Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Delphinfrau wrote:

...schaut mal, was ich noch gefunden habe...

Stapellauf (3.16 MB)zum Kopieren: http://Birke.bei.funpot.net/d.php?id=cb010a9b21883dc7Der Stapellauf ist eine Art des Zu-Wasser-Lassens eines neuen Schiffs in der Werft. Echt spannend, das mal zu sehen.

ich finde das ganz nett beeindruckend... 

Hammer!!! Ich kenne es nur, wenn das Schiff nach vorn ins Wasser flutscht....

Mema wrote:

Bin heute noch hier und dann die nächsten Tage meine Eltern besuchen in der Rhön, bei Fulda, wo ich auch aufgewachsen bin, also Heimat, neben HH natürlich. Nicht dass ihr euch wundert, dass es so ruhig um mich wird. 

Aber heute bin ich ja noch hier! 

Liebe Mema,

ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deinen Eltern!!!! Ich finde, ihr solltet mal einen Familienausflug nach Hamburg machen.... tmrc_emoticons.bigsmile

Sport-Maus1962 wrote:

Mahlzeit,

die neue - doch "kurze" Woche ist bereits gestartet. Was macht Ihr hier?? 77 Beiträge - dafür ist die Pause zu kurz .... tmrc_emoticons.aw

Habe nur mal "überflogen", danke schön für die schönen Bilder. 

Ich wünsche Euch auch einen schönen Dienstag, was davon noch übrig ist.

Inzwischen ist die neue Woche noch kürzer tmrc_emoticons.wink

ich schließe mich diesen lieben Urlaubswünschen für Mema an und sage viel Freude in der Heimat!!! 

Und unsere liebe Helga, knackt mal eben im Feierabend-Rausch die 2800er Marke !!! Schön!!!

@Anne: Sind die neuen Fenster schon drin?

@Frau Delphin: klingelt die Kasse??

Neuigkeiten gibt es von mir auch: Ich habe soeben Mallorca gebucht.

Am 03.06. hin und am 12. zurück. JUHUUU!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend!

Bis später.

Wir haben grade gegessen.

Habt einen schönen Abend!

LG

martina

Martina fliegt nach Malle, wie schön!!!!!! Ist in deinem Köfferchen noch Platz????? tmrc_emoticons.wink

He, das sind ja nur 14 Tage Vorfreude, dann gehts schon los.....

Ach, ich freue mich für dich!!!!

Hallole,

Nein Sport-Maus, da hat nur einer ein Angebot gemacht.jetzt lassen wir noch einen zweiten kommen und dann entscheiden wir uns.

Mallorca, wie schön!! Da war ich zwar noch nie, soll ja aber seeeehr schön sein.

Komuli, Glückwunsch zur Runden Zahl!

Ich verstehe nicht warum es bei mir mit den bildernnivht klappt, wenn ihr mögt könnte mir mal jemand seine Mail-Adresse zukommen lassen. Vielleicht könnt ihr erkennen woran es hängt. Meine Adresse akadner@gmx.de

Schicke euch dann mal zwei Bilder zum Test.

Anne, du hast ne PN

Da sind sie....... Annes Buntspechte

und der nächste

Hilfe, auf dem iPad kann ich es jetztnicht sehen  -  seht ihr was?

das erste bild ist schön, das zweite ist leer tmrc_emoticons.aw

Jetztsehen ich das erste Bild, bin wohl mal wieder zu ungeduldig!

Es muss an deinem iPad liegen, die Fotos habe ich ganz normal hochgeladen..... und sie sind zu sehen  tmrc_emoticons.smile

doch jetzt ist der kokusnuss-nascher doch da

Sport-Maus1962 wrote:

das erste bild ist schön, das zweite ist leer tmrc_emoticons.aw

Bei mir ist das 2. Bild auch zu sehen...

