Ich bin gespannt! Berichtet auf jeden Fall, was ihr als erstes kocht!!
Ich mag auch schon...
Viel Spaß beim Auspacken und Ausprobieren, lg, Seni
Ich bin gespannt! Berichtet auf jeden Fall, was ihr als erstes kocht!!
Ich mag auch schon...
Viel Spaß beim Auspacken und Ausprobieren, lg, Seni
Dankeschön Seni81 ich glaube bei uns wird es als erstes Eis sein
"tinymce_custom_buttons.soft" das wünscht sich mein Sohn
ach ich bin so aufgeregt
Hallo,
ich habe meinen TM 31 seit 2011 und kann euch gut verstehen. Bei mir gab es damals eine Vorführung zu Hause und meine Repräsentantin hatte schon so im Gefühl, dass ich ihn haben möchte und hatte schon ein neues Exemplar im Kofferraum dabei. Das war auch toll !!! Da konnte man gleich alle Tipps direkt ausprobieren. Bis heute läuft er ohne Mucken und erfreut mich täglich mit Brotteigen, Smoothies, Suppen, Pralinenmasse etc. Er ist echt ein toller Helfer.
Nur AI-Gerichte mache ich weniger (oder auch gar nicht), da mein Mann ein seeeehr guter Esser ist und ich ihn und unsere drei Kinder dann doch nicht komplett satt bekomme. Ich werde aber meinen "alten" wohl behalten, denn er arbeitet einwandfrei.
Hier in der Rezeptwelt gibt es soooo tolle Rezepte, ich würde mir, wenn ich warten müsste, auch schon mal ein Ordnerchen mit Rezepten füllen. Besonders beliebt bei uns ist auch das Bircher Müsli, das hier von Beyla eingestellt wurde. Ich nehme hier nur Haselnüsse statt Mandeln und variiere mit dem Obst. Superlecker und gesund. Was will man mehr. Allen einen schönenTag, besonders Doriano1014, Boby1 und Elena84, wenn es dann heute losgeht mit dem kochen, backen und und und....
Hallo zusammen, diese warterei macht einen ganz verrückt. Anstatt wie alle hier einfach zu warten und sich abzulenken mit anderen Dingen, schaut man doch immer wieder nach, wie weit die Bestellungen schon sind. Mein "tinymce_custom_buttons.locked" hat noch Wartezeit. Der ED war am 14.08. Ich freu mich so loszulegen.
Vielen lieben Dank , Dagmar Susanne !
Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern und ich werde deine tollen Tips folgen
Dir auch einen super schönen Tag
Halli Hallo!
So, jetzt isser endlich da, mein "tinymce_custom_buttons.locked"
Als erstes hab ich diese Käse-Sahne-Nudeln gemacht und jetzt ist ein Brot im Ofen. Wirklich ganz toll. Hab auch gleich kapiert, was ich machen sollte, auch ohne Rezeptchip. Das Rezept für das Brot hatte ich nämlich aus der Rezeptwelt. Aber es hat mir doch geholfen, dass ich mir bei YouTube nochmal die Bedienung angeguckt habe.
Freut euch drauf und ich drücke die Daumen, dass die Zeit fix für euch rum geht.
LG
Hallo Zusammen ! Meiner "tinymce_custom_buttons.locked" ist auch endlich da , ich kann nur sagen es macht riesen Spaß
Morgen wird schön weiter ausprobiert .
An alle Wartenen ich fühle mit euch aber das warten lohnt sich .
Lg.
Oh ich freu mich total für euch! Wünsche euch ganz viel Spaß beim Kochen und ausprobieren!
Glaub ich muss heute mal bei Vorwerk anrufen und nachfragen ob überhaupt einen Bestellung von mir eingegangen ist. Brauch die Gewissheit
Danke Kaffeeprinzessin! Leider muss ich arbeiten und kann ihn erst später wieder nutzen Aber ich freu mich schon drauf. Heute wird Tomatensuppe ausprobiert.
Ich würde da auch mal nachhaken. Denn auf jeden Fall bekommst du eine Eingangsbestätigung. Frag doch einfach bei deiner Beraterin nach.
Viel Glück!!!!
Viel Spaß beim Ausprobieren!! "tinymce_custom_buttons.locked"
Wir anderen haben ja noch etwas Wartezeit zu überbrücken, aber wie war das noch?! "Vorfreude ist die schönste Freude"....
Da ich ja soooo ein ungeduldiger Mensch bin hab ich grad mal vei Vorwerk angerufen und nachgefragt ob die Bestellung eingegangen ist weil ich noch keine Bestätigung erhalten habe.
