Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

...krieg ich bitte auch ein grooooooßes Stück vom Mechthild Spargelkuchen???!!! Bitteeeeee.... 

Anne Kadner wrote:

Hummel und Zitronenjette musste ich doch jetzt tatsächlich Googeln.

Delphinfrau es wird höchste zeit das wir den gelben Heli ordern und nach HH Düsen. Da gibt es sooooo viel zu sehen und zu lernen.

Zu deiner Frage, schau mal hier: http://www.hummel-zitronenjette.de/

Gute Idee, Anne! Das macht mal mit dem Heli! Das wird ein Gekreische, kann ich euch sagen! tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

1) Da hatte es dir wohl ein bisschen die Stimme verschlagen, oder?

2) Kann mir gar nicht vorstellen das du soooooo schweigsam sein kannst. tmrc_emoticons.bigsmile

1) nöööö....

2) doch............... 

BarbaraS wrote:

Gute Idee, Anne! Das macht mal mit dem Heli! Das wird ein Gekreische, kann ich euch sagen! tmrc_emoticons.bigsmile

...und wie............ 

Klar Delphinfrau! Gerne - ich schieb dann gleich was durch die Leitung... bestimmt wird das Internet dann langsamer! tmrc_emoticons.wink

BarbaraS wrote:

Klar Delphinfrau! Gerne - ich schieb dann gleich was durch die Leitung... bestimmt wird das Internet dann langsamer! tmrc_emoticons.wink

...und dann kriegen wir Mecker, was??!!! 

Hab mal schnell was zu Hummel und Zitronenjette rausgesucht:

Hummel war ursprünglich der Name eines Wasserträgers in der Hamburger Neustadt. Er lebte von 1787 bis 1854.

Sein Geburtsname war eigentlich "Johann Willhelm Bentz" und man sagt, dass er ein griesgrämiger, reizbarer und nicht zuletzt, wirrer Zeitgenosse gewesen sein soll.

Die Hamburger Jungs, die „Briet“ (Lausbuben), hatten nichts besseres zu tun als ihm ein lautstarkes "Hummel, Hummel" hinterher zu rufen, wenn sie ihn sahen.

Wütend und verärgert rief er ihnen regelmäßig ein "Mors, Mors" zurück, was gleichbedeutend mit "Klei di an’n Mors" (leck mich am A...) ist.

Dreizehn Jahre bevor Hummel starb, erblickte die "Zitronenjette" das Licht der Welt. Mit Sicherheit sind sich die beiden einst auf den Hamburger Straßen begegnet.

Die Zitronenjette wurde in Dessau geboren und zog kurz darauf mit ihrer Mutter in die Hansestadt. Körperlich und geistig zurückgeblieben, ernährte sie sich und ihre Mutter mit dem spärlichen Verkauf von Zitronen – zur damaligen Zeit noch etwas Exotisches.

Zu erkennen war die nur 1,32 Meter kleine Jette an ihrem mit Zitronen gefüllten Henkelkorb und dem torkelndem Gang, nicht zuletzt, weil sie gerne mal einen Schluck aus der "Kömbuddel" (Kornflasche) nahm. Ihr Handelsplatz waren die Straßen von St. Pauli, wo der Köm in Bächen floss.

Nach mehreren Stürzen auf den Kantstein, wurde sie in die Irrenanstalt Friedrichsberg eingewiesen, weil der Geist der Kömflasche zu sehr Besitz von ihr nahm. Ihr letztes Habitat hatte sie nicht mehr verlassen, verstarb 1916 und wurde zur Hamburger Legende – einem waschechten Hamburger Original.

Delphinfrau wrote:
BarbaraS wrote:

...und dann kriegen wir Mecker, was??!!! 

Sicher, aber stört uns das???? tmrc_emoticons.wink

Dann weiß man wenigstens mal den Grund... Spargelkuchenstau im www... hihi, gefällt mir tmrc_emoticons.bigsmile

Geil!!!

