Direkt zum Inhalt

Forum Ein fröhliches Hallo aus Hamburg

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

da fehlt das "hat" ... tmrc_emoticons.aw

Nun gut, ich entschwinde in die Küche und fange mal mit der Produktion von Kräuterbutter und Aioli an usw.

Bis später mal

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

LG

martina

ich lad euch erst mal alle ein .... Belag nach Wahl!!!

ich weiß Rucula und Parmaschinken .... Mozzi und Tomaten ..... 

Mema? Helga: Spinat, Bärlauch

sagt mir Eure Wünsche .... 

oh das war keine Absicht, ich wollte nicht die "50" knacken

(das hab ich schon hinter mir *gggg*9

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/l%C3%B6wenzahn-gelee-rdt-am-952011/30874

Und hier der Löwenzahngelee von hier.

Ich bereite ihn aber "normal" zu, also im Topf. Messe morgen die Flüssigkeit ab und gebe nur Gelierzucker zu, keinen Orangensaft.

Sport-Maus1962 wrote:

oh das war keine Absicht, ich wollte nicht die "50" knacken

(das hab ich schon hinter mir *gggg*9

So kommen wir der nächsten runden Zahl schnell näher  tmrc_emoticons.smile

Frohes Küchengeschäft!! tmrc_emoticons.tongue

Ich entschwinde auch mal wieder dort hin

Ach Anne, apropos HH bin ich Dir noch eine Erklärung schuldig:

Letztes Jahr habe ich zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt bekommen für zwei Personen, in einem NH Hotel zu nächtigen, deutschlandweit, da fiel die Wahl auf Hamburg. Da der Gutschein bald abläuft, musste ich mal aktiv werden. Alle Zeiträume, die ich wollte, waren schon "vergriffen", ist ja klar. So fahren wir nun im Oktober und hoffen auf den goldenen Okober, aber ist auch egal. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. 

So, Ihr Lieben, ich würd ja gern noch hier verweilen, aber davon tut sich in der Küche nix tmrc_emoticons.aw

Bis später mal

Liebe Grüße

Sport-Maus1962 wrote:

da fehlt das "hat" 

????????

50 geknackt, Du Jungsches Ding!!!!!!!

Anne Kadner]</p><p>[quote=Sport-Maus1962 wrote:

da fehlt das "hat" 

????????

Anne, Martinas Schatz "hat" zur Grillparty eingeladen......

So, meine Löwenzahnblüten müssen nun 24 Stunden "ziehen", Rhabarbersirup ist in Flaschen, neuer Vanillezucker geschreddert, nun bleibt die Küche geschlossen!! Basta!! tmrc_emoticons.smile

Guten Morgen,

ich mags ja kaum schreiben, aber in HH lacht die Sonne schon wieder......

Die Morgenmuffelinchen-Brötchen sind gerade im Backofen, gleich wird der Duft zu euch ziehen tmrc_emoticons.wink

Ich wünsche euch einen gnadenlos schönen Samstag!!!!!

Moin moin nach Hamburg tmrc_emoticons.smile 

habe sehr wenig Zeit, wird im Winter bei Schnee wieder besser tmrc_emoticons.smile 

aber grad dieses Wochenende würde ich gerne in HH sein tmrc_emoticons.smile bald irgendwann mal , so wenn ich in Rente geh tmrc_emoticons.smile dann komm ich auch mal im Mai nach Hamburg tmrc_emoticons.smile bestimmt ! 

Grüßt mir den Hafen und ein schönes Wochenende euch da droben im hohen Norden tmrc_emoticons.smile 

Guten Morgen, Mupfel,

sollte ich dieses WE zum Hafengeburtstag fahren, werde ich natürlich den Hafen von dir grüßen tmrc_emoticons.wink

Ich treibe mich die letzten Tage ja mehr auf der Gartenschau (IGS) rum als in Hamburg direkt .....

