Forum weight watchers und thermomix


412 Antworten | Letzter Beitrag

Gaga, vielen Dank für den Tipp mit der Waage. Habe ich vorhin ausprobiert und siehe da: es waren 10g weniger Müsli in meiner Schale als ich gestern eingeben hatte.

War also eine Überraschung in die richtige Richtung, hihi


Hallo Smile

ich bin Wiedereinsteigerin seit dem 31.12. bei WW-online. Eigentlich komme ich gut zurecht, nur, dass WW noch nicht alles auf Smartpoints (Rezeptbörse) umgestellt hat, finde ich echt daneben. Außerdem funktioniert die Website wohl noch nicht so wie es nach einer Programmumstellung funktionieren sollte. Zum Beispiel kann man momentan nur zur eigenen Berechnung Rezepte erstellen, jedoch nicht veröffentlichen. Das stört mich jetzt persönlich zwar weniger, doch wenn man WW-online bezahlt, will man doch auch alles benutzen können. Ich hoffe, das WW da schnellstmöglich dran arbeitet.

@Fubatz ...  am PC gehst du ja unter "Mein Tag" ... dann lächelt dich doch bei "Mein Essen" deine tägliche Punktzahl an und dadrunter stehen deine verbleibenden SP: links die wöchentlichen und rechts die Aktivpunkte. Apropo TM-Waage: wenn ich dir einen Tipp geben darf; wiege dir z. B. den Spatel oder den Messbecher mit dem TM, merke dir das Gewicht und kontrolliere die Waage immer, indem du, bevor du die Waage für ein Rezept verwendest erst den Messbecher bzw. Spatel wiegst. Die Waage ist nicht sehr zuverlässig .. wenn das Kabel z. B. nicht richtig ausgezogen ist (bei dem TM31) oder nur ein Krümelchen unter den Füßchen hängt, wiegt die Waage schon nicht mehr richtig. Also immer schön kontrollieren, dann erlebst du auch keine bösen Überraschungen Wink

 

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallo

ich bin seit letztem Jahr bei WW online und mit dem neuen layout und den smartpoints (auch) noch nicht wirklich zufrieden. Ich suche sehr lange Rezepte, ärger mich über andere points als in den Kochbüchern angegeben. Die Seite ist für meinen Geschmack überladen und unübersichtlich. Aber vielleicht muss ich mich erst noch daran gewöhnen.

Und die APP funktioniert zur Zeit gar nicht mehr (I-phone), hat sich aufgehängt - nichts geht mehr. Sehr ärgerlich.

Ich benutze den TM zum Kochen vieler Rezepte, ohne sie richtig umzuschreiben. Vor allem die Waage benutze ich seit WW sehr viel Wink

 

Schön, dass es hier so viele Gleichgesinnte zu geben scheint, freue mich über Rezepte und Anregungen.

 

LG und ein frohes und gesundes 2016, Fubatz


Hallo,ich hab 2006 Flex gemacht und im Prinzip funktioniert das, daher brauche ich auch kein anderes Programm. Es liegt alleine an der Disziplin, es durchzuhalten und da ich das alte FlexPoints on CD-ROM habe, habe ich alles, was ich brauche - bis auf die Disziplin, die ist irgendwie nicht mit drauf. ;-)Bin aber gerade guter Dinge und stöbere durch das Forum auf der Suche nach Gleichgesinnten.LG

Erika


Hallo,

ich bin Ex-WWlerin und muß ehrlich sagen, dass ich das albern finde, dass WW jedes 2. Jahr irgendetwas gravierendes verändert. Steigert ja wohl den Kochbuchverkauf stark und stellt alle vorherige Regeln in Frage.

Übrigens DER Grund warum ich nicht mehr bei WW bin!!!!


Hallo zusammen,

wie findet ihr denn das neue WW Programm? Ich sträube mich noch etwas dagegen weil es nach einer ziemlichen Umstellung aussieht.

