Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Sport-Maus1962 wrote:

ich brauche ein donauwellenrezpept - gehört nicht zu meinen lieblingskuchen, daher kann ich die auch nicht tmrc_emoticons.aw will aber meiner family eine freude machen .... 

Ich muss hier leider auch passen....... Früher hat meine Mum für mich ganz oft Donauwellen gekauft, wenn ich zu Besuch kam....lange, lange ist es her.

Wie ich lese, hat dich der Alltag schon wieder voll im Griff.....

Komuli # 3500, du hast es mal wieder geschafft!

tmrc_emoticons.love Glückwunsch!!!!!

auch von mir meine herzlichste gratulation zur 0 am ende ...

Anne, freu mich, daß Du alles gut überstanden hast, und noch wichtiger, daß alles in Ordnung ist.

hier nimmt alles irgendwie kein ende, bekam grade die nachricht, daß meine mutter im krankenhaus ist, mein papa wurde während wir auf mallorca waren von domino pizza angefahren .... was ist das nur für eine zeit ???

morgen hab ich den ganzen tag schulung, donnerstag wieder kochen, freitag laufen schon die vorbereitungen für mein eigenes kochevent - alles rund ums grillen am samstag. Werd ich im Alter einfach anfälliger?

nun gut, ich verabschiede mich mal, denn werde noch die unterlagen für morgen durcharbeiten. 

laßt es euch gut gehen und schwimmt mir nicht im eigenen saft weg tmrc_emoticons.smile

schönen abend noch und eine entspannte nacht.

liebe grüße

martina

...doch, doch, ich schwimme, meine liebe sportelnde Maus... 

ich drücke Dir die Daumen, ganz fest, für Mama und Papa!!! 

Anne - fast sind wir ja so alt, wie die Oldies bei Dir... 

jetzt süffel ich mir mein Weinchen und dann kippe ich hab... hab noch so einiges zu tun... puhhh....

übrigens waren heute trotz der Hitze einiges an Kunden da - auch zwei neue - und es gab mega interessante Gespräche....

Bussl für alle..........

bis morgen... 

P.S.: Glückwunsch zur besonderen Zahl, in diesem Fall auch rund...

...wenn das net a bissle mehr als geschuggt ist... vor allem möchte ich mal wissen, nach welchen Kriterien da jemand ausgesucht wird...

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/nebenjob/deutschlands-irrste-job-anzeige-30711574.bild.html

Hoffe nur, bei Euch ist alles in Ordnung...??!!! Alles gut überstanden???!!! Vom Hitzeschock hinweg gerafft???!!!

Wir haben bereits 25 Grad im Schatten und es regt sich kein Lüftchen...

dann schick ich mal ein paar dicke Bussls querbeet und freue mich, wenn ich von Euch lese....  

Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde!!!! Aber, da ich heute doch schon wieder Auto fahren durfte (wegen der Schlafspritze hieß es zuerst 24 Std. nicht), bin ich gleich mal morgens auf den Markt gefahren und habe Erdbeeren zu zivilen Preisen gekauft (bei 2 x 500 g = 2.50 €) dann bin ich in die Gymnastik und dann musste ich ja nach dem Essen die Beerchen versorgen.

Habe jetzt mal aus vielen Tips ein Rezept zusammen gestellt, von dem ich mir viel Geschmack und eine gute rote Farbe erhoffe!

Ich werde es nicht Einstellen, es gibt schon zu viele!!! 

Aber euch verrate ich es: 50 g getrocknete Erdbeeren 10 sec. Turbostufe, 930 - 1000 g Erdbeeren geschnitten, Mark einer Vanilleschote, 20 g Zitronensaft, 500 g Gelierzucker 2:1, 13 Min. 100°,tinymce_custom_buttons.counterclock"tinymce_custom_buttons.counterclock" , Stufe 3. Dabei habe ich aufgepasst, das die 100 ° mindestens 4 Minuten vor Ablauf erreicht sind. Gelierprobe war gut, und Geschmacksprobe auch. Jetzt muss nur noch die Farbe schön bleiben, dann ist es perfekt.

So Ihr Lieben, für heute habe ich genug gearbeitet, jetzt hüpfe ich unter die Dusche und dann werde ich mit Tantchen telefonieren (falls sie nicht im Garten sitzt).

