Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

29 Beiträge......man merkt, Mema ist wieder da!! *freu*

Soll ich euch noch schnell zum Abend schreiben, dass hier die Sonne immer noch scheint??????? Hätte ich heute Morgen im Regen überhaupt nicht erwartet.

Ich bin schon wieder weg und wünsche euch noch einen knuffigen Abend!!!

Knuffigen Abend - knuffige Nacht 

Schlaft schnell und schön *Bussi*

Die Amseln schauen bei dem Wetter ganz schön dumm und da ich einige Tage nicht da war, muss ich morgen mal nach dem Rechten schauen und wieder die Töne auffrischen. Morgen soll ja die Sonne scheinen und wir werden etwas im Garten sein und dann etwas pfeifen mit ihnen!!

tolle Bilder von Tiermüttern mit Nachwuchs (3.8 MB)zum Kopieren: http://Birke.bei.funpot.net/d.php?id=ee195891549ff16e

...und dann bin ich auch schon wieder weg... habt einen schönen Tag!!! 

Guten Morgen,

ich wünsche euch allen so schönes Wetter, wie wir es heute haben!

Guten Morgen, war zur Gymnastik und die Sonne scheint!!!!!

Die Spechte kommen so oft, ich bin gespannt wieviele Junge sie haben.

Delphinfrau, das sind mal wieder ganz tolle Bilder, DANKE!!!!

Einen schönen Tag!

Guten Morgen,

schön, daß es hier wieder so munter zu geht. Danke für die schönen Bilder.

Meine Amseln mögen keinen Kokusnuss, hab ich versucht. die Rosinen sind ihnen lieber. 

Hier scheint auch die Sonne. Hab mein Pensum schhon fast geschafft. Schatz erfolgreich am Flughafen abgesetzt, er ist jetzt Richtung Mallorca unterwegs. 

Ich wünsche Euch  einen schönen, streßfreien Tag, mit vielen schönen Erlebnissen!

Liebe Grüße

martina

Hallihallo!!!

Heute ist Super - Wetter!!! Ein Tag Sonne! Das will genutzt werden - haben mit Schwiegervater etwas an der Terrasse repariert und ein paar Buchsbäume geschnitten und nun gegrillt. Die Amseln sind etwas aus dem Ton gekommen musste ich feststellen. Aber eine ganz junge hüpft ganz keck in der Sonne herum. Die Natur tut immer gut, nun noch etwas ausruhen, dann geht es weiter!

Sende euch allerliebste Grüße und danke für eure tollen Kommentare hier immer - Sprüche, Bilder...

Hallole!

Mema habt ihr auch schon diesen Buchsbaumzündler? Bei uns ist schon die Hecke ganz schön angefressen, bin gespannt ob wir sie retten können.

Wir haben hier auch traumhaftes Wetter, so könnte es bleiben!!!! Aber für heute Abend ist schon wieder Regen angesagt und morgen und übermorgen durchgängig. Übermorgen gehe ich mit einer Freundin nach Bad Schönborn Sauna und Thermalbad, dort gibt es ein Sole-Schwebebecken, kann man sich wirklich wie im toten Meer aufs Wasser legen und geht nicht unter. Allerdings muß man sich dann unbedingt die Haare waschen, die kleben vor lauter Salz fürchterlich.

Sport-Maus die Rosinen muss ich auch mal probieren, wir haben heute schon wieder 3 Kokosnüsse gekauft, schließlich wollen wir die Jungen sehen und die bringen die Spechte ja woanders hin wenn sie bei uns nichts mehr bekommen - sind ganz schön verfressen -.

bis später.

ist er nicht süss?

oder die? 

Anne, wann hast du mich denn fotografiert beim Schwimmen?????????

Hallo Komuli, hihi, die hat doch keine roten Haare, da spitzen braune unter der Haube hervor.

Keine IGS heute? Nicht das du noch Entzugserscheinungen bekommst.

Heute ist mal Pause. Vielleicht morgen wieder?

Im Moment wird gerade "umgestellt", fast alle Tulpen sind aus den Beeten und das neu Gepflanzte blüht natürlich noch nicht. Vielleicht radel ich gleich noch ne kleine Runde.... oder bin mal faul tmrc_emoticons.wink

Anne: nein, was sind denn das für Viecher? So kleine weiße Läuse, die kleben? Wir haben auch eine sehr lange sehr große Buchsbaumhecke und viele weitere Buchsbäume (die warten geschnitten zu werden &nbsptmrc_emoticons.wink, aber zerfressen wurden sie noch nie. 

Heiß ist es hier heute - gut, dass morgen wieder der Herbst kommt 

Buchsbaumzünsler ist eine ca. 5 cm lange Raupe die 2006 glaube ich bei uns aus China eingeschleppt wurde und sich jetzt immer mehr ausbreitet. Bei uns ist sie jetzt auch angekommen, unsere Nachbarn haben schon einige Kugeln entsorgt und wir spritzen jetzt, was anderes bleibt nicht, die Viecher zerfressen ganze Hecken und legen massenhaft Eier.