Danke, liebe BarbaraS... das sind interessante Geschichten aus der Vergangenheit!!! 

ja, gell??? Und Dank www braucht man nicht mehr ewig Texte abtippen, sondern nur suchen, finden, kopieren, einfügen... das finde ich obergeil... sorry... werde grad rot... so ein Wort von mir.... tmrc_emoticons.wink

BarbaraS wrote:

Sicher, aber stört uns das???? tmrc_emoticons.wink

Dann weiß man wenigstens mal den Grund... Spargelkuchenstau im www... hihi, gefällt mir tmrc_emoticons.bigsmile

...mir auch... kicher... 

So, schiebe jetzt mal ein paar Stücke Spargelkuchen durch die Leitung und melde mich ab für heute, ihr Lieben! Internet wird ja jetzt eh langsamer, da will ich nicht mehr... tmrc_emoticons.bigsmile

Außerdem macht Sauna müde... aber mir gehts sooo gut!

Macht euch einen netten Abend und lasst es euch schmecken... habe leider kein Bild parat..., aber ihr habt ja genug Phantasie! tmrc_emoticons.smile

Bussi und bis bald!!! tmrc_emoticons.love

Dann entspanne mal noch schön! Nach Sauna und Sport hast Du das verdient,

Bis mooooorgen, tmrc_emoticons.bigsmile und danke für die Info.

...ich hab jetzt bald alle angebrochenen Engelfläschle leer... hicks... 

Hoffentlich hast du auch. Ich ein volles Fläschchen, als Strohwitwe musst du dich ja trösten!

tmrc_emoticons.party

Das sind sie: Hummel und Zitronenjette grüßen euch von der IGS tmrc_emoticons.smile

...ich tröste mich grad echt gerne... 

Huch, hier war ja inzwischen fix was los..... und Spargelkuchen habe ich auch verpasst *heul*

Kochmuffelinchen wrote:

Huch, hier war ja inzwischen fix was los..... und Spargelkuchen habe ich auch verpasst *heul*

dädädädädääääääääääääääää........ 

ähhh... ich glaube, ich hatte zu viele Engelreste... 

Bussl... 

Guten Abend,

bin auch wieder da, aber völlig feddisch ......

spargelkuchen möchte ich auch und engelchen sowieso ....

hier mal ein kurzer überblick unserer köstlizitäten von heute, alles ratz fatz weg ....

Erdbeetiramisu  franz. Baguette  Antipasti    Salsa  Knoblauchfaltenbrot  amerikanischer Weißkrautsalat  Couscous-Salat  Aioli  Kräuterbutter  Zitronenlimonade Ciabatta 

Barbecuesauce

KaramellzwiebelnIn diesem Sinne werde ich jetzt die Couch aufsuchen. Wünsche erst mal einen schönen Abend. Gibt es was vernünftiges in der Glotze.

Evtl. bis später mal - ich kenn mich ja tmrc_emoticons.smile

Liebe Grüße

martina 

Schönes Bild, ich sag jetzt mal eine gute Nacht, schlaft gut  und träumt was schönes! 

Bis morgen! tmrc_emoticons.wink

Glotze und was Vernünftiges??? Ist des net a Widerspruch in sich??!! 

na, des war jetzt gemein... ich hab leider keine aktuelle tv Zeitung, schaue alles auf den Mediatheken, deshalb kann ich net raten... sorry...

In der Glotze war echt nix...... und mir fiel zum Glück noch ein, dass die Hollerblüten von gestern noch in der "Soße" lagen..... hätte ich fast vergessen.

Aber nun sind 8 Gläser Holundergelee mit Ananassaft fertig und ich gehe jetzt stiften, aber nicht, ohne euch eine gute Nacht zu wünschen.

Martina, die Liste der Leckereien ist ja schier unendlich..... und, warum kriege ich nun HUNGER???  tmrc_emoticons.wink

Gute Nacht!!

...schlaft gut...

P.S.: ich kriege auch Hunger... 

Hach, Urlaub ist so schön.... und es macht Spaß, hier einen Guten-MorgenGruß zu parken tmrc_emoticons.wink

Und ja, ich habe gestern Abend trotz Hunger nichts mehr gegessen! Aber jetzt gibt es gleich einen schönen Tee und ein Müsli mit frischen Erdbeeren, hmmmm. Gelee ist diesmal auch fest geworden, ok, ich oute mich, habe es ganz normal im Topf gekocht tmrc_emoticons.wink

Auf einen schönen Sonntag!!