Schnee und Eis können noch etwas warten!!! tmrc_emoticons.smile

Ich wünsche dir frohes Schaffen und schön, dass du mal vorbeigeschaut hast.

Mach das gerne Komuli tmrc_emoticons.smile 

die Gartenschau hab ich neulich nachts im Fernsehen gesehen, sehr schön ! 

Ja ich Brauch den Winter auch so schnell nicht wieder ! Aber die Freizeit die ich dann habe ist entschieden mehr tmrc_emoticons.smile 

muss jetzt auch langsam mal in die Pötte kommen tmrc_emoticons.smile 

bis bald mal tmrc_emoticons.smile

Wie. du kommst mit dem Schiff nach Hamburg???  tmrc_emoticons.lol  tmrc_emoticons.smile

Ich halte Ausschau nach dem Pott!!!! tmrc_emoticons.wink

tmrc_emoticons.bigsmile

Könnte mal passieren, so eine Elbefahrt von Dresden nach Hamburg schwebt mir schon länger vor tmrc_emoticons.smile 

bin nun wirklich weg tmrc_emoticons.smile 

Wie, du wohnst in/bei Dresden??? Dort war ich als Kind mit meiner Mum öfter zu Besuch und habe diese Stadt in schöner Erinnerung. Die Bastei, das Elbsandsteingebirge...alles schon "erwandert"  tmrc_emoticons.smile

Guten Morgen, liebe Nordlicht-Fans... 

Sorry, habe Euch sträflichst vernachläßigt... hatte einiges um die Ohren!

Erfreuliches im Laden... abends dann eine geschäftliche Besprechung mit Bekannten, die ich sehr lange ja schon nimmer gesehen hatte... 

und dann kam der große Dämpfer...

meine Mutter rief an (das bedeutet meistens nix Gutes) und dann - ich hab immer noch nicht wirklich eine Ahnung, was passiert ist, ich vermute nur...

ich hatte ihr zu Muttertag ein Päckle geschickt und das konnte nicht zugestellt werden und es muß ein Riesentheater mit dem Depot gegeben haben, denn meine Mutter sagte immer wieder "so was ist mir noch nie passiert"...

nur: mit dieser Aussage alleine konnte ich dann nicht wirklich was anfangen, ich hab ihr dann auch gesagt, ich sei in einer Geschäftsbesprechung, sie soll mir kurz sagen, was schief gelaufen ist, ich tät sie dann später zurück rufen...

es kam dann aber immer noch kein für mich logischer Satz... aber sie sagte mir, sie hätte veranlaßt, daß das Paket an mich zurück geht... gut... 

soweit kann ich das Gespräch noch logisch rekonstruieren... 

und als ich ihr sagte, daß ich halt nun mal mit diesem Spediteur zusammen arbeite... ich wollte eigentlich immer noch erfahren, WAS denn nun so grottenmäßig schief gelaufen sei... schrie sie mich auf einmal an: dann solle ich ihr nix mehr schicken....

öhem.... 

und dann knallte sie den Hörer auf....

obwohl mein Telefon nicht auf Lautsprecher stand, schauten meine beiden Gäste und ich etwas verblüfft ins Telefon...

hmmmm....

das war's dann bis jetzt...

ich hab ihr vom Laden aus, nach der Geschäftsbesprechung, noch ein Fax geschickt und sie beruhigt, daß das - was sie bei mir bestellt hatte - gar nicht im Paket war, weil das erst später angeliefert worden ist und erst nächste Woche an sie rausgeht... supi... keine Reaktion und heute morgen gab es KEINE e-Mail von ihr - das hat es seit Jahren nimmer gegeben... sie schreibt mir immer eine Mail...

toll.... pünktlich zu Muttertag... supi!!!