Erfassungsdatum ist der 07.09! Also Anfang November ist er da! Pünktlich zum Plätzchen backen
Huhu
ich wünsche Euch viel Spaß "tinymce_custom_buttons.locked" die ihn schon haben und das es schnell geht für die noch warten.
habe meinen damals auch direkt bekommen und hatte ihn sofort. Das warten ist anstrengend ging mir mit Auto musste darauf 2 Monate warten. Deshalb verstehe ich Euch.
Viel Spaß beim ausprobieren LG.
Hallo Zusammen
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte am Wochenende mal wieder den "tinymce_custom_buttons.locked" von meiner Nachbarin und war fleißig.
Mein Mann und ich haben das Mandelgebäck , die Ciabattabrötchen und das Mischbrot aus dem neuen Backbuch, Käsesemmel und gedämpfter Fisch mit Reis, Gemüse und ganz leckerer Soße aus dem Sud frei nach Schnauze und ganz leckere Kürbissuppe nach eigenem Rezept gemacht. Praktisch ein ganzes Wochenende und für heute noch gleich mit gekocht.
Allerdings kann ich das Warten jetzt noch weniger ertragen... da muss ich hier wohl noch ein bisschen nach Rezepten suchen...
liebe Grüße und allen einen guten Start in die Woche!
Guten Morgen!
Ach Seni81 du hast es gut! Wenigstens hin und wieder einen "tinymce_custom_buttons.locked" zur Verfügung zu haben ist doch auch schon mal was.
Hab mir am Wochenende mal wieder ein paar YouTube Videos angeschaut. Sollte es besser in Zukunft lassen. Die Ungeduld ist mal wieder total gestiegen, fühle also extrem mit dir
Nur noch bis November warten, ist ja gar nicht mehr soooo lange
Ja, Kaffeeprinzessin, meine Nachbarin ist eine ganz liebe. Sie war auch als Gast bei meinem Erlebniskochen dabei und war fast eine bessere Verkäuferin als die Repräsentantin.
Sie ist total überzeugt von dem "tinymce_custom_buttons.locked" ; der läuft da jeden Tag mindestens zweimal... Sie waren sowohl am Samstag als auch am Sonntag unterwegs und da durfte ich ihn borgen. Musste als Gegenleistung nur die Brötchen am Sonntag Morgen fürs gemeinsame Frühstücken backen. Habe ich gerne gemacht!
Meine Kolleginen hier fragen mich auch immer ob ich von Vorwerk bezahlt werde
Aber ist ja auch ein sooooo tolles Teil der "tinymce_custom_buttons.locked"
Frische selbstgebackene Brötchen sind aber auch eine super Bezahlung. Werde wohl auch zuerst mal ein Brot backen wenn er endlich da ist.
Ich kann dir noch das Dinkelbrot aus dem Grundkockbuch empfehlen. Etwas "körniger", aber auch superlecker... das Mischbrot hat sich mein Mann gewünscht, der mag sein Brot lieber ohne Körner... aber was ich wirklich toll finde, ist, dass man weiß, was in dem Brot drin ist. Leider kann man da ja selbst bei dem Handwerksbäcker im Ort nicht mehr sicher sein.
Ja da hast du recht, man weiß leider nie genau was alles drin ist Ab und an wenn es mal grade sein muss kaufe ich mir mal im Li..dl das Körnerbort und es macht mir wirklich Angst, dass es nach 3 Tagen immer noch total weich ist
Und für ein gutes bio-Körnerbrot zahlt man dann schon mal seine 3€.
Ich steh total auf selbstgemachtes Bei mir kommt auch keine Backmischung ins Haus
Im letzten Post habe ich ja gesagt, dass ich keine AI-Rezepte mit dem TM mache....das muss ich nun revidieren. Am Sonntag haben wir die Fleischbällchen mit der Currysoße noch mal ausprobiert. Und es hat locker gereicht ! Obwohl mein Mann ein sehr guter Esser ist, ist sogar noch eine reichliche Portion übrig geblieben (und wir sind zu fünft und haben den kleineren TM 31) Und super lecker war es. Ist das Rezept auch im neuen Kochbuch noch mit drin ?
LG, Dagmar
Dagmar, wenn das Rezept "Hackbällchen mit Reis, Paprika und Currysauce" heißt, ist es noch im Grundkochbuch.
Werde ich mir mal für später merken. Danke schön!
