Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Was machst du denn für einen Smoothie mit frischen Kräutern?

Mano, ich glaube, ich MUSS nochmal in die Küche........ tmrc_emoticons.smile

Mema wrote:

Was machst du denn für einen Smoothie mit frischen Kräutern?

Meistens habe ich Brennnessel und Giersch drin, im Moment kommt noch Spinat dazu. Zack ne Banane rein und nen büschen Wasser, und fertig ist das Frühstück zu Hause tmrc_emoticons.wink

Küche? Eis? Schieb bitte ein kleines durch die Leitung.

Ich hätte auch gerne ein Eis.

Wir teilen redlich. tmrc_emoticons.smile

Oh hier gibt es Eis ? Da hätte ich auch gerne was tmrc_emoticons.smile 

Pfingstwochenende gemeistert , jetzt hab ich zwei Tage frei tmrc_emoticons.smile 

und was passiert gerade ? Nach einem verregneten Tag kommt grad die Sonne raus tmrc_emoticons.aw ztztztzt nicht zu fassen ! 

Leider schaffe ich es nicht euch zu lesen, hab nur was von Komuli mitbekommen, du hast was gewonnen ? Glückwunsch ! tmrc_emoticons.smile 

Ich habe gerade mehere Schüsseln auf die Reise geschickt!!

Banane, Ananas, etwas Mango -Buttermilcheis :O

Mema wrote:

Schönes Bild von dir und Venedig

Aber gerne!!!

Soo lecker. Neulich sagte jemand, dass ihm nun das Erdbeereis bei einer wirklich guten Eisdiele nicht mehr schmecke, daheim im Tm viel besser. Beim Volksfest der Obazda auch nicht - daheim viel besser!

Was soll man da noch sagen?!

Nicht so sehr verwöhnen, sonst kommst du eines Tages überhaupt nicht mehr weg! tmrc_emoticons.bigsmile

Ja!!! Komuli hat was gewonnen!!! 

Danke Dokonaca!

Mupfel, schöne freie Tage dir!!

Ich wurde Mango Buttermilch nehmen tmrc_emoticons.smile 

was hat sie den gewonnen ? 

Danke ich werde Sie genießen tmrc_emoticons.smile 

Wobei mir grad auffällt naja zwei Tage ? Also frei hab ich ab Dienstagnachmittag bis Donnerstagvormittag tmrc_emoticons.smile sind ja zwei ,oder ? tmrc_emoticons.smile 

Also beimirsind das drei Tage. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag!!! Hihihi!

Komuli???!!!! Darf man das sagen?? Viell. mag sie es selber sagen, aber sie ist so bescheiden.... 

Drei freie Tage - das ist ja fast wie Urlaub  das ist ja die halbe Strecke von Dresden bis HH mit dem Schiff 

Im rechnen war ich immer schon gut! tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.love

Komuli ist bestimmt beim Eis essen 

Also, ihr Gewinn hängt hiermit zusammen:  

Hihi wenn ich nicht mitberechnen das ich morgen früh und Donnerstagnachmittag noch arbeite dann sind es drei Tage tmrc_emoticons.smile ja tmrc_emoticons.smile 

Ach ich dachte sie hatte das hier schon erwähnt ? Ne dann warte ich mal tmrc_emoticons.smile 

Noch jemand ein Glas Rotwein? 

Hihi ne ich fahre da woanders hin, es gibt jemanden der auf mich wartet tmrc_emoticons.smile 

oh sie hat einen Fotowettbewerb gewonnen ? 

Ich hab schon tmrc_emoticons.smile danke tmrc_emoticons.smile 

Mupfel64 wrote:

Hihi ne ich fahre da woanders hin, es gibt jemanden der auf mich wartet tmrc_emoticons.smile 

oh sie hat einen Fotowettbewerb gewonnen ? 

Oh wie schön Mupfel, ist herrlich, wenn jemand auf einen wartet!!

Fotowettbewerb - nein, besser!!! Hoffentlich klärt sie das selber auf... hilfe...

Nein danke Mema, ich bleibe lieber bei Tee und Wasser, bekommt mir besser.

Mema ich warte einfach tmrc_emoticons.wink 

ja es ist sehr sehr schön erwartet zu werden  tmrc_emoticons.bigsmile

Ups, ich habe was gewonnen??? Da muss ich erst einmal nachlesen und überlegen, was ihr meint.......

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.......

Aber ich weiß, dass ich gerade einer Menge Kalorien ein neues zu Hause gegeben habe tmrc_emoticons.smile

Wie macht ihr denn das Erdbeereis?

Könnte es mit deinem outing von neulich zu tun haben? Ich weiß auch nichts anderes.

Mema, was meinst du?

Das ist aber sehr nett von dir Komuli tmrc_emoticons.smile 

Ich hab irgendwo was von einem Gewinn von dir gelesen, hab nichts weiter gelesen wegen Zeitmangel und hab vorhin nachgefragt und mir würde gesagt ja Komuli hat was gewonnen und es hat mit einem Fotoapparat zu tun ? 

Outing ? 

Doris meistens nur mit Sahne und gefrorenen Erdbeeren , manchmal Puderzucker, aber eher selten. Nie mit Joghurt, wird bei mir nix ......

