Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Dokonaca, was hattet ihr denn für Wetter vor 33 Jahren?

Schlechter geht ja nicht, aber es gab glaub ich schon mal Schnee im Juni - aber das war eher zu Zeiten Napoleons, 1813 oder 1815 - da ist der Sommer wohl mal ganz ausgefallen und es gab verheerende Mißernten! 

Halli Hallo Ihr Lieben,

weltuntergangsstimmung?? NEIN!!

Mit einem Liedchen auf den Lippen geht es gleich viel leichter:

http://www.youtube.com/watch?v=4v5Xoz5OvAk

Ich traue es ja gar nicht, es zu sagen, aber hier ist strahlender Sonnenschein und Wind .... 22 Grad, meine Nachbarin sitzt mit Sonnenschirm und Sonnenhütchen auf dem Balkon. ich sag dem Wind, er möge Euch wärmende Strahlen schicken. 

So nun kümmere ich mich mal um meinen Haushalt *gggr* Vorher noch zwei Kontingent-Geräte unterbringen ....

evtl. bis später mal, versprechen kann ich aber nix.

Genießt den Abend!

LG

martina

Huhu, Weltuntergangsstimmung? Nein, wir doch nicht!

Bei uns sitzen jetzt Herr und Frau Meise mit je einem Küken und machen sich über die Kokosnuss aber auch über den meisenknödel her, die Spechte kommen auch noch allerdings bisher nur die Eltern. Es hat glücklicherweise aufgehört zu regnen-mal sehen wie lange.

Mein Mann wollte auch Mitte Mai die Heizung ausschalten, bisher ging es nicht!

habe eben mit Tantchen in Wermelskirchen telefoniert, da ist es so windig das man draußen nicht sitzen kann.

Bis später mal.

Ich möchte euch im Süden ja nicht neidisch machen, aber schaut, was ich heute auf der IGS aufgenommen habe....... es war wirklich warm in HH tmrc_emoticons.smile

und auch jetzt scheint die Sonne noch......

Doris, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 33. Hochzeitstag. Stramme Leistung!!!!!!  tmrc_emoticons.wink

Das habe ich in der Blumenhalle entdeckt und irgendwie an Martina gedacht.....dabei steht der Koffer im Fokus!!!! tmrc_emoticons.wink

Ja, ja, ja, wir sehen auch die Wetterberichte ---- aber ehrlich, ich bin zwar neidisch (ausnahmsweise), abger ich  gönne es dir, schon wegen der IGS.

Hier regnet es schon wieder! Heul......

Der Wetterbericht von euch liest ja echt scheußlich!!

Na gut, die letzten Tage war es in HH auch nass tmrc_emoticons.smile Und ehrlich? Ich bin von dieser Wärme echt geschafft.......

Hihihi, wäre auch gerne geschafft!

Kochmuffelinchen wrote:

Das habe ich in der Blumenhalle entdeckt und irgendwie an Martina gedacht.....dabei steht der Koffer im Fokus!!!! tmrc_emoticons.wink

das ist aber lieb von dir. Nein, Koffer sind noch nicht gepackt, erst am Sonntag werde ich ganz, gaaanz ganz langsam mal an urlaub denken ...

morgen erst mal messe, dafür werde ich jetzt noch meine schürze bügeln (habe extra eine neue erhalten).

wünsche euch schon mal einen schönen abend, werde nämlich heute nicht alt und meine sterne sagen wieder geduld voraus .... aber merkur klärt meinen kopf, nun denn .... 

schönen abend für euch!!!

lg

martina

...so, nach einem absoluten Sauwetter-Tag, es regnet immer noch... geh ich sang- und klanglos ins Bett... neee, was für ein Tag, brrrr!!!! 

Bis morgen... 

Schlaft alle gut!