Habe meinen Thermomix seit November und freue mich über regen Rezeptaustausch Smile

Liebe Grüße 

 


Hallo Anne,

über Austausch würde ich mich auch sehr freuen. Vor allem aber auch für gegenseitige Motivation ;-). Ich benutze die Thermomix Rezepte und wandle sie dann gegebenenfalls ein bisschen ab. Ich benutze sehr oft den Varoma für Fisch und Gemüse. Heute koche ich Blumenkohl mit Kartoffeln und einer Schinkensauce.

 

Liebe Grüße!


Hallo Zusammen,

ich bin neu hier unterwegs und habe meinen TM erst seid wenigen Tagen. Weight Watchers mache ich schon sehr lange und erfolgreich. Leider gelingt es mir bisher noch nicht, die Rezepte aus dem Kochbuch WW tauglich um zu schreiben, bzw. die WW Rezepte für den TM um zu schreiben. Vielleicht könnten wir uns austauschen?


Ich esse sehr viel Obst und Gemüse. Mit dem Thermomix habe ich auch noch keine Erfahrung WW-geeignetes zu kochen. Das Buch "leicht & Lecker" ist aber sehr hilfreich. Da kann man sich die Punkte selber zusammen rechnen. Gestern gab es bei mir Lachs und Gemüse. Super im Thermomix zuzubereiten. Heute mache ich eine Hühnersuppe. Ich sehe einfach zu, dass die Rezepte die ich koche nicht so viel Fett haben. Ach ja, zwischendurch mache ich mir auch gerne einen Tomatensaft oder einen Smoothie.


Ich glaube, Thunfisch und Hühnchen wären bei deiner Mischung auch nicht verkehrt - etwas EW braucht der Körper ja.

Was esst ihr denn sonst so und wie funktionieren die Rezepte im Thermomix? Ich bin bisher mehr bei meinem einfachen Weg geblieben, diese Riegel von WW und einen griechischen Salat zu Mittag mit ein paar extra Champignons und Thun.

Habt ihr Tipps zu den Gerichten, die man im Thermomix machen kann? Oder habt ihr schon mal das "leicht&lecker" Rezeptbuch auf WW umgerechnet?

Wir kriechen durch den Schlamm der frühen Tage und suchen unsere Vergangenheit,
getrieben von der einen Frage: "Was haben wir bist jetzt erreicht?"


Hallo Wolvesbane,

die App wäre natürlich sehr interessant. Und jaaaa, die Sattmacher (Nudeln, Kartoffeln) sind für mich die "Retter". Ich brauche halt ab und zu Nudeln oder Kartoffeln satt ;-)! Ich esse aber auch oft Fisch bzw. Hähnchenbrust mit Gemüse. Hoffentlich überstehe ich die Feiertage. Wir machen Raclette, ich esse dann Kartoffeln und Gemüse. Auf den Käse verzichte ich.

Liebe Grüße


Hi Kanab,

im neuen Programm gibt es keine Sattmacher mehr, denn diese haben die Leute angeblich dazu verleitet, soviel wie sie möchten zu essen und oftmals die Sattmacher falsch einzusetzen. Da die Sattmacher hauptsächlich aus KH bestehen, ist das nicht für alle Typen gut.

Das neue Programm beruht eher auf Kalorien, Zucker und Fettgehalt und KH-gehalt. EW-reiche Lebensmittel haben weniger Punkte als KH-reiche, eine Dose Thunfisch zum Beispiel jetzt nur noch 1!! Punkt, vorher wohl 4? Naja, gibt so einiges.

Die App ist übrigens kostenlos, kann man ja einfach mal reinschauen. So habe ich das verstanden. Man braucht allerdings einen Nutzernamen und ein Passwort, ich weiß jetzt nicht, ob das kostenpflichtig ist, sich das einzurichten Wink

Liebe Grüße!

Wir kriechen durch den Schlamm der frühen Tage und suchen unsere Vergangenheit,
getrieben von der einen Frage: "Was haben wir bist jetzt erreicht?"


Hallo,

ich mache das Uralt Programm. Ich gehe zu keinem Treffen und habe auch keine App. Deswegen bin ich auf mich alleine gestellt ;-)! An WW mag ich, dass man alles essen "darf". Ich liebe Nudeln, Reis und Kartoffeln. Im alten Programm kann man diese Lebensmittel bedenkenlos einbauen. Ich weiß nicht wie das Programm heute funktioniert. Mir ist es jedenfalls gar nicht schwer gefallen die 20 Kilo abzunehmen, nur das Gewicht zu halten ist eine echte Herausvorderung. Sobald ich aufhöre die Punkte zu zählen ist es vorbei.