Prima, dann ist jetzt alles im Kasten tmrc_emoticons.lol

Ja, jetzt sehe ich beide, aber hochgeladen habe ich es ja auf dem  PC  und nicht mit dem iPad, ich hatte die Befürchtung oder Hoffnung es würde am Format liegen. 

Jedenfalls hast du auch keine Erklärung? Ich versuche es morgen mal am Mac von meinem Mannvielleicht habe ich da mehr Glück.

Auf jeden fall vielen dank!!!! Das erste Bild ist übrigens der Specht mit dem kugeligen Küken im letzten Jahr, aber die Stelle der Kokosnuss ist dieselbe in diesem Jahr und es ist genauso schön anzusehen. Bin gespannt ob sie wieder ein Junges mitbringen!

Danke!

Gern geschehen  Anne!!

So Ihr Lieben,

mein Liebster hat jetzt Feierabend und möchte noch "frische luft schnappen", also machen wir einen abendspaziergang.

Laßt es Euch gut gehen und habt einen schönen Abend!

Mema: Gute Fahrt, komm gesund wieder heim.

Alles Liebe

martina

Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend und husch.....

bin ich für heute wech tmrc_emoticons.wink

Dann sag ichbauch mal Güte Nacht bis morgen!

Jetzt habe ich alles nachgelesen und ihr seid alle weg.

Die Bilder sehen toll aus.

Mema, ich wünsche dir ein paar schöne Tage!

Mädels - hier stimmt irgendwas gar net...

bekomme seitenweise nur "nix" angezeigt......

oh manno, was machen denn die big brothers & sisters wieder???!! 

Buntspecht konnte ich sehen, gleich 2x, aber dann folgte wieder viel weiße Seite... aber der Buntspecht hat mir sehr gefallen - knabbert der (die) echt eine richtige Kokosnuß aus???!!! Das tät ich denen dann gerne auch mal hinhängen, denn "meine" Spechte, egal ob bunt oder grün, die hacken auf die Meisenknödel ein, des ist der Oberhammer...

Ansonsten - ich sag's mal so: Wetter besch... eiden (wir sind ja vornehm, oder auch net??!!!), lausiger Umsatz steigerte sich auf zufriedenstellende 140€... aber - ganz ehrlich: zum Überleben reicht des net... aber immerhin... ich hätte auch mit weniger nach Hause gehen können und dank Dustys Werbetrommel hab ich beide Stiegen Erdbeeren verkauft - juhuuuu!!!!

Das war mir wichtig, denn bei dem Wetter kippt ja alles doppelt so schnell... 

morgen kommt eine interessante Außendienstlerin... sie ist wohl eine Buddhistin und Yoga Lehrerin und schafft aber auch in der wilden bio Welt... nun ja, ich werde Euch berichten!!!

Jetzt kommt mein Dicker nach Haus'... der ist grad echt genervt... wegen der einen Stunde früher raus, aber net eher gehn dürfen...

ich versuche immer, ihn zu trösten, denn er kriegt wenigstens Überstunden bezahlt... ist doch heute mehr als selten und wird als "selbstverständlich" erachtet... Hauptsache, der Chef kann seinen Porsche, Daimler, BMW etc. fahren....... 

ach ja, ich hätte zu den besten Zeiten Ché's leben sollen... hiihiiiii... und dann mindestens 20 kilo weniger... und dann die Welt aufmischen... grins...

in diesem revoluzzionärem Sinne gehe ich jetzt noch in der Qautschecke schauen und dann ins Bett... 

schlaft gut, träumt was Schönes... drück und bussl Euch... bis morgen!!! 

die letzte und die erste mal wieder...

Mädels, Ihr schwächelt!!! 

Hier friere ich mir den Arsch ab, es ist grau, trübe und es regnet... 

aber Hauptsache, die weißen Endlosseiten sind wieder weg... 

Habt alle einen schönen Tag!!! 

Guten Morgen, hier sind es auch nur 9° und es regnet. 

Ich will Soooooooooooooooooonneeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

ich auch!!!!!! Statt dessen begebe ich mich jetzt in den Regen... 

Moin Moin,

mit dem Sonnenwunsch seid Ihr nicht alleine .... 

damit Ihr gut durch den Tag kommt 

(die sind wasserdicht)

so und hier ist sie nun:

Selbst Engel Raphael hat sich verzogen, daher heute mal "ambulant":

In der Einfachheit offenbart sich das Wesentliche.

Wie Du diese Botschaft leben kannst:

Alles, was wir brauchen, ist bereist in uns vorhanden. Doch je mehr wir im Außen suchen und haben, umso mehr kann sich der Blick für das Wesentliche und den wahren, inneren Reichtum verschließen. Halt Dein Leben übersichtlich, klar und leicht, bewahre dir in Demut die innere Einfachheit, denn du bist so, wie du bist, vollkommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

Alles Liebe

martina

So jetzt auch von mir einen schönen, guten Morgen! Auto ist in der Inspektion, das hieß 07.15 h aus dem Haus (bin ich so gar nicht mehr gewöhnt), und dann schwimmen. Leihwagen ist ein Smart (Schlaglochsuchgeräte).

Versuche es später mal mit den Bildern am Anderen PC - doch der ist meistens besetzt.

Das ist jetzt ein Bild von Emil (mit dem Mac eingefügt)

Jetzt ist es da!!!!!! mit dem Safari-Browser!!!! Der ist nun installiert und ich hoffe es klappt weiterhin.

Delphinfrau, die Spechte lieben diese Kokosnüsse, im vorigen Jahr haben sie die wohl entdeckt, wir hatten immer welche für die Meisen hängen, und dieses Jahr haben sie sich erinnert, es scheint ein Kraftfutter für die Jungenaufzucht zu sein.

Ich habe vor einiger Zeit mal was gelesen das du dich mit Stevia auskennst.

Frage: könnte ich wohl Rhabarbersirup mit Stevis kochen? oder wenigstens die Hälfte des Zuckers durch Stevia ersetzen? Würde gerne mal sowas probieren und auf diese Art Kalorien sparen.

Jetzt kam ein Anruf, Auto ist fertig, bis später dann mal!!!

Feierabend!

oh Anne, emil ist ja herzallerliebst ....

ich hoffe, das Auto war nicht soooo teuer .... 

habe mir grad noch ein süppchen gekocht, eigentlich sollte ich vier stunden vorm yoga nix mehr essen, klappt aber nicht immer. ich hoffe, daß die suppe "still" ist .... 

habt einen schönen abend!

evtl. bis später mal, kommt drauf an, wieviel sonnengrüße ich heute schaffe tmrc_emoticons.smile)

Hallo Sport-Maus, viel Spaß beim Yoga und ruhige Innereien!

Ja, unser Emil ist nett und das Auto war recht teuer, leider, aber man gönnt sich ja sonst nichts!

Schönen Abend!

war es denn nur eine "normale" Inspektion oder irgendwas kaputt?

Nee, nur große Inspektion. D.h. Ölwechsel, bremsflüssigkeit, getriebeölwechsel und was so noch war. Luftfilter dann so ein reifenkit, statt Ersatzrad so eine Spraysache die aber ein Haltbarkeitsdatum hat.

das kommt ja demnächst auch alles auf mich zu.

bei 30.000 km die erste inspektion, aber bis dahin kann ich noch ein paar mal nach HH und zurück fahren tmrc_emoticons.smile)

Da hast du ja Glück was ist  das für ein Auto? Wir müssen jedes Jahr, egal wieviel wir fahren.

ich habe einen SEAT Ibiza und Ihr?

B-Klasse mit Erdgastank, fährt aber auch mit Super. Erdgas ist aber unglaublich viel billiger!

