Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Ich halte Ausschau nach dem Heli.........

Noch fehlt heute die Sonne, aber es ist trocken und eigentlich gutes Wetter, um dir ca. 7 Stunden lang die IGS zu zeigen tmrc_emoticons.steve

Wahrscheinlich werde ich nachher mal vorbeifahren...... sonst fehlt mir ja schon was.

Also, bis gleich!!! *freu*

Moin, ihr Lieben! tmrc_emoticons.smile

Muss doch auch mal wieder hier nach euch schauen!

Hoffe, es geht allen gut?

tmrc_emoticons.love

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag! tmrc_emoticons.bigsmile

IGS muss ich auch unbedingt hin!!! Da war ich noch gar nicht. Erzählt ihr dann mal was davon? (Habt ihr wahrscheinlich schon, aber Nachlesen schaffe ich nicht...) tmrc_emoticons.smile

Bis später, ihr Lieben tmrc_emoticons.love

elfe59 wrote:

Delphinfrau, bist du in Ouzo konserviert ?

Ja, das könnte man so sagen... 

es war ein wunderschönes Fest... und es hat erst geregnet als wir alle glücklich trunken und mit köstlichen griechischen Leckereien vollgefuttert heute Morgen in unseren Bettchen lagen... sooo schön, hmmm... und lecker!!!! Rundum ein Genuß, dieses Feschtle!!! 

Anne Kadner wrote:

Hihi, Delphinfrau in Ouso konserviert stelle ich mir gerade vor, dann bekommt sie ja ihre Augenbäbbel überhaupt nicht mehr auf.

vielleicht ist sie dann sooooo gut drauf.

...na, alles klar???!!! 

Alles klar!  tmrc_emoticons.tongue

Der Heli ist zwar gekommen aber ich habe mich nicht getraut einzusteigen. Muss die IGS doch noch ohnemich auskommen.

Gerade noch ein Stück Dresdner Eierschecke verputzt, sooooo läkka!

Wenn das hier uneingeweihte lesen habe ich Angst das irgendwann  Männer mit ner Zwangsjacke vor der Türe stehen ( zum Glück steht nirgends eine Adresse)  tmrc_emoticons.love

BarbaraS wrote:

IGS muss ich auch unbedingt hin!!! Da war ich noch gar nicht.

Barbara, sage (wenn du magst) doch Bescheid, wenn du zur IGS fährst.....wir könnten ja ein kleines Kochpläuschchen halten....  tmrc_emoticons.smile Ich würde es klasse finden.

Anne Kadner wrote:

Alles klar!  tmrc_emoticons.tongue

Der Heli ist zwar gekommen aber ich habe mich nicht getraut einzusteigen. Muss die IGS doch noch ohnemich auskommen.

Gerade noch ein Stück Dresdner Eierschecke verputzt, sooooo läkka!

Wenn das hier uneingeweihte lesen habe ich Angst das irgendwann  Männer mit ner Zwangsjacke vor der Türe stehen ( zum Glück steht nirgends eine Adresse)  tmrc_emoticons.love

Und ich stehe mir die Beine in den Bauch und warte, warte, warte!!!!!

Soll ich dir blasenpflaster schicken?

Übrigens wird es mit der Flaschenpost wieder ernst, wir haben neu gebucht. 

Am 17.07. geht's los - die Flasche habe ich schon,  tmrc_emoticons.steve

Hoffe das Wasser ist bis dahin abgeflossen.

Mein Tagesgruß für euch.

Oh, das ist aber eine wirklich gute Idee, Komuli! Darauf komme ich zurück! Dann kann ich mich ja schon mal schlau machen, wie ich von mir zu Hause aus am besten dorthin fahre. Darauf freue ich mich! tmrc_emoticons.smile

Hilfeeeeeeee, sehe nur blaues ?

Anne Kadner wrote:

Hilfeeeeeeee, sehe nur blaues ?

Wie???? Feierst du jetzt mit Delphinfrau???  tmrc_emoticons.smile    tmrc_emoticons.party

Nein, ich kann dein Bild nicht sehen.