Liebe Grüße!


Hi zusammen,

ich war heute zum ersten Mal bei einem Treffen und habe einen Monatspass gekauft. Turns out they have a new model - Smart Points. Die Seite wird zur Zeit überarbeitet und die App passt auch noch nicht hundert Prozent drauf, aber ich denke, ich komme damit klar.

Macht ihr dann das gleiche Programm mit oder habt ihr noch das Alte? Ich habe meinen Thermomix auch noch nicht so lange und noch gar keine Erfahrung mit Weight Watchers, daher bin ich gespannt auf den Austausch und freue mich, mit euch zu starten. Gemeinsam geht es sicher besser, als alleine.

Liebe Grüße,

wolves

Wir kriechen durch den Schlamm der frühen Tage und suchen unsere Vergangenheit,
getrieben von der einen Frage: "Was haben wir bist jetzt erreicht?"


Hallo. Ich würde mich auch sehr freuen wenn wir uns hier gegenseitig motivieren und Rezepte austauschen. Ich starte heute (mal wieder ;-)) mit WW. Ich habe über die letzten fünf Jahre 20 Kilo abgenommen und mein Gewicht auch gehalten. So nach und nach haben sich dann aber doch 9 Kilo wieder raufgeschlichen. Als ich heute morgen auf der Waage stand war mir klar, "jetzt musst du was tun". Sozusagen die Reißleine ziehen. Ich habe meinen Thermomix seit Oktober und noch keine Erfahrung mit WW tauglichen Rezepten. Wer möchte sich mir anschließen? Liebe Grüße :-)!


das ist ja super mir fehlen immer idee n und habe mich gestern wieder angemeldet


Hallo....möchte gerne der Gruppe beitreten , aber wie?

L.g. cento Smile


Dieses Forum ist leider nicht so gut "besucht", wie ich dachte, daher gibt es wenig Austausch. Ich will trotzdem versuchen, es weiter zu beleben. 

Nachdem der Thermi nun seit 2 Wochen bei mir zu Hause steht, kann ich sagen, dass sehr viele Rezepte sich mit geringfügigen Änderungen WW-tauglich machen lassen. Z.B. kann der Reibekuchen im Waffeleisen gebacken werden, in Rezepten mit Frischkäse nimmt man den 0,2 %igen, statt Sahne kommt Cremafine 7 % Fett hinein. Bei Mett nimmt man Tartar, usw. Die Mangoldwickel aus "Das Kochbuch" z.B. können auf diese Weise stark runtergepunktet werden.

Ideal ist die Nutzung des Varoma, weil durch das Dampfgaren keinerlei Fett ins Spiel kommt. 

Ein toller Brotaufstrich: 100 g Lachsschinken ( 3 PP) 10 Sek. Stufe 10, 100 g Frischkäse 0,2 % (2 PP) und 2 EL Cremafine 7 % (1 PP) mit etwas Pfeffer und Rauchsalz 8 Sek. Stufe 4 ergibt für 6 PP einen Brotaufstrich, mit dem ich sicher mehr als 6 Scheiben Brot bestreichen kann, also pro Scheibe Brot nur 1 PP! Butter oder Margarine darunter ist nicht nötig.  


Hallo,

ich habe meinen Thermomix seit Mitte Juli 2015 und bin seit Sonntag bei WW online angemeldet. Ich muss mich erstmal bei WW reinfuchsen. Gar nicht so einfach am Anfang. Hab immer abends so viele Punkte übrig...Ich muss tatsächlich lernen mehr zu essen. Aber das werde ich schon noch schaffen. Gestern hatte ich noch 10 Punkte abends übrig und da hab ich uns erstmal das Snickerseis im Thermomix gemacht...mmmmh, war das lecker. Und zack, weg waren die Punkte  Bigsmile

So ich muss jetzt kochen, gibt Kohlsuppe, weil ich heute Abend noch zum Griechen gehen will  Smile

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Sandra


Ich erwarte heute meinen Thermi und habe vor, viele Gerichte auszuprobieren und wenn möglich so zu kochen, dass sie Weight Watcher-tauglich sind.Sie müssen zudem noch schnell gehen, da ich voll berufstätig bin und in meinem Job mit 40 Stunden niemals auskomme.