Delphinfrau, von den Oldies trennen uns aber doch noch ein paar Jährchen! Da würde uns doch keiner mehr heiraten!!! Übrigens: noch 1 Tag (und der Rest von heute)

Juchhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anne Kadner wrote:

...bin ich gleich mal morgens auf den Markt gefahren und habe Erdbeeren zu zivilen Preisen gekauft (bei 2 x 500 g = 2.50 €) dann bin ich in die Gymnastik und dann musste ich ja nach dem Essen die Beerchen versorgen.

...mein EK ist bei 500 g bereits 3,-- €!!! Vom lokalen Bauern - bei uns bekommst Du nirgends (außer bei Supermärkten und Discountern vielleicht, das weiß ich nicht, weil ich da außer Klopapier und so nix kaufe...) 500 g für weniger als 3,90 €

ich hab keine Ahnung, wie so ein Preis bei Dir auch nur annähernd zu stande kommen kann, wenn auch die Pflücker noch halberwegs vernünftig bezahlt werden sollen... irre!!!

Aber schön, daß es Dir gut geht!!! 

Anne Kadner wrote:

Delphinfrau, von den Oldies trennen uns aber doch noch ein paar Jährchen! Da würde uns doch keiner mehr heiraten!!! Übrigens: noch 1 Tag (und der Rest von heute)

Juchhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jajaja... aber es ist so unerträglich heiß, daß mir alles egal ist... 

Delphinfrau, die Erdbeeren sind hier aus einem Dorf unweit KA da gibt es riesige Erdbeerplantagen, zumindest stand es so dran!!!!!

Gehe jetzt telefonieren!!!!!

bis später

Anne Kadner wrote:

Delphinfrau, die Erdbeeren sind hier aus einem Dorf unweit KA da gibt es riesige Erdbeerplantagen, zumindest stand es so dran!!!!!

...viel Spaß beim Telefonieren....

und zum Thema Erdbeeren: welcher Nationalität sind denn die Pflücker? Was verdienen sie? Wo und wie sind sie untergebracht etc. etc. etc. .... 

Moin, Mädels! Melde mich auch mal wieder... tmrc_emoticons.smile

Hier sind es 34 Grad im Schatten.... puuuhhh...Das Thermometer in der Sonne geht weit über 45 Grad, aber da muss ich ja zum Glück nicht hin.

Gestern habe ich 10 Liter Holunderblütensaft eingekocht... Zum Gelee kochen fehlte mir die Zeit, und aus dem Saft kann ich dann ja alles machen, wie ich es brauche! Las hier etwas von Holunderblütenessig... werde ich auch mal versuchen.

Ansonsten hoffe ich sehr, dass es euch allen gut geht! Mir gehts prima.... man schwitzt nur schon beim Nichtstun und das geht jetzt leider nicht mehr... also noch mehr schwitzen ist angesagt! tmrc_emoticons.wink

Ich habe mal eine Frage an euch: hat jemand von euch einen Staubsauger von Vorwerk? Meinen Siemens werde ich evtl. meinem Sohn vermachen und dann brauche ich ja einen Neuen. Hätte gerne einen Vorwerk, meine Mutter hat ihr Leben lang nur Vorwerk-Sauger und ist immer noch begeistert. Nur welcher ist dann der Richtige? Ich habe, bis auf einen Teppich unterm Wohnzimmertisch, nur Fliesen oder Laminat. Vielleicht könnt ihr mich ja mal aufklären? Danke schon mal! tmrc_emoticons.smile

Bin erst mal weg hier... vielleicht komme ich nachher nochmal vorbei. Mein Abendessen ist gleich fertig (im TM natürlich). tmrc_emoticons.smile

Hallo Barbara, wir haben seit ein paar Wochen einen  Kobold und zwar den VT 270, der hat von Haus aus eine Elektrobürste, als Extra gibt es noch eine 'Hartbodenreinigungsbürste'. Ich finde er ist schön leise, kann aber ansonsten wenig dazu sagen weil saugen nur im Notfall zu meinen Aufgaben zählt. Psssst, nicht weiter sagen, aber ich hasse staubsaugen und Haue am Liebsten  auch ab wenn so ein Ding läuft.

Mädels, ich habe fertich tmrc_emoticons.wink

Wir haben 5 Kollegen verabschiedet, eine tolle Feier mit viel Emotionen. Und dazu diese Hitze...... für heute bin ich durch und muss jetzt erst einmal unter die Dusche.

bis später

Komuli hallo, verabschiedet in Ruhestand?,Das wäre für die Betroffenen ja hoffentlich ein lang ersehnter Zustand. 

