Wunderschönen guten Morgen bei herrlichem Sonnenschein.
Mohn, egal, was die Waage sagt, man muss sich wohl fühlen und wenn es chmeckt und die Gesundheit passt, ist alles gut.
Doris, im Kuhcafe war es wieder klasse, macht immer wieder Spaß, die Kühe bei ihrem entspannten Leb en zu beobachten und dabei auch noch gemütlich ein Tässchen Kaffee zu trinken.

Pferdezornie, ihr habt bestimmt eine richtige Solaranlage, wir haben das auch prüfen lassen, lohnt sich bei uns nicht wirklich, unser Haus steht irgendwe falsch, aber auch die kleine Anlage auf dem Garagendach bringt schon ein wenig, man muss halt darauf achten, alles nacheinander und nicht gleichzeitig zu betreiben, dann lohnt es sich schon.
Kallewirsch, wir hatten auch in diesem Jahr schon Spargel, eigentlich immer aus dem Varoma, ich denke da auch immer an unsere Mechthild mit ihrem Tipp mit den zwei Gabeln unter dem Spargel, mache ich auch immer noch so.
Ute, du bist echt hilfsbereit, macht nicht gleich jeder.
Hanselie, im Bratschlauch habe ich das früher auch immer gemacht, im Varoma ist echt entspannter, vielleicht versuchst du es einmal. Aber letztendlich, jeder so, wie er möchte.
Glöckchen, hast du die kleinere Ninja oder die gr0ße? Ich suche noch Backformen für die kleinere, muss dann mal in Ruhe schauen, bin auf deinen Bericht gespannt.
Meldü, ein kleines ohne Menschen ist jetzt ja auch hier, leider sieht man es da nicht so gut.
Was hast du aus der Einkaufstour gelernt, Meldü, lieber ohne GöGa und mit unseren Tipps.
Übrigens hatte ich auch zuerst eine andere, konnte die aber gut verkaufen und bin sehr froh, jetzt aus der Ninja-Familie zwei Teilde zu haben, die Dual und den Foody Max Grill & Air Fryer. Den liebe ich auch, nehme ich für alle Bratsachen und die Küche bleibt spritzerfrei. Darin kann man auch super backen, wenn die Teile mal etwas größer sind.
Wünsche euch allen einen tollen Donnerstag, hier läuft die Waschmaschine und dann gibt es auch zeitnah Frühstück, hat schon auch was Gutes, so ein Rentnerdasein. Heute ist auch mal nichts außerhalb geplant, werde die restliche Osterdeko verräumen, dazu bin ich bisher nicht gekommen, aber viel ist es nicht mehr. Ist schon gut, wenn man die Zeit frei einteilen kann.