Im alten Buch hieß es "Hackbällchen mit Currysauce", aber Paprika und Reis sind mit dabei. Ich nehme an, dass es das gleiche ist, eventuell von der Menge her noch angepasst. Die Soße (im Prinzip eine Schwitze) ist auch echt lecker. Und sehr reichlich (allein 500 ml Garflüssigkeit, und sie wird nicht mehr reduziert...). Viel Spaß beim backen, kochen und warten...Vorfreude ist so schön.
Hier noch mein Lieblings-Pralinenrezept in Kürze:
200g Kuvertüre Vollmilch
200g Kuvertüre weiß ...... In groben Stücken in den Mixtopf geben und 20 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren.
100 g Butter in Stücken
25 g Baileys dazugeben, mit Hilfe des Spatels auf Stufe 4-5 miteinander vermischen. Die Pralinenmasse etwa eine halbe Stunde kühl stellen und dann mit kleinen Teelöffeln haselnussgroße Portionen in die Hand nehmen und wie beim Brötchenformen in der Hand rund rollen.
Nun noch in Zucker wälzen und fertig.
Schon habt ihr super-leckere Pralinen, für die ihr bei bekannten Konditoren ca. 1 Euro pro Stück zahlen würdet. Ein super Mitbringsel oder Weihnachtsgeschenk....
Lieben Gruß von Dagmar
Oarrr wie geil geil ich das denn Ich will jetzt am liebsten sofort damit anfangen!
Gibt es das auch in der Rezeptwelt? Wenn nicht kannst du es ja anlegen wenn du magst. Dann kann ich mir das speichern. Bin ein totaler Schussel und verlege immer alles
Grade gesehen:
Zurzeit beträgt die Lieferzeit des Thermomix 8 Wochen.
Wie toll, da ist der Montag doch gleich nochmal so schön!
Hi Kaffeeprinzessin, ich habe das Rezept nur handschriftlich mal so bekommen. Ob es das auf der Rezeptwelt gibt, weiß ich nicht.... Ich guck mal nach.
Es ist noch nicht da, ich poste das mal, wenn ich ein Foto davon parat habe (also beim nächsten mal Pralinen machen....
Leider hat heute noch niemand eine Sendungsnummer bekommen.
Ich habe meinen auch im Juni bestellt und seit Freitag ist er bei mir und wurde schon täglich benutzt. Und es macht echt richtig viel Spaß Gestern gab es Nuss-Schoko-Aufstrich und der war himmlisch
Also das warten lohnt sich
Dagmar, das Rezept ist gespeichert. Die werde ich Weihnachten verschenken! Danke!
Amelie, was ist denn bisher dein Favorit? Bei mir werden es ja so wie es aussieht eher die Dinge zum Backen sein, egal ob Brote, Plätzchen oder Kuchen.
Hallo Zusammen !
Ich habe mein "tinymce_custom_buttons.locked" seid letzten Mittwoch und kann nur sagen ,seitdem jeden Tag im einsatz, von Minestrone bis Malzbier Gulasch den ich wirklich sehr empfehlen kann , sooooo lecker
bis jetzt hat uns wirklich alles super geschmeckt
LG.
Hallo ihr!
8 Wochen Lieferzeit, vielleicht müssen wir ja garnicht mehr sooooo lange warten! Ich habe am Freitag nochmal ein Erlebniskochen bei mir zuhause, damit ich die 50€ Gutschrift erhalte. und was soll ich sagen, ich freue mich!! Meine TR ist wirklich eine ganz nette und ich kann nochmal in Ruhe ausprobieren...
Wie ist euer Erlebniskochen verlaufen, auch alles ganz entspannt?!
liebe Grüße!
Hallo zusammen!
Ja Seni, hab ich auch gesehen! Hätte aber auch nix dagegen wenn die Zeit sich nochmal verküzen würde
Ich habe leider erst einen Termin zum Vorführabend am 07.11. Vorher ging es leider nie
Kann gut möglich sein, dass ich bis dahin meinen eigenen "tinymce_custom_buttons.locked" schon in meiner Küche stehen habe.
Liebe Grüße
auch hier werde ich es veröffentlichen. Vorwerk hat gerade eine Herbstaktion. 3 Chips zum Preis von 2. ich habe da gleich zugeschlagen. Anbei der Link.
Ja... nur leider ist das Angebot "mit Büchern" schon heute ausverkauft. Das ist echt ein Witz ! Ein schlechter...
Um 11 Uhr war noch alles da. Ich hab es mir bestellt
Hallo !!!