So bin jetzt weg, liebe Grüße an die anderen

Frau Delphin schaut bestimmt vorbei. Dabei meine ich, daß sie heute nur einen "halben" Laden-Tag hat. Aber ich kann mich ja auch irren. 

Evtl. bis später, verspreche mal nichts, je nach dem wie kaputt ich bin. 

In den nächsten zwei Wochen muss ich ja jeweils zweimal auf sport verzichten tmrc_emoticons.aw

Liebe Grüße

martina

Sport-Maus1962 wrote:

Frau Delphin schaut bestimmt vorbei. Dabei meine ich, daß sie heute nur einen "halben" Laden-Tag hat. Aber ich kann mich ja auch irren. 

neneeneeee... Du irrst Dich nicht... aber meine Kopfschmerzen (wetterbedingt) machen mich a bissle unlustig, außerdem war der Tag einfach ätzend: katastrophales Wetter, miserable Umsätze, klar bei 5 Kunden... das einzige Highlight war die Außendienstlerin!!! Wahnsinnsfrau und ein dementsprechend interessantes Gespräch, außerdem sind die Produkte erstklassig und eine interessante Alternative für alle, die mit Dr. Hauschka nicht klarkommen oder klarkommen wollen... oder a bissle weniger für ihre Schönheit ausgeben wollen, ohne sich Erdöl und Petroleum ins Gesicht zu schmieren...

so, jetzt speichere ich und schreibe Anne auf ihre Frage bezüglich Stevia...

Dir viel Spaß mit stiller Suppe beim Yoga... Grüßle...  

Liebe Anne,

schau Dir diese Seite mal in einer ruhigen Minute an...

http://www.stevia-crystal.com/

ich vertreibe ausschließlich das Stevia und die anderen Produkte von ihm. 

Ich versuch mal trotz der blöden Kopfschmerzen noch logisch was dazu zu sagen:

meiner Meinung nach, macht es keinen Sinn, Zucker UND Stevia zu verwenden... das eine "Gift", das andere "gesund"... also - warum dann mischen??? 

Wenn Du mit Stevia arbeiten möchtest, dann mußt Du völlig umdenken beim Kochen und Backen...

1 g Stevia ersetzt 350 g !!! Zucker - also kann man seine altbewährten Zuckerrezepte NICHT einfach auf Stevia ummünzen... 

beim Herrn Sawatzky kann man sich kostenlos Rezepte runterladen - ich denke mal, er hat diese Option noch... das kannst Du Dir ja mal anschauen. Du kannst ihn gerne auch mal anrufen, einen schönen Gruß von mir sagen und ihn fragen, ob er Dir kostenlos ein Rezept für Marmelade schickt und vielleicht auch ein paar kostenlose Pröble seiner Produkte... 

Also - wen Du mit Stevia arbeiten willst, dann immer auf bereits existierende Rezepte zurück greifen, das spart Schweiß, Tränen und Geld!!!

Alternativ gibt es den "Zucker next Generation" - den kannst Du wie Zucker einsetzen (er hat aber eben diese ungesunden Eigenschaften wie der Zucker nicht)... da müßten auch ein paar Rezepte kostenlos zu haben sein...

also - schau es Dir mal an, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!!!

Dein Emil schaut in Natura ja absolut zum Auffressen aus...

und das mit den Kokosnüssen werde ich mal ausprobieren... ich hab nur keine Ahnung, wo ich jetzt bio Kokosnüsse herkrieg... bei meinen Lieferanten sehe ich nur ganz selten so was Exotisches... mal meine "Konkurrenz" vor Ort fragen...

So, jetzt lese ich noch bei der Quatsch- und Tratschecke, dann sollt ich meiner Mum noch schreiben... und dann schaun mer mal... 

Grüßle... 

