Dokonaca - das glaub ich Dir, daß das sehr, sehr emotional war... ist ja auch mehr als traurig. Hoffen wir nur, daß alle Beteiligten so viel Glück haben wie Du!
Wonnepröppsche - das nenn ich mal einen Baum, ist der so riesig oder sieht das nur auf dem Foto so aus? Und die vielen Lichter... wieviele Meter Lichterketten sind denn da drin? Irre...
und ich glaube nicht, daß es am Glühwein lag...
für den Pulli drück ich die Daumen... oder nächstes Jahr auf weißen Glüchwein umsteigen, gibt es ja zum Glück für so eingefleischte Weißwein- und Sekttrinker wie mich auch immer öfters...
Ute - viel Humor bei Deinem Schaffen... anders ist ja der Irrsinn der Leut' nimmer zu ertragen. Gottseidank krieg ich davon nix mehr mit...
Glöckchen - da braucht man aber echt ein mitfühlendes Mamaherz... bei Schnarchen ist bei mir der Ofen definitiv restlos aus...
das Verhalten von solchen komischen Chefs kapiere ich nicht - sie haben ihre Erfolge ja zum Teil der schnöden Angestelltenbelegschaft zu verdanken...
aber wenn ich so an meine Angestelltenzeiten zurück denke, da hat die Firma 65%ige Gewinne eingefahren, wir bekamen einen Hunni als Weihnachtsgeld und dann wurden noch die Lieferantengeschenke, die den Chefs nicht zugesagt haben, an die Belegschaft verteilt...
Wochen später erhielt ich dann einen Anruf von einem Zulieferer, mit dem ich immer viel zu tun hatte, ob das eigentlich die vornehme Art sei, noch nicht mal "danke" zu sagen - er hätte mir nämlich das gleiche Geschenk wie den beiden Geschäftsführern zukommen lassen...
tja, war halt nie auf meinem Tisch gelandet...
aber da bekam die Chefin eine echt hochrote Ömme als ich wutschnaubend ins Büro geschossen kam und sie flockig gemacht hab...
das Geschenk bekam ich dann auch noch - gleich doppelt, für meinen Dicken (der war in der Reparatur von der selben Firma) mit. Alles noch original verpackt, irgendwo gebunkert. Waren geile Duschtücher, riesengroß - hab ich heute noch, eins zumindest...
tja, schwäbische Chefmentalität toppt halt alles... ![]()
Thermododo - dann genieß mal das vollständige Familienleben...
Irison - erhol Dich weiterhin... Schlaf sorgt dafür, daß der Körper seine eigenen Genesungskräfte einsetzen kann...
Blomschterle - die Geste, die von Herzen kommt, ist eh das Wichtigste.
Aber der Einsatz für das Unternehmen und die Leistung des Einzelnen sollte doch auch entsprechend gewürdigt werden. Dafür sind einfach die Zeiten zu materiell (Mietpreise um nur ein heißes Eisen zu nennen) und von einem warmen Händedruck, der sicherlich zu Herzen gehen kann, zahlen sich leider keine Rechnungen...
wohlausgewogen wäre wahrscheinlich auch hier das Stichwort...
Sport-Maus - frohes Stürmen der Geschäfte...
ich muß nur in einen Laden - und das ist unser demeter Laden hier vor Ort und das mache ich erst am Montag. Habe ich soeben beschlossen...
viel braucht's eh nicht: Obst, Salat, Gemüse, frische Sahne für Tiramisu und laktosefreie Milch für den Cappuccino...
Käse holt mein Dicker grad vom Tiroler Bauernstand, den hat sein Kumpel aus Mülheim/Ruhr bis zur Rente gemacht. Manchmal ist er aber noch in Plattenhardt und macht den Markt - also vielleicht halten die Beiden noch einen Snack auf Mülheimisch... ![]()
und: ausschlafen ist immer wichtig............
Teddyundine - ich dachte, die kleinen Salzmühlen sind für Euch das Richtige, denn Ihr frühstückt und veschpert ja auch gerne...
sie sind übrigens wieder befüllbar - da kannst Du dann mit Deinem Thermi diverse Kreationen ausprobieren und einfüllen. Nur net ganz so stark schreddern, damit die kleinen Mühlen auch noch was zu mahlen haben... ![]()
wenn die Sonne draußen ist, ist es hier auch eher frühlinglich, aber sobald sie sich versteckt wird es ordentlich frisch...
ach ja...
der Christmas Channel läuft...
meine Maria war da und hat ihren Wein und ihr Schokolädle abgeholt...
jetzt hab ich noch ein oder zwei Becherchen Basentee mit Wildkräutern zum Trinken, danach gibt es vielleicht einen Espresso und dann mal schauen, was der Tag noch in petto hat...
mein Dicker schaut sich auf jeden Fall mal wieder eine Triumph an...
da bin ich auch gespannt, wie er sich entscheidet: die BMW fahren bis sie auseinanderfällt oder doch wieder eine Triumph? Ich laß mich überraschen. Will halt auch alles finanziert werden...
genießt den Tag mit der längsten Nacht des Jahres, denn auch die Dunkelheit hat ja ihren Stellenwert und nur durch sie nehmen wir ja überhaupt das Licht wahr...
trotzdem: ich freu mich, wenn die Tage wieder heller und lichtvoller werden...