Forum Zu den aktuellen Wartungsarbeiten in der Rezeptwelt


486 Antworten | Letzter Beitrag

Jetzt kenne ich zu den nderen Problemen das "Suchproblem" auch. 

Hab heute auch über Google suchen müssen um ein Ergebnis zu bekommen.

 

Schade!


Hallo Frido12,

uns ist bekannt, dass es nach wie vor Probleme bei der Sortierfunktion für Rezepte gibt.

Wir arbeiten daran, dass diese Probleme schnellstmöglich behoben werden und diese Funktion wieder zuverlässig genutzt

werden kann. Leider können wir derzeit noch nicht absehen, wie lange es noch dauert, bis die Probleme behoben sind.

Wir bitten euch daher weiterhin um etwas Geduld.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderatorenteam,

... und was ist mit der nicht funktionierenden Rezept-Suchfunktion (d.h. 4-stellige Anzeige von unlogischen Ergebnissen, die teils absolut nichts mit der Suche zu tun haben), der unvollständigen Anzeige der eigenen Kommentare, der völlig uninteressanten, stark gefilterten und absolut nicht aktuellen Rubrik "neueste Aktivitäten", und, und (s. unten),..

Ich habe die Hoffnung aufgegeben- schade, ich habe früher gerne in die RW geschaut und mich von den vielen, tollen Rezepten inspirieren lassen.

Viele Grüße, Frido12


Immer wieder mal was Neues: von 5 angeklickten Sternen bleiben nach dem Speicherversuch ( und beim Versuch blieb es auch) noch zwei übrig. Aber, das ist ja dann wohl egal, wenn der Kommemtar der Rezeptbewertung sowieso nicht erscheint  Bigsmile

Liebe Grüße, Susanne


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo andalycia,

wir unterstützen ausschließlich den Internet Explorer ab 11 und höher mit der Version Windows 7/8.

Eventuell müsstest du deinen Internet Explorer auf eine höhere Version aktualisieren, damit es wieder einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße

Melanie

 

Entschuldigung, aber was ist mit dem scrollen, dem grünen Punkt, den Sammlungen, dem aufrufen der 'neusten Beiträge' und und und 

können wir noch hoffen? 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


und kein Wort zu den Wartungsarbeiten Aw

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Hallo andalycia,

wir unterstützen ausschließlich den Internet Explorer ab 11 und höher mit der Version Windows 7/8.

Eventuell müsstest du deinen Internet Explorer auf eine höhere Version aktualisieren, damit es wieder einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

schön, dass die Sammlungen wieder da sind. Leider kann ich aber nun gefundene Rezepte nicht mehr einer meiner Sammlungen hinzufügen. Wie geht das jetzt, nachdem die Suche ja auch nicht mehr mitspielt? Hat jemand eine Lösung? Wo ist der Knopf "Zur Sammlung hinzufügen" hin? (Android Tablet + Mobiltelefon, PC mit Windows7 + Windows10 + Google Chrome)

Auf Besserung hoffend Grüße an alle

andalycia


Guten Morgen, Daggi 80,

Ich hab es gefunden: und zwar musst Du auf der Startseite ganz runter scrollen. Unten links bei "Rezepte" findest Du alle Rezepte des Tages und noch viel mehr. 

Ich hoffe, ich konnte helfen

LG 


Glasses


Es ist nicht traurig - es ist eine Frechheit!!!!!!


mohn45 schrieb:

 

Ute1963 schrieb:

es ist schon traurig, das sich immer noch nichts ändert. Das ist ja jetzt schon seit Wochen so

Dem kann ich nur zustimmen Aw da ändert sich nichts mehr, schade schade Aw

 

So kann Vorwerk es sich offensichtlich leisten mit Kunden umzugehen  Crazy

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Ich habe gerade auch nach Eierlikör gesucht. Es kommen dann wirklich sehr viele Rezepte, bei denen Eierlikör verwendet wird. Über die Suche, kann man mit dem Filter aber die Suche verfeinern und z.B. Getränke aktivieren. Dann kommen auch wirklich nur Rezepte um Eierlikör herzustellen. Genauso kann man nach Bewertung usw. filtern. Vielleicht hilft euch das ja weiter....


