Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Oh, ich mach ne "runde" Zahl tmrc_emoticons.wink

Glückwunsch Komuli!

Anne Kadner wrote:

Was hat dein Thermi heute geschafft? Oder darf er noch?

Thermi durfte heute Abend Spargel "varomen" tmrc_emoticons.smile  Und gerade backt mein erster Kuchen im Glas, bin sehr gespannt, obs klappt. Ich habe schon 2x so einen Kuchen geschenkt bekommen und finde diese Idee einfach toll.

Ich verkrümel mich mal für heute.......

Gute Nacht tmrc_emoticons.glasses

...ich auch... und das ganz schnell........ 

Danke für eure lieben Genesungswünsche! Ich entscheide mich auch immer mehr für die Alternativmedizin und das als gelernte Krankenschwester - wie Delphinfrau schon sagt - da fühl ich mich wesentlich besser aufgehoben!

Das wegen den Fenstern war einfach totales Pech und ich habe schon unglaublich viele Leute gefragt, keiner kennt das Problem. Nun habe ich eine Freundin gefunden und die hat genau dasselbe und sie sagte, dass es an der Charge liegt, es war wohl etwas zu weich! Es hat ihr wie mir schon unglaublich viele Nerven gekostet. Nun hab ich endlich ein Putzmittel gefunden, mit dem ich etwas besser klar komme. Hab sehr viele Fensterputzmethoden ausprobiert - unfassbar. Aber du, Anne, wirst das bestimmt nicht bekommen. Meine Schwiegereltern haben nun neue Fenster, da ist nicht mal Silikon zu sehen am Rand. Hab ich so noch nie gesehen. Auch nicht schlecht!

So, nun werde ich mal meinen Genesungsschlaf machen und euch hoffentlich morgen wieder ganz munter begrüßen. Wünsche uns allen ein wunderschönes Wochenende!!!!!! 

...noch ein paar Schäfchen zum Zählen, falls die wer braucht! 

Guten Morgen in die Kocharena  tmrc_emoticons.smile

prima, da habe ich es mal wieder geschafft, ganz früh hier meinen Gruß zu posten. Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag!!!!!

Danke für die Schäfchen, liebe Mema!!!  Die hatten direkt mehrere Einsätze bei mir diese Nacht - manno, hab ich grottenschlecht geschlafen... nun ja, heute ist Neumond... und es ist doch schön zu sehen, wie die Psyche die aktuellen Umstände verarbeitet = aufbereitet...   

Dann wünsche ich Euch mal einen guten Morgen und einen schönen Tag...

ich werde nicht sooo viel hier sein können:

Laden - ob bei dem - noch - sehr schönen Wetter jemand kommt??? Hmmm... ich bin verhalten optimistisch, veruche nix zu erwarten!!!

dann Besuch, den ich ewig nimmer gesehen habe und abends feiern Freunde ihre Hochzeit nach... beim Griechen... ohohohoh... das wird wieder sehr feucht... er hat schon mindestens 3 Flaschen Ouzo kalt gestellt - nur für uns!!! Hicks!!!  

werde Euch berichten... 

Na Delphinchen, dann hast du ja ein volles Programm tmrc_emoticons.wink

Gute Geschäfte - trotz Sonnenwetter! - und einen vergnüglichen Resttag mit Freunden und Feier tmrc_emoticons.party

Danke Kochmuffelinchen... bin schon ganz aufgeregt, denn bei mir läuft ja auch der "Countdown"... 

Danke Kochmuffelinchen für deine "zauberhaften" Wünsche - dir von Herzen auch! 

Delphinchen - das hört sich ja super an, da hätt ich spontan gleich Lust mitzukommen, Grieche ist immer gut und Ouzo desinfiziert viell. auch? Ganz viel Freude - wird bestimmt lustig!

Guten Morgen!

ich zähle den Countdown runter du hast noch ca. 30 Mintuten!

Wünsche dir einen aufregenden umsatzstarken Tag!!!!