Tzzzz, Herbst? tmrc_emoticons.sad

Schönen Feierabend!

ja, genießt die Sonne, so lang sie da ist. mit dem schläbbel däbbel draußen sitzen geht nicht, blendet mich zu sehr. aber meine amseln kommen auch, wenn ich dort sitze, ist zu köstlich. und wenn nix mehr da ist, wird "geschrien" sieht irgendwie komisch aus wenn ich das so schreibe, also auf jeden fall wird krach gemacht. 

habe heute auch einen "freien" abend, die putzerei und die wäsche laufen ja nicht weg tmrc_emoticons.smile

habt einen schönen spät-nachmittag.

bis später mal

lg

martina

Sagt mal, Mädels, ihr seid doch alle Spargelexpertinnen.....

lege ich den Spargel direkt in den Varoma oder auf den "Zwischenboden"?

Hallo Martina, ich habe erst nach dem Schreiben gesehen, dass du da bist.... ich wünsche dir den vollen Genuss draußen tmrc_emoticons.wink

Wenn 

Platz ist direkt in den Varoma, man soll unten zwei kleinere Stangen über Kreuz reinlegen damit genug Dampf durch die Ritzen kommt, das habe ich aber nur verschiedentlich schon gelesen.

Danke Anne für die schnelle Antwort!!!

So, wollte nur die Info schnell weitergeben, dann Wünsche ich mal einen guten Appetit. Hmm, mit einem feinen fetten sösschen kann das ja nur schmecken. Was gibt es dazu? Als Salat ist Spargel ja auch nicht zu verachten. Mir läuft sich das wässerig Mund zusammen.

Spargel pur.....mit ein wenig Ghee.

Ich kann keine Soßen *schäm*

Kochmuffelinchen wrote:

Spargel pur.....mit ein wenig Ghee.

Ich kann keine Soßen *schäm*

na na na..... die soßen kann doch dein freund tmrc_emoticons.smile

spargel italienisch kann ich auch nur empfehlen - seeeehr lecker ..... und wenn was übrig bleibt, wenn ...., dann schmeckt das auch sehr gut kalt ....

ich hab grad noch karmellzwiebeln in den thermomix geschmissen, denn wenn ich aus dem urlaub kommen haben wir schon bald kochtreff "grillen", da muß alles stimmen.

Doch die Soßen mit dem Thermi sind Klasse, nix gerinnt, keine Klümpchen einfach toll. Ich mache fast jede Woche irgendeinen Auflauf mit der halben Béchamel aus dem roten Buch, teilweise mit gemüsebrühe statt Milch,  und ein bisschen kräuterkäse dazu, versuche es!!! DU KANNST DAS!

Spargelsalat, mit ein bisschen majo, balsamessig, geschälte Tomaten ohne Kerne, Eier etwas Schinken Salz, Pfeffer, fertig.

Mach mal!

JA :::: G A D

Glaube AN DICH!!!

den rest macht der Thermomix - versprochen!

Nur Mut!

Da fällt mir meine Mutter ein, sie war recht streng und wenn man sagte 'das kann ich nicht' hörte man DANN LERNE ES.

ran an den Feind 'Soße'

Und ........   wir sind ja bei dir!!!!!!

Ihr seid so klasse!!!!

Ich bin gar nicht so ein Soßenfan tmrc_emoticons.wink Deshalb vermisse ich sie auch nicht.

ABER, das könnte sich ja ändern..... tmrc_emoticons.bigsmile

Ich warte jetzt noch auf meinen Rhabarber, den bringt mir meine Nachbarin gleich aus ihrem Garten mit *freu*

Ich habe am Wochenende Rhabarbersirup gekocht, und jetzt überlege ich wozu ich das gebrauchen könnte. 

Anne Kadner wrote:

Ich habe am Wochenende Rhabarbersirup gekocht, und jetzt überlege ich wozu ich das gebrauchen könnte. 

Liebe Anne,

passt doch gut zu Quarkspeisen, Grießbrei oder Joghurt

oder 1 TL in Mineralwasser (oder Sekt), dadurch bekommst Du eine leckere, gesunde Schorle

Danke für die Tipps !!!werde es probieren!

Ich habe schon ein paar kleine Flaschen Rhabarbersirup tmrc_emoticons.wink

Das war es erst mal mit dem Sommer, es blitzt, donnert und regnet. Wenn die Vorhersagen doch nur mal bei 'schlecht' auch falsch wären. Der Rhein schwappt ja sowieso noch über, das kann ja noch toll werden.

oh dann schick ich dir noch sonne .... ganz viel, dann trocknet der regen schneller

@anne: ich bin auf der RheinSchau .... hatte den link in der Wortkette gesendet.

Ja, habe da gerade geantwortet. Bekommt ihr da eigentlich gutes Adressenmaterial? D.h. Lohnt es sich dafür ein ganzes WE zu opfern?

Bin immer ein bisschen skeptisch, denn von meiner ehemaligen TR habe ichndamals erfahren das es mit Adressen nicht so einfach ist.

Ich habe mir gerade mal meinen Sirup angesehen....... setzt sich bei euch auch immer etwas am Flaschenboden ab???

