Blomschterle - bin auch gespannt, was Du von Deinem tollen Gewinn berichten wirst! Das ist ja wirklich mal ein richtig großer Gewinn und net nur a Trostpreis... toll!!!
Patgru - Deine Neujahrsbrezel sieht klasse aus. Ich hab es noch nicht geschafft, welche zu machen. Vielleicht zum 6. Januar. Wobei ich da zu meiner Einladung zum Essen nix mitbringen darf, weil ich sonst hochkant raus fliege - ohne Essen. Wurde mir heute gesagt
tzzzz... versteh ich gar nicht...
Pferdezornie - Hut ab, daß Du so toll konsequent bist bei Deinen Jungs. Die Welt wäre mit Sicherheit ein Stück wohlerzogener und angenehmer, wenn das mehr Eltern praktiziert hätten/praktizieren würden...
Irison - genieß Dein frei...
mein Dicker darf auch am Montag wieder - mit fetter Feiertagszulage, weil bei uns der 6. ja ein Feiertag ist...
Glöckchen - ich bin net sicher, ob die 20er bei mir so gülden werden, aber bin durchaus offen dafür... ![]()
bei Dir werden sie das sicherlich!!!
so, ich glaube, ich hab Euch...
hier bewundere ich gerade einen außergewöhnlichen Himmel.
Leider ist die Kamera vom 6er nur mittelprächtig, deshalb kommt es nicht halb so beeindruckend rüber, wie Mutter Natur es auf die Leinwand malt!

ach, jetzt weiß ich wieder, was ich noch sagen wollte...
Teddyundine - Du hast das glaube ich so stark mit der "Harmonie" betont...
ich bin der Meinung, daß "Harmonie" ein oft nur nach außen hin sehr künstlich aufrecht erhaltenes Ding ist.
Ich finde viel eher, daß wir alle lernen sollten, konfliktfähiger zu werden. Denn nur wenn wir uns aufrichtig aussprechen und "zusammen raufen", kann wahre Harmonie entstehen.
Die Harmonie, wo auf Kosten einiger weniger geht, die alles runter schlucken "dürfen", weil sie nicht dem Mainstream entsprechen und deshalb sich anpassen, auch wenn sie anders denken und auch handeln würden, das halte ich für wahrhaft ungesund.
Ist übrigens auch sehr interessant, was Louise Hay dazu zu sagen hat...
erstrebenswert finde ich, daß es ein Miteinander gibt - auch mit Unvereinbarkeiten.