Ich habe vor genau einer Woche mein 3. Enkelchen bekommen, das ist natürlich ein GEWINN!!! tmrc_emoticons.smile

Aber ob das gemeint ist, weiß ich wirklich nicht......

Das ist ein Gewinn ! Da hast du recht, aber da hab ich ja schon zu gratuliert tmrc_emoticons.smile 

Ja, ich weiß, Susanne.

Wie gesagt, ich habe null Ahnung, was für einen Gewinn ich gewonnen haben soll tmrc_emoticons.smile

Susanne, wieviel Sahne und wieviel Erdbeeren?

So ihr Lieben,

Pfingsten ist vorbei und ich bereite mich nun "mental" tmrc_emoticons.wink auf die neue Arbeitswoche vor.....

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend hier und mach mal die Biege!

Winke! Winke!!

Komuli, ich wünsche dir einen schönen Abend und später eine gute Nacht und schöne Träume!

Jetzt war ich auch nochmal in der Küche. Eine Banane,und eine Mango gefroren und geschreddert mit 50 g Zucker ,dann den Rest eines Sahnebechers zugegeben und verrührt. Lecker!!!

Jetzt habe ich uns Reissäckchen erhitzt damit uns wieder warm wird.

Ich habe Puderzucker, gefrorene Erdbeeren und Sahne zu leckerem Eis verarbeitet. Soooooooooooooo lecker, liege jetzt unter der Wolldecke.

Doris Sorry, ich musste mich kurz um jemanden kümmern der Sorgen hatte. Ich nehme immer 300 Gr Erdbeeren und 200 Gr Sahne  und wenn Zucker dann 50 Gr tmrc_emoticons.smile 

aber du hast es ja schon auf  tmrc_emoticons.wink 

bin jetzt nur noch auf meiner "Gute Nacht " Tour und wünsche euch einen schönen Start in die kurze Woche tmrc_emoticons.smile 

Guten Morgen, liebe Mädels!!!

Ihr wart ja richtig schreibwütig gestern!!! Und TOLLE Bilder!!! 

Ich habe gerade den Wetterbericht für die nächsten 8 Tage gesehen - das ist mir sofort auf den Magen geschlagen: Regen, Regen, Regen... na toll!!!

Zur einen Seite hier sehe ich schönen blauen Himmel, zur anderen Seite kommt es recht schwarz... und kalt isses definitiv!!!

Na, dann wünsche ich allen mal einen schöööönen Tag!!! 

...schaut mal, was ich noch gefunden habe...

Stapellauf (3.16 MB)zum Kopieren: http://Birke.bei.funpot.net/d.php?id=cb010a9b21883dc7Der Stapellauf ist eine Art des Zu-Wasser-Lassens eines neuen Schiffs in der Werft. Echt spannend, das mal zu sehen.

ich finde das ganz nett beeindruckend... 

Hallo Guten Morgen!

Delphinfrau, ja der Wetterbericht ist wirklich eine Katastrophe! Aber was soll man jammern, man kann ja froh sein, dass es hier keine Tornados gab, wenn man da so die Bilder sieht... aber es ist halt kein Wetter wie es im Mai so herrlich wäre. 

Bin heute noch hier und dann die nächsten Tage meine Eltern besuchen in der Rhön, bei Fulda, wo ich auch aufgewachsen bin, also Heimat, neben HH natürlich. Nicht dass ihr euch wundert, dass es so ruhig um mich wird. 

Aber heute bin ich ja noch hier! 

...gute Zeit, liebe Mema!!! 

Danke dir Delphinfrau  !!!

Ich wünsche dir eine schöne Woche in deinem Laden mit ganz vielen lieben Kunden, die gaaaanz viel brauchen nach den Feiertagen! 

Boah, das mit dem Stapellauf ist ja wirklich interessant! Wie Spielzeugschiffe sieht das aus! Danke für das interessante Video!

Mahlzeit,

die neue - doch "kurze" Woche ist bereits gestartet. Was macht Ihr hier?? 77 Beiträge - dafür ist die Pause zu kurz .... tmrc_emoticons.aw

Habe nur mal "überflogen", danke schön für die schönen Bilder. 

Ich wünsche Euch auch einen schönen Dienstag, was davon noch übrig ist. 

Heute begleitet uns Engel Samael:

Einen schönen Tag!!!!

Habe mein Tagespensum weitgehenst erledigt und jetzt mal wieder versucht ein Bild von dem Specht einzustellen - ES GEHT NICHT!!!! - Habe es auf verschieden Arten versucht, leider nicht, jetzt bin ich beleidigt. hihi, aber nur mit dem PC. Delphinfrau dir einen schönen Arbeitstag und Mema fahr vorsichtig, die Autobahnen scheinen voll zu sein, der Radiodienst nahm mal wieder kein Ende. Sport-Maus, arbeite auch schön tapfer!

Den Stapellauf schaue ich mir nachher noch an, jetzt gibt es erstmal Kaffee und dann kommt noch einer wg. neuen Fenstern

Huhu Mädels,

ich habe fertig für heute tmrc_emoticons.wink

Jetzt koche ich schnell Löwenzahngelee und dann bin ich wieder da.