Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Moin Moin tmrc_emoticons.smile 

melde mich mal kurz tmrc_emoticons.smile habe viel zu tun im Moment und in den letzten zwei Tagen, meinen Haushalt versucht auf Vordermann zu bringen tmrc_emoticons.smile 

Ich habe es sogar geschafft meinen Kühlschrank auf zu füllen und mir was zu kochen. Zwischendrin Arztbesuche und nun ist die freie Zeit schon wieder rum, gleich geht's los bis Montagabend . 

Hier ist hoffentlich alles in Ordnunng ? Geht's euch gut ? Ich hoffe tmrc_emoticons.smile 

versuche mal wieder öfter rein zu sehen , bis später tmrc_emoticons.smile 

Huhu;

schwimmen, Gymnastik, Mittagessen erledigt. Danach habe ich Prasselkuchen mit Cranberrys gebacken und aus einer Rolle Blätterteig die weg musste noch herzhafte Schweinsöhrchen begacken (mit Basilikum Pesto und Bärlauch Pesto gefüllt), sie sind noch heiß und ich weiß nicht wie sie schmecken, riechen aber gut.

Telefon. bis später

Huhu,

ich hoffe man kann das ein bisschen vergrößern und dann auch lesen!

Ein liebes Grüßle zum späten Nachmittag oder doch schon frühen Abend....... tmrc_emoticons.wink

Von mir auch einen Gruß.

Ich habe hier im Forum vor ewigen Zeiten mal ein Rezept  entdeckt, in dem ein Link für Etiketten drucken verlinkt war. Hat es zufällig jemand von euch auch gesehen oder gespeichert?

Ich suche mir hier den Wolf tmrc_emoticons.wink   habe bislang aber noch nix wiedergefunden.

Delphinfrau wrote:

huch!!! Keiner da???!!! Dann sage ich mal "guten Morgen" und hinerlasse einen Gruß von der unglaublichen Kreativität von Mutter Natur!!!

Täuschen Tricksen Tarnen (5.88 MB)zum Kopieren: http://Wolfi.bei.funpot.net/d.php?id=6fcdede4515ee507Tierische Verwandlungskünstler - wirklich top Aufnahmen. KLASSE!!!

...und dann geht's auch schon wieder los... habt alle einen wunderschönen Tag!!! 

Gut getarnt ist halb gewonnen. Genial, was die Natur da bietet!!!!

Volltreffer, ich habe den Link gefunden tmrc_emoticons.lol

...Mädels - sage ein sang- und klangloses sauguats Nächtle... 

mein Tag war umsatztechnisch eine Katastrophe (keine 23 €, könnte plärren), aber es gab ein hochinteressantes Gespräch, dann hab ich zu Hause ein kleines bißchen ausgemistet, sollte ja alles a bissele besser aussehen am 21. und dann bin ich zu meiner privaten Haarschneidekünstlerin, jetzt schau ich noch einen Film auf arte über das würdevolle Sterben, Hut ab vor der Regisseurin!!! Und mein Dicker ist auch grad vom Tennis gekommen und dann werde ich in einen hoffentlich umsatzerfreulicheren Donnerstag hinein schlafen...

Euch alles Liebe und dicke Bussls... bis morgen... 

Huhu

sage gaaanz lieb GUTE NACHT!! War heut ganz fleißig - viel erreicht und nun war ich noch im Garten und hab die Stille genossen. Herrlich! Tut so gut!

Oh Delphinfrau - wie traurig, ich wünsche dir von Herzen einen besseren Tag morgen und einen wirklich umsatzfreudigen Donnerstag!!! Es soll sich doch lohnen! Denk an dich! 

Schlaft schön!

Morgen ist frei - wir wollen viell. zum Ammersee fahren, da hab ich mal gewohnt, so direkt am See, das ist toll! Na, nun nur zu Besuch, irgendwie ist das immer mit Wehmut verbunden. 

Allen einen guten TAG!! 

Memaaaaaa.... ich komme mit... am See zu wohnen (im Prinzip egal welcher, obwohl ich ganz verliebt in den Bodensee bin, das wäre mein Traum...)

Habt einen schönen Tag und DANKE für's Daumen drücken - ja, so Tage wie gestern sind herb. Leider gibt es immer mehr davon... 