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!!

Habe schon sehr gut gefrühstückt und bevor ich ans bügeln gehe melde ich mich kurz. 

Wieviel Liter Saft hast du denn verkocht Komuli? Mit Ananassaft habe ich es nicht versucht, werde es mir aber für nächstes Jahr merken. Schmeckt sicher auch hervorragend.

Viel Spass auf der IGS und allen anderen einen relaxten Sonntag.

Bis später!

Ich hatte 1 1/2 Liter Saft und weißt du was? Ich selbst esse kaum Marmelade tmrc_emoticons.puzzled  verschenke sie aber sehr gern.

Heute Nachmittag spielt  Right Said Fred auf der IGS, da will ich hin. Ihre Hits sind u.a.:" I'm too sexy", "Don't talk just kiss".

Wetter ist bislang so: na ja.....bissle frisch, aber trocken ohne Sonne.....

Moin, ihr Mädels! tmrc_emoticons.smile

Sauna gestern war die beste idee überhaupt! Ich habe sooooo gut geschlafen, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr auch! tmrc_emoticons.love

Ohja, Komuli, die höre ich auch gerne! Aber gleich gehe ich erst mal in die Kirche - unser neuer Vikar hält seinen Antrittsgottesdienst. Und dann kommt mein Liebster und der ist leider z.Z. gar nicht gut zu Fuß. Da werde ich ihn wohl nicht überreden können, befürchte ich... hihi, auf der LandesGartenschau in Norderstedt letztes Jahr gab es ja so rollende Sitzgelegenheiten zum Ausleihen, aber da wird er sich dann auch nicht reinsetzen wollen...

Aber wir schaffen das mit der IGS ein anderes Mal! tmrc_emoticons.smile

Auf das Konzent bin ich arg gespannt und werde dann abends berichten tmrc_emoticons.smile

Das mach mal! Und ganz viel Spaß auf der IGS!!! tmrc_emoticons.smile

Ich muss mich nun verabschieden. Um 10.30h beginnt der GoDi!

Habt alle einen schönen Sonntag und bis später oder morgen oder so....! tmrc_emoticons.love

...ich hoffe, Ihr seht es mir nach, daß ich meinen Text aus der Quatschecke hier zu Euch " nur" rüber kopiere... 

So, liebe Mädels!

JETZT hab ich all Eure lieben Wünsche, Gedanken und Bildle und Musik und und und zu unserer Hochzeit nachgelesen... so ganz genüßlich und in Ruhe... ohhhh, das ist sooo schön....

Ihr seid schon ein "umwerfender Haufen"!!! 

Inzwischen sind wir aber auch bereits wieder in den "festen Klauen des Alltags" - das geht immer sooo schnell...

meine Mum ist ja auch gestern Abend wieder gut in Köln "abgeliefert" worden, und sie schrieb mir heute: sie sei aufgewacht und hättte sich gefragt, ob sie diese intensive Zeit nur geträumt hätte...

neeee, hat se net... 

Je mehr Stunden nach unserer Trauung verstreichen, desto mehr wird mir bewußt WIE großartig alles war... angefangen, daß meine Mum dabei sein konnte, das Wetter hat mitgespielt, all die Wahnsinnsüberraschungen (gell, Lelchen??!!!) und und und...

Die Traurede war der Hammer!!! Ich hatte ja von vielen Leut' gehört, daß diese standesamtlichen Reden nun ja - nicht immer sooo der Hit seien... mein Zahnarzt erzählte mir z.B., der Standesbeamte bei ihm (in Tübingen) hätte nur von den "Gefahren der Ehe" gesprochen, was das alles an Verpflichtungen und so mit sich bringen tät... ja, und dann unsere... locker, flockig, frech, lustig, durchaus ein paar "Spitzen", wegen meiner astrologischen Gesinnung z.B....aber sooo humorvoll und liebevoll... und lange!!! Holla, die Waldfee... der hörte gar nimmer auf... und es wurde dann tatsächlich der astrologisch korrekte Zeitpunkt... herrlich!!!