Guten Morgen tmrc_emoticons.smile 

bin ziemlich früh , kann nicht mehr schlafen. Dafür hab ich aber Zeit hier mal zu gucken tmrc_emoticons.smile 

bei uns ist es ja seit zwei Tagen trocken, was sich positiv auf das Geschäft auswirkt ( Gott sei Dank, ist bitter nötig ) das hat aber auch zur Folge das ich zu nichts mehr komme tmrc_emoticons.smile das ist im Winter oder bei Regen besser tmrc_emoticons.smile 

möchte euch also nur kurz wissen lassen, ich bin noch da , hab aber leider keine Zeit tmrc_emoticons.smile 

wünsche denen die immer noch Regen haben , baldigen Sonnenschein und allen anderen natürlich ein auch ein schönes Wochenende tmrc_emoticons.smile 

Guten (immer noch leicht verquollenen) Morgen... es hat wieder die ganze Nacht durchgeregnet und das soll auch so weitergehen... ich werde noch komplett gagga... angeblich soll es gegen Sonntag a bissle besser werden und ab Dienstag dann auch mal wärmer werden. Ich glaube an nix mehr... Bayern und den Osten soll es noch deutlich schlimmer treffen als uns... 

das einzige, was mir bis jetzt heute ein Lächeln entrungen hat war diese Geschichte... ich liebe es, wenn überhebliche, arrogante Säcke einen auf den Dätz bekommen.... 

Wer nicht hören will... (188.08 KB)zum Kopieren: http://Isis.bei.funpot.net/d.php?id=63a45138eaa0075d... muss rennen tmrc_emoticons.wink

in diesem Sinne ein - schönes????!!! Wochenende??? Ich weiß ja nicht... ich gehe heute Nachmittag auf meinen 2stündigen Pilates Workshop, vorher werde ich einen Sekt kalt legen und dann will ich bis Dienstagmorgen nix mehr von der Welt wissen!!!

Machet's gut und genießt die Sonne in vollen Zügen, da wo sie scheint!!! 

Guten Morgen,

ich habe gerade ein Blech voller Bürlis in den Ofen gestellt....also, schnell aus den Bettchen, ich decke schon mal den Frühstücktisch tmrc_emoticons.smile

Ich freue mich auf euch!!!!!

Hach, das wäre doch toll!!!!!!!! Alle am Tisch sitzen und quatschen, quatschen......

Guten Morgen

arme Mupfel, nach 04.00 h senile Bettflucht, das ist ja richtig gemein!

Delphinfrau, der Link ist mal wieder sehr gut, aber das bisschen Regen kann dir doch die Laune nicht so gründlich verhageln!!!! Denk an dein Pilates und berichte bitte ausführlich!!!! Ich liebe deine Kommentare. Heute stand in der Zeitung das es im Mai 1978 an 2 Tagen soviel geregnet hätte wie jetzt den ganzen Mai, kann mich noch erinnern, da waren alle Strassen und auch die Autobahnen überflutet.

In diesem Sinne einen erfolgreichen Kasse klingelnden Tag!!!!! tmrc_emoticons.bigsmile

Komuli ich habe zwar schon gefrühstückt, aber ich esse mit dir gerne noch ein Bürli.

Komuli jetzt habe ich endlich das Bild von dir gefunden!!!!

Anne, du wirst lachen, so ein ähnliches Foto gibt es wirklich von mir, allerdings mit Tauchanzug und Flasche...  tmrc_emoticons.smile

Fein, dass wir zusammen frühstücken !!!

Huhu tmrc_emoticons.smile 

hab noch bis 8 geschlafen und nun muss ich gleich los tmrc_emoticons.smile 

komuli ich würde kommen, sofort tmrc_emoticons.smile 

bei mir findet übrigens einmal im Jahr , immer am letzten Wochenende im Oktober ein Quatsch und Traschtreffen statt, alles Damen hier aus der RZW. Wir quatschen, kochen ( meistens aber jeder zu Hause schon ) und quatschen und haben jede Menge Spass tmrc_emoticons.smile wenn du also mal Lust auf ein gemeinsames Frühstück hast ?! Gerne tmrc_emoticons.smile 

so, ich muss los tmrc_emoticons.smile tschöö 

Hihi, wusste ich es doch! Eine Flasche hat die ja auch.

ich fahre ja am Mittoch nach DD, soll ich eine Flaschenpost in die Elbe werfen, oder genügt es wenn ich spucke? Unser Hotel ist in Laubegast und da war ja 2002 die Überschwemmung, hoffe es wird nicht so schlimm dort.