Guten Morgen ihr Lieben

Komuli, lass uns doch bitte auch an dem Link teilhaben.

Mema, am Ammersee waren wir vor 33 Jahren - aber nur zu einem Restaurantbesuch direkt am See. Das habe ich auch noch als wunderschön in Erinnerung. Und ich trug damals eine Jeanslatzhose- das war absolut hip.

Delphinfrau, wenn du schon am  Misten bist, gehe doch am Sonntag auf den Flohmarkt und verscherble den Kram. Du darfst dir nur nicht gleich was Neues von den Einnahmen dort kaufen.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag.

Ich nehm euch alle mit - elfe zieh deine Latzhose an!! Man kann doch z.Z. alles tragen! Was man sich so merkt, gell?

Am See zu wohnen ist ein absoluter Traum!!! Ich hab es so genossen, drei Jahre lang! 

Du bist vielleicht lustig. Die würde nicht mehr passen und ist außerdem vor vielen Jahren in eine Jeanstasche vernäht worden.

Hallo und guten Morgen,

will auch mit und eine Latzhose hatte ich auch, allerdings in dunkelblauem Feincord.

Delphinfrau, ich drücke sämtliche Daumen für einen besseren Umsatz!!!!!!

Muss jetzt zu Feinkost A..i. und später gibt es dann Pizza (in der Stadt)

bis später und Mema ganz viel Spass am See!!!!!!

...liebe Mädels... schaut mal, was ich heute beim Fossy gefunden habe, dachte mir, das möchte ich auch mit Euch teilen:

Weißt du eigentlich, was für ein Glück du hast? Ein Riesenglück sogar! Da ich davon ausgehe, dass meine Mails zu 99% im Deutschsprachigen Raum gelesen werden, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit in Europa leben. Und wenn das so ist, dann hast du tatsächlich viel Glück: Denn Europa ist der friedlichste Kontinent der Welt! Deutschland kommt in einer Liste der friedlichsten Länder auf Platz 15. Spitzenreiter sind Island, Dänemark und Neuseeland. Die USA landen auf Rang 99.Das habe ich gestern in den Nachrichten gehört und gleich mal im Netz danach gesucht. Wenn du es nachlesen willst, dann klicke hier.Ich finde das wirklich bemerkenswert und sehr schön.Es grüßt euch euer Fossy

Statt Jeanslatzhose bin ich einige Zeit lang im "Blaumann" rumgelaufen... jaja, lange ist es her... 

Danke für die lieben Wünsche... es tät mein Leben etwas entspannter machen, wenn doch ein paar mehr Kunden kämen...

Elfchen - das, was ich da ausgemistet habe, ist sang- und klanglos in die Mülltonne gewandert, das wär nix für den Flohmarkt gewesen... 

Und was soll ich sagen: wir sind doch hier geblieben  tmrc_emoticons.puzzled

Daheim ist auch immer was zu tun und so arbeite ich mit Bikini im Garten. Neija, fast zu warm um am See herumzulaufen und zum Baden ist es noch zu kühl: so 17 Grad Wassertemp.

Aber, wir werden heute abend auch mal wo Pizza essen gehen! Das ist das mindeste als Belohnung.

So, nun werd ich mal ein paar Würste in die Pfanne legen.

Das wär schon cool - alle in Landshose am Ammersee und Delphinchen im Blaumann, wir würden uns nicht verfehlen  tmrc_emoticons.bigsmile

...liebe Mädels, da ich schon wieder los sollte, kopiere ich mal kurz das rein, was ich in der Tratschecke geschrieben habe...

Mädels - Eure lieben Wünsche haben gefruchtet... 

leider gab es jedoch eine schlimme Nachricht... gestern hab ich mich schon gewundert, was wohl der Hubschrauber sucht... 

jetzt weiß ich es...

die (depressive) Schwiegermutter einer ganz, ganz lieben Bekannten hat den Freitod gewählt... ganz, ganz dramatisch... meine Güte, da wird's mir ganz anders. WAS muß einem Menschen passieren, was geht in ihm vor, daß er wartet, bis der Mann zum Arzttermin geht und dann mit dem Küchenmesser losgeht... und - es mußten wohl mehrere Versuche herhalten... gefunden wurde sie dann erst zwei Tage später... nicht von 20 Polizisten mit Hund, nicht vom Hubschrauber, sondern von zwei Jägern... oh Mädels.... das mischt grad unseren ganzen Ort auf... mich inklusive... 