BarbaraS wrote:

Oh, das ist aber eine wirklich gute Idee, Komuli! Darauf komme ich zurück! Dann kann ich mich ja schon mal schlau machen, wie ich von mir zu Hause aus am besten dorthin fahre. Darauf freue ich mich! tmrc_emoticons.smile

Würdest du mit dem Auto oder der Bahn kommen? Die S-Bahn hält fast vor dem Haupteingang, Parkplätze sind ziemlich weit weg und arg teuer.....

Jetzt sehe ich ein schönes Blumenbeet, danke

Anne Kadner wrote:

Nein, ich kann dein Bild nicht sehen.

Bei mir wird es angezeigt.....  sieht es noch jemand von euch????

Anne Kadner wrote:

Jetzt sehe ich ein schönes Blumenbeet, danke

Vielleicht hatte der Gärtner noch Zeit zum Gießen gebraucht tmrc_emoticons.smile

Lust auf ne kleine Bahnfahrt übers Gelände??? tmrc_emoticons.smile

Das Bild hat jetzt auch ein bisschen gedauert, bist du inzwischen mit dem Bähnle gefahren? 

Nö, immer noch nicht. Ich laufe ja lieber....... und knipse tmrc_emoticons.steve

Na ja, aber bei sieben Stunden laufen kann man ja auch mal ein gemütliches päuschen machen und von oben gilbt es sicher interessante Perspektiven.

Da fällt mir ein, in so ein Bähnle wollten wir in Florida auch mal und haben unsin eine laaaaange Schlange gestellt, so 45 Minuten, und als wir ankamen wurden wir in Raketen geschnallt und in einen dunklen Himmel gefahren. Das ganze nannte sich 'Space Mountain' und war eine sehr schnelle Achterbahn, Horror!

Sieben Stunden war ich nur am Anfang unterwegs....oder, wenn jetzt Freunde kommen, die alles sehen wollen. Sonst reichen mir so zwei Stunden nach der Arbeit. Am WE darfs dann auch mal länger sein. Manchmal sind ja tolle Konzerte, da kann man sich "erholen".

So Mädels, ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und gute Geschäfte! In der Woche werde ich wieder nur abends hier mal vorbeischauen..... es gilt jetzt der Endspurt vorm Urlaub in Kürze tmrc_emoticons.smile

Hola!

Bona tarda!

Ganz viele liebe Grüße von der wunderschönen Sonneninsel Mallorca. Es ist mir persönlich schon fast zu heiß, aber es gibt so viele reizvolle Ecken. Wir haben zwar W-Lan im Hotel, aber hier sind wir ja nur zum schlafen ....

wünsche euch eine gute nacht

Bona nit!

Alles Liebe

martina

....Mädels... ich sage ein sang- und klangloses guats Nächtle.... bis morgen!!! 

Anne Kadner wrote:

Ist noch ein Platz frei auf dem Pferd ? Mema kann auf meinen Schultern sitzen. 

Anne, hast du Schultern wie Johnny Weissmüller??! 

Aber erstmal: GUTEN MORGEN!!!

Delphinchen in Ouzo konserviert - herrlich!!!

Guten Morgen ihr Lieben

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart.

Guten Morgen und allen einen schönen Montag!!!!

Mema, nein ich habe keine 'Johnny Weissmüller Schultern' hihi muss immer noch lachen, aber auf dem Foto hast du sooo zierlich ausgesehen und da dachte ich: das schaff ich!

Sport-Maus, immer noch auf Malle.

Elfe, habe jetzt mal meinen Schrank mit den Marmeladengläsern durchforstet und da sind einige 'Stürzgläser' dabei. Nochmal DANKE für den Tipp.

Delphinfrau, bist du wieder fit? keine Nachwirkungen mehr? ich wäre für Wochen wie Tot.

Komuli arbeitet schon fleißig.

Muss jetzt einkaufen. bis später!!!

Sooo zierlich, Anne - danke   - aber ich bin groß!? Na, ich lasse mich gerne tragen - am besten die ganzen sieben Stunden 

Das mit den Gläsern für Kuchen hört sich echt gut an, werde mir aber welche besorgen müssen...