Was mir auch so gut gefallen hat, ist daß er so Privates mit eingebunden hat... z.B. auch bei unseren Trauzeugen Dusty & Annemarie... die Halbdänen, wie er so süß sagte...

das war einfach in alle Richtungen stimmig und wunder-, wunderschön...

ja, und dann ging es in den Laden, da entwickelte sich dann tatsächlich diese Eigendynamik, die ich mir gewünscht hatte... und es wurde schöner und schöner...

zum Glück konntet Ihr da ja schon Anteil nehmen, weil durch die Welt der Technik und Dank unserer Teddyundine die Bilder hier erschienen...

ich hätte Euch alle sehr, sehr gerne dabei gehabt!!!!

ja, und dann ist der "harte Kern" noch mit auf den Balkon... und gegen Siebene rum wollten dann doch die meisten nach Hause und Mutti war zwischenzeitlich so müde (aber glücklich!!!!), daß mein Dicker, ähhh, ich meine natürlich mein Mann  sie ins Hotel fuhr.

Da fiel es unserer Dusty auf einmal ein, sie sei hungrig... (denn vor lauter Aufregung hatte sie gar net sooo viel von all den Köstlichkeiten genascht!!!) und wo landeten wir dann? Na, drei Mal dürft Ihr raten.... beim Griechen!!!! Und das war dann der perfekte Abschluß dieses traumhaften Tages... 

denn ganz ursprünglich hatten wir echt mal angedacht, "nur" mit unseren Trauzeugen zu feiern... 

aber ich bin sehr, sehr froh und glücklich, daß wir doch ein größeres, rauschendes Fest draus gemacht haben - auch und gerade gemeinsam mit EUCH ALLEN HIER!!!

Nochmals meinen allerherzlichsten Dank... 

P.S.: hier war es das Zusammenspiel von moderner Hitec und unserer Sport-Maus!!! 

Delphinfrau, dir würden wir noch viel mehr nachsehen und das zu kopieren ist doch wunderbar! So können wir auch an deinem Glück teilhaben und mit dir hoffen das du dann heute Abend keine Strohwitwe mehr sein musst, sondern eine ganz frisch gebackene Ehefrau. 

Der Pizzateig für deinen Mann ist sicher schon angesetzt und geht  langsam vor sich hin! Du weißt je lLiebe geht durch den Magen, auch noch nach 25 Jahren, und glaube mir - noch viel länger!!!!  :O

So, ich war jetzt ein bisschen walken, hier sind die  Holunderblüten  nicht mehr zum pflücken geeignet, verschiebe ich den Essig halt auf nächstes Jahr.

Jetzt gehe ich mal Küche aufräumen und Minna beschäftigen.

Anne Kadner wrote:

Der Pizzateig für deinen Mann ist sicher schon angesetzt und geht  langsam vor sich hin! Du weißt je lLiebe geht durch den Magen, auch noch nach 25 Jahren, und glaube mir - noch viel länger!!!!  :O

...jetzt bin ich aber baff... 

...woher weißte denn das???!!! 

Allerdings ist der wohl eher für mich und a bissle Pizzastängele, um die noch zu verteilen... denn mein Dicker = mein Mann  sitzt wahrscheinlich noch mit seiner Familie im Ruhrpott beim Essen... ich denke, es wird a wegen später mit dem nach Hause kommen, als er sich des vorgestellt hat... aber - das paßt scho'.... 

Ich habe halt Hellseherische Fähigkeiten......aber so was von.... tmrc_emoticons.bigsmile

Haste auch noch ein Engele?

Anne Kadner wrote:

Haste auch noch ein Engele?

...klaro!!! 

...aber dann darf ich nach bestellen... 

Na dann bestell mal! Ist dein Mann schon unterwegs?

tmrc_emoticons.wink

Schaut mal, ich hab euch was mitgebracht tmrc_emoticons.wink

Das Konzert mit "Right Said Fred" war super, die Stimmung bombastisch und die Jungs echt sexy tmrc_emoticons.wink. Der Besuch hat sich wirklich gelohnt und das Wetter hat zum Glück mitgespielt.(Fing es doch gegen 14.30h an, kurz aber heftig wie aus Eimern zu schütten)

Ich hoffe, ihr hattet auch alle einen schönen und vergnüglichen Sonntag!