Ute1963 schrieb:

es ist schon traurig, das sich immer noch nichts ändert. Das ist ja jetzt schon seit Wochen so

Dem kann ich nur zustimmen Aw da ändert sich nichts mehr, schade schade Aw


es ist schon traurig, das sich immer noch nichts ändert. Das ist ja jetzt schon seit Wochen so

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Als Rezeptsuche habe ich gerade eingegeben

Eierlikör herstellen. =. Über 1000 Rezepte

Heisse Schokolade und Heiße Schokolade. =. über 9000 Rezepte

Also liebe Vorwerkler, wie ihr euch auch nennen mögt gebt euch endlich Mühe!!! Service ist das keiner, der hiergeboten wird. Wenn ich so meine Arbeit erledigen würde, stünde ich bestimmt bald bei der Argentur für Arbeit. Schaut euch doch mal an, wo noch geschrieben wird und wo im Sommer noch geschrieben wurde. Die Namens- und Wortkette, sowie Stadt Land Fluß, wo sind meine Rezepte, hier dieder Tread und Q und T, dann hört es auf. Das ist doch ein tolles Armutszeugnis. Gebt euch endlich Mühe oder engagiert fähige Leute von dem Geld, was ihr durch uns bereits kräftig verdient habt. In guter Hoffnung sage ich Danke.

Gruß aus der Bärenküche


Hallo,

schade, dass das Problem mit der Suche von Rezepten nicht in den Griff zu bekommen ist! Meine Suche nach "heisser Schokolade" ergab 9559 Ergebnisse! Und die haben mit "heisser Schokolade" leider absolut nichts zu tun (Frühstücksbrötchen, Glühweinzucker, Hähnchen all-in-one,...).

Ob das jemals wieder funktionieren wird ?!

Viele Grüße, Frido12


ja genau, über Google funktioniert es, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein...seufz

 

vg


Hi,

ich suche alles über Google und werde dann zum Rezept in der Rezeptewelt geleitet!!!!

lg

Mixingbowl closed  


na,zumindest geht es mir nicht alleine so. Ich dachte schon, ich wäre zu doof  Tongue


Babs54 schrieb:

Es macht keinen Spass mehr. Habe heute ein Rezept für Eierlikör gesucht und bekomme 5.000 Rezepte. Marmorkuchen, Erdbeer Kokos Schneebälle.Da ist zwar überall Eierlikör drin ABER ICH WILL DEN ERST HERSTELLEN.

Zeit die Rezeptwelt zu verlassen und bei Chefkoch tätig zu werden.

Babs

 

da kommt dich der Verdacht auf dass genau das gewünscht ist  Crazy

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Es macht keinen Spass mehr. Habe heute ein Rezept für Eierlikör gesucht und bekomme 5.000 Rezepte. Marmorkuchen, Erdbeer Kokos Schneebälle.Da ist zwar überall Eierlikör drin ABER ICH WILL DEN ERST HERSTELLEN.

Zeit die Rezeptwelt zu verlassen und bei Chefkoch tätig zu werden.

Babs


Hallo zusammen

 

bin gerade irritiert, weil die Suche so komisch funktioniert.

 

Gebe ich Cappuccino ein, bekomme ich nur drei Ergebnisse. Das kann doch fast nicht sein? Wenn ich hingegen Heiße Schokolade suche, bekomme ich 9000 Rezepte, die nichts damit zu tun haben. Hilfe.....was ist denn da los?


Klasse Tip Party

alle Rezepte wieder in meinen Sammlungen da,

vielen Dank !


Vielen Dank für den Tipp, hat bei mir dann auch geklappt 


So wie Kerstin 2107 es beschrieben hat mal ausprobieren.....habe es bei jedem Ordner gemacht, egal ob voll oder leer. Alles wieder da wo es hin gehört.


meine Rezeptsammlung ist zwar da, aber zum Teil ohne die bereits zugefügten Rezepte. Ich hoffe, dass dies bald behoben wird!


Vielen lieben Dank fr den Tip.

War schon verzweifelt Steve


Super, danke - alles wieder da Smile


Vielen Dank für den Tip Smile

 

Hat bei mir auch funktioniert Smile


Juchu, ich hab meine wiedergefunden.

ich bin auf die leere Rezeptsammlung ansehen gegangen und hab die nochmal abgespeichert.

Mit jeder einzelnen Rubrik und dann waren alle wieder da.


meine Rezepte sind auch alle verschwunden ,Thermomix hat mir mitgeteilt dass das auch so bleibt, ich bin stinksauer auf die Firma !!

was haben die in meinen Rezepten zu suchen ???

lieben Gruß


Meine Sammlungen sind auch leer zumindest einige, andere hingegen sind noch vollständig.