ich weiß, daß es ihr gesundheitlich besch... geht, daß sie einige für sie unangenehme Termine vor sich hat (alle Fenster werden getauscht...), daß sie meinen Vater sakrisch vermißt (der seit fast 15 Jahren tot ist), daß zwei Freundinnen im direkten Umfeld schwer erkrankt sind - eine an Demenz, die andere an Alzheimer... all das nimmt sie stark mit...

aber - verdammt noch mal - ich kann doch nix dafür, wenn der Typ vom Depot ein Arschloch ist???!!! Also - ausgehend von dem Satz "so was ist mir noch nie passiert"... und ich weiß ja, daß in der Spedition ein sehr rauher Tonfall herrschen kann...

oh Mädels, das brauche ich alles nicht....

ich hab grad genug eigenes Chaos um mich herum - geschäftlich halt!!! 

So wie es aussieht, werde ich eine ganze Woche lang nicht bestellen können, weil mein neues Konto noch nicht eröffnet = verfügbar ist (Kontonummer ist noch nicht bekannt) - bin gespannt, wie das funktionieren soll...

hab jetzt bei meinen Hauptgroßhändlern mal alles auf Eis gelegt...

hmmm.... 

werde Euch weiter berichten, wie sich alles aufdröselt... vor allem das mit meiner Mum... 

habt einen schönen Samstag - ich geh gleich in meinen Lieblingsladen und versuche, mich nicht über die graue, trübe Einheitsbrühe, genannt Wetter, aufzuregen. Da es auch sehr frisch ist - wir haben halt Eisheilige - werde ich mir eine dicke Jacke mitnehmen...

so, es wird auch höchste Eisenbahn... 

a herzlichsts Grüßle... bis denne... 

Guten Morgen Komuli!

Du warst ja gestern noch sehr fleißig und heute auch schon wieder!!! Ha, - Du kennst Dresden, da ist mein Mann aufgewachsen und sein Bruder wohnt immer noch dort - wir fahren am 05.06 für ein paar Tage hin. Wir haben eine Katzensitterin gefunden und die wird ausprobiert. Jetzt lohnt sich DD auch wieder, die Frauenkirche und das Meiste drumherum ist ja fertig und sehr schön geworden.

Ich gönne Dir die Sonne wirklich, aber hier könnte sie auch mal wieder rauskommen, sie gibt immer nur ganz kurze Stippvisiten, aber wenigstens war Dein Urlaub mit Gartenschau schön!!!!!

Bis vielleicht später mal!

Ach Delphinchen, bei dir ballt es sich mal wieder ganz dicke.......

Ich hoffe, dass sich die Geschichte mit deiner Mum gut aufdröselt. Liest sich ja schon merkwürdig und würde mich auch arg grübeln lassen.

Für das Seelchen schicke ich mal wieder die Hamburger Sonne zu dir!!! tmrc_emoticons.smile

Oh je Delphinchen, ich drücke Dir die Daumen das alles noch gut wird und Du wieder tief durchschnaufen kannst!!!

Hoffentlich hast Du dann wenigstens als Ausgleich viele Kunden!!!!

Sonnenschein für Alle!!!!!

Anne Kadner wrote:

Guten Morgen Komuli!

Du warst ja gestern noch sehr fleißig und heute auch schon wieder!!! Ha, - Du kennst Dresden, da ist mein Mann aufgewachsen und sein Bruder wohnt immer noch dort - wir fahren am 05.06 für ein paar Tage hin. Wir haben eine Katzensitterin gefunden und die wird ausprobiert. Jetzt lohnt sich DD auch wieder, die Frauenkirche und das Meiste drumherum ist ja fertig und sehr schön geworden.

Ich gönne Dir die Sonne wirklich, aber hier könnte sie auch mal wieder rauskommen, sie gibt immer nur ganz kurze Stippvisiten, aber wenigstens war Dein Urlaub mit Gartenschau schön!!!!!

Bis vielleicht später mal!

Anne, mein Vater ist in Dresden geboren. Da er bei der Polizei war, durfte er eine zeitlang nicht hinreisen...... dann sind meine Mutter und ich gefahren. Inzwischen sind meine Eltern leider verstorben.

Diese Gartenschau ist echt der Knaller. Heute um 11.00h wird das Konzert von gestern nochmals gespielt....es war so wunderbar, dass ich nachher gleich wieder hinradel und es mir nochmals anhöre. Diesmal mit dicker Jacke, es war doch arg frisch gestern tmrc_emoticons.smile

Die Morgenmuffelinchen-Brötchen sind richtig gut geworden!!!

Kannste mitkommen nach DD, wir haben noch Platz im Auto und im 'Gräbele'.

Viel Spass beim Konzert!!!!!! Würde gerne auch da sein!!!!

Danke, liebe Mädels... ich geh jetzt los... 

Anne Kadner wrote:

Wie lieb von dir!!! Danke.

Was ist ein Gräbele?

So, ich mach mich mal vom Acker, etwas aufhübschen und gehts los.

Winke, winke bis heute Abend tmrc_emoticons.love

Gräbele ist die Matratzenmitte bei Doppelbetten, ich gehe mal davon aus das wir im Hotel so ein Bett haben werden. tmrc_emoticons.bigsmile

*lach* den Begriff kannte ich nicht.

Puh, das war ein anstrengender Tach tmrc_emoticons.smile  Um 11.00h das Konzert, dann waren die Stelzenläufer wieder im Park, einfach wunderschön!

Und als Hamburgerin musste ich natürlich zum Hafen.... es gab ein Rendevous mit der Europa 2, das Schlepperballet tanzte übers Wasser.

Und dann gings zum nächsten Konzert zu MichyReincke auf der IGS.

Nun brüte ich über ca. 400 Fotos, welche löschen, welche behalten, nebenbei kocht der Löwenzahngelee.

Morgen früh um 5.30h gehts wieder los, die QM2 begrüßen, wenn sie einläuft.

Ich verschwinde mal in die Küche......

Hallo!!!!

Komuli hattest du heute auch Gänsehautfeeling? 

Delphinchen haben sich die Wogen wieder geglättet?

Ich war heute Wellensittich hüten, nein kein Scherz, der frißt nur wenn jemand da ist und die Glotze an ist. Kann also nur ein paar Stunden alleine bleiben.

Wetter durchwachsen, weiß blauer Himmel abwechselnd schwarz mit Platzregen.

tmrc_emoticons.wink

Kochmuffelinchen wrote:
Anne Kadner wrote:

Wie lieb von dir!!! Danke.

Was ist ein Gräbele?

So, ich mach mich mal vom Acker, etwas aufhübschen und gehts los.

Winke, winke bis heute Abend tmrc_emoticons.love

hihihiihiiiiii... Du kennst kein Gräbele???!!! Tzzzzz!!! Sag bloß, daß Zibeben und Krumbiere (so in etwa wird es ausgesprochen) auch Fremdwörter für Dich sind?????????????   

Huhu, wir haben uns überschnitten! tmrc_emoticons.bigsmile

Zibeben kenne ich auch nicht, und Komuli kann krumbiere auch nicht kennen!

Grins!!!

Anne Kadner wrote:

...neeeeeeeeeeee... eher noch verhärtet, weil ich ja auf diese "Masche" nun mal net einsteige... sorry, NEIN!!! 

Habe mit einigen Kunden darüber sprechen können - die jüngste war knapp drei Jahre jünger als ich... auch ein Mann war dabei (er betreut seit Jahren seine Mutter, ein ganz bemerkenswerter Mensch!!!) - alle sagen, daß ich ein ganz klares Signal setzen "darf", daß sie mich so nicht behandeln kann... nicht mehr!!!

Als (Klein-)Kind war ich komplett wehr- und hilflos, aber jetzt weiß ich zu viel und will etwas anderes als "Spielchen"... auch wenn ich weiß, WIE schlecht es ihr geht... Spielchen - neee, goat nimmer!!!

