Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Guten Abend, 

musste grade mit großem bedauern Augsburg absagen, aber ich muss morgen zu hause sein, geht leider nicht anders.

ich bin sehr, sehr traurig.

daher gehe ich jetzt ins bett.

gute nacht frau delphin, gute nacht euch allen!

LG

martina

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Was macht ihr denn für Sachen - Augsburg absagen, und krank werden - da habt ihr euch doch sicher schon ewig drauf gefreut!!!

Hier regnet es, wie angekündigt.

Bis später mal!!!!

Mein Dicker ist so krank, daß wir nicht fahren können. Ich bin total demoralisiert.

Sport-Maus fährt doch - hat sie mir per sms geschrieben. 

Alles total durcheinander und meine Mum hat wieder ein offenes Bein und ich geh wieder ins Bett... 

Oh je, das ist ja alles andere als schön! Wünsche dir und deinem 'Dicken' gute Besserung !!!!!

Aus lauter Sympathie habe ich jetzt auch Halsweh,

tmrc_emoticons.love

Delphinfrau: da gibt es doch diesen besonderen Honig, der wahre Heilwunder vollbringen soll (komme nicht auf den Namen) den müssest du doch in deinem Laden haben. Wäre das nichts für deine Mum?

Hast du einen Riesentopf Hühnersuppe gekocht?

tmrc_emoticons.bigsmile

Einen schönen Sonntag Euch Allen!!!

Ich weiß zwar nicht warum es hier soooooo ruhig ist, aber ich habe ein schönes Foto für euch!

Diese tollen Blüten gab es hier bei uns, wir haben zwei von diesen Kakteen und hatten vorgestern 4 Blüten und gestern noch mal 1 Blüte, leider blühen sie nur eine Nacht.

Sorry, versuche es jetzt schon seit mindestens 30 Minuten in allen möglichen Variationen, leider vergebens, muss mir den Fachmann holen - der ist leider beschäftigt.

Bis später!!!!

Manuka Honig aus Australien ist das, liebe Anne.

Den gibt es nicht über (meinen) Großhandel - ich nehme an, daß es weltweit nicht genug geben wird, ganz abgesehen von der fehlenden Bio Zertifizierung... 

bin immer noch total demoralisiert, daß wir nicht nach Augsburg kommen konnten...  und mein Dicker liegt immer noch flach wie 'ne Flunder... 

Euch einen wunderschönen Sonntag!!!  

Ja, Delphinfrau, so heißt dieser Honig! Ich hatte mal was darüber gelesen und dann haben wir bei Füllhorn danach geschaut, die hatten ihn, aber er war sauteuer. Geht es dir und deinem Dicken etwas besser? Ich hioffe doch sehr und drücke die Daumen!!!!!

So, jetzt habe ich es mit dem Bild über einen anderen Browser endlich geschafft, das ist ja sehr ärgerlich, das man da so einen Aufwand betreiben muss.

Anne Kadner wrote:

Ja, Delphinfrau, so heißt dieser Honig! Ich hatte mal was darüber gelesen und dann haben wir bei Füllhorn danach geschaut, die hatten ihn, aber er war sauteuer. Geht es dir und deinem Dicken etwas besser? Ich hioffe doch sehr und drücke die Daumen!!!!!

Was verstehst Du denn unter "sauteuer"??? 

Ich habe ihn mal geschenkt bekommen und man hatte "vergessen", das Preisschild zu entfernen. Ich fand den Preis total berechtigt... 

Ich weiß den Preis nicht mehr, aber ich werde nachschauen wenn ich wieder hinkomme und es dir dann mitteilen! 

