach kommt entscheidet mein Programmdirektor. Der hat nur gewisse Order von Unmöglichkeiten (Western, usw) muss er dann anschauen wenn ich nicht da bin.
Frisch gebadet sag ich euch noch eine "Gute Nacht", auch an den Programmdirektor
Schlaf gut Mema.
...schlaft gut, Ihr Lieben!!! Schaue auf der Mediathek "Cindy aus Marzahn"...
Gute Fahrt ins Bette
Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen grandiosen Wochenstart!!!
Moin moin,
bin zurück vom feiern, gestern hab ich ein bisschen gearbeitet, aber meine Mädels hatten es alle voll im Griff, ein schönes Gefühl , das ich jetzt weiß der Laden läuft auch ohne mich
habe nicht alles gelesen, nur überflogen , dabei aber leider nicht viel behalten, unterhalte mich lieber mit euch wenn ihr da seit
bis später mal
Guten morgen, ich hoffe alle haben gut und ohne Albträume geschlafen, tolles Bild Komuli, ist das in echt so oder hast du da was 'montiert'?
Heute soll hier der schönste Tag der Woche sein (wettermäßig), machen wir das Beste draus.
Sehr schönes Guten Morgen Bild Anne, da macht es richtig Laune raus zu sehen aus deinem Fenster
Na ja, man braucht ja so seine Illusionen, oder? Wettermäßig könnte man ja Depressionen bekommen, aber leiden wir halt still vor uns hin.
Hast du heute frei Mupfel? Dein 'Signatur-Bild' gefällt mir auch sehr gut, würde gerne mal bei dir Kuchen essen - leider ist es viel zu weit, und in der Ecke war ich auch noch nie. Muss ich also deine Rezepte ausprobieren und mir dein Café dazu vorstellen.
Einen schönen Tag noch!!!!!!
So ein bisschen frei hab ich gestern haben wir noch alle Zimmer fertig gemacht und somit brauche ich heute nur für die Anreisen und Frühstücksvorbereitungen raus.
mochte ja auch für meine zurück kommenden Eltern die Wohnung noch ein wenig aufhübschen
Guten Morgen, hier regnet es nicht mehr und es wird heller. Ich trau mich jetzt und häng die Bettwäsche raus.
Anne, dann mach schönes aus diesem Tag.
Ich wünsche euch einen schönen Montag!
Vielen Dank für die lieben Wünsche von euch!
Hier ist das Wetter heute noch ziemlich schlecht, morgen soll bei uns der schönste Tag der Woche werden - bis zu zwanzig Grad - da fiel mir vor Schreck der Glühwein aus der Hand, als ich das hörte .
Jetzt heißt es erstmal Wäsche machen und alles auf Vordermann bringen! Hab auch die Betten abgezogen, aber die kommen in den Trockner - draußen regnet es!
Anne, genießt du heute den Tag???
Viell. macht ja einer nachher Kaffepause mit mir??
ja, mache gerne ein Kaffeepäusle mit Dir, liebe Mema...
hab was Nettes für uns gefunden...
Der Himmel (5.77 MB)zum Kopieren: http://nyllo.bei.funpot.net/d.php?id=abe5085156a59964... zeigt uns manchmal beeindruckende Bilder.
Guten Morgen und viel Spaß... ich friere.... brrrrr....
Mema, als ich einen Kaffee getrunken habe, warst du schon wieder weg. Ich mach jetzt auch weiter.
Mema, als ich einen Kaffee getrunken habe, warst du schon wieder weg. Ich mach jetzt auch weiter.
Oh wie schade! Trinke jetzt grade einen! Pause muss auch mal sein ...
Delphinfrau: super, deine blonde Schönheit! Genial!
Und: das mit dem Sommer ist echt so, so traurig ... viell wird es ja noch was?!
Kaffee, ja gerne, habe ich aber mit putzen verbracht und trinke dann erst nach dem essen wieder einen, werde mit euch anstoßen. Glühwein im Mai, das sollte sich Petrus mal hinter seine Ohren schreiben, es gehört sich einfach nicht, uns so ein Wetter zu präsentieren, wir sollten ihm kündigen.
Jetzt muss ich Reibekuchen backen, ihr könnt alle kommen, es gibt Apfelmus dazu.
Ich KOMME
Nein, so ein Wetter gehört sich überhaupt nicht!!!
Irgendwie dann trotzdem eine gute Figur machen, so wie diese hier:
Mahlzeit,
bin auch mal wieder bei Euch.
