Anne, kannst du von mir eine Bluse mitbügeln?
Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg
Bluse bügeln, kein Problem, schick runter!!! habe es wohl zu spät gelesen und du hast es schon erledigt.
Bügeln gehört zwar nicht gerade zu meinen Hobbys, aber auch da habe ich mir ein gutes Hilfsmittel erlaubt.
Habe jetzt massenhaft Holunderblüten Gelee vorrätig, wer möchte ein Gläschen. Hatte vom letzten Saft noch 350 g übrig und habe daraus einen Gelee mit Gelfix und Stevia gekocht, geschmeckt hat es gut, sind nur 2 kleine Gläschen geworden. Jetzt muss ich abwarten ob es auch richtig geliert. Bin gespannt!
Habe heute mal wieder (nach langer Zeit) meine MBT Schuhe zum walken angehabt, mal warten was mein Knie heute Nacht zu sagen hat.
Nö Anne, ich habe nicht gebügelt, lohnt sich noch nicht
Holundergelee schmeckt wirklich gut. Bei mir stehen noch ein paar Gläschen vom letzten Jahr im Schrank....
Hast du schon mal Maiwipferlgelee gekocht? Hmmmmmmm!!!
Was ist das denn schon wieder??????
Heute im Wald ging mein Blick auch nur zu den Holunderblüten, wusste vor einpaar Tagen noch nicht wie die aussehen. Und jetzt MAIWIPFERL.?
Erkläre mir bitte!
Maiwipferl sind Tannenspitzen, die zarten hellgrünen Triebe .
Und die werden dann wie verarbeitet? Mein Mann knipst von unseren kleinen Kiefern immer die Hälfte des Maiwuchses ab damit sie nicht so schnell wachsen, die könnte ich dann ja im nächsten Jahr verarbeiten. Wenn ich wüsste wie.
Anne, gebe mal bei Mr. Google: Tannenspitzengelee ein.
Ich habe mein Rezept irgendwo verbaselt...... auf jedenfall werden die Spitzen kurz aufgekocht. Duftet herrlich nach Wald
Danke!!!!!
Ich wünsche dir eine schöne (vermute kurze) Arbeitswoche und eine gute Nacht!
Bis morgen, schaue jetzt ein Filmchen!
Danke Anne. Habe leider keine verkürzte Woche.....
Und wenn du den Tannspitzengelee machst, kannst du aus den Spitzen anschließend noch einen tollen Essig ansetzen.....
Viel Spaß beim "Filmen"
Habe mir das Rezept ausgedruckt und das mit dem Essig werde ich sicher auch versuchen.
Dann eine schöne, nicht verkürzte Woche, hier soll es sehr heiß werden, bis 38 Grad.
Boah, 38°???? Nix für mich!!! So gute 20° finde ich immer gut
Aus Holunderbülten und Tannenspitzen habe ich letztes Jahr auch Likör angesetzt....hicks
Guten Morgen!!!
Hier ist es ja sehr ruhig, sind wohl alle schon in die Hitzestarre gefallen. Mir Würden 25-28° auch vollkommen genügen.
Guten Morgen ihr Lieben
ich habe schon wieder was gelernt, als ich eure letzten Kommentare las. Außerdem freue ich mich immer, wenn ich sehe, wie sich Emil hier so genüßlich räkelt.
Ich schiebe jetzt noch mein Brot in den Ofen und wage mich noch noch ein Stündchen in den Garten, bevor man es dort nicht mehr aushält.
Guten Morgen, liebe Mädels!!!
schaut mal, was ich Irres beim Fossy gefunden habe - sind das irre Viehcher???!!!
Video - The Seas Strangest Square Mile - die ungewöhnlichste Quadratmeile des Meeres (4.41 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=a67abd514dbfa0e6In Indonesien gibt es Tiere, die gibt es gar nicht: drei Meter lange blinde und gehirnlose Würmer, Frosch-Fische, die auf dem Meeresboden laufen und viele Meer zeigt dieser Ausschnitt von Shark Bay Films, die eine 60min-Doku darüber gemacht haben. Klasse!
Ansonsten versuche ich mich mit bis zu 37 Grad anzufreunden, das dürfte mir heute nicht sonderlich schwer fallen, denn ich bin ja zu Hause...
gestern war ich nur in der Quatschecke unterwegs - ich hatte so viel Überraschungsbesuch wie in den letzten drei Monaten zusammen nicht... war lustig. Feucht fröhlich halt...
Huch - hier hakt es aber wieder mal mächtig...
...jetzt funzts wieder...
nun denne - ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Montag....
Sport-Maus - wie geht es Deinem Sohn? War das ein Unfall oder hat jemand gemeint, er müsse mal wieder ausrasten???!!!
Guten Morgen Ihr Lieben,
wünsche Euch einen super Wochenstart. Vielen Dank für die Nachfrage nach dem Kurzen. Er ist zu Hause und schläft und schläft .... muss aber noch inhalieren. ist heute noch nicht in die schule, obwohl er der meinung war, dass er heute englisch schreibt.