Wir feiern heute auch ein bisschen, im kleinsten Freundeskreis, sind alle in Urlaub und wir wären es ja eigentlich auch. 

Komuli, viel Spass auf der IGS

Mema: einen symptomfreien Tag!

noch schnell ein kleines Käffchen.

Oh wie schön, dann feiert mal alle schön, das macht immer Freude! Mit netten Freunden ...

Hallo, ich muss mich auch mal wieder melden.

Leider konnte ich die letzte Woche nicht mehr mitlesen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag- Delphinfrau, drücke den Beiden heute Abend einen Schmatzer von mir auf. In 3 Wochen kann ich es dann selbst machen. tmrc_emoticons.wink

Nee, Anne, der grippale Infekt hat mich heute ganz schön! Bin seit gestern ganz allein und das ist etwas langweilig. Wollt mich heute nachmittag mit einer Freundin treffen, weiß gar nicht ob ich das schaffe. So ärgerlich bei dem Wetter! Wo es geschüttet hat, war ich fit!

Hallo elfe!!! 

Hallo Mema, ich wünsche dir auch gute Besserung.

Mein Gatte ist seit 3 Tagen erkältet und schleudert seine Bazillen um sich. Er hat es nun geschafft, dass bei mir auch die Nase läuft. Es ist aber alles noch im grünen Bereich.

Mema das hört sich für mich aber stark nach Allergie an!!!!!

Hallo Elfe, schönen Samstag für alle!

bis evtl. später!

Hallo Anne, ich schaue heute auch immer wieder rein.

Ich muss noch backen und einige Grundrezepte auffüllen; da steht der Läppi sowieso in der Küche und ich habe euch im Blick. tmrc_emoticons.bigsmile

Huhu Elfe tmrc_emoticons.smile

Und für Mema schicke ich eine kleine Fee vorbei, die nimmt ihren Zauberstab und schwuppdiwupp, geht es dir besser!!!!!

Huch, ich fühle mich gerade so beobachtet........   tmrc_emoticons.wink

Hi Komuli, hast wohl mal wiederdie tolle Zahl abgeräumt?

Wir warten auf unsere Freunde und dann geht's zum essen in ein gutes Fischlokal. Freu!

Anne, ich wünsche euch guten Appetit !! Wir hätten hier in Hamburg auch tolle Fischlokale...  tmrc_emoticons.wink

So, ich werde mal so langsam die Pferde satteln und zur IGS reiten tmrc_emoticons.bigsmile

Danke für die Genesungswünsche - auch für euch Elfe, baldige Besserung!!

Anne, lasst es euch schmecken im Fischlokal! Ist bestimmt toll! Jaaa, da gäbe es in HH natürlich einige!

Will mit auf die IGS!!! Hab aber kein Pferd 

Los, beam dich rüber, wir passen beide auf Pferdl tmrc_emoticons.bigsmile

Ins Fischlokal würde ich auch mitgehen, Anne und natürlich auch auf die IGS.

Fisch war sehr lecker! Bin pappsatt! Jetzt gibt es nur noch ein paar Erdbeeren statt Abendessen.

Der Kuchen war auch gut. Morgen bringe ich sicher 1kilo mehr auf die Waage. 

Ist noch ein Platz frei auf dem Pferd ? Mema kann auf meinen Schultern sitzen. 

Komuli, was nimmst du für Gläser für den Kuchen? Wieviel ml undhaben die einen Schraubverschluss ? Tolle Idee, muss ich dann auch mal probieren.

Anne, zu spät für heute, bin schon wieder zu Hause tmrc_emoticons.wink

Habe euch auch einen Blick auf die Stelzenläufer mitgebracht:

Für den Kuchen möglichst Gläser mit großer Öffnung nehmen, die Größe ist egal. Ja, mit Schraubdeckel und sofort nach dem Backen verschließen.

Toll, die Bilder, du machst uns richtig heiß auf die IGS!

Habe Gläser gesehen mit 440 ml mit Schraubdeckel, so wie Marmeladengläser, sind nächste Woche 4 St. für 3 Euro im Angebot. Welchen Kuchen kannst du da empfehlen?