So, sehe mit großem Schrecken, daß ich schon wieder los sollt... 

bis denne, Ihr Lieben!!! 

Mupfel - Deine Berichterstattung liest sich goldig... 

so, geh noch meine Beißerchen schrubben und dann geht's los....

Hier zieht es sich auch stark zusammen und wird sehr unangenehm und drückend... das gefällt meinem Herzen gar net...

bis heute Abend... 

Bin wieder da und habe gelesen!

Delphinfrau: Mupfels goldige Berichterstattung habe ich nicht gefunden und was ist denn am 21.? hast du uns da was Wichtiges verschwiegen? #3358 sprichst du davon.

Mema, viel Spass beim Italiener und lass dir die Pizza samt Rotwein gut schmecken!!!!!

Anne , ich verrate hier bestimmt kein Geheimnis, wenn ich dir sage, dass unser Meeresgetier und ihr Dicker an diesem Tag einer Meinung sind. tmrc_emoticons.wink

Wie, nach, ich glaube 20 Jahren, wollen sie diesen Schritt schon wagen? tmrc_emoticons.wink

Hoffentlich kennen sie sich gut genug? tmrc_emoticons.lol

Habt ihr schon die Kuchenbäcker engagiert für die Großaktion?

Ich glaube, dass sie es sich gut überlegt haben.  tmrc_emoticons.love

Danke Elfe, da bin ich ja mal gespannt auf Delphinfraus Reaktion, hoffentlich verschlägt es ihr nicht die Sprache. 

hihi, wenn ich so zurück denke, war ich auch ganz schön aufgeregt, ist aber schon seeeehr lange her!

Sie könnten sich die richtige Antwort auf einen Merkzettel schreiben.  tmrc_emoticons.bigsmile

Moin, ihr Lieben tmrc_emoticons.smile

Ihr seid ja lustig unterwegs! Also geht es euch ja wohl auch hoffentlich allen gut!? tmrc_emoticons.love

WIE?? WAS????

Es läuten bald die Hochzeitsglocken???????? Wie schön!!!!!

Hier ist der Link, den ich gestern wie blöde gesucht hatte:

http://www.jamlabelizer.com/

In Hamburg ist es gerade ziemlich dunkel..... der Regen wird doch hoffentlich nicht die Elbe auffüllen!!!

Hier hatten wir am Nachmittag ein sehr senkrechten, fetten Regen (lebe in Norderstedt, grenzt ja an HH), aber nun ist es schon wieder deutlich heller. Und ne: bitte nicht die Elbe noch mehr auffüllen. Die armen Menschen in Flussnähe machen schon genug mit!

Hi Komuli, der Link lässt sich auf dem iPad leider nicht öffnen, werde es morgen auf dem PC versuchen.

Hattest du einen arbeitsreichen Tag? 

Wennes jetzt bei euch regnet ist das sicher für den Elbestand nicht so gut, DD  ist ja wohl aus dem Schneider, und hier in unserer Nähe ist der Rhein immer noch so hoch, dass die Fähre nicht fahren kann.

Sage auch schon wieder tschüß, ihr Mädels! Hab noch nen Termin... und werde heute mal früh ins Bett gehen!

Macht's gut und bis bald! tmrc_emoticons.smile

Bis bald Barbara, und Schlaf später schön!

BarbaraS wrote:

Hier hatten wir am Nachmittag ein sehr senkrechten, fetten Regen (lebe in Norderstedt, grenzt ja an HH), aber nun ist es schon wieder deutlich heller. Und ne: bitte nicht die Elbe noch mehr auffüllen. Die armen Menschen in Flussnähe machen schon genug mit!

Hier ist es schon wieder hell, so viel Regen kam gar nicht, zum Glück.

Anne Kadner wrote:

Hi Komuli, der Link lässt sich auf dem iPad leider nicht öffnen, werde es morgen auf dem PC versuchen.

Hattest du einen arbeitsreichen Tag? 

Wennes jetzt bei euch regnet ist das sicher für den Elbestand nicht so gut, DD  ist ja wohl aus dem Schneider, und hier in unserer Nähe ist der Rhein immer noch so hoch, dass die Fähre nicht fahren kann.