Sport-Maus1962 wrote:

bei 30.000 km die erste inspektion, aber bis dahin kann ich noch ein paar mal nach HH und zurück fahren tmrc_emoticons.smile)

Martina, ich habs gelesen tmrc_emoticons.wink

Kommst vor oder nach dem Malle-Urlaub????? tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

Das ist jetzt ein Bild von Emil (mit dem Mac eingefügt)

Och, is der schnuggelich!!!!!

Anne, es freut mich, dass du jetzt Fotos hochladen kannst.

Ihr Lieben,

hier ein kurzer Tagesbericht meinerseits tmrc_emoticons.smile

Heute Mittag war ich zu einer Einweihung, eine sehr schöne Feier! Den ganzen Vormittag (und letzte Nacht) hat es aus Eimern geschüttet. (Ich sah echt schick aus, feine Hose und Gummistiefel...zum Brüllen!!) Und genau zu Beginn der Feierlichkeiten hörte der Regen auf.

Am späten Nachmittag war ich ----- richtig, auf der IGS. Meine Freundin und ich hatten sie fast für uns alleine. Da haben wir uns den Wind kräftig um die Nase wehen lassen, es tat einfach gut.

Und nun....gehts gleich mit Buch ins Bette, während Martina noch auf der Matte turnt tmrc_emoticons.smile

Delphinchen, ich puste dir mal die Kopfweh einfach weg....

Delphinfrau, ich bekomme die Kokosnüsse hier im Edeka und in KA  bei Karstadt. Vielleicht kann dir jemand eine mitbringen. Ich schüttel sie (die Kokosnüsse) und wenn man noch was drin gluckern hört nehme ich sie. Trockene hatte ich schon mal schimmelig.

Den Link schaue ich mir morgen an, in Ruhe, danke!

Komuli, Ist es nicht seltsam, das die Bilder mit dem anderen Browser hochgeladen werden können? Ich habe sonst Nichts  anderes gemacht.

Feine Hose und Gummistiefel hätte ich gerne gesehen, hihihi.

So Mädels, dann schlaft mal alle schön, das Wetter soll ja hier noch tagelang sei miserabel bleiben. Machen wir das Beste draus. 

Guten Abend,

ich turne nicht mehr, bin wieder wohl behalten zu Hause, ist alles gut gegangen, aber das "auswringen" regt ganz schön die Verdauung an, aber weitere Detais erspare ich Euch lieber  tmrc_emoticons.love

Wünsche Euch eine entspannte Nacht und warme Träume. 

Bis morgen mal.

Alles Liebe

martina

...sage sang- und klanglos eine gute Nacht... bis morgen... 

...und schon wieder die Letzte und Erste... tzzzz!!!

Hier kommt direkt mein persönliches Highlight des heutigen Tages:

...zu mehr langt es auch net wirklich... zwar sehe ich blauen Himmel und Sonnenschein - frage mich schon, ob ich halluziniere, weil ich so grottenschlecht geschlafen hab und eigentlich so gar net aufstehen wollte, bahhh... aber - what the heck... gehen wir mal wieder raus ins rauhe Leben... 

heute Abend, direkt nach dem Laden habe ich eine Schnupperstunde Pilates. Mal sehen, ob meine Speckwergel damit in Wallung kommen...

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!!! Grüßle... bis denne... 

Hallo guten Morgen Delphinfrau!!!!! hier scheint auch noch die Sonne, aber es ist kühl. Werde mich gleich mal mit dem Stevia beschäftigen und versuchen Rezepte zu finden (ging mit dem Ipad nicht). 

Na ja , gleich Pilates ist glaube ich anstrengend, ich gehe ja zur Funktionsgymnasik die ist manchmal auch ganz schön heftig und erzeugt Muskelkater. Da merkt man dann wenigstens das man was getan hat, hihi.

Heute ist mal wieder bei meinem Lieblingsitaliener angesagt. Da lacht das Herz.

Wünsche dir einen traumhaften Tag mit dollen Umsätzen!!!!!

Allen einen schönen, stressfreien Tag!