SportMaus geht es anscheinend glänzend und hat gutes Wetter 

Ich hab mich gestern in Eierlikör konserviert - selbstgemacht (natürlich) mit braunem Zucker, da sieht er leider unansehlich aus, aber das tut geschmacklich keinen Abbruch!

Anne komm wieder!! Hier schüttet es - müsste auch einkaufen, aber das geht gar nicht!

elfe59 wrote:

Guten Morgen ihr Lieben

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart.

Danke Elfe - dir auch! Hast du uns immernoch im Blick???? 

Ich war mal zwischendurch weg, werkle aber nun wieder in der Küche und beobachte euch. tmrc_emoticons.bigsmile

Das Brot ist schon im Ofen, anschließend wird die Tonne Knuspermüsli geröstet, dann mache ich mich gleich ans Essen kochen.

Dann müssen wir ganz brav sein ...

Mema, hihi, lustige Gesellen.

Hier hat es jetzt auch angefangen zu regnen. Und es ist frisch geworden, hatte nur ein Shirt an (oben) und das war sehr kühl. In meinen ersten Eierlikör hatte ich selbstgemachten Vanillezucker in dem die Vanillestangen geschreddert waren, das sah mit den dunklen Punkten auch nicht so schön aus. Jetzt nehme ich die Stangen immer vor dem Schreddern raus.

Werde jetzt mal noch ein bisschen den Putzlappen schwingen. Bis nachher!

Huhu Mädels!!!

Bei mir fängt's grad an zu regnen, aber nur a bissle - wie romantisch... 

Elfes Brötchen sind als Stängele gemacht und dann eine kleine Pizza Carciofi zum Mittagessen und aus dem restlichen Teig ebenfalls Pizzastängele gemacht... dazu eine scharfe Schafskäsecreme mit roter Chillie...

jetzt denke ich an einen Kaffee...

Liebe Anne, hab schon mit 16 jeden Mann unter'n Tisch getrunken, wenn es sein mußte... sind wahrscheinlich die Gene meines in Rußland geborenen Großvaters... 

bis denne... habt einen schönen Tag!!! 

Na ja, bei mir hat es auch Zeiten gegeben wo ich noch ab und zu reingelangt habe, heute geht das gar nicht mehr, wenn ich mir mit meiner Tante und dem Onkel mal einen Piccolo teile plus ein Schlückchen Cassis, spüre ich das schon.

Keiner mehr da, dann gehe ich auch weiter machen, bis später.

Liebe Anne, für mich gehört zu einem guten Essen ein guter Wein... das kenne ich so aus meinem Elternhaus und ich finde das schön... allerdings bin ich auch so'n alter Pichelbär, ich kann Salzstängele knabbern und den Engel niedermachen - ohne mit der Wimper zu zucken... 

P.S.: Engel ist ein Supersekt, Flaschengärung, aus der Rieslingtraube... sabber!! 

Wo gibt´s den denn, den Engel?  Flaschengärung und so, das hört sich ja gut an ...

Bei Wein & Co. kann ich leider nicht mitreden....mich haut schon ein MonCherie aus den Latschen tmrc_emoticons.bigsmile

So, der Montag ist geschafft und zum Feierabend hat sich doch die Sonne verkrümelt.

Heute habe ich einen Strauß Zitronemmelisse gepflückt und gerade geschreddert für Zitronenzucker. Was anderes fiel mir nicht ein. Sirup wollte ich nicht. Habt ihr evt.noch nen heißen Tipp für mich??? Noch duftet sie herrlich. Kennt ihr es auch, dass sie irgendwann wie "Klostein" riecht?

Delphinfrau, lass es dir schmecken! 

Ein Mon Cherie haut mich zwar  nicht um, aber früher hätte ich gesagt entweder Schnaps oder Schokolade, heute verschenke ich gerne  Mon Cherie, habe zwei Freundinnen die sie lieben, mir sind dann die Küsschen lieber (in jeder Form).