...dann wünsche ich Deinem "Kurzen" mal weiterhin gute Besserung....
Einen wunderschönen Tag
Na,nun ist der Sommer da - unglaublich! Ich bin heut nachmittag auch Zuhause - so kann man es aushalten, Putzen - Wäsche - Einkaufen war ich auch schon und hier mal reinspicken!
Schön, dass ihr noch da seid!
Das wär nun ein Plätzchen, was???
und für die Männer:
Ja, Elfe, hier lernt man immer wieder dazu!!
Emil räkelt sich nicht immer so schön, gestern mußte wieder eine Pflanze dran glauben und den Topf mit Katzengras hat er auch umgeworfen.
Delphinfrau: noch 3 Tage (und der Rest von heute)!!
Mema nimmst du mich mit unter den Sonnenschirm?
Sport-Maus, wie alt ist der 'Kurze' denn?
ich ziehe lieber den an!
Mema, schau mal, jetzt habe ich ein Bild von dir gefunden.
Oh Anne die ist ja süß! Da muss ich aber doch noch abnehmen
Natürlich nehm ich DICH mit unter den Sonnenschirm!!! Ist ja viel schöner zusammen...
Ganz schön frech, der Emil manchmal.
Oh ja Delphinfrau, der Countdown läuft! Feiert ihr dann schön? Beim Griechen???
Die ist aber auch arg dünn.
Emil hat in seinem ersten halben Jahr hier bei uns, mehr kaputt gemacht als alle Katzen vor ihm zusammen NICHT! Und es waren vor ihm 4 Katzen da. Wir haben jetzt im Schlafzimmer keine und im Wohnzimmer nur noch drei Pflanzen stehen.
Bei uns sind 30 Grad im Schatten.
Das ist heiß draußen - der Wahnsinn - unser Thermometer zeigt grad 29 Grad im Schatten. Werd nun erstmal duschen gehen, da ich ja leider nicht am See wohne...
Das ist ja unglaublich, dass der Emil so viel kaputt macht. So unterschiedlich sind also Katzen. Kann man auch nicht erziehen oder so? Hier sieht er sooo lieb aus!
Bist du im Garten Anne?
Oh ja Delphinfrau, der Countdown läuft!
Feiert ihr dann schön? Beim Griechen???
....jaaaa, Countdown läuft... und ich zerlauf in der Hitze.... darf gar nicht dran denken, daß ich morgen und übermorgen bei noch höheren Temperaturen schaffen muß... ähhhh!!!
neee, zum Griechen gehen wir nicht... es gibt einen Sektempfang im Laden und eine Freundin macht mir Fingerfood... die haben hier ein mega geniales Restaurant... allerdings muß sie meine "Kleinigkeiten" vegetarisch machen, das fällt ihr immer recht schwer...
...und dann schaun mer weiter....
Ich sitze im Sessel und schaue in den Garten.
Katzen erziehen geht nur in Grenzen, er weiß natürlich was er darf und was nicht, stört ihn aber manchmal wenig. Wenn er morgens um fünf meint er muss seinen Bruder drangsalieren, fang ich erst mal an zu klickern, wenn das nichts nützt zische ich,und wenn dann immer noch keine Ruhe einkehrt, erhebe ich mich aus dem Bett, nehme einen Hausschuh in die Hand, drohe damit und beide flitzen die Treppe runter, und dann ist es meistens still. Er hat seinen Bruder voll im Griff!
Werde um vier mal anfangen diese Abführbrühe zu trinken und dann schaun mer mal ob ich mich noch woanders als im Bad aufhalten kann. iPad kann ich ja mitnehmen.
oh Anne....................
Ja, ich tu mir auch selbst leid, nicht die Untersuchung, sondern diese blöde Plörre trinken zu müssen. Dabei habe ich mir dieses Mal einen Sirup verschreiben lassen, habe es gerade angerührt, aber noch nicht probiert.
In 2Minuten geht's los!
Das ist ja fast so wie dein Coutn Down Delphinfrau aber du hast noch 3,5 Tage.
...und ich muß keine Plörre trinken....
...wie war denn die Plörre, Anne? Lebst Du noch???!!!
oweia - wie geht es dir Anne???
Die ersten 2 Gläser habe ich geschafft, aber es ist ja ein ganzer Liter und morgen früh dasselbe nochmal. Schmecken ist anders, aber die reguläre Salzlösung, die die Krankenkasse bezahlt ist schlimmer, und die bringe ich nicht mehr runter!!! Lieber esse ich eine ganze Woche nichts.
Ich lebe noch!!!! Bin ja hart im Nehmen!
Hi Mädels, ich wollte auch mal kurz vorbeischwimmen
hier ist ja ne Menge geschrieben inzwischen...... Anne, halte durch, irgendwann ist alles drin, und dann geht wieder raus
Mema, wie wars unterm Sonnenschirm?? Wo hat Anne nur ein Bild von dir her?????