Geht es dir besser? 

mir geht es besser... aber auch nur deshalb, weil ich zu Hause bin = kann mich hinlegen, wenn nötig, kann auf's Klo...  ...mein eigenes... und ich bin saufroh, daß ich morgen noch habe... 

desinfiziere gerade mit einem Erdbeerlikör, den ich gestern gebraut habe und der Rest, der nimmer in die Flaschen paßte, stand einfach nur in einem Glas im Kühlschrank, das konnte ich net mitansehen...

mein Herzallerliebster regt sich auch a bissle mehr als gestern, hustet und schnauft aber noch zum Gotterbarmen...

ja, bitte, schau mal nach, was es kostet... dann kann ich Dir in etwa sagen, ob der Preis berechtigt ist = kleine Produktionsmenge, Transportweg etc. oder jemand da einfach 5 € draufhaut, weil's was "besonderes" ist...

da man diesen Honig ja wirklich nur in kleinen Dosen als "Medizin" oder Nahrungsmittelergänzung nimmt, fand ich es echt net teuer... bin gespannt, was Du schreibst....

schaue übrigens gerade auf movie4k.to Robot und Frank... mit Susan Sharandon und der Elbenkönigen aus Herr der Ringe... sooo schön, aber muß schon wieder a paar Tränle verdrucken...

da mein Herzallerliebster, der nun auch mein Mann ist  , der Meinung ist, daß ihm nach dem Schonkostmenu von gestern Abend heute eine Pizza mit Artischocken schmecken würde - ich werte das als sehr gutes Zeichen - geht mein Kartoffel-Bier-Pizzateig vor sich hin... 

allerdings werde ich wahrscheinlich noch ein kurzes Nachmittagsschläfchen halten - außer ich finde noch einen ähnlich bewegenden Film wie Robot und Frank... 

Bussl an Euch alle.... 

Schön, das es dir etwas besser geht! Wenn der Apetit wieder da ist, wird das andere auch schon wieder.

Hatte gestern ja 'Sympathiehalsweh', das ist zum Glück auch wieder weg. 

Hmmh komme dann zur Pizza vorbei, wird sicher sehr lecker!

(eigenes Klo weiss ich auch immer sehr zu schätzen)

...die Pizza wird a bissle einfacher = mit weniger belegt als sonst... hab in der Aktion von Isana = bio verde Artischockenherzen von meinem Großhändler bekommen... und noch ein paar Oliven, bei mir vielleicht noch eine gescheibelte Zwiebel... Chilie hab ich net mehr - war ja net einkaufen, weil ich dachte, wir seien in Augsburg... 

eigenes Klo ist Gold wert, gell???!!! 

...FALLS sich Dein Sympathiehalsweh wieder zurück verirrt zu Dir: wenn Du gurgeln kannst (ich kann es net...), dann aus Salbeiblättern einen Sud machen und damit gurgeln, auch der klassische Drei-Lagen-Wickel ist klasse... mit Lavendel-, Salbei-, Teebaumöl... und dann natürlich die klassische homöopathische Hausapotheke... allerdings mit "Sicherheitsabstand" zum Drei-Lagen-Wickel... (wegen der ätherischen Öle)

Aber - Du kennst bestimmt die diversen Tricks und Kniffs, die Dir gut tun und bei Dir greifen, alles selbst...

oooops... Niesattacke... zickezacke, zickezacke... Hühnerka..... hatschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii... 

öhem, geh jetzt Bildschirm säubern... was für'n Schei....benkleister!!!

Hihihi, das stell ich  mir gerade bildlich vor......und du weist ja, ich Lach' mich schlapp!

Ob  Zwiebel und Chili bei dir z, Zt. So gut sind? Da must  du noch öfter und du weist ja 'Chili brennt zweimal'.

...Zwiebel dient der Blutreinigung und Chili kurbelt die Verdauung tatsächlich an, verbrennt aber auch diverse Bakterien... hmmm.... mal sehen - halt moderat... 

und denk dran: Lachen ist gesund!!! 

Anne Kadner wrote:

und du weist ja 'Chili brennt zweimal'.

...nur zwei Mal? Bei mir meistens mindesten drei Mal... wenn ich mir mit den Fingerle, die die Chili geschnitten haben, die Augen wische oder in der Nase puhl... und dann halt der normale Weg... 

Du sorgst dann ja bei mir für ausreichend Gesundheit!

Hast du das neulich bei der Wortkette mitbekommen? Kochsuse hatte geschrieben 'Loslöseeier' und, der katholischen Kirche gegenüber, völlig unbedarft, schreibe 'eiersalat' und Kallewirsch klärte dann auf, das Kochsuse wohl das 'f' für Feier vergessen hätte. Ein bisschen peinlich ist es mir ja schon, aber wenn ich dran denke muss ich immer noch lachen. 

tmrc_emoticons.bigsmile

Moin, liebe Mädels! tmrc_emoticons.smile

Sehr schönes Bild von deiner Königin der Nacht, Anne! die Blüten sehen einfach traumhaft aus!!!