Mag jemand 'von der Lippe', kommt heute 21.40 h im WDR, habe meinen Programmdirektor beauftragt ihn aufzunehmen. 

Diese Rezept habe ich genommen :http://www.rezeptwelt.de/rezepte/marmorkuchen-im-glas/355685

Allerdings habe ich den Kuchen noch nicht probiert....... schaut aber läkka aus  tmrc_emoticons.lol

Wenn du kleinere Gläser nimmst, bekommst du natürlich mehr Gläser aus dem Teig. Aber wirklich nicht mehr als die Hälfte des Glases füllen, sonst passt der Deckel nimmer drauf.

Mein erster "Glaskuchen" war ein Zitronenkuchen mit Mohn, total läkka!! Dazu bekam ich gleich einen langen Löffel geschenkt zum auslöffeln. Mein zweiter Kuchen war im WeckGlas mit Gummyring, geht also auch.

Hmmmh, das hört sich ja sehr lecker an. Mohn ist für Sachsen ja immer gut, hat dein Vater sicher auch gerne gegessen. Ich werde es probieren und das mit den Löffeln ist auch eine tolle Idee.

Muss wohl Montag einkaufen.  tmrc_emoticons.lol

Wo gibt es denn die Gläser nächsten Montag ???

Wenn ihr Sturzgläser nimmt, braucht der Kuchen nicht gelöffelt zu werden.

Ist doch lustig, wenn man unterwegs einen Kuchen löffeln kann tmrc_emoticons.smile

Ich überlege, den Kuchen in wirklich kleinen Marmeladengläsern nochmals zu backen. Als Minimitbringsel einfach genial.

Meine Freundin füllt jedes Mal wenn sie einen Rührkuchen backt ein Glas voll ab und hat so immer einen Kleinen Kuchen im Vorrat.

Das ist eine tolle Idee Elfe, ich muss noch mal in die Reklamen gucken und schreibe es morgen hier rein! Versprochen!

Was sind denn Sturzgläser? Muss ich wohl morgen H. Google mal wieder bemühen, habe ich noch nie gehört.

Sturzgläser haben eine gerade Form, so dass der Kuchen rausflutschen kann..... tmrc_emoticons.wink

Komuli, du hast es schon gut erklärt. Ich stelle euch nochmal eien Link ein.

http://www.flaschenbauer.de/glaeser/sturzglaeser.html

Super Link, vielen DANK!!!!!

Aber gerne tmrc_emoticons.love

Für heute sage ich mal: Gute Nacht und schöne Träume!!

Guten Morgen ihr Lieben

liegt ihr noch alle in den Federn ?

Delphinfrau, bist du in Ouzo konserviert ?

Guten Morgen!!!!!

Ein Auge habe ich schon auf..... das zweite folgt nach dem Tee tmrc_emoticons.wink

Guten Morgen!!!!

Einen schönen Sonntag! Hier grollt Petrus gerade ganz schön.

Danke für die Beschreibung und den Link!!!! 

Die Gläser im Angebot gibt es nächste Woche bei

www.scheck-in-center.de

die gehören eigentlich zur Ed**a Gruppe, aber in dem Reklameteil habe ich nichts gefunden.

Die Gläser aus dem Link sind aber offensichtlich preiswerter!

Hihi, Delphinfrau in Ouso konserviert stelle ich mir gerade vor, dann bekommt sie ja ihre Augenbäbbel überhaupt nicht mehr auf.

vielleicht ist sie dann sooooo gut drauf.

Huch, Delphinfrau hat sich aber verändert tmrc_emoticons.winkIch hoffe, der Kopf brummt heute Morgen net!!! tmrc_emoticons.tongue

Ansonsten ist mein zweites Auge nun auch auf.......

Komuli hast du das Pferd schon gesattelt, ich komme - habe gerade den Heli bestellt, bei euch sind keine Regenwolken zusehen auf dem Radar!

Schönen Tag!!!!!!! bis später.