Guten Abend!
Georg Elser hätte beinahe die Welt verändert:1939 wagt er im Bürgerbräukeller in München einen Bombenanschlag auf Adolf Hitler,der nur knapp misslingt.Beim Versuch in die Schweiz zu fliehen,wird Elser festgenommen.Es folgen tagelange Verhöre und schwere Folter. ,,Elser" mit einem wunderbaren Christian Friedel,Burkhart Klaussner und Katharina Schüttler ist eine grandiose Filmbiografie, die Regisseur Oliver Hirschbiegel 2014 auf die Leinwand gebracht hat. Knallhart und sehr authentisch!
Meine liebe Dusty-als ich jetzt Deine Zeilen gelesen habe,war ich etwas traurig,denn ich weiss sehr wohl,dass Du auch gerne ein Kletzenbrot möchtest. Nein,verabsäumt hast Du das Gewinnspiel nicht-ich habe keines durchgeführt. Bitte erspare mir die Erklärung warum. Deshalb habe ich mich eben spontan für Patgru,Klappan und Ute entschieden. Mein Herz hat das so entschieden! Aber als kleines Trostpflaster:sollten wir im nächsten Jahr noch alle miteinander in alter Frische beieinander sein,verspreche ich Dir ganz,ganz fest an Dich und zwei andere unserer Mitquatscherinnen zu denken.
Bitte habe Verständnis dafür, dass ich nicht mehr als drei Stück ,,ausliefern" kann. Bei mir da im Umkreis habe ich auch einige sehr liebe Menschen,die ich in mein Herz geschlossen habe und denen möchte ich auch eine kleine Freude bereiten.
Morgen gleich nach dem Aufstehen begebe ich mich in die Backstube und habe vor die Brote dann am Mittwoch da am Postamt in Neuberg abzusenden.Und morgen Vormittag,nach dem Backen,gehe ich zum Ziegen-Otti um seine Geschenke für Patgru,Klappan und Ute abzuholen. Die Pakete bereite ich dann bei mir zu,mit Otti`s Hilfe,oder vielleicht krieg ich das alleine auf die Reihe!
Gerade vorhin hat mich ,,mein" Ali angerufen,dass sein Schwager eine kleine Mietwohnung sucht. In Mürzzuschlag besitze ich noch meine alte Wohnung und habe zur Hausverwaltung einen guten Draht.Morgen gleich in der Früh werde ich dort anrufen und einen Besichtigungstermin vereinbaren. Denn wie mir bekannt ist, stehen einige derartige Wohnungen frei.
Das hab ich jetzt nur geschrieben,liebe Dusty,damit Du siehst:Menschen die gut und hilfsbereit zu mir sind,für die bin ich zu jeder Tages-und Nachtzeit bereit. Und Ali hilft mir immer-kommt sofort und hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.Wenn er verhindert ist,schickt er mir seinen Papa oder einen seiner Cousins. Für seine Freundschaft bin ich sehr dankbar und weiss das auch sehr zu schätzen! Ein schlechtes Gewissen habe ich Ali gegenüber allerdings:seit über einem Jahr habe ich ihm einen ,,Bienenstich" versprochen,bis jetzt hab ich ihm noch keinen gemacht. Aber ich habe ihm heute versprochen,mich zu bessern!
Euch allen wünsche ich nun noch eine gute Nacht!