Meine Tante hatte auch mal so eine Pflanze und wir sind extra nachts wachgeblieben, damit wir ja die sich öffnenden Blüten nicht verpassen. Ein tolles Erlebnis! tmrc_emoticons.love

Anne Kadner wrote:

Du sorgst dann ja bei mir für ausreichend Gesundheit!

Hast du das neulich bei der Wortkette mitbekommen? Kochsuse hatte geschrieben 'Loslöseeier' und, der katholischen Kirche völlig unbedarft, schreibe 'eiersalat' und Kallewirsch klärte dann auf, das Kochsuse wohl das 'f' für Feier vergessen hätte. Ein bisschen peinlich ist es mir ja schon, aber wenn ich dran denke muss ich immer noch lachen. 

tmrc_emoticons.bigsmile

dieser Beitrag steht bei mir grade als neu... zum Glück, denn den muß ich wohl völlig überlesen haben und ich beömmel mich gerade vor Lachen...  

das wäre mir auch passiert!!! Aber ganz bestimmt!!! 

Die Geschichte ist ja lustig, Anne. Das braucht dir nun echt nicht peinlich sein! Ich hätte nichts mit dem Wort "Loslöseeier" verbunden und wäre froh gewesen, dass es nun weg ist...... Aber ihr kennt ja so Worte hier, die noch niemand gehört hat... hihi tmrc_emoticons.wink

Hallo Barbara, gut zurück?

Ja, diese Blüten sind einfach schön! Die Pflanze steht auf dem Speicher unterm Fenster und man muss genau aufpassen, das man den Tag nicht verpasst. Dieses Jahr hatten wir wirklich schon Glück, jetzt ist noch eine Knospe dran, aber es ist nicht sicher ob die noch aufgeht.

Jaaaaaa, sehr lustig!!!!!

Ja, die Pflanze an sich ist ja auch eher nicht so hübsch... und verhakt sich gerne mit Gardinen! Der Speicher ist ein guter Platz dafür! tmrc_emoticons.smile

Kiel gestern war schön. Wir haben soooo viele Segler gesehen, das war schon toll! Aber das Wetter, ich sage euch... Es war sehr abwechslungsreich, das Wetter: nieselig, regnerisch, grau in grau... tmrc_emoticons.wink

Wir vier hatten gute Laune - so schnell lassen wir uns die nicht vermiesen! - und wir waren dann auch bestimmt so knappe 5 Std. unterwegs. Aber dann waren wir soooo nass und fingen an zu frieren... Aber nun war ich also endlich mal auf der Kieler Woche... lebe seit 11 jahren in S-H., da wurde es ja mal Zeit tmrc_emoticons.wink

So, bekomme gleich Besuch und sage jetzt tschüß!

Habt einen schönen Abend und kommt gut in die Woche! tmrc_emoticons.love

Einen schönen Abend !!!!! 

Und geregnet hat es hier auch fast den ganzen Samstag!

Anne Kadner wrote:

Einen schönen Abend !!!!! 

Und geregnet hat es hier auch fast den ganzen Samstag!

Samstag? Ist heute net Sonntag? Oder kapier ich was net?

Auf jeden Fall melde ich mich jetzt ab... zwar noch net Richtung abbi hubbi Beddi, aber mal so ohne wilde Welt... schlaft alle gut, bis morgen!!! 

Doch, heute ist Sonntag, aber Barbara schriebvom Samstag und der Kieler Woche.

Schlaf gut Delphinchen , ich gehe dann auch auf ABMELDEN!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,  tmrc_emoticons.smile

mich gibt es noch - wollte euch mal ganz schnell eine schöne Woche wünschen. Auto grad in die Werkstatt gebracht, mich nun heimfahren lassen und nun sitz ich für heute erst mal fest. Da darf ich daheim fleißig sein. Putzlappen schwingen - bei dem Traumwetter heute!  :O

Werde dann mal wieder bei euch reinschauen. Hoffe, dass alles beim Alten ist und alle fit sind!! War die letzten Tage gar nicht hier - aber heute bin ich daaa  tmrc_emoticons.smile

Hallo Mema, wir dachten schon du seiest auf Abwegen (Kevin)!!!

