Hallo,
gestern habe ich "nur" eine Gemüsecremesuppe gekocht; allerdings muss ich sagen.. viel zu wenig Salz.
Auf 300 Gramm Kartoffeln, 100 Gramm Tomaten, 400 Gramm gemischtes Gemüse UND 600 ml WASSER.. waren der angegebene HALBE TEELÖFFEL Salz eindeutig zu gering in der Menge.
Deswegen habe ich mittels selbstgemachter Gemüsebrühpaste auf entsprechende Flüssigkeitsmenge nachgewürzt...Trotzdem war der Salzstreuer am Tisch nochmals in Betrieb.
In der Nacht hat der Neue Joghurt gemacht; mal sehen..der erste Geschmackstest war eher so, dass diesem "Tiefe" fehlt.. aber das ist meine persönliche Empfindung. Er wirkt sehr cremig; selbst bin ich eher für schnittfest. Das nächste Mal werde ich es mit pulverisierten Kulturen u. mit weniger Milchpulver versuchen.
Dann heute morgen das zweite automatische Rezept Pudding ausprobiert. Sagenhaft; keine Klümpchen. Allerdings habe ich das Rezept ETWAS abgewandelt; da ich vor einigen Wochen es nach Zutatenliste gekocht habe.. und es der gesamten Familie überhaupt nicht gemundet hat.
So habe ich jetzt STATT 50 Gramm Zucker mit halber ausgekratzter Vanilleschote.. gleich mit 50 Gramm selbsthergestelltem Vanillezucker gemixt. Das Ergebnis ist nun DEUTLICH besser.
Gruß T.