Mema, schön, daß Du gesund und munter zurück bist.
Anne, danke für die Einladung ....
Ich verbringe meine Pause gerne bei Euch
Hier ist allerdings strahlender Sonnenschein, dann schick ich sie mal weiter, Richtung Süden ...
und ein lieber Gruß von mir und Engel Gabriel:
Das Wetter so wie jetzt im Mai, kommt etwa alle fünfzehn Jahre so vor, hab ich grad gehört.Museumsbesuch und Hallenbad schlagen sie vor. Einen großen Schirm und ein strahlendes Lächeln. Na gut!
Ja, Sportmaus, eine gute Erinnerung. die liebevolle Persönlichkeit! Manchmal ist sie wohl etwas verdeckt?!
Jetzt muss ich Reibekuchen backen, ihr könnt alle kommen, es gibt Apfelmus dazu.
Ich koooooooooooooomme. Darf ich mir süßen Quark mitbringen?
Oh wie lecker!!!
So, Reibekuchen verputzt, Mann hat sich aufs Rad geschwungen und fährt an den Rhein, da ist der Pegelstand gesunken und er hofft unten durchfahren zu können (nein, nicht unter dem Rhein, sondern am Ufer entlang, aber hinter dem Deich, darum 'unten'). Ich habe den Katzen die Terrassentür aufgemacht und die Spechte schimpfen mächtig. Dabei hocken die Jungs ganz brav in Türnähe. Werde sie wieder reinholen wenn der Bratgeruch weg ist.
Süßen Quark, ja gerne, wonach schmeckt der denn dann? Ißt du auch zum Frühstück Quark Marmelade auf dem Brot?
Anne, der Quark schmeckt nur süß. Morgens esse ich immer Quark und Marmelade oder Honig auf Brot oder Brötchen. An welchem Teil des Rheins wohnst du? Ich am Mittelrhein.
Hallo Dokonaca, ich wohne bei Karlsruhe, ein ganz klein wenig nördllich, also zwischen KA und Bruchsal, die 'Stadt' heißt Stutensee und besteht eigentlich aus 5 Dörfern. An den Rhein kommen wir am schnellsten wenn wir nach Eggenstein-Leopoldshafen fahren, da gibt es auch eine Fähre nach 'Leimersheim' = Rheinland-Pfalz. Ich bin ja in Remscheid geboren und auch aufgewachsen, daher kenne ich die Essgewohnheiten von da auch noch sehr gut. Allerdinges verschlägt es mich nur noch 3 x im Jahr ins Bergische Land. Dort besuche ich dann meine Tante und treffe eine Cousine die in Köln-Brück (schreibt man das so?) wohnt.
Mein Wohnort liegt direkt am Rhein und wenn wir ein Jahrhunderthochwasser haben wohne ich auch in ihm. Hatten wir aber, seit wir das Haus gekauft haben nicht mehr. Vorher auch "nur" im Keller, aber man weiss ja nie.
Ich fahr jetzt was einkaufen, habe nicht mehr genug Reis für heute Abend.
Dort besuche ich dann meine Tante und treffe eine Cousine die in Köln-Brück (schreibt man das so?) wohnt.
ja, Köln-Brück schreibt man so
Daaaaanke, du bist soooo gut zu mir!
Die Spechte schimpfen bei uns schon, wenn wir nur unten vorbei laufen, da brauchen wir gar keine Katzen. Ganz schön frecht sind die. Und Dreck machen die, wenn die ihr altes Nest ausräumen. Da sind die Meisen ganz anders. Richtig sauber und kaum zu bemerken.
Ja, die Spechte schimpfen auch wenn wir raus kommen, aber heute habe ich beobachtet, wenn ein Specht angeflogen kommt - kommen mindestens 2 Stare (und die waren noch nie bei uns) und 1 Amsel und setzen sich unter die Kokosnuss auf den Boden und warten auf das was die Spechte runterwerfen. Schon gut zu beobachten, aber die Meisen lieben diese Nüsse auch, der Meisenknödel wird nicht mehr angeflogen.
Oh ich hab mich vertan, ich meinte die Stare!!! Spechte haben wir nicht. Die fliegen nur mal kurz durch den Garten. Aber für Stare haben wir einen Nistkasten.
Hallo Mema, wieviel haben denn eure Amseln schon von dem Lied gelernt. Können sie schon ein bisschen was?
Wir hatten nebenan mal einen nymphenstttich und den hatten die Amseln dann voll drauf.