Allerdings hat sich Komuli am WE auch nicht gezeigt, sie schrieb aber was von einem Virus am PC.-?-

Dann schwing mal schön den Putzlumpen und setz dich zwischendurch in die Sonne.

Ich fahre jetzt einkaufen.

Hallo Anne,  

nein bin nicht auf Abwegen! Kevin kommt nächste Woche wieder!  tmrc_emoticons.bigsmile

Hoffentlich wird es vorher noch mal heiß und schwül für mein Klo ... so als Test!!  tmrc_emoticons.wink

Oh, wenn man einen Virus am PC hat ist es total blöd - alles wieder neu machen, das hatte ich auch neulich!

So - oberes Stockwerk ist schon fast fertig - nun mag ich mal frühstücken. Schade, dass du nicht hier bist zum Kaffee trinken mit mir, Anne! 

... aber du kommst ja wieder!  tmrc_emoticons.smile Vielleicht hast du mir dann ja was Schönes mitgebracht!  tmrc_emoticons.lol

Wie geht´s eigentlich Delphinfrau als frischgebackenen Ehefrau??

Ich hoffe, sie lässt es sich gut gehen!!  

Mema wrote:

Wie geht´s eigentlich Delphinfrau als frischgebackenen Ehefrau??

Ich hoffe, sie lässt es sich gut gehen!!  

...abgesehen, daß es uns beide verwischt hat - meinen Dicken deutlich schlimmer als mich - geht es uns blendend... aber diese dumme Erkältung/Grippe hat dafür gesorgt, daß wir nicht nach Augsburg konnten, weil mein Mann (muß ich mich echt noch dran gewöhnen... ) wirklich mit Fieber den ganzen Tag flach im Bett lag... gestern nur den halben und heute isser arbeiten... 

nun ja denn... Fieber war weg, aber nur vom Aufstehen und für die Arbeit fertig machen lief ihm schon wieder der Schweiß von der Plät... 

ich rotzel nur noch a wenig und bin heilfroh, daß der Laden montags geschlossen bleibt... 

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Montag und drücke die Daumen für Autos, Kevin (meine natürlich das Klo ) und Viren - mein Computer hat auch was... aber da muß mein Dicker nach schauen, ich kenne mich damit net aus und muß somit passen... 

Laßt es Euch gut gehen!!!! 

Ohweia, Delphinfrau  :O

das hört sich ja gar nicht gut an!! Wünsch euch beiden Gute Besserung und heute viel Ruhe und Erholung! Du hast bestimmt deine Mittelchen, dass du wieder ganz schnell fit bist! Hättet ihr ein paar freie Tage in Augsburg gehabt, ihr zwei? Wie traurig! Wenn man sich schon freut, etwas abzusagen, ist echt traurig!

Anne, wie weit ist eigentlich Pforzheim von dir entfernt? Kennst du einen "Reffenthal - Campingplatz"?

Nein, wir wären einfach "nur" zum Südstaatler TM Treffen gefahren am Samstag, aber selbst das war uns net vergönnt... 

mein Dicker war in über 25 Jahren nur 3x so krank, daß er total flach gelegen ist... und das eben leider auch am letzten Samstag... 

ich heul immer noch los, wenn ich an das Treffen denke, es war gigantisch, es sind ganz viele "Nordlichter" gekommen (gut: Nord-West-Lichter), ich bin immer noch ganz uneins mit mir, daß wir nicht dabei sein konnten, aber - ich brauchte bis nachmittags immer ein schnelles Klo in der Nähe und mein Dicker hatte richtig Fieber und es ging gar nix. Und das bis spät abends.... 

Oh nee, das ist wirklich traurig und ich drück dich mal ganz fest!!! Da ist man richtig enttäuscht und frustriert, gell!?

Mema wrote:

Oh nee, das ist wirklich traurig und ich drück dich mal ganz fest!!! Da ist man richtig enttäuscht und frustriert, gell!?

hmmmmmmmmmmmmmmm!!!! 