Anne, hätte ich mit Brille geschaut, hätte ich die Flasche auch entdeckt....  tmrc_emoticons.smile

Lieber Flaschenpost als Spucke, kann ich besser rausfischen  tmrc_emoticons.wink

@ Mupfel, oh ja, da würde ich gern mal vorbeischauen und euch alle kennen lernen. Irgendwann wird es bestimmt mal klappen. Es gibt ja auch Oktober(s), wo ich nicht mehr arbeiten muss.

Sollen wir uns den Spaß wirklich machen? Ich könnte ja eine vorbereitete Flasche mitnehmen.

Klar Anne, mal schauen, ob ich sie aus der Elbe fischen kann.

Stelle dir mal vor, das würde wirklich klappen, was für ein Spaß!!!

Okay, wir machen das!!!!!

hihihiiiii... Ihr seid ja echt lustig!!!

Anne - DAS IST NICHT NUR EIN BISSCHEN REGEN!!!!! KREISCH!!!! Es pißt den dritten Tag ununterbrochen, ich werde echt kreuznarret... aber gleich schwimme ich ja zum Pilates... so elegant wie unser Kochmuffelinchen sehe ich aber net aus... 

mein herzalleliebster hat heute trotzdem mal den Balkon gefegt - er ist wunderbar überdacht - und hat zwei kleine tote Meisen gefunden. Die dubbeligen Babys schnallen das mit den Fenstern noch net... 

und da das Wetter wirklich schrecklich ist, wenn ich zur Alb schaue, dann kommt es richtig grau-schwarz... sieht sogar gut aus... für ein schwarz-weiß Foto....  ...jedenfalls hab ich den Vögele nochmals aufgetischt... meine demeter 6Kornmischung plus selbiges in Flocken... der Klaiber (oder: Kleiber???) ist begeistert... 

so, ich schaue noch bei der Quatschecke und dann wird es schätzungsweise auch Zeit zum losschwimmen... 

bis denne... habt eine schöne Zeit... 

Delphinfrau: sei doch nicht sooooo pessimistisch, es weiss ja jeder das es unschön ist, aber dadurch wird es auch nicht besser! ich hoffe du bist gut vom Pilates zurückgeschwommen, das hat doch auch was - ist weniger anstrengend als laufen, und trocknet die Haut nicht so aus wie die Sonne.

Trockene Haut macht Falten und wer will die schon, tzzzzzz habe genug und zwar an Stellen wo sie jeder sieht.

ich glaube ich habe dich gesehen, geht doch schon ganz gut.

du gibst deinen Piepmätzen ja richtig edle Sächelchen, unsere Meisen füttern ihre Jungen schon auf unserem Sichtschutz zum Nachbarn, aber die Spechte haben noch kein Küken mitgebracht.

oh Mädels...

Anne, Du bist zum Auffressen goldig, aber zum Optimismus hab ich echt keine Motivation... denn es schüttet wie aus Kübeln und ist stockdunkel wie in tiefster Nacht... gnenenennannnnnaaaannnnnaaaa.... 

...aber - sonst geht es mir gut!!! 

Pilates war IRRE!!! Aber - ich gehöre deutlich abgespeckt... 

so, jetzt ist mein Dicker meditativ erwacht... bis später... 

Hallo Delphinfrau, mach dir und deinem Dicken was leckeres zu essen, dann sieht die Welt schon wieder etwas besser aus. Ab Montag wird das Wetter besser (sagen sie). 

Wünsche dir einen schönen kuscheligen Abend!

Geh dann bald mal in mein Bett, Wünsche allen einen schönen Abend, schläft gut, träumt was schönes. Bis morgen.

Guck guck 

Auch von mir eine GUTE NACHT und einen wunderschönen Sonntag!!

ES REGNET und stürmt und soll auch morgen so bleiben. Heute waren wir im Einkaufszentrum - es ist so voll. Was sollen die Menschen auch machen bei dem Wetter.

Grüße euch alle ganz lieb! 

Anne Kadner wrote:

Hallo Delphinfrau, mach dir und deinem Dicken was leckeres zu essen, dann sieht die Welt schon wieder etwas besser aus.  

...schon geschehen.... eine mega Spargelpizza - damit kann ich ihm dieses geile Gemüse "eintrichtern"... aber jetzt sind wir beide restlos satt, pappsatt, aber - lecker....

schlaf(t) gut - bis morgen... schaun mer mal, ob der Wetterbericht Recht hat... die Prognosen verschieben sich nach hinten = noch mehr Regen... arrrgghhhhh!!! 

Guten Morgen Ihr Lieben!

oder ein herzlches Moin Moin,

bin auch wieder da, aber immer noch völlig erschossen und platte füsse tmrc_emoticons.smile)

Wünsche Euch einen sehr schönen Sonntag, mit Regen kann ich nicht dienen, es ist zwar noch sehr frisch draußen aber schön.

So jetzt mal das übliche: Wäsche usw. 

melde mich später nochmal.

Laßt es Euch gut gehen

Liebe Grüße

martina

Engel Michael:

Hallo und guten Morgen,

Sport-Maus du must auch nicht mit Regen dienen, reicht wenn wir genug davon ha(tten)ben. Momentan scheint bei uns die Sonne, es ist aber kalt. Die platten Füße glaube ich dir aufs Wort, den ganzen Tag stehen ist man ja nicht so gewohnt. Werde jetzt auch mal meine Wäschereste erledigen und dann sollte ich noch die Liegefläche auf dem Kratzbaum beziehen, der Stoff ist an den Schrauben ausgerissen und das sieht nicht schön aus. macht euch einen gemütlichen Tag, bis später.

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich schicke mal ein wenig Sonne aus HH  auf die Reise für alle, die sie dringend brauchen  tmrc_emoticons.smile und wünsche euch einen richtig schönen Sonntag!!!!

Huhu, liebe Mädels!!!

Heut' Nacht hab ich ja gar net schlafen können - es fehlte das vertraute Geplätschere des Dauerregens auf meinem metallenem Fenstersims... aber - dann, um halb sechs fing das Schütten aus Kübeln wieder an und ich konnte endlich einschlafen...

hahahaaaaa.... Späßle!!! 

es war natürlich genau anders herum: ich habe hervorragend OHNE dieses Ätzgeräusch geschlafen... bis halb Sechse und es wieder mal schüttete... bin dann wohl doch nochmal eingeschlafen und das bis nach Neune... herrlich... 

Hier ist es arschkalt, aber deutlich heller als die letzten Tage, man könnte schier die Salzlampen auslassen... und gerade im Moment kann ich ein Stück blauen Himmel sehen - aber ohne jeglichen Sonnenschein...

nun ja, denn.... 

ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag, melde mich bestimmt noch mal gegen später!!! 

Delphinfrau, jetzt veräppelste uns auch noch. Hier scheint immer noch die Sonne, aber es ist frisch. Mein Mann schaut gerade mal die Webcam bei Dresden, und da schwimmt in Laubegast auch schon alles, zumindest die Uferstraße steht unter Wasser. Müssen wir mal im Auge behalten, wenn unser Hotel auch nasse Füßchen bekommt bleiben wir lieber hier.

Sport-Maus, wann geht denn dein Flieger?

Komuli. war auch kurz da und ist sicher auf der IGS bei Sonnenschein - NEID -. 

Anne Kadner wrote:

Delphinfrau, jetzt veräppelste uns auch noch. 

JA!!! Das muß auch mal sein...  ...gibt doch sonst nix zu lachen...  

neeee, es gibt was zu lachen und auch zur Freud: die Sonne läßt sich sekunden- bis minutenweise blicken und mein verhunzter Pizzateig (klaro... wenn man eben die Hefe bei 90 statt bei 37° bearbeitet... ) ist als Pizzastängele dank der Inspiration von "Enie bäckt" = die Muttertagspizzastängele mit Rosenblüten auch noch was geworden... klaro, a "bissele" gehaltvoller, da net so aufgegangen, da ich haben macht "tot" die Hefe...  ...aber immerhin noch gehaltvoll lecker!!!  

...da ist der Sonntag doch gerettet... 

...ansonsten drücke ich weiter festestens die Daumen... für alles, was die Regenfälle betrifft... 

Na dann ist ja wenigstens der Teig noch gut verwertet worden und lecker bestimmt! Da bekomme ich langsam Hunger! Hast du eigentlich heftigen Muskelkater? Du wolltest doch 2 Stunden Pilates machen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

nö, Du hast alles richtig in Erinnerung... und: ich habe zu meiner großen Verblüffung keinen Muskelkater, obwohl ich bei fast allen Übungen sehr schnell an meine Grenzen komme und auch alles mögliche an Muskeln spüre und auch merke, wie ich anders steh und geh und so... aber - neeee, heute Morgen konnte ich zwar auch feststellen, daß ich anders da steh, aber - keinen Muskelkater... bin selbst noch ganz skeptisch... 

Hmmmh, das hört sich ja sehr gut an, muss ich doch mal überlegen ob ich das nicht auch mal probiere.

Anne - wie überall steigt und fällt es mit dem Trainer... auch gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten, Pilates auszuüben... klar, die Grundübungen bleiben sicherlich immer, aber - wie dann damit umgegangen wird, das ist eine andere Sache... da gibt es wohl diverse Möglichkeiten...

ich finde es einfach interessant... es spricht mich mehr an als Yoga und mit dem "modernen Zeugs" hab ich eh nix am Hut, bzw. meine nicht vorhandene Fitness und Kondition nachen da net mit... ich hab halt echt Glück mit unserer Trainerin hier vor Ort... und werde wohl dabei bleiben!!! 

Anne Kadner wrote:

Sport-Maus, wann geht denn dein Flieger?

Komuli. war auch kurz da und ist sicher auf der IGS bei Sonnenschein - NEID -. 

Hallo Anne, leider muss ich dir recht geben tmrc_emoticons.wink

Das Wetter war ok, etwas frisch aber sonnig. So langsam wird es auch etwas voller auf der IGS...so soll es sein.

Pilates finde ich auch toll, bin nur  zu faul dazu tmrc_emoticons.wink

Wieso 'leider' du kannst ja nicht die Sonne verjagen, also: genießen!

Würden wir ja auch nicht anders machen! Sind die neuen Blumen schon gesetzt?

"Leider", weil ihr teilweise so viel Feuchte von oben habt.....

Die Sommerblumen sind alle in den Beeten und fangen so ganz langsam an zu blühen. Im Moment aber kein Vergleich zu der gigantischen Tulpenpracht  der letzten Wochen. Aber, es wird bestimmt bald alles erblühen!!!

Das würde ich alles so gerne sehen, warst du schon mal auf der Mainau? Ist das vergleichbar? Stelle mir das irgendwie noch gigantischer vor.

Vor gaaaaaaaaaaaanz vielen Jahren war ich mal dort. Es ist aber meiner Meinung nach nicht mit der IGS verrgleichbar.

IGS besser? Oder einfach nur anders? In den letzten zig Jahren hat sich dort ja auch einiges getan.

Komuli, ich bin etwas traurig,es sieht so aus als ob es auch noch in DD Hochwasser geben könnte, und ich bin gar nicht sicher ob ich so gerne fahren möchte, auf so vielen Autobahnen herrscht Chaos. Aber wir werden es beobachten und hoffentlich die richtige Entscheidung treffen.

Ich habe Mainau als "reine" Blumeninsel in Erinnerung. Auf der IGS gibt viele verschiedene Themen, viele, viele wechselnde Ausstellungen, Konzerte usw. Hast du dir mal die internet Seite angeschaut?

Ach, das wäre ja schade, wenn die Dresdenreise nicht klappt. Ich drücke dir die Daumen, dass jemand ganz schnell den Stöpsel zieht tmrc_emoticons.wink