Nur eine Kollegin geht in den Ruhestand, drei wechseln in andere Bundesländer und eine geht nach Spanien.....

Das heißt dann ja jede Menge Veränderung, oder? 

Ja, leider. Ist aber auch eine neue Herausforderung. Aber jetzt ist erst einmal Urlaub angesagt. Du hattest doch recht, mit der kurzen Woche tmrc_emoticons.wink)

Und so kann ich viel besser an Delphinfrau denken!!! Tralalala, bald ist es soweit tmrc_emoticons.smile

Komm her und wir fahren heimlich dahin!!!! Das wäre der Hit!

tmrc_emoticons.wink

Anne Kadner wrote:

Komm her und wir fahren heimlich dahin!!!! Das wäre der Hit!

tmrc_emoticons.wink

DAS WÄRE DER HIT!!! Na, dann kommt mal... 

Wenn du den Temperaturregler runterstellen kannst..... bei dieser Hitze bekommen mich keine 10 Pferde in die Bahn....und dann ist noch Ferienanfang......alles voll. Du siehst, ich denke von HH aus an Delphinfrau tmrc_emoticons.wink

Gell, da würden dir die Glotzbäbbele raushupfen

Anne Kadner wrote:

ich denke, JA tmrc_emoticons.bigsmile

Gut, dann schließe ich mich von hier aus an!!!!

Wäre aber lustig gewesen!

tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

...da tät mir mehr raushupfen - außerdem Kochmuffelinchen, da gibt es den gelben Heli, gell???!!! Auf die DB kann ich gut und gerne verzichten... 

Anne Kadner wrote:

Gut, dann schließe ich mich von hier aus an!!!!

Wäre aber lustig gewesen!

tmrc_emoticons.bigsmile

Dann hätten Mema und Sportmaus auch reisen müssen tmrc_emoticons.smile

Wenn schon, denn schon tmrc_emoticons.party

Na klar, mit 'Klobürsten' und gestreiften Unterhosen, oder wie war das?

tmrc_emoticons.wink

stimmt!!!! tmrc_emoticons.love

BarbaraS wrote:

Bin erst mal weg hier... vielleicht komme ich nachher nochmal vorbei. Mein Abendessen ist gleich fertig (im TM natürlich). tmrc_emoticons.smile

So Barbara, ich bin ab sofort zu allen Schandtaten bereit tmrc_emoticons.wink  Isch abe nämlisch färtisch !!!

Anne Kadner wrote:

Na klar, mit 'Klobürsten' und gestreiften Unterhosen, oder wie war das?

tmrc_emoticons.wink

MINDESTENS!!!! 

Stellt euch das mal in ECHT vor, wir alle mit dieser Ausstattung vor dem Standesamt.... (oder Kirche?) Das wäre ein Bild!!!! tmrc_emoticons.bigsmile

Ich verschwinde mal....gute Nacht!!!

Schön, Komuli, das mit den Schadtaten, meine ich... ich bin dann ab nächter Woche auch zu allem möglichen bereit! tmrc_emoticons.wink

Wünsche allen eine erholsame, gute Nacht! Bussi, ihr Lieben tmrc_emoticons.love

Kochmuffelinchen wrote:

Stellt euch das mal in ECHT vor, wir alle mit dieser Ausstattung vor dem Standesamt.... (oder Kirche?) Das wäre ein Bild!!!! tmrc_emoticons.bigsmile

Standesamt!!!!!!!!!!!!!! Aber in dieser hochpietistischen Gemeinde tät auch des scho beeindrucken... 

mein Dicker ist in Köln bei meiner Mum angekommen und ich schau noch was Feines auf movie4k - und dann bin ich abbi hubbi Beddi... 

schlaft gut, bis morgen... 

Tschüssi und gute Nacht, Delphinchen! Ich denke ganz doll an dich und deine bevorstehende ...Kreisch...-Aktion! tmrc_emoticons.wink

Mit Klobürsten vorm Standesamt hab ich schon mal bei entfernten Bekannten gesehen. Sah lustig aus, aber den Grund dafür habe ich nicht verstanden...