....aber das gedrückt werden tut gut...  Danke!!! 

hmmmmmmmmmmmmmmm????

Mema wrote:

hmmmmmmmmmmmmmmm????

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.................. 

Moin, liebe Mädels! tmrc_emoticons.smile

Rufe euch schnell mal einen lieben Gruß in die Runde, wünsche euch allen einen tollen Montag und sage schon wieder tschüß bis demnächst! Passt auf euch auf und lasst es euch gut gehen! tmrc_emoticons.love

Delphinfrau]</p><p>[quote=Mema wrote:

hmmmmmmmmmmmmmmm????

Kopf hoch liebe Delphinfrau, wir sind bei dir!

Hallo Barbara!

Auch an dich die allerliebsten Grüße! Wann triffst du dich mit Kochmuffelinchen auf der IGS???

Wir tun unser Bestes uns es gut gehen zu lassen! Fang gleich mal damit an und mach nun ein gemütliches Fußbad mit etwas lesen und dann viell auch ein wenig Farbe auf die Nägel - viell kommt ja nun doch der Sommer  tmrc_emoticons.wink

Delphinfrau wrote:
Mema wrote:

hmmmmmmmmmmmmmmm????

Schau doch mal deine Hochzeitsfotos an - dann geht es dir viell ein wenig besser!!! Die sind doch soo schön geworden!

Jaaaa, sooooo schöne Hochzeitsfotos!!!!!

Habe jetzt gerade einen kaffee nach dem essen.

Ich bin ein wenig verrückt, habe nochmal 10 Pfund Erdbeeren gekauft, ICE ich dann jetzt noch versorgen muss, aber das erste Glas Marmelade war so schnell leer! Mein Mann isst diese halt am Liebsten!

Mema, von diesem  Campingplatz habe ich noch nichts gehört, das heißt allerdings nichts. Pforzheim ist nicht so arg weit weg, je nachdem an welcher Ecke man sich aufhält. Ich fahre im Winter ab und zu nach Bald Wildbad zur Sauna mit Therme und da muss man auch durch Pforzheim. Warum? Kommst du dorthin? Wenn ja, wann? Vielleicht könnten wir uns kennen lernen?

So, jetzt muss ich meine Erdbeeren versorgen, schaue nachher nochmal rein.

Nein, ich habe da mal jemanden kennengelernt im Urlaub und der wohnt dort und hat einen Wohnwagen auf diesem Campingplatz! Muß schön sein! Komme dort leider nicht hin ...

Viel Spaß mit deinen Erdbeeren!  

Schade!!!!! Wäre doch lustig gewesen!

Habe jetzt Kaffeepause gemacht und mache jetzt weiter, bis später!

Oh - das wär supi gewesen Anne!!  tmrc_emoticons.smile

Haben noch gemäht und eingekauft und Unkraut gerupft und gekocht und nun geh ich endlich duschen!!!  tmrc_emoticons.bigsmile

Gut'sNächtle!!!!!

Guten Abend Ihr Lieben,

bin auch wieder da ... also jetzt grade vom Sport rein. 

Hatte heute auch einen vollen Bürotag. Wie das immer so ist am 1. Der Monat will abgeschlossen werden und somit bin ich erst um 18 uhr aus dem büro raus, schnell ein paar telefonate, dann zum sport sozusagen in einem durch .... 

jetzt werde ich gleich ein schlückchen engelchen zu mir nehmen, den mir dusty freundlicherweise im spezialtransporter nach augsburg mitgebracht hat. augsburg war einfach nur klasse, viel gesehen, viele nette gespräche geführt, toll .... einfach nur toll, frohe stunden!!!

So jetzt geh ich mal geschwind in die küche, denn merkwürdiger weise hatte ich wohl die spülmaschine mit im gepäck. die kids haben sie nämlich nicht gefunden .... da ich aber nicht warten möchte, bis sie das tun, leg ich mal selbst hand an, ich weiß, das ist nicht der richtige weg, aber ich möchte etwas aus meiner küche .... 

habt erst mal einen schönen abend. evtl. bis später noch mal

lg

martina

p.s.:

besser spät: