Direkt zum Inhalt

Forum Warten auf den TM5

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Ja, wir wollen ja nicht unverschämt sein.  *grins*

Aber nochmal ein oder zwei Wochen wären schon nicht schlecht.

Ich wundere mich immer wieder, und muss lachen, wenn ich darüber nachdenke wie sehr wir uns alle auf ein KÜCHENGERÄT (!!) freuen und es kaum noch erwarten können. tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.bigsmile

blonde_ruebe1 wrote:

Ja, wir wollen ja nicht unverschämt sein.  *grins*

Aber nochmal ein oder zwei Wochen wären schon nicht schlecht.

Ich wundere mich immer wieder, und muss lachen, wenn ich darüber nachdenke wie sehr wir uns alle auf ein KÜCHENGERÄT (!!) freuen und es kaum noch erwarten können. tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.bigsmile tmrc_emoticons.bigsmile

Ja da wunder ich mich auch immer wieder drüber und bin schon fast ein bissl verwundert und erstaunt wenn andere das nicht nachvollziehen können. :O

Naja ich bin ja fast mit einem Thermomix groß geworden, da ist die Begeisterung praktisch angeboren tmrc_emoticons.bigsmile

tmrc_emoticons.bigsmile ich kann es auch kaum noch erwarten. Gestern wieder beim Brotkauf: Könntest du schon selbstmachen, wenn dein Thermomix schon da wäre. Beim Suppenkochen (damit ich die konventionell gemachte mit der vom heutigen Erlebniskochen vergleichen kann tmrc_emoticons.wink ): Wäre auch schön, wenn das alles der Thermi so gut wie alleine machen würde, .... mir fallen soooo viele Beispiele ein!

Ich freue mich schon auf heute abend! und die ersten drei Wochen Wartezeit habe ich ja "schon" geschafft!

Seni ich wünsche euch heute Abend ganz viel Spaß und lasst es euch schmecken tmrc_emoticons.lol

Würde auch so gerne mein Brot selbst backen. Würde ja auch gehen, so ist es ja nicht. Hab ich auch schon soooo lange vor aber ehrilch gesagt, bin ich dazu immer etwas zu faul tmrc_emoticons.wink

Aber das geht wirklich schnell, Kaffeeprinzessin. Klar, es muss etwas Ruhe zum gehen haben, aber das hält sich echt in Grenzen... die eigentliche Zubereitung geht fix.

Hallo ihr Lieben tmrc_emoticons.smile Habe mich nun auch registriert bzw. geselle mich zu Leidensgenossen  tmrc_emoticons.bigsmile

Wir hatten nun 2 Monate den TM31. Haben ihn von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen, weil sie sich den neuen gekauft haben. Dann waren wir bei ihr beim Erlebniskochen. Und wie sollte es auch anders sein: Wir wollen den neuen haben tmrc_emoticons.lol 

Wir hatten uns gedacht, erst den alten zu verkaufen, weil der als Anzahlung für den neuen dienen soll.Dass das innerhalb eines Tages erledigt ist, hätten wir nicht gedacht und so müssen wir jetzt bis Mitte November ohne Leben :O

Wenn man mal dran gewöhnt ist, ist es so schwer ohne auskommen :/ Kann's kaum abwarten ihn zu bekommen tmrc_emoticons.smile Also vertreib ich mir jetzt hier mit euch die Zeit und hibbel unserm neuen Schatz entgegen tmrc_emoticons.wink

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch tmrc_emoticons.smile

Julia ♥

Vorfreude

Unsere Bestellung ist noch keine Woche her. Die Vorführung war super und hat uns die im Prinzip schon vorher getroffene Kaufentscheidung erleichtert - obwohl es echt viel Geld ist.

Und jetzt bin ich total ungeduldig. Dabei kocht ja fast immer meine liebe Frau... das könnte sich dank des TM5 aber ändern - und das wäre ja auch begrüßenswert.

Nun habe ich hier schon jede Menge tolle Rezepte gesichtet - und quasi als Programm was alles ausprobiert werden will in "meine Sammlung" abgelegt.

Aber so 8 bis 9 Wochen wird es eben noch dauern....

Liebe Grüße

Claus

Hallo Kaffeeprinzessin, das Warten lohnt sich - halte durch tmrc_emoticons.smile  Du kennst ja schon die Vorzüge, aber mit TM5 wird es noch einfacher und leichter tmrc_emoticons.cooking_7

Hallo zusammen  tmrc_emoticons.smile

hab am 5.september freudig meinen tm5 in Auftrag gegeben und warte das nun endlich kW 36 schlägt

Hallo Binaheiss,

dann können wir zusammen ungeduldig sein, muss auch auf KW 44 warten...