Hoffe das Problem wird schnell behoben Aw


Meine Rezeptsammlung ist auch teilweise leer. Da bin ich ja schon mal froh, dass ich nicht die einzige bin.

Hoffe, die Rezepte sind bald wieder da.


Guten Morgen,

was ist los?!

Seit heute Morgen ist meine Rezeptsammlung "leer".

Gestern Abend war sie noch normal und ich konnte alle Rezepte abrufen. Nun sehe ich zwar noch die Kategorien, aber sie sind alle leer...

 

Mfg


Hilfe, wann kann ich wieder die Rezeptsuche nur in meiner Rezeptsammlung starten?

Der Schock über das Chaos in der Rezeptwelt war nach meinem Urlaub sehr groß. Nun gut, mit Geduld wird sich das in kurzer Zeit wieder normalisieren - dachte ich wohl zu optimistisch.

Was habe ich nun von meiner Sammlung von guten Rezepten, wenn das wieder auffinden beinahe unmöglich ist? Das sehr zeitaufwändige Suchen von Alternativ-Rezepten (ohne Gelinggarantie) vermiest mir den Gebrauch meines Thermi.

Dieser Fehler (ERROR-Meldung) kommt sowohl bei meinem Android-Smartphone und Android-Tablet, als auch am Laptop mit Windows 7 und Mozilla Firefox Browser.

Wann kommt die Lösung dieser Problematik????

LG mobrihe


Hi,

aber das ist doch mal ne Aussage vom Fachmann.

Ich glaube das hatte hier in der Form gefehlt.

lg

Mixingbowl closed  


Möglich, dass jetzt gleich ein shitstorm über mich hereinbricht, aber ja, es kann durchaus sein, dass ein update nicht zurückgenommen werden kann und die Korrekturen dazu länger dauern als man meinen möchte. Bisher hat Vorwerk sich in diesem Forum doch klar geäußert: Die Sortierung nach Bewertung soll wieder kommen und wer ein anderes Problem hat, soll dieses unter Nennung seines Betriebssystems, Art des Endgerätes und Browser mit Version melden. Tatsächlich macht diese Heterogenität vermutlich die Lösung dieser 'einfachen' Probleme besonders kompliziert. Und damit kämpft nicht nur Vorwerk ... Ob das im Vorfeld durch Tests auf verschiedenen Systemen besser abgefangen werden kann, weiß ich nicht. Wenn ja, wünsche ich allen usern hier, dass das künftig erfolgt. Im akuten Fall hilft aber wohl nur, sich freundlich und sachlich mit seinen Fehlern unter Angabe der erforderlichen Informationen an die genannte Email-Adresse zu wenden. Und davon ausgzugehen, dass die Behebung tatsächlich kommt. Auch wenn es möglicherweise noch ein paar Tage (Wochen) dauern mag.

Ich bin selbst noch nicht lange bei Rezeptwelt.de, finde die Seite insgesamt nicht besonders, wobei ich nicht die Inhalte sprich die Qualität der Rezepte sondern die Darstellung und Geschwindigkeit der Seite meine. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein gutes Wort für die IT von Vorwerk einlegen werde, da mir sowohl bei der technischen Spezifikation des TM5 als auch des Cookkey die Haare zu Berge stehen und ich weder das eine noch das andere als ausgereift sehe. Aber das ist meine bescheidene Meinung als ITler in einer ganz anderen Branche, in der ich mitunter Monate auf Fehlerkorrekturen warte.

 


Eine meiner Rezeptbewertungen hatte ich zweimal geschrieben, weil es zunächst nicht funktionierte. Wink Habe dann später die doppelte Bewertung 'unveröffentlicht'. Für mich ist der Text noch sichtbar, solange ich angemeldet bin und auf meine Kommentare zugreifen kann. Alle anderen können ihn nicht sehen, er ist somit quasi gelöscht... Bin ich abgemeldet, kann ich ihn unter  dem entsprechenden Rezept auch nicht mehr sehen...  . LG Solda


Dieses "unveröffentlichen" steht bei jedem seiner eigenen Kommentare, glaube ich. Aber was es genau bedeutet, weiß ich nicht, denn die Bewertung ist schon drin, denke ich

Liebe Grüße

Andreyana


Ich bin auch nicht mehr berechtigt Rezepte zu kommentieren und zu bewerten.  Selbst bei Bewertungen,  die ich vor Monaten gemacht habe steht nun unveröffentlicht dran. Warum ist das so? 


Hallo,

man