Vorsichtshalber habe ich gerade neuen gemacht tmrc_emoticons.wink Meine Nachbarin hat mir so viel Rhabarber  geschenkt tmrc_emoticons.smile  Und Peterslilie.

Nun rödelt der Thermi mit Rhabarberkompott......

Möchte noch jemand ein paar Stangen???????

Ach ja, Spargel mit ohne Soße war köstlich  tmrc_emoticons.tongue

Bei meinem Sirup hat sich am Flaschenhals so was Schaumähnliches kompaktes abgesetzt.

Ansonsten habe ich mir für Erdbeere-Rhabarber Marmelade schon mal was eingefroren, die Erdbeeren sind mir noch zu teuer. Aber danke für da Angebot .

Kochmuffelinchen wrote:

Sagt mal, Mädels, ihr seid doch alle Spargelexpertinnen.....

lege ich den Spargel direkt in den Varoma oder auf den "Zwischenboden"?

ins Garkörbchen, auf den Varomaboden und wenn Du noch mehr machst eben auch in die "Zwischenlage" - halt überall hin... also zumindest bei mir ist bei Spargel immer alles voll im Thermi...  

Das ist ja schrecklich mit den Buchsbaumfressern Anne, wenn der zu uns kommt, dann sind wir echt auch aufgeschmissen. Haben wir hier echt noch nicht gehört! Hilfe, nee, so was!  :O

Rharbarbersirub, mmmhhh - hier nach einem Rezept von hier? Hab auch noch welchen im Garten.

Haben den Tag super genutzt draußen, noch ist blauer Himmel, aber es wurde kühl und nun wird geduscht, hatten noch ein Glas Rotwein auf der Terrasse - das ist ein gelungener Abendausklang finde ich...

Kochmuffelinchen, falls du keine Soßen magst, dann lass es, aber wenn: der Thermomix ist echt ein Meister der Soßen!!! 

Mädels - bin zu "erschossen" für mehr, sage sang- und klanglos a sauguats Nächtle, war ein ätzender Tag heute für mich, nix hat geklappt, keine Kunden und das Schwüle am Nachmittag hat mir den Garaus gemacht... 

morgen soll es ja für die nächsten sieben Tage (mindestens) wieder regnen... dann mal bis morgen... 

Mema wrote:

Kochmuffelinchen, falls du keine Soßen magst, dann lass es, aber wenn: der Thermomix ist echt ein Meister der Soßen!!! 

ohne Soße(n) geht gaaaaar nix!!!! 

Anne Kadner wrote:

Ja, habe da gerade geantwortet. Bekommt ihr da eigentlich gutes Adressenmaterial? D.h. Lohnt es sich dafür ein ganzes WE zu opfern?

Bin immer ein bisschen skeptisch, denn von meiner ehemaligen TR habe ichndamals erfahren das es mit Adressen nicht so einfach ist.

Liebe Anne,

ja da hat Deine TR Recht, es ist nicht leicht, neue Kunden zu aquirieren, aber das ist wohl überall so.

Generell macht Messe immer Spaß. Ich bin nur Samstag dabei, am Sonntag fange ich dann an, langsam mal an Urlaub zu denken. Diese wird unsere letzte Messe im Kölner Raum sein, weil es einen neuen Kölner Bezirk gibt. Also Chancen nutzen. 

So, Ihr Lieben, bin jetzt mal weg, habe noch ein wenig Cranberry-Konfekt gemacht tmrc_emoticons.smile

Habt einen schönen Abend! und später eine gute Nacht!

Liebe Grüße

martina

Schlaf schön! 

Danke Mema, dann Prost mit dem Roten ...

Laß den Abend gemütlich ausklingen ....

Bis morgen mal!

Dann lasse ich auch noch schnell einen gute Nacht Gruß da für euch tmrc_emoticons.smile

Ihr werdet ja morgen die 3000 Schallmauer knacken tmrc_emoticons.smile

einen schlottrigen guten Morgen bei dem mir inzwischen doch sehr vertrauten Pißwetter... 

das einzig Gute ist der Feiertag morgen, daß ich mich weiterhin in den Winterschlaf versenken kann und von dem tristen Einheitsgrau nix mitbekommen brauche... und mich wie kurz vor Weihnachten fühlen kann - mit überall Salzlampen und Teelichtle an... 

Na, dann man tau.... schlotter, frier - ich überlege, ob ich nicht doch noch geschwind die Heizung anstelle, schließlich gehe ich erst in 1 1/2 Stunden aus dem Haus... mir ist sooo kaaaalt... brrrr!!! 

so, jetzt geh ich mal die Wortkette suchen, um mich erfolgreich abzulenken... bis denne... 

seufz.... 

...auch für die Mädels vom Nordlicht-Fanclub noch was Stilvolles zum Dauerregen... (so kann man allem ebbes Schönes abgewinnen???!!!)

Tropfen und Blasen (15.35 MB)zum Kopieren: http://Snoekie.bei.funpot.net/d.php?id=41da0a59a1d00cf2Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.