Mein herzallerliebster Dicker und ich haben aber schon einen Schlachtplan, denn bei ihm kann sie meistens ihre Spielchen und Manipulationen, die versuchten, net aufrecht erhalten...

aber - auch eine Tatsache: was da gestern passiert ist, das muß heftigst und übel für sie gewesen sein... aber - hallo???!!! Ich will HELFEN und klären und... aber ich bin nicht (mehr) der Arsch für des, was net läuft im Leben meiner Mum... 

trotzdem wühlt es mich schier auf und ich bin entsprechend neben der Kappe... KREISCH!!! 

jaaaa, arbeiten wir halt noch a paar mehr Traumata aus der Kindheit auf... yeah!!! 

Ich hab mir grad meinen Wein aufgemacht, das muß heute sein... 

das Wetter zeigt sich auch noch mal von seiner etwas erfreulicheren Seite = nach Regen, Regen und noch a bissle Regen und viel Schwarz und Grau... sehe ich doch auch durchaus Blau und ich konnte schon die Heizung runter drehen... juhuuuuu... 

ich spickel auf jeden Fall noch mal rein heute... aber jetzt brauche ich "leichte Kost" - irgendwas auf den Mediatheken oder movie2k... schaun mer mal... hicks... wenig gegessen (obwohl - mehr als genug: die Elfchen Brötchen mit meinem spezial Knofel-Frischkäse-Tomaten-Basilikum Dip) und Vino bianco... hicks... 

Anne Kadner wrote:

Grins!!!

Zibeben sind ................... na, komm schon................... rat doch mal.................... heheheeeeeeeeeeeee.....

...lange isses her, da war ich bei echten Schwobä (und eben nur der schwäbischen "Urbevölkerung") eingeladen - mit Buffet - und irgendwann höre ich "hey, delphinfrau, gib mir mal die Zibeben..."

ähhhhhhhhhhhh... was??? 

Mach schon, gib mir doch mal eben die Schale mit Zibeben rüber...

nun gut...

aber da standen so viele Schalen mit so einigem..............

hmmmmmmmmmmmmmmm???!!! Wie isses??? Haste 'ne Ahnung???!!!

Ja, nu gib mir doch endlich die Zibeben.... 

toll.... ich nix verstehen... du reden Deutsch mit mich??? 

meine beste Freundin (Urschwäbin) bekam das dann irgendwann mit und meinte nur:

na, jetzt gib ihr doch endlich mal die Schüssel mit den Rosinen.....

KREISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

you know, what I mean???!!! 

Ich kannwirklich mit dir fühlen. Habe mit meiner Mutter viele Jahre solche Dinger erlebt, sie hatte einen Sturz und ihre heissgeliebte Erstgeborene hat sie total hängen lassen und wer war Schuld, na klar ICH! Habe mich aber auch nicht beirren lassen und einige Kräche durchgestanden, aber bin bis zumSchluß am Ball geblieben. Vor knapp 4 Jahren ist sie hier in KA gestorben, die letzten 2 Jahre war sie noch hier in einem Altenheim und dann auch teilweise friedlicher. Eine Schwester habe ich seitdem allerdings nicht mehr.

Na ja, da wäreich auch nie drauf gekommen. tmrc_emoticons.bigsmile

Anne Kadner wrote:

Hallo!!!!

Komuli hattest du heute auch Gänsehautfeeling? 

Ich war heute Wellensittich hüten, nein kein Scherz, der frißt nur wenn jemand da ist und die Glotze an ist. Kann also nur ein paar Stunden alleine bleiben.

Wetter durchwachsen, weiß blauer Himmel abwechselnd schwarz mit Platzregen.

tmrc_emoticons.wink

Ja, Anne, das Konzert war wieder irre gut!! Und hinterher gab es eine Gesamtaufnahme des Orchesters mittenmang der Blumen......

