Guten Morgen.
Ausgeschlafen, auch schon kurz draußen gewesen, war wirklich Frost.
Rosen am Haus haben ihn überlebt, also war es sicher nicht so schlimm. Auch noch nicht alle Blätter ab - Die Kirsche hält sie tapfer fest. Ansonsten nur noch einzelne dran, das wird sich in der kommenden Woche sicher erledigen, dann noch ein letztes Mal den Rasenmäher betätigen und der Schnee kann kommen.
Klappan, hoffentlich kommen die Probleme wirklich nur vom Rücken, aber wenn der Test kein Ergebnis brachte, wird es schon so sein. Daumen sind gedrückt.
Sowe, dir und allen anderen auch einen schönen Donnerstag.
Graziella, lasse dir deinen Klaffe schmecken und frohes Lesen der Zeitung, das werde ich nach dem Frühstück auch machen.
Weihnachten - hm, ich brauche nur einige Kleinigkeiten für die Enkel. So richtig wissen wir noch gar nicht, wie wir das dieses Jah machen werden. Die Großen bleiben vielleicht auch einmal in Hessen, die anderen Großeltern hatten sie ja zu Weihnachten noch nie wirklich, meist waren sie hier. Mal sehen. Müssen wir eventuell die Post bemühen. Für Essen muss ich nicht viel überlegen, da wird hier immer das Gleiche gewünscht. Ist auch schon bestellt, noch läuft das Tierchen gemütlich durch sein Grundstück beim Bauern.
Ute, danke, dass du uns bei der Kälte nicht vor der Tür stehen gelassen hast und Glöckchen, auch von dir habe ich mir schon was stibitzt. Lecker wieder - trotzdem gehe ich nun zum Realofrühstück, macht bissel besser satt.
Ach ja, noch vergessen - KlepperGeneral, mit den Banken und den zu bezahlenden Rechnungen habe ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ganz schnell bezahlt, plötzlich kam später eine Mahnung, ich auf das Konto geschaut - da war doch das Geld plötzlich wieder zurückgebucht worden, weil angeblich gar keine Zahlung notwendig gewesen wäre, seither bin ich etwas langsamer und warten mindestens drei Tage, bevor ich bezahle, nicht dass sie wieder noch gar keine Buchungserfordernis in ihren Systemen haben. Alles sehr merkwürdig.