Guten Morgen!

Wir haben wieder eine Woche geschafft! Und somit rückt unser tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" in greifbare Nähe, naja fast greifbar tmrc_emoticons.bigsmile

Diese Woche gibt es wohl bei Li...dl online einen Abklatsch vom TM für schlappe 200€. Weiß ja nicht ob das was sein kann. Ich meine nicht ohne Grund hat der TM seinen Preis bzw. seinen Wert. Wie steht ihr dazu?

@ Seni: Wie war dein Vorführabend? tmrc_emoticons.cooking_10

@Kaffeprinzessin: Der TM hat nicht ohne Grund seinen Preis. Darin stecken jahrzehntelange Erfahrung, Erkenntnisse. Das Teil hat sich einfach schon bewährt und man weiß bei Vorwerk einfach, dass man Qualität erhält. Die Eltern von meinem Freund haben seit 1996 einen Staubsauger von Vorwerk. War noch nie kaputt und funktioniert wie am 1. Tag. Ich finde das spricht für sich.

Ich finde den Preis durchaus gerechtfertigt. Wenn man sich alle Geräte, die der TM ersetzt, in gleicher Qualität (wenn das mittlerweile überhaupt noch möglich ist) kaufen würde, wäre man sicher bei mind. 1100€, wenn nicht sogar drüber und die Küche wär voll mit Geräten. So hab ich dieses eine Goldstück in der Küche stehen tmrc_emoticons.smile

juulchen wrote:

@Kaffeprinzessin: Der TM hat nicht ohne Grund seinen Preis. Darin stecken jahrzehntelange Erfahrung, Erkenntnisse. Das Teil hat sich einfach schon bewährt und man weiß bei Vorwerk einfach, dass man Qualität erhält. Die Eltern von meinem Freund haben seit 1996 einen Staubsauger von Vorwerk. War noch nie kaputt und funktioniert wie am 1. Tag. Ich finde das spricht für sich.

Ich finde den Preis durchaus gerechtfertigt. Wenn man sich alle Geräte, die der TM ersetzt, in gleicher Qualität (wenn das mittlerweile überhaupt noch möglich ist) kaufen würde, wäre man sicher bei mind. 1100€, wenn nicht sogar drüber und die Küche wär voll mit Geräten. So hab ich dieses eine Goldstück in der Küche stehen tmrc_emoticons.smile

Also ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das Gerät wirklich tauglich ist. Ich kaufe auch lieber ein Produkt wo ich weiß es ist gut auch wenn es dann mal ein paar Euro teurer ist. Und bei Vorwerk kann ich mir da sicher sein. Meine Mama hat immernoch den TM21 (seit mind. 15 Jahren) und den Staubsauger gefühlte 50 Jahre tmrc_emoticons.wink . Den Staubsauger hätte ich mir auch gekauft, wenn ich nicht einen wirklich sehr guten, nur zwei mal zum Testen genutzen, geschenkt bekommen hätte.

Vielleicht ist das Gerät von Li..dl eine Alternative für den kleinen Geldbeutel oder für Leute die einfach für eine "Küchenmaschine" nicht mehr Geld ausgeben möchten.

Und den TM5 finde ich von der Optik einfach viel schöner tmrc_emoticons.bigsmile

Huhu tmrc_emoticons.smile

ich denke auch das es für den kleinen Geldbeutel ausreichend ist. Nicht jeder hat mal eben über 1000 Euro

inne Ecke rum liegen....dennoch kommt kein Küchengerät an den TM ran. Qualität zahlt sich aus tmrc_emoticons.wink

und optisch gefällt mir der TM5 natürlich auch viel besser tmrc_emoticons.love

Meine Schwiegereltern haben auch den TM21 und arbeiten fast täglich damit,ohne Probleme....

LG

Hallo zusammen,

ich habe das Angebot von Lidl auch gesehen. Aber irgendwie bin ich da echt skeptisch. Zu Studentenzeiten in der WG hatten wir einige sehr günstige Küchengeräte, ob nun Mixer oder Töpfe. Da war auch mal ein Teil darunter, welches ok war, aber eigentlich haben wir da oft doppelt oder dreifach gekauft und die alten Töpfe meiner Mutter, die zwar 70erJahremäßig gemustert waren, aber damals ihren Preis hatten, wurden irgendwie doch meistens genutzt, obwohl wir den Schrank voller neuerer Töpfe hatten...