Ach Delphinchen, du hast ja bestimmt eine ganz aufregende Zeit vor dir, ich freue mich mit dir!
So, ich habe gerade noch ein wenig Rhabarber abstauben können und will es nochmal mit Sirup probieren, den mochten alle so gern. Aber vorher gehts noch etwas auf Balkonien, auf der IGS war ich schon ein knappes Stündchen
bis später!!
Hallo,Komuli, den ersten Liter habe ich geschafft und der zweite folgt erst morgen. Ich pendele momentan!
Gerade hat noch eine Freundin angerufen und ich dachte ihre Enkelin Adele wäre endlich da, war aber nur eine Terminverschiebung.
Viel Spaß beim Sirup kochen!
Statt Sirup wurde es Kompott morgen fürs Müsli Für Sirup war es doch zu wenig....
Lecker, Müsli mit Kompott, ich muss hungern. Heul! Aber dann, hole ich ALLES nach!!!
Eine gute Nacht und schöne Träume !
So, ich schließe hier für heute Abend und wünsche euch später einen guten Schlaf
oh Anne alles gute
unser "Kurzer" ist 14 - hihi, dabei kann er mit auf den kopp spucken
dann haben wir noch eine "kurze" mit 21 und eine Große, mit 1,84, unsere Anne ist 27.
ich liebe meine kinder, ich habe ganz tolle kinder!
in diesem sinne sage ich auch gute nacht!
Schlaft alle gut.
ich brauche ein donauwellenrezpept - gehört nicht zu meinen lieblingskuchen, daher kann ich die auch nicht will aber meiner family eine freude machen ....
Freu mich über eure unterstützung.
danke
liebe grüße
martina
...bei Donauwellenkuchen muß ich zu 100% passen, liebe Sport-Maus...
bin hundemüde und kippe ab ins Bett... schlaft gut!!!
Anne - schaff Du Deinen Termin gut... brrrr, schlotter... ich denke an Dich...
Hallo guten Morgen!!!
Erstmal für die Anne alles Liebe heute und dass du alles gut schaffst, das Triinken und die Untersuchung - wir denken an dich!
Hallo SportMaus, schön, dass du wieder da bist!!!
Hallo Kochmuffelinchen, du erinnerst mich an meinen Rhabarber im Garten Lag leider nur in Gedanken unter diesem schönen Schirm am Wasser - hoffentlich bald mal wieder in echt
Wünsche euch einen guten Tag (Anne: du schaffst das!!!)
Guten Morgen, liebe Mädels!!!
Lust auf einen Ausflug in die Bretagne??? Voilà:
Bretagne (5.95 MB)zum Kopieren: http://Momoka.bei.funpot.net/d.php?id=e2ed0609c4ad8509Wer vor hat, mal einen Urlaub in der Bretagne zu verbringen, der kann sich hier schöne Anregungen holen. Die Texte sind allerdings in Englisch.
Anne - vielleicht lenkt Dich das a bissle ab... drück Dir die Daumen!!!
Hallo ihr Lieben! Danke für eure Unterstützun!!!
Ich liege in den letzten Zügen (trinkmässig), es ist nur noch ein Gläschen zu trinken
und die Besuche im Bad sind auch sehr erfolgreich und häufig. Alles halb so schlimm! Bin aber trotzdem froh wenn es vorbei ist. Ich friere immer saumässig bei dieser Prozedur. Werde mir jetzt gleich mal noch eine klare Brühe machen (das darf man).
Bis gleich!
So, Brühe steht hier.
Und jetzt zu dir Delphinfrau 2 Tage ....und der Rest von Heute
dann wird's ernst!!!! ... aber sowas von......
du willst ja schließlich nicht solange warten
ODER?????
Mahlzeit, habe Euch etwas Hitze mitgebracht.
Oh, Anne, ich leide mit Dir, ich hoffe, daß es bald vorüber ist.
Wünsche Euch einen schönen Tag. Hab jetzt erst mal Pause und werde mir eine kalte Buttermilch genehmigen.
Bis später mal.
schwitzige Grüße
martina
Danke für's Daumen drücken und die guten Wünsche! Alles vorbei und Bestens. Nun habe ich das erst mal wieder überstanden, die Untersuchung ist ja nicht so schlimm, nur die Vorbereitung (ich friere da immer wie ein Schneider).
Sport-Maus: geht's deinem Sohn wieder besser?
Delphinfrau: der Countdown hat sich um einen halben Tag verkürzt!!!!!!!!
Bis später mal!!!!!
Anne, auch wenn ich nix geschrieben habe, ich habe ganz dolle an dich gedacht!! Und wie ich gerade lese, ist alles überstanden. Wie schön!!!
Und Mema, schln Rhabarber geerntet?????
Ich werde nun noch etwas die Abendsonne genießen........