Gut zu wissen, dass dein Zukünftger gut angekommen ist! tmrc_emoticons.smile

Ich sage jetzt auch mal gute Nacht, ihr Lieben. Morgen wird wieder ein langer, heißer Tag... mal wieder mit langer Konferenz... und vorausgesagten mindestens 29 Grad... na toll... da werde ich auf Mupfels Idee mit den Eiswürfeln zurückkommen müssen... tmrc_emoticons.wink

Passt schön auf euch alle auf und schlaft gut! Dickes Bussi und bis bald! tmrc_emoticons.love

Guten Morgen allerseits, bin ich tatsächlic die Erste heute? bei uns gab es eine Tropennacht und es war nicht wirklich angenehm, aber heute hat man uns Gewitter vorhrgesagt und die Sonne ist auch noch nicht rausgekommen.

Werde mich jetzt mal auf Einkaufstour begeben.

Bis später!!!!

Ach, bevor ich es vergesse!!!

Delphinfrau, noch ca. 26,5 Std. - wenn ich ich recht erinnere!!!!

tmrc_emoticons.love

Du erinnerst Dich ganz richtig, liebe Anne....

Geniale Aufnahmen (5.18 MB)zum Kopieren: http://Grenoui.bei.funpot.net/d.php?id=574d3a6f166fdc26

...in diesem Sinne wünsche ich einen wunderschönen Tag... mir ist im Prinzip schon wieder zu warm. Zumindest zum Arbeiten... auf dem Balkon sitzen, das tät gehen... 

Guten Morgen, Mädels!

Puhhhh, ist das schon wieder warm !! Ich komme gerade von Mr. Al.. zurück und war noch kurz im Büro (kann es halt net lassen). Bei der Wärme habe ich auch auf IGS keine Lust......

Gestern spät abends hat es hier richtig "gerumbst" und geschüttet. So ist mein Auto wieder sauber tmrc_emoticons.wink

Anne, dir wünsche ich einen guten Einkauf, Barbara eine nicht zu heiße Konferenz und Delphinfrau ruhige Nerven tmrc_emoticons.wink

Natürlich bekommen Sport Maus und Mema auch einen lieben Gruß in den Tag!!!

Guten Morgen, 

bei dem lieben guten morgen gruß kann ich nur schmunzeln, habe euch aber auch etwas mitgebracht:

Tasse Tee gefällig?

Mond im Skorpion ist immer ein Tag, der nach einigen Tassen Schafgarbentee ruft, am besten nachmittags zwischen 15 und 19 Uhr getrunken, wenn Blase und Nieren am besten arbeiten. Schafgarbe ist ein ideales Kraut gegen Kopfschmerzen und bei Stressbelastung, obendrein ein idealer Frauentee. Einfach direkt von der Wiese pflücken, die Käferchen ausschütteln, mit kochendem Wasser überbrühen und mindestens sieben Minuten ziehen lassen. Eine Handvoll reicht für einen Viertel- bis halben Liter. Schafgarbe aus Drogerie oder Apotheke leistet auch gute Dienste, frisch wäre aber wirksamer, weil es in Ihre Nähe immer für Sie wächst.

und natürlich der obligatorische engelgruß  - heute von  Engel Zachariel:

ich wünsche euch einen schönen donnerstag! und für komuli schöne ferien!

liebe grüße

martina

hier ist gaaanz komische luft, ich will zurück an den strand .... 

Bin zurück, aber nur kurz, heute ist ja 'Pizzatag' und später gweht's dann in die Stadt. mein Autothermometer zeigt schon 25° Außentemperatur, aber die Sonne versteckt sich. 

Delphinchen, noch 25,5 Std. 

Komuli, ein Tag ohne IGS - geht das?

Wo versteckt sich eigentlich Mema? 

Sport-Maus war ja da, einen schönen Tag!!!!

Gute Idee mit dem SchafgarbeTee!! Ich habe noch gesammelte Blüten/Blätter und werde mir heute Nachmittag einen kochen. Danke für den Tipp, Martina.

Anne, ich laufe ja sehr gern, aber nicht bei dieser Hitze und mit Aussicht auf Unwetter heute Nachmittag. Da dröhne ich heute mal ganz genußvoll zu Hause rum, zu schön!!

MEMAAAA!!! WO bist du?????????

Wieder da, es hat ein wenig geregnet aber die Pizza war wie immer sehr gut!

Delphinfrau: in ca. 18 Stunden wird es richtig ernst!

Hoffentlich ist mit Mema alles in Ordnung!?

In Hamburg ist es auch heute fürchterlich warm, aber noch trocken.

Anne was meinst du, ob Delphinfrau uns später ein Foto von der Hochzeit zeigen wird?

Ach, ich bin so herrlich faul und lasse mich so einfach treiben..... tmrc_emoticons.steve