Guten Morgen!
Es dampft... Die ganze Nacht hats geregnet und es ist sehr dunstig. Das!!! ideale Wetter für Steinpilze, die kommen im August!
Gestern Abend hab ich noch einen gewaltigen Schreck bekommen. Markus,der Sohn von Hundemama von Emil und Enkel von Frau Anni,meiner schräg vis a vis Nachbarin hat bei mir Sturm geläutet und war sehr aufgeregt. ,,Oma öffnet nicht,bitte gebe mir unseren Hausschlüssel". Einen Zweitschlüssel der Familie hab ich vorliegen,da ich während deren Abwesenheit ein bisserl ums Haus kümmere. Ich versuchte ihn zu beruhigen:,,Oma ist sicherlich eingeschlafen!" Und so war es dann auch. Selig schlummernd sass die grosse Opernliebhaberin im Wohnzimmer und aus den Lautsprecherboxen war die göttliche Stimme der Callas zu hören:,,Un bel di vedremo" die wunderschöne Arie aus Madame Butterfly.
Klappan-sauer abgemachte Knödel kenne ich.Allerdings mache ich sie bislang mit roten Zwiebeln,Apfelessig und Kernöl. Deine Variante klingt aber sehr interessant!
Morgen fahre ich mit einer fast Nachbarin zum Bauernwochenmarkt nach Mürzzuschlag. Frau Grete möchte Tomaten und grüne Paprika einkaufen,sowie grüne Bohnen.(Fisolen)
Das kaufe ich erst nächste Woche ,um Letscho und Fisolensosse zuzubereiten. Momentan muss ich meine Schwammerl erstmal verkochen.Zum Auftakt der Pfifferlings-Delikatess-Tage gibts dann heute ein Schwammerlgulasch mit Semmelknödeln!
Jetzt gehts wieder ab zu Kathrin in die Folterkammer,danach Fango und zum Abschluss lasse ich mich kräftig von Sigrid mit einer hervorragenden Massage so richtig durchkneten.Herrlich!
Einen sehr schönen Tag wünsche ich Euch allen!