Anne Kadner wrote:

Grins!!!

Ich hatte zwischendurch schnell Herrn Google gefragt tmrc_emoticons.wink

Delphinchen, ich kenne aber "romkruschtle"....weiß nur nicht, wie es richtig geschrieben wird. .....

Ich wünsche dir, dass sich diese unerfreuliche Geschichte mit deinen Mum bald klären wird. So gehts ja gar nicht! Ich glaube, dass es dir sehr unter die Haut geht. Ich drücke die Daumen!!!

Anne Kadner wrote:

Ich kannwirklich mit dir fühlen. Habe mit meiner Mutter viele Jahre solche Dinger erlebt, sie hatte einen Sturz und ihre heissgeliebte Erstgeborene hat sie total hängen lassen und wer war Schuld, na klar ICH! Habe mich aber auch nicht beirren lassen und einige Kräche durchgestanden, aber bin bis zumSchluß am Ball geblieben. Vor knapp 4 Jahren ist sie hier in KA gestorben, die letzten 2 Jahre war sie noch hier in einem Altenheim und dann auch teilweise friedlicher. Eine Schwester habe ich seitdem allerdings nicht mehr.

puh... das liest sich auch nach "Schicksal"... aber wie so oft ist das in einem Buch leichter gelesen, und da liest sich des auch noch dolle und ist sauspannend.... aber in Natura.... 

ohoh...

ja... ich bin mal gespannt, wie sich des aufdröselt...

hab mich vollkommen in der Quatsch-/Tratschwelt festgebabbelt und Euch echt vernachläßigt... sorry... schlaft gut und träumt was Schönes...

ich halte Euch auf dem Laufenden, was sich an "der Front" (so kommt's mir grad vor!!!) tut... bis morgen!!!

Guten Morgen!

Noch keinerda? Komuli genieße deinen letzten freien Tag! Ich hoffe du hast besseres Wetter als wir hier unten, es hat schon wieder geregnet, was Sage ich, geschüttet. Der Rhein ist auch schon wieder angestiegen, na ja wen wunderts.

Delphinchen, ich habe das verdaut, hatte zum Glück Ei meinem Mann immer volle Rückendeckung, das war wichtig. Wie sagen die HH. WAT MUT DAT. MUT, oder?

Moin, moin, bin wieder da tmrc_emoticons.smile

Kurz nach 5.00h gings heute Morgen Richtung Hafen im Eiltempo....und dann musste ich doch ne Stunde in der "Frühlingsfrische" auf die Queen Mary2 warten, bis sie genau vor meiner Nase drehte und anlegte. Meine Kollegin habe ich  auch an Bord entdeckt und sie fotografiert.

Himmel, war es kalt!!!!!! Auf dem Rückweg habe ich echt die Sitzheizung angemacht...... ja, ja, bin ein Weichei. tmrc_emoticons.wink

Anschließend gab es bei mir Frühstück  mit arg müden Augen. Nix mit ausruhen, wieder los ins NSG..... zur Belohnung gab es einen Storch, 2 Rehe, viele gerade geborene Lämmer, 1 Silberreiher und 3 Eichhörnchen vor die Linse.

Wetter in Hamburg ist heute ziemlich frisch, wenig Sonne bislang. Mir egal, nun bleibe ich gemütlich zu Hause und sichte mal die Aufnahmen. DAS kann dauern tmrc_emoticons.smile

Wie ist die Stimmung heute bei euch?????

Mein Mann sagt: 5 h aufstehen ist nicht gerade Weicheimässig!

Sitzheizung ist was feines, gell? 

Du bist ja eine große Fotografin, hast wohl eine riesige Festplatte?

Ich fahre jetzt mal schnell tanken, Super 1,50, das wird vor den Pfingstferien nicht mehr so gut. Eigentlich fahren wir ja Erdgas, aber bei größeren Strecken langt das nicht ganz und da muß man dann ab und an mal wieder füllen.

