Allerhöchstverehrungswürdigste Klappan!
Ja,ja die Kardinalschnittchen,seufz...... Linda hab ich abgesagt,weiss nimmer warum. Momentan ist sie nicht da.Deshalb kommt morgen Sarah! Ich glaube,dass ich keine Lust dazu hatte! Aaaaaaber ein Silberstreifchen ist am Horizont aufgetaucht:ein neues Opfer!!!! Ein Kardinalschnittenopfer! Alleine trau ich mich nicht drüber. Aaaaabbber jetzt kommts:6 Häuser weiter-quasi neben der Heiligen Mutter-wohnt Elke! Ein neues Püppchen für mich! Frau Elke ist Wienerin und arbeitet als Gymnasiumsprofessorin. Sie läuft jeden Tag brav am Radlweg nach Arzbach.So haben wir uns kennengelernt. Im Frühling habe ich ihr ne Lieferung Bärlauch -frei Haus versteht sich-zugestellt und daraufhin hat sie mir selbstgemachte Bärlauchspätzle ans Gartontor der Generalsvilla gehängt. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.Frau Elke verbringt den Sommer da. Am Mittwoch als ich den Pfifferlingsstrudel herausbetoniert habe,kam sie gerade von einem Radausflug nach Mariazell zurück. Momentan geht nix mit dem Laufen,hatte Unfall mit ihrem Bein. Wir haben vor meiner Garage geratscht und geratscht.Hab ihr vom Fritteuschen und vom Thermomix erzählt.Sie war zutiefst beeindruckt und wollte sich die Maschinchen ansehen.Ganz schüchtern hat sie gefragt,ob sie das darf! Sie hat gesagt,dass ich so ein Lieber bin,aber dass sie einen fürchterlichen Respekt vor mir habe,weil ich so ein generalstabsmässiges Auftreten habe!
Sie ist mir gerade recht gekommen.Als sie den Thermomix begutachtet hat,da kam mir eine teuflische Idee:ein neues Opfer! Und dann hab ich zugeschlagen,wie eine Speikobra und hab sie gefragt,ob sie den Thermi auch mal in Action sehen will.Da hat sie vor Entzücken die Klupschäuglein verdreht und gehaucht:,,Ja darf ich denn das?" Und ich hab gleich einen eleganten Stoss geführt:,,Aber jaaaaa," hab ich näselnd gehaucht,,, da betonieren wir dann die Kardinalschnittchen raus!" Das hat ihr ein gehauchtes:,,Ohhhhhhhhhhh" entlockt.Sie ist fast ihn Extase verfallen:,,Meine Lieblingsmehlspeise...."
Sie hat gesagt,dass sie sich noch in den Ferien melden wird! Wern ma sehn,ob sie zum Herrn General kommt.Das Netz ist ausgelegt....
Momentan bin ich glückselig,dass mir die Klappan-Klepperröllchen fehlerfrei!!!!!-ohne Ankleben-gelingen.Und selbstverständlich wollen alle wissen,wer der Klappan ist!!!!!!!! Da muss ich dann immer ausführlich berichten.Ich glaube Klappan,wenn Du mitm Paulchen wirklich einmal da einmarschierst,wern ma gar nimmer fertig mit dem Begrüssen,die wollen Dich nämlich alle kennenlernen!!!!!!! Den Anfang mach ma selbstverständlich im Ziegenhaus,beim Otti und seinem Brigittchen.Sogar im Urlaub jetzt fragt Ziegen-Otti permanent,was Klappan macht.Muss ihm ausführlich berichten.Sonst liest er ja selber ständig mit uns mit!
Na jo Klappan,und wenn mi Elke im Stich lässt,es hüft ollas nix! Daun muasst di Du in Marsch Richtung General setzen! I bring Dir den Strudel bei und Du mir die Kardinöschnittn! Sozusagen a Gentlemen-Agreement!
Und für Dich zum besseren Auskennen,werde ich demnächst ein Listchen erstellen,damit Du Dir mit meinem ,,Verschleiss" dann a bissl leichter tust!
Eines versteh ich aber wirkli net:,,Alle sagens bevors mich richtig kennenlernen,dass ich so ein gestrenger General bin!" Und die Quietschpuppenpanenka-Service Passau-aus Passau hat so a grosse Ehrfurcht vor mir,dass sie mich jeden Abend wenn die Tasten vom Handy mit unseren SMS rauchen, permanent mit:,,Hai,Prisny General" anspricht! Oh Gott.....
Gestern hab ich lange mit der Biene Maja-Rodica aus Lenauheim,die nimmer kommt-telefoniert! Weisst Klappan,wie sie mich am Telefon begrüsst? ,,Mare strict General". Dann hat sie gesagt,dass ich unbedingt nach Lenauheim kommen soll,sie will endlich wieder so viel lachen wie sie es mit mir getan hat. Du siehst, der General hinterlässt überall einen unvergesslichen Eindruck!Als ich heute bei der Doktorin und dem Ingridchen einmarschiert bin,sind ihnen die Brillen von der Nase gerutscht und sie haben gestöhnt:,,Mein Gott,der Herr General ist da!"
Mittlerweile bin ich schon so verrückt,dass ich selber glaube einer zu sein....
Bin auch schon am Überlegen meinen Profilnamen hier von klepper auf ,,der General" zu ändern!
Deine Fotos vom Grillllll.......Du machst mir einen RIESENGUSTO!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erbitte allerhöflichst um Bericht,ob der Kohlrabi-Kartoffelauflauf schmeckt.Danke.
Jetzt warte ich gespannt auf Nachricht vom Dr.Oetker Konditormeister bezüglich meines Linzer Torten Gitters!