Guten Abend,

ich hoffe, Ihr hattet einen ebenso schönen Sonntag wie ich.

Aber erst mal das hier, mit starker Verspätung:

Wir haben super schön und lange gefrühstückt. Heute nachmittag haben wir dann den 18. Geburtstag meiner Nichte gefeiert. Selbst meine Mutter durfte das Krankenhaus bis um 18 Uhr verlassen. war schön.

Aber das Beste zum Schluß: Schatzemann und ich haben noch einen superschönen Abendspaziergang durch Gut Ophoven gemacht, direkt bei uns vor der Haustür. Himmlisch.

Der Dumme rennt.

Der Kluge wartet.

Der Weise geht in den Garten!

(Tagore) - stand am Schulgarten

und dabei habe ich an Helga gedacht.

Nun wünsche ich einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße

martina

Moin moin tmrc_emoticons.smile 

bin mal wieder da, hatte in der letzten Wochen keine Zeit, wir hatten einen Todesfall in der Familie. 

Martina spontan hab ich grad gedacht den Spruch schreib ich mir auf und Hänge ihn in meinen Cafégarten tmrc_emoticons.smile 

mehr habe ich nicht gelesen, es waen insgesamt über 500 Beiträge , das schaffe ich nicht , versuche mich zu bessern tmrc_emoticons.smile 

wünsche euch einen guten Start in die Woche tmrc_emoticons.smile 

Guten Morgen!!!!

Allen eine schöne, erfolgreiche und nicht zu stressige Woche!!!!!

Mupfel - mein aufrichtiges Beileid!!!!!

Wann bist du nochmal in DD? unser Termin hat sich ja wegen Hochwasser verschoben, vielleicht sind wir jetzt gleichzeitig da? Wir fahren am 17. - 21.7.

Bis später!!!

Oh Anne gaaaanz knapp aber sowas von knapp, ich fahre morgens am 16. wieder zurück tmrc_emoticons.aw eigentlich der 17. aber durch den Todesfall haben wir etwas schieben müssen. Die verstorbene war die Mutter meines Freundes und sie hat immer den Sohn bei sich gehabt , der ist 15 tmrc_emoticons.smile 

danke dir , hab grad so gedacht was in eine gute Woche so alles rein passt Wahnsinn........

hier landet grad ein Rettungshubschrauber  :O

Guten Morgen, ihr Lieben,

Mupfel, ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen.

Bei mir heizt der Backofen gerade auf, ich will mal ein Bürlibrot versuchen. Mir erscheint der Teig etwas flüssig, da habe ich ihn gerade in eine KAstenform gepackt und hoffe, es wird was tmrc_emoticons.wink

Und dann schauen wir mal, was der Montag zu bringen wird...... ich wünsche euch einen guten Montag!!

Dankeschön Komuli tmrc_emoticons.smile 

mein Montag wird heute sehr häuslich , hab ich gerade so beschlossen tmrc_emoticons.smile Gäste vom Whaus sind versorgt und ich könnte jetzt im Büro sitzen, aber da ich am Mittwoch eh auf ÜGäste warten muss kann ich das auch dann noch erledigen tmrc_emoticons.smile 

Moin, Mädels! tmrc_emoticons.smile

Habe heute früh hier echt fast die Krise gekriegt... ich kam einfach nicht rein, Seite war nicht zu finden, Aufbau dauerte ewig usw... tmrc_emoticons.crazy

Nun reicht meine Zeit leider nur noch, um euch allen einen schönen Montag zu wünschen! Ich schaue später wieder vorbei.

Bussi und tschüß.................... tmrc_emoticons.love

Ich glaube, ich bin auch noch ne Zeit häuslich tmrc_emoticons.wink

Jetzt muss das Brot backen....und dazu bezieht es sich gerade passend am  Himmel....  prima, da kann ich den Staubsauger und Co. zum Einsatz bringen.

Ich liebe es zu Hause zu sein tmrc_emoticons.smile bin ich in den Sommermonaten oft nur zum schlafen, da ist es richtig toll so rum zu gammeln, Wäsche zu waschen , Bügeln , was kochen .........mal sehen was ich mir zaubere tmrc_emoticons.smile