Mein Abend am Freitag war wieder toll. Wir haben die Vollwertbaguettes als Brötchen gemacht, einen Paprika-Feta-Dip und eine Kartoffelsuppe aus dem Grundkochbuch. Die kann ich wirklich auch empfehlen, sehr, sehr lecker. Als Dessert gab es das Erdbeereis. Meine Schwiegermutter in Spe überlegt nun auch... tmrc_emoticons.wink

Aber erstmal sind wir hoffentlich bald alle dran. Irgendwie kann ich es wirklich kaum noch erwarten... gerade war wieder so eine Situation beim Dorfbäcker (der nur vormittags geöffnet hat): Kein Brot mehr zu haben. mit dem tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" wäre jetzt schon eines bei uns im Ofen.

lg!

Ja am Ende zahlt man meistens drauf wenn man sich en billiges Produkt anschafft. Muss nicht immer so sein aber meisten ist es schon so.

Oh das hört sich ja alles total lecker an! So ein Eis wäre jetzt echt mal nicht schlecht. tmrc_emoticons.love

Zur Zeit wird die KW 33 ausgeliefert. Wir kommen unserem Ziel immerhin ein Stück näher.

KW 33 schon? Oooh, dann geht das vll. doch schneller als erwartet

juulchen wrote:

KW 33 schon? Oooh, dann geht das vll. doch schneller als erwartet

Letzte Woche waren wir bei KW 31. Denke mal wir sind schon bei 33 da die Lieferzeit sich auch von 9 Wochen auf 8 Wochen verkürzt hat.

Vielleicht überspringen wir ja nochmal eine Woche! Das wäre soooo toll! Naja wenn alles gut geht kann ich den Kuchen für den 30. Geburtstag für meinen Freund schon im tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" backen. Also zumindest den Teig darin anrühren tmrc_emoticons.bigsmile

ui ui grade liefern Sie Kalenderwoch 33 aus dann is bis 36 nicht mehr weit

Also allen Ernstes, man kann doch ein 200 Euro Gerät nicht mit einem 1100 Euro Thermomix vergleichen. Man müsste sich eher fragen, ob ähnliche Geräte in der 800 Euro Preisklasse an den TM rankommen?

Nun, mir ist das jetzt egal, schließlich habe ich den TM 5 bestellt. Und wenn er da ist darf er zeigen was er kann. Und wenn er das kann was ich mir vorstelle (durch Erzählungen von 2 Familien die auch einen TM nutzen und durch die Vorführung) und dabei zuverlässig arbeitet dann ist er mir eben das Geld auch wert. Dann interessiert es mich auch nicht ob es etwas Anderes gegeben hätte.

Hallo  ihr lieben ! Hat schon jemand von euch das Herbst Angebot erhalten wer es gekauft hat?

Lg. tmrc_emoticons.wink

Schixmüssel wrote:

Also allen Ernstes, man kann doch ein 200 Euro Gerät nicht mit einem 1100 Euro Thermomix vergleichen. Man müsste sich eher fragen, ob ähnliche Geräte in der 800 Euro Preisklasse an den TM rankommen?

Nun, mir ist das jetzt egal, schließlich habe ich den TM 5 bestellt. Und wenn er da ist darf er zeigen was er kann. Und wenn er das kann was ich mir vorstelle (durch Erzählungen von 2 Familien die auch einen TM nutzen und durch die Vorführung) und dabei zuverlässig arbeitet dann ist er mir eben das Geld auch wert. Dann interessiert es mich auch nicht ob es etwas Anderes gegeben hätte.

Ich glaub du hast da was falsch verstanden.

Es ging mir nicht darum Meinung zu dem Li..dl-Produkt zu erhalten weil ich mich evtl umentscheiden möchte. Ich habe das Angebot gesehen und mir die angegebenen Leistungen und den Preis angeschaut. Rein aus Neugier. Und mich gewundert wie da der Preis zustande kommen kann. Dass das Gerät definitiv nicht an den TM ran kommt ist mir schon klar. Ich fand nur die Preisspanne sehr witzig. Ich würde mir dieses Gerät niemals kaufen. Für mich war schon immer klar, wenn dann wird es ein TM. Was anderes würde für mich gar nicht in Frage kommen.

Habt ihr schon gesehen, dass man nun den Back-Chip bestellen kann? Ich wollte ihn mir eigentlich holen, das Buch habe ich schon zuhause. Da sind sehr schöne Sachen drin... der Chip kostet allerdings 49 Euro, nun frage ich mich, ob ich ihn wirklich noch zusätzlich zum Buch brauche... tmrc_emoticons.puzzled

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er preislich ungefähr in der Nähe der anderen Chips liegt (€34).

Was sagt ihr, kocht ihr lieber mit einem Chip oder aus einem Buch?

lg!

Hab mir das grade mal angeschaut. Backe ja auch unglaublich gerne. Das Buch mit Chip ist auch teurer als die anderen und liegt zusammen bei 69€.

Weiß auch nicht warum das teurer ist wie die anderen... tmrc_emoticons.puzzled

Ob ich mir noch zusätzlich den Chip kaufen würde weiß ich nicht. Glaube der Preis würde mich eher davon abhalten. Vielleicht hast du ja aber bald Geburtstag und kannst ihn dir schenken lassen. Wenn nicht ist ja bald auch Weihnachten tmrc_emoticons.wink

Teste einfach mal aus womit du lieber kochst wenn du deinen tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" hast. Und dann kannst du dich ja noch entscheiden.

Hallo Kaffeeprinzessin,

oh, sorry, war bissle so formuliert als ob ich dir eine Art Vorwurf daraus machen würde, das zu vergleichen. So war es aber überhaupt nicht gemeint, kein Ding. Es waren mehr so allgemeine Gedanken darüber.

Also ich freu mich riesig bis unser TM5le dann endlich kommt. Und zur Überbrückung der Lieferzeit sind mir 200 Euro dann auch wieder zu viel.

Liebe Grüße

Claus

Hallo, ich habe gestern die drei Chips vom Herbstangebot bekommen.

Jetzt hab ich Rezepte und kann noch nichts damit anfangen.

Aber ich kann ja schon mal einen Speiseplan erstellen tmrc_emoticons.smile

Hallo Dolly 55 ....ich habe meine immer noch nicht  tmrc_emoticons.aw noch nicht einmal eine Sendenr.Habe da auch schon am Dienstag angerufen, ich sollte spätestens heute die Sendenr. bekommen aber leider kam nichts  tmrc_emoticons.aw mich würde mal Intersierren ob es andren auch so erget ? Es geht hier um dieses Herbstangebot .

Lg.

Juhuu! Die erste Woche der Wartezeit ist vorüber!

@doriano1014

Guten morgen, 

Ich habe auch noch nichts erhalten. Auch noch keine SN in Sicht. Bei mir ist es aber nicht so schlimm, ich muss auch min. noch vier Wochen auf meinen Thermi warten.  Schnieeeef

LG

Guten Morgen blonde_ruebe1,

dann bin ich ja nicht die einziege  tmrc_emoticons.wink vielleicht bin ich auch zu ungeduldig , wenn man ihn ja schon hat ist man natürlich gespannt was man noch so alles Zaubern kann  tmrc_emoticons.smile .Ich hoffe für dich das die 4 Wochen schnell rum gehen  tmrc_emoticons.wink 

LG

....meiner scheint irgendwie "verschütt" gegangen zu sein.....bin KW 31 und habe meine SN schon seit 24.9.

hoffe , Euch geht es nicht so.....

weder DHL noch Vorwerk weiß, wo der Thermomix steckt....unglaublich. ....und sehr schade....

man müsste dann irgendwann ein Ersatzgerät bestellen...das kann dann wieder 8 Wochen dauern. ....warte jetzt seit Ende Juli...

Service ist ein echtes Problem bei Vorwerk...

sehr schade....da ist die Vorfreude dann gleich bei null...

Guten Morgen,

@antje das ist ja echt schade. Aber vielleicht kommt er ja noch. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Glaube die liefern zur Zeit zwei Wochen auf einmal aus, da kann das denke ich mal schon zu Verzögerungen kommen. Sobald Vorwerk den Thermomix an DHL übergeben hat ist der Lieferdienst dafür zuständig. Da hat Vorwerk dann leider keinen Einfluss mehr drauf.

Zum Service kann ich bis jetzt nur von positiven Erzählungen berichten. Ein Freund von mir hat seinen tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" schon seit ein paar Monaten. Leider hatte er einen Defekt am Gerät und es musste eingeschickt werden. Seine Beraterin hat sich direkt drum gekümmert. Zwei Tage später hatte er ein Ersatzgerät erhalten (und sie hat sich noch entschuldigt, das es so lange gedauert hat). Das Verpackungsmaterial wurde ihm geliefert und er musste nur noch eine Spedition anrufen die das Gerät abgeholt hat.

Guten Morgen!

Und schon wieder eine Woche geschafft!!!! tmrc_emoticons.lol

Woche 34 wird ausgeliefert tmrc_emoticons.smile

wieder eine neue Woche begonnen!! tmrc_emoticons.smile

Ich denke, die Häfte meiner Wartezeit müsste ich jetzt schon geschafft haben!! Juhu!!

Hallo, ich habe meinen TM5 in KW38 bestellt und die Vorfreude ist rieeeeßig!!!Habe gerade gelesen, dass im Moment schon KW34 ausgeliefert wird. Meint ihr, wir können vielleicht schon früher mit unserem Thermi rechnen?Liebe GrüßeAnna

AnnaRicky wrote:

Hallo, ich habe meinen TM5 in KW38 bestellt und die Vorfreude ist rieeeeßig!!!Habe gerade gelesen, dass im Moment schon KW34 ausgeliefert wird. Meint ihr, wir können vielleicht schon früher mit unserem Thermi rechnen?Liebe GrüßeAnna

Wir haben auch in KW38 bestellt. Da sind wir ja fast gleich auf und können gemeinsam hibbeln ☺️ 

Zu Weihnachten werde ich dieses Jahr kleine Geschenke aus dem TM machen. Verschiedene Gewürzmischungen, Gemüsepaste, Pesto, gebrannte Mandeln, Trinkschokolade,.. Mal schauen was mir noch so einfällt

Ach ich kann's einfach kaum abwarten tmrc_emoticons.smile

Hallo zusammen tmrc_emoticons.smile

Ich habe meinen Thermomix in KW 35 bestellt. Derzeit wird KW 34 ausgeliefert also heißt es noch ein paar Wochen warten, dann ist mein Thermomix endlich da tmrc_emoticons.lol

Na, so lange ist das doch nicht mehr...  Wenn alles gut läuft kommt er Anfang KW 43. Die Liste für BD KW 35 ist ja nicht sooooooooooooooooo lang. Dann komm ich hoffentlich auch schnell dran... Mein BD ist KW 36

Jaa ich hoffe der kommt in KW 43 dann kann ich ja doch noch einiges in den Thermi machen für meine kleine Geburtstagsparty tmrc_emoticons.lol

Ich freue mich schon soooo darauf, du musst ja auch nicht mehr so lange warten tmrc_emoticons.lol

Je kürzer die Wartezeit wird, umso länger kommt es mir vor. Ich kann es auch nicht mehr erwarten...

Ja, so geht es mir auch. Habe auch schon ein paar Rezepte rausgesucht, die ich unbedingt machen möchte.

blonde_ruebe1 wrote:

Na, so lange ist das doch nicht mehr...  Wenn alles gut läuft kommt er Anfang KW 43. Die Liste für BD KW 35 ist ja nicht sooooooooooooooooo lang. Dann komm ich hoffentlich auch schnell dran... Mein BD ist KW 36

Stimmt so lange ist sie nicht. Aber es meldet sich ja auch nicht jeder hier an und trägt sich in eine Liste ein. Die Dunkelziffer (haha was ein Wort in diesem Zusammenhang) ist wahrscheinlich viel viel größer.

Ich fieber aber auch schon dem Tag entgegen wenn auf der TM-Seite endlich steht, das KW 37 ausgeliefert wird. tmrc_emoticons.lol

Klar, das weiß ich schon. Aber trotzdem ist (bis jetzt) die Liste für KW 35 nicht sehr lang.

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!  tmrc_emoticons.wink

Hallo zusammen!

Ich schließe mich euch allen an... bin seit heute hier im Forum dabei, denn ich kann es auch kaum noch abwarten  tmrc_emoticons.lol

Ich habe direkt den Montag von KW 36 bestellt und hoffe natürlich, dass unser Thermi schon bald kommt...  tmrc_emoticons.bigsmile

Eigentlich wollte ich den Thermi nicht unbedingt kaufen. Aber als Mutter von drei Kindern und mit einem Ehemann, der momentan permanent arbeitet, fehlt mir einfach die Zeit, gesund und kreativ zu kochen. Die Zeiten sind ja dann hoffentlich bald vorbei!!!!

tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"

Hallo zusammen,

zur Zeit beträt die Lieferzeit offiziell 6 Wochen in der SCHWEIZ aber nach Eingang der Zahlung ist die Turbo-Maschine nach 1 Woche da.tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tmrc_emoticons.cooking_9  

Hallo zusammen,

zur Zeit beträt die Lieferzeit offiziell 6 Wochen in der SCHWEIZ aber nach Eingang der Zahlung ist die Turbo-Maschine nach 1 Woche da.tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked" tmrc_emoticons.cooking_9  

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,