Ich habe bei den WW bereits 27 kg abgenommen und bis zur Erhaltungsphase ist es nicht mehr so weit. Da ich vor habe, nie wieder mein Gerwicht in so schwindelerregende Höhe zu treiben, ist es sinnvoll, die Ernährungsumstellung, die man bei den WW gelernt hat, fortzuführen, vielleicht nicht mehr so streng, 

Alles was mir dabei hilft, ist gut!

Als sehr hilfreich erlebe ich bei den WW die wöchentlichen Gruppentreffen bzw. die Tipps und den Austausch mit Gleichgesinnten. Ich möchte daher dieses Forum nutzen, Tipps und Rezepte weiterzugeben und hoffentlich auch zu bekommen.

Heute schaue ich mal nach, was es in der Richtung schon gibt und mit Glück kann ich in den nächsten Tagen was ausprobieren. Der Thermi ist für heute angekündigt, leider ist heute noch um 19.00 Uhr eine Sitzung angesetzt worden, so dass ich außer Anschauen nicht viel hinbekommen werde. Das Wochenende naht zum Glück. 

 


sternchen1990 schrieb:

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit Weight Watchers anfangen weiß aber nicht genau ob ich es Online machen soll oder nicht... Meinen Thermomix bekomme ich in ein paar Wochen und da freue ich mich auch schon sehr drauf.

Naja meine Frage ist, ob mir jemand das empfehlen kann es Online zu machen?

Guten Morgen,

bin schon recht lange bei WW online, ist sicher nicht verkehrt. Allerdings mache ich grad ne Stoffwechselkur und die bekommt mir momentan halt besser:)

lg

Claudia

 

 

 

 

 

Mixingbowl closed bestellt: 19.1.

Soft erfasst: 19.1., SN 9.4.

Status: Spock ist seit dem 11.04.2015 da!


Hallo zusammen,

ich würde gerne mit Weight Watchers anfangen weiß aber nicht genau ob ich es Online machen soll oder nicht... Meinen Thermomix bekomme ich in ein paar Wochen und da freue ich mich auch schon sehr drauf.

Naja meine Frage ist, ob mir jemand das empfehlen kann es Online zu machen?


Hallo zusammen,

einfach auf der WW Online Seite in der Suchfunktion oben "Thermomix und WW" eingeben, dann Gruppe auswählen und schon habt ihrs gefunden Smile

Natürlich müsst ihr euch vorher bei WW einloggen, also definitv WW Mitglied sein/werden.

LG


Hallo!

Würde gerne dieser Gruppe beitreten, aber weiß nicht wie Aw


hallo ! Möchte gerne in deine Gruppe teilhaben,weis aber nicht wie?


Hallo zusammen,

wenn Ihr hier in dasForum reinschreiben könnt, dann seit ihr schon in der Gruppe drin. (Oder hab ich da was falsch verstanden).

Ich habe ein WW Rezept soeben reingestellt. Hoffe es gefällt euch,

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/chicken-fajitas-ww-rezept/804667

 

Lieber Gruß

Lili

 


Hallo, 

 würde gerne der Gruppe beitreten


Hallo, 

 würde gerne der Gruppe beitreten


 

Ich möchte auch gern in diese Gruppe.wie muss ich mich anmelden?


WARTE IMMER NOCH AUF EIN ZEICHEN;WIE ICH MICH ANMELDEN KANN LG UND VIELEN DANK


Hallo zusammen, ich finde diese Gruppe wirklich toll und würde gerne ein Teil dieser Gemeinschaft werden.

Wir haben den TM31 und suchen WW Rezepte.