Zitronenmelisse benutze ich bisher immer nur zur Deco bei Desserts, wie macht man denn damit Zitronenzucker, ich habe dafür Biozitronenschale genommen, genauso wie für Zitronenbutter. Müsste die dann auch mit der Zitronenmelisse gehen? Schmeckt toll zu gegrilltem Fleisch.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/zitronenmelissenzucker/27445

Anne, dieses Rezept habe ich dafür genommen, nur halt in kleinerer Menge. Nun muss es noch etwas trocknen, dann wirds geschreddert.

Mema wrote:

Wo gibt´s den denn, den Engel?  Flaschengärung und so, das hört sich ja gut an ...

...bei mir...  

Du kannst mal bei www.riegel.de schauen - Deine PLZ eingeben und wenn was in Deiner Nähe ist, da dann mal anrufen und fragen, ob sie auch den Engel haben. Ist eine Heilbronner Traube, die der Peter Riegel versekten läßt in Speyer. Flasche liegt bei 9,95 (bei mir) - eigentlich ist er bei 10,95 € angekommen (doofe Sektsteuer!!! ), mehr als 12,95 € sollte er auf gar keinen Fall kosten... ist ein feines Tröpfchen... es gibt auch sehr feine Crémants... hmmm.... lecker!!! Aber da sind wir bei locker 14,95 aufwärts und das ist meinen Superpietisten mal wieder zu teuer... 

Versuche es doch auch mal mit Butter, das werde ich dann auch versuchen, habe die bereits beschriebene in einem Lokal in Speyer gegessen und einfach mit Zitronenzesten und geriebener Schale, etwas Fleur de SEL fertig. Absolut lecker.

Gute Idee, aber ich glaube, dazu esse zu wenig Butter.... tmrc_emoticons.wink

Mema, wie geht es dir heute eigentlich??? Ist schon Besserung in Sicht???

Ich habe mir eben schnell für morgen einen Salat geschreddert (Staudensellerie mit Äpfeln, Walnüssen und Feta)  und eingetuppert.

Und nun tapper ich mal Richtung Betti tmrc_emoticons.wink

Wir lesen uns..... und a guats Nächtle für heute!!

Gute Nacht, schläft schön!

...schlaft gut... 

...wenn ich aktiv bin, dann bei Quatschens und Tratschens...  

drück Euch alle...... 

Estoy bien

Guten Abend die Damen,

bin heute morgen nicht rein gekommen, wollte doch noch auf diesem weg unserem doris alles liebe fürs neue lebensjahr wünschen, mögen sich vor allen dingen deine persönlichen wünsche erfüllen und gesund bleiben.

hier war es mir persönlich heute zu heiß .... aber im meer aushaltbar und heute abend hatte ich meeresfrüchte mit paella .... in meiner lieblingsbar illemar.

schatz baut ja noch ab, so mach ich das hotelzimmer jetzt alleine unsicher *gg*

wünsche euch einen schönen abend und eine gute nacht

liebe grüße von der sonneninsel

martina

P.S.:mir gehts gut ....

Freude ist die beste Motivation - sagt Engel Gabriel

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

...bei mir...  

Du kannst mal bei www.riegel.de schauen - Deine PLZ eingeben und wenn was in Deiner Nähe ist, da dann mal anrufen und fragen, ob sie auch den Engel haben. Ist eine Heilbronner Traube, die der Peter Riegel versekten läßt in Speyer. Flasche liegt bei 9,95 (bei mir) - eigentlich ist er bei 10,95 € angekommen (doofe Sektsteuer!!! ), mehr als 12,95 € sollte er auf gar keinen Fall kosten... ist ein feines Tröpfchen... es gibt auch sehr feine Crémants... hmmm.... lecker!!! Aber da sind wir bei locker 14,95 aufwärts und das ist meinen Superpietisten mal wieder zu teuer... 

Oh danke liebe Delphinfrau! Bezugsquelle wäre wirklich in unserer Nähe in Landshut. Mal schauen - aber den gibt es wohl nur extratrocken?? Das ist schon sehr trocken.