Stimmung: gut, trotz gerade Regenschauer. Habe gerade ein kleines Käffchen nach dem Essen.

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag und hoffe es geht euch allen gut!

Hallo Dononace, schön mal wieder was von dir zu hören, wenn auch nur kurz.

tmrc_emoticons.wink

Einfach zum Nachdenken- zum Muttertag"Als Kind gehörte ich nirgends dazu, und das hat mich damals immer betrübt.Hätte ich nur damals schon gewusst, dass mein Anderssein ein geheimer Schatz ist! Meine Jugend wäre viel einfacher gewesen."(Bette Midler)

Guten Abend Ihr Lieben,

erst mal einen schönen MUTTERTAG allen Müttern.

und wünsche euch einen abend.

Mein WE bzw. Kirschblütenfest war "durchwachsen" nicht nur vom Wetter her.

Ob ich später nochmal reinschaue, ist unwahrscheinlich, da ich meinen grillenden und dann auch alkoholisierten schatz aus der köln arena abhole, wird das wohl nix, weil meine plattheit noch on top kommt,

also in diesem sinne, habt einen schönen abend, guten start in die neue woche!

Liebe grüße

martina

Hallo GUTEN ABEND!

SItze grad hier und lese was ihr so alles am WE geschreiben habt. Trinke grad dabei ein Glas Sekt und Kaiserschmarrn (macht mein Mann grad) und selbstgemachtes Rharbarberkompott aus unserem TM. 

Sehr gute Sprüche von dir Sportmaus - ja mit Liebe und Freude sollte man alles tun.

Den find ich auch so gut:

"Liebe und tu, was du willst!"Wenn du schweigst, schweige aus Liebe;sprichst du, so sprich aus Liebe;wenn du tadelst, tadle aus Liebe; wenn du verzeihst, verzeih aus Liebe.Die Wurzel der Liebe soll das Innerste deines Herzens sein: aus dieser Wurzel kann nichts als Gutes hervorkommen."

Was Delphinfrau gerade mit ihrer Mutter erlebt, hab ich leider nicht so ganz mitbekommen, irgendwas fehlt mir da - ich wünsche dir auf alle Fälle die Kraft Nein sagen zu können und bei aller Liebe auch für sich selbst gut zu sorgen.

Oh wie schön Kochmuffelinchen - die Queen Mary ist bestimmt absolut beeindruckend zu sehen!

Hallo GUTEN ABEND!

SItze grad hier und lese was ihr so alles am WE geschreiben habt. Trinke grad dabei ein Glas Sekt und Kaiserschmarrn (macht mein Mann grad) und selbstgemachtes Rharbarberkompott aus unserem TM. 

Sehr gute Sprüche von dir Sportmaus - ja mit Liebe und Freude sollte man alles tun.

Den find ich auch so gut:

"Liebe und tu, was du willst!"Wenn du schweigst, schweige aus Liebe;sprichst du, so sprich aus Liebe;wenn du tadelst, tadle aus Liebe; wenn du verzeihst, verzeih aus Liebe.Die Wurzel der Liebe soll das Innerste deines Herzens sein: aus dieser Wurzel kann nichts als Gutes hervorkommen."

Was Delphinfrau gerade mit ihrer Mutter erlebt, hab ich leider nicht so ganz mitbekommen, irgendwas fehlt mir da - ich wünsche dir auf alle Fälle die Kraft Nein sagen zu können und bei aller Liebe auch für sich selbst gut zu sorgen.

Oh wie schön Kochmuffelinchen - die Queen Mary ist bestimmt absolut beeindruckend zu sehen!

Martina, schade das dein Wochenende nicht so erfolgreich war. Wetter war ja auch bescheiden.

Komm Mema, mach die nächsten 100 voll.