 

Gruss


Smile HUHU

Bin neu hier und habe mit WW 2013 23kg abgenommen, Leider durch meine Schwangerschaft diesen Jahres 15Kg :(( wieder drauf. Nun kommt im laufe der Thermomix und würde gerne in die Gruppe um auch mit dem Thermomix nach WW zu Kochen. Bitte wie mach ich das?

Danke im Vorraus Smile


Huhu!

Ich würde auch gerne in diese Gruppe. Smile

Liebe Grüße


Erst einmal einen schönen guten Morgen,

ich würde auch gerne dieser Gruppe beitreten. Ich bin seit zwei Wochen bei den WW's und habe auch schon 3,5 kg weniger. Auf meinen Mixingbowl closed Thermi warte ich noch - er müßte - wenn der Vorwerkgott auf meiner Seite ist - spätestens nächste Woche ankommen. Die Freude darauf ist natürlich riesig.

So, nun warte ich erst mal auf Nachricht. :D

Einen schönen Tag wünscht Patchhuhn


hallo ! Möchte gerne in deine Gruppe teilhaben,weis aber nicht wie?


Das Kartoffel Quark Rezept klingt toll.


Katrin_P schrieb:

Hallo Rubi,

die gibt es unter [editiert vom Thermomix Moderationsteam; Grund: unerwünschten Link entfernt]. Es sind sehr leckere Rezepte drin. Gestern habe ich den Nordischen Rosenkohltopf gekocht. Der hatte pro Portion nur 3 P* und danach war man sehr satt.Hast du schon mal das Schwarzbrot aus der Rezeptwelt gebacken? Pro 25 g Scheibe hat es 2 P* und dazu den Radieschen-Kresse-Aufstrich aus dem Grundkochbuch für 1 P* pro Portion, wenn du nur 3 % Frischkäse dazu nimmst.Ja, es wäre schön, wenn man sich etwas austauschen und motivieren könnte. Ich bin jederzeit dabei :), denn bis zum Sommer hätte ich gerne wieder meine Bikini-Figur ;).

Liebe GrüßeKatrin


Katrin_P schrieb:

Hallo an alle,

mittlerweile habe ich 5 kg abgenommen, auch dank meines Zauberkessels.Ich habe heute ein Rezept ausprobiert: Bärlauchcremesuppe. Da ich keinen Porree hatte, habe ich Kohlrabi und Möhren genommen. Das war auch sehr lecker und 1 Portion hat nur 2 P*.

Anbei der Link: http://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/variation-von-b%C3%A4rlauchcremesuppe/497881

Lasst es euch schmecken.

Liebe GrüßeKatrin


CundAMama schrieb:

Ich habe heute ein WW frei Schnauze gemacht:

in den Gartopf 100 gr. Basmati mit Gemüse (von Bofrost) abgewogen und beiseite gestellt. 500 ml Wasser und 1 Tl  selbst gemachte Gemüsepaste in den Gartopf. Kabeljau Filet - noch gefroren - in den Varoma Einlegeboden gelegt und zwei Zitronen Scheiben dazu. Vier Minuten Varoma Stufe 1. Dann das Garkröbchen mit dem Reis einhängen. 7 Minuten Varoma Stufe 1. Nun eine Papirka putzen und in Stücke schneiden. Diese in den unteren Teil desl Varoma legen. Die restlichen 7 Minuten Varoma Stufe 1 garen lassen.

War das lecker! Hatte insgesamt 6 Pünktle, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

 

Sorry wegen der stümperhaften Beschreibung. Ich kann es halt nicht besser,


Karin67.1 schrieb:

Soooo Ihr Lieben, 

heute gab es Pellkartoffeln und dazu einen köstlichen Frühlingsquark.

Ich staune ja immer wieder, welche Frucht- und Gemüsevaritionen zueinander passen.

 

60 g Radieschen, fertig geputzt                              2 Prisen Pfeffer

50 g Äpfel                                                             1/2 Bund Schnittlauch

250 g Magerquark                                                  50 g Mineralwasser

1 Tel. Kräutersalz

Radieschen und Äpfel in den Mixtopf geben und 3 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Die übirgen Zutaten zugeben  und 15 Sek. / Linkslauf / Stufe 3 cremig rühren.