Da habe ich ja richtig Glück gehabt,habe das Angebot auch so gegen 11 Uhr bestellt und zum Glück noch bekommen. Aber jetzt ist es leider Ausverkauft , habe gerade nachgeschaut,nur das Angebot ohne Bücher ist noch zu haben .
LG.
Geht in die Facebook TM5 Gruppe
Einige haben zwei set s bestellt weil sie sich nicht entscheiden konnten (wie ich)
die geben s bestimmt zum teil wieder her. Denke aber kostet um die 5 Euro mehr wegen den erneuten Versandkosten
Geht in die Facebook TM5 Gruppe
Einige haben zwei set s bestellt weil sie sich nicht entscheiden konnten (wie ich)
die geben s bestimmt zum teil wieder her. Denke aber kostet um die 5 Euro mehr wegen den erneuten Versandkosten
ich bin auch der Meinung für was brauch ich die Kochbücher. Es ist ja alles exakt auf dem Chip gespeichert. Und wenn man die chips registriert, dann hat man ja auch alle Rezepte auf dem I Phone.
Ich hab heute Abend ein Erlebniskochen, freu mich schon drauf.
Meine Beraterin hat gestern erzählt das es ab nächster Woche ein neues Kochbuch zu kaufen gibt, muss wohl super sein.
Vegetarisch.
ich bin auch der Meinung für was brauch ich die Kochbücher. Es ist ja alles exakt auf dem Chip gespeichert. Und wenn man die chips registriert, dann hat man ja auch alle Rezepte auf dem I Phone.
Ich brauch unbedingt Kochbücher. Ich muss in irgendwas blättern können. So auf dem Tab oder Handy ist das nur halb so schön.
Der Meinung bin ich auch. Brauche auch unbedingt was wo ich drin blättern kann und alles was ich toll finde bekommt gleich einen Klebezettel
Geht mir genauso. Abends im Bett eingekuschelt das Kochbuch durchgehen und überlegen, was es morgen geben soll...ist mit einer Print-Ausgabe am schönsten. Und besser für die Augen. Vor' m LCD-Screen hängt man heute ja sowieso genug herum (so wie jetzt).
blonde_ruebe1, ich wünsche dir heute abend viel Spaß!
Ich habe morgen mein zweites Erlebniskochen zuhause.
Ich mag übrigens Chip mit Buch: um zu stöbern lieber das Buch, hinterher zum Kochen lieber den Chip (damit kommt dann hoffentlich auch mein Mann klar...).
Danke.
Ich glaube nur das mir das warten dann noch schwerer fallen wird...
Hallo blonde_ruebe1!!!
Wünsche dir und deinen Gästen viel Spaß
LG.
Hallo blonde_ruebe1,
beineide dich ja grad schon ein bissl. Würde auch gerne mal wieder mit einem "tinymce_custom_buttons.locked" kochen. Aber wie du schon sagst, da fällt das Warten wahrscheinlich dann nochmal schwerer.
Wünsche euch aber ganz viel Spaß und lasst es euch schmecken.
Liebe Grüße
Danke,
ich lass euch morgen früh wissen wie es war. Vielleicht weiß Sie ja auch was über evtl. noch verkürzte Lieferzeiten.
Oh ja, da könnte ich meine TR morgen auch mal nach fragen...
ich freue mich jetzt schon auf das leckere Vollwertbaguette. blonde_ruebe, berichte doch mal, wie es dir und deinen Gästen geschmeckt hat, falls ihr es auch backt.
Ich weiß schon. Wir machen Schokomousse, Vollkorn - Baguette, Brotaufstrich, Salat, Gemüse, Kartoffeln u. Reis und Hackfleisch-Bällchen auf Currysoße. Mhhh lecker.
Guten Morgen,
das Erlebniskochen gestern war mal wieder super. Jetzt kommt mir die Wartezeit aber noch länger vor...
Meine TR weiß leider im Moment auch nichts neues wegen den Lieferzeiten, sie hat vorgestern mit Vorwerk telefoniert. Im Moment sind es 8 Wochen wie angegeben. Der August ist aber im Vergleich zu den anderen Monaten eher ruhig weil wahrscheinlich viele auf Weihnachten warten. Evtl. gehts doch schneller und wir überspringen noch mal eine Woche. Mal abwarten.
Guten Morgen zusammen,
freut mich, dass euer Erlebniskochen schön war blonde_ruebe!
Es wäre sooooo toll wenn wir noch eine Woche überspringen könnten. Zwei Wochen wären natürlich noch besser aber ich will ja nicht zu viel verlangen