Anne, ich hoffe, du kannst den Link morgen auf dem PC öffnen. Man kann damit super schöne Etiketten herstellen.

Ich konnte nicht über Arbeitsmangel klagen tmrc_emoticons.wink War anschließend sogar noch kurz auf der IGS zum Tee trinken. Morgen nach Büroschluss werde ich dort einige Fotofreunde treffen.

An der Elbe direkt war ich noch nicht.

Danke Komuli für den Link.

Aber gern geschehen tmrc_emoticons.smile

Ich rufe euch mal ein  - gute Nacht - zu.

elfe59 wrote:

Anne , ich verrate hier bestimmt kein Geheimnis, wenn ich dir sage, dass unser Meeresgetier und ihr Dicker an diesem Tag einer Meinung sind. tmrc_emoticons.wink

...sicher wissen tu ich es dann erst um ca. 10 Uhr 55 am 21. Juni.... 

Anne Kadner wrote:

Wie, nach, ich glaube 20 Jahren, wollen sie diesen Schritt schon wagen? tmrc_emoticons.wink

...nach 25 Jahren............  

Anne Kadner wrote:

Delphinfrau: Mupfels goldige Berichterstattung habe ich nicht gefunden und was ist denn am 21.? hast du uns da was Wichtiges verschwiegen? #3358 sprichst du davon.

klar - geht ja auch net, war ja auch in der Quatschecke... tzzz, da hat sie das geschrieben (von ihren Eltern) - und ich fand das sooo goldig, kann es mir schier bildlich vorstellen...

Zitat Mupfelchen aus der Quatschecke:

ich hab euch gaaaanz laut gerufen, aber keiner hat mich gehört . Es gab einen Auruf, bitte die Muttis und Vatis aus dem Spieleparadies abholen ! Susanne wir  sind schon mal eine Std früher da, wenn wir noch was helfen können ? Neiiiiiiin........dann der Pressetermin......was machen den die ganzen BMWs draußen vor der Tür ? Wieso kommt der Bürgermeister ? Darf der da parken ? Kommen die gleich runter , kann der Baron mit frühstücken ? Hiiiilfe .....

spater haben sie mitgeholfen abräumen , Mama bitte lass es stehen , ich muss Backen, ja aber das kann doch nicht alles so stehen bleiben, doch die nächste halbe Stunde schon, ich Brauch den Platz hier .......ich denke sie hat es kapiert. , Dreh mich um und die Küche steht voll mit schmutzigem Geschirr , meine Backformen für den Teig find ich erst garnicht wieder , haben sie in den Ofen verbannt.......

jetzt sind sie weg,,ich hab schon wieder Kopfweh , aber ich amüsiere mich grad im Nachhinein über die beiden tmrc_emoticons.smile 

dem Gärtner haben sie mal eben nebenbei erklärt wie er es besser macht im Garten tmrc_emoticons.smile 

uhhhh, nach 30 Grad und teils schwül und drückend fängt es jetzt zu stürmen an... und stockdunkle Nacht wird's = unheimlich!!!

ich verzieh mich dann mal computerlos in Richtung Heia... 

sage auf jeden Fall DANKE für Eure lieben Wünsche, es hat gut geholfen... zittere zwar schon wieder vor morgen, aber - heute war was los und es gab hochinteressante Gesprächsthemen... 

schlaft gut... bis morgen.... 

Delphinfrau HEIRATET??!! Oh wie schööööön - zum silbernen Jubileum heiraten! Da denken wir aber an dich!!!!! Um 10.55Uhr??  tmrc_emoticons.love

Wolltest du nicht eigentlich am 1.April heiraten?  tmrc_emoticons.bigsmile

Hier ist wettertechnisch noch alles ruhig - ja Anne, es gab leckere Pizza und Rotweinschorle - sehr lecker!

Nun noch etwas auf die Terrasse: die Abende wollen genutzt werden...

tmrc_emoticons.smile

Mema wrote:

Wolltest du nicht eigentlich am 1.April heiraten?  tmrc_emoticons.bigsmile

ja!!! Aber das war leider Ostermontag... 

wir werden in der Zeit von 10 Uhr 43 bis 11 Uhr heiraten - astrologisch korrekt errechnet von unserer genialen indischen Astrologin (die Frau ist der absolute Crack!!! Und ihr Mann auch...)

ein Schmankerl für Euch:

Hammerbilder!!!!

Compilation de photos qui surprennent (9.68 MB)zum Kopieren: http://KDSBR.bei.funpot.net/d.php?id=5af88a596496ece1Einfach mal wieder super schöne Aufnahmen!ich bin ja sooft recht schnell beim Durchschauen von Dateien. Aber hier habe ich mir mal wieder etwas Zeit genommen. Denn manche Bilder sind so beeindruckend, dass man einfach länger hinschauen muss...

Delphinfrau wrote:

Mupfel - Deine Berichterstattung liest sich goldig... 

so, geh noch meine Beißerchen schrubben und dann geht's los....

Hier zieht es sich auch stark zusammen und wird sehr unangenehm und drückend... das gefällt meinem Herzen gar net...

bis heute Abend... 

hä ? Hier hab ich garnix geschrieben ? 

Delphinfrau wrote:
Anne Kadner wrote:

klar - geht ja auch net, war ja auch in der Quatschecke... tzzz, da hat sie das geschrieben (von ihren Eltern) - und ich fand das sooo goldig, kann es mir schier bildlich vorstellen...

Zitat Mupfelchen aus der Quatschecke:

ich hab euch gaaaanz laut gerufen, aber keiner hat mich gehört . Es gab einen Auruf, bitte die Muttis und Vatis aus dem Spieleparadies abholen ! Susanne wir  sind schon mal eine Std früher da, wenn wir noch was helfen können ? Neiiiiiiin........dann der Pressetermin......was machen den die ganzen BMWs draußen vor der Tür ? Wieso kommt der Bürgermeister ? Darf der da parken ? Kommen die gleich runter , kann der Baron mit frühstücken ? Hiiiilfe .....

spater haben sie mitgeholfen abräumen , Mama bitte lass es stehen , ich muss Backen, ja aber das kann doch nicht alles so stehen bleiben, doch die nächste halbe Stunde schon, ich Brauch den Platz hier .......ich denke sie hat es kapiert. , Dreh mich um und die Küche steht voll mit schmutzigem Geschirr , meine Backformen für den Teig find ich erst garnicht wieder , haben sie in den Ofen verbannt.......

jetzt sind sie weg,,ich hab schon wieder Kopfweh , aber ich amüsiere mich grad im Nachhinein über die beiden tmrc_emoticons.smile 

dem Gärtner haben sie mal eben nebenbei erklärt wie er es besser macht im Garten tmrc_emoticons.smile 

hihi tmrc_emoticons.smile ja das war alles sehr amüsant tmrc_emoticons.smile 

bin gespannt was heute passiert , sie haben einen erneuten Anmarsch angekündigt tmrc_emoticons.smile 

Also wie ihr lest ist es bei mir spannend , dazu müsst ihr wissen das meine Eltern dieses Jahr sehr krank waren und es mit Mühe wieder soweit gebracht haben tmrc_emoticons.smile sie sind schon goldig tmrc_emoticons.smile 

Ich werde mir jetzt mal meine neuen Einlagen abholen, sollen Wunder bewirken tmrc_emoticons.smile 

Moin, ihr Lieben! tmrc_emoticons.smile

Komuli: das hört sich so an, als hättest du eine Dauerkarte für die IGS, oder? Das lohnt sich glaube ich für mich nicht,.. Als in Norderstedt letztes Jahr die Landesgartenschau war, hab ich mir auch sofort eine Dauerkarte gekauft und war auch ständig dort. Ich kann ja auch mit dem Rad hinfahren. Das hat mir gut gefallen! Jetzt ist das Gelände ja wieder Stadtpark, aber mit immer wieder vielen tollen Programmen und ich mag das Gelände einfach gern (mit einem großen Badesee). tmrc_emoticons.smile

Delphinfrau wrote:
elfe59 wrote:

...sicher wissen tu ich es dann erst um ca. 10 Uhr 55 am 21. Juni.... 

Um diese Uhrzeit bin ich, wenn ich Glück habe, gerade beim ZA fertig. Ich werde an euch denken, dann ist es nur halb so schlimm.