 

Kräutersalz hatte ich nicht, normales hat auch geschmeckt, dazu ein paar ital. Kräuter.

Eine Sattmacherportion Kartoffeln 7 PP und dazu Quark (je nach dem wieviel) 2-3 PP

satt, lecker, schnell, easy und zufrieden

Ein schönes Wochenende wünscht die Karin


Hallo  Smile

 

Freue mich über den Austausch von tollen ww Rezepten!

Bin fleißiges online-Mitglied und es läuft suuuuper  Love


hallo zusammen,kann mir bitte jemand Rezepte von Weihnachtsplätzchen von WW und Thermomix sagen,vielen Dank im vorraus lg


Hhm, also ich verstehe immer noch nicht ganz, warum dieses Weight watchers einfacher/besser sein soll als Kalorienzählen?!? Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, hätte nichts dagegen bis zur Hochzeit noch 2-3 Kilo abzunehmen. aber irgend wie rechnen die die Kalorien doch auch nur bin Punkte um? Und machen eine Fresstag die Woche wenn man möchte. Warum braucht man dafür WW? Oder ist es hauptsächlich für den Support in der Gruppe?

*** Essen hält Laib und Seele zusammen ***


Hallo,

 

ich bin noch im WW Online Kurs drinne, will ab nächsten Monat wieder dran gehen und ab Dezember habe ich den Thermomix endlich zu Hause.

 

Habt ihr Rezepte, vor allem Hauptgerichte von WW die ihr mit TM kocht hier online? Dann kann ich mir dir gleich speichern .

 

um eine Antwort wäre ich dankbar.


Hallo Saskia,

 

bis Mitte des Jahres war ich online-WeightWatchers-Teilnehmerin.

 

An Deiner Gruppe wäre ich sehr interessiert, aber möchte mich deshalb nicht wieder bei WW anmelden.

 

Könntest Du vielleicht hier oder per PN - evtl. auch Rezepte - Interessantes weitergeben?

 

Danke für Deine Antwort.

 

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Hallo ihr Lieben,

für alle, die Lust haben: auf der WW-Seite gibt es meine Gruppe "Thermomix und WW - unschlagbar beim Abnehmen ;-)", mittlerweile sind wir dort über 1.400 Mitglieder, wobei viele davon passiv sind. Schaut doch mal vorbei, mein Nutzername dort ist "diemuetze".

Freue mich!

 P.S. „Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.“


Hallo Heikeingo :) 

wenn ich dir einen Tipp geben darf..... ich würde auf alle Fälle zu den Treffen gehen... 

da kann man sich nicht "selbst" austricksen ;) 


Halli Hallo Smile

 

ich habe bereits schon vor einem Jahr mit WW angefangen. habe 18 Kilo verloren und dann eine "Sommerpause" eingelegt. das war leider nicht so effektiv :D 8 Kilo waren wieder drauf. Habe dann die 21 Tage Stoffwechsel kur gemacht dun wieder 8 kg verloren. 

Mein Fazit: Stoffwechselkur hin oder her,  es gibt einfach nichts besseres wie Weight Watchers da man ja wirklich auf NICHTS verzichten muss. 

Und vorallem mit dem Thermomix fällt das jetzt alles noch viel leichter Smile ich freue mich schon, wenn ich wieder das erste Treffen besuche.


Hallo PeggyBundy69,

erstmal finde ich den Namen sensationell als Fan von dieser Serie Smile

Ich wollte auch mit WW anfangen und weiss nicht was besser ist, entweder Online oder die Treffen. Was würdest Du sagen?

 


Hallo zusammen,

Mache seit Anfang des Jahres wieder WW online und es klappt auch ganz gut.

Habe bis jetzt 10 Kilo abgenommen.

Es freut mich zu hören,  das man mit dem  Mixingbowl closed WW-gerecht kochen kann.

Dann wird sich die Anschaffung doppelt lohnen.  Werde den Thermi nämlich in 1 1/2 Wochen

Bestellen, leider hab ich keinen früheren Termin bekommen.  Je mehr ich hier im Forum stöbere, umso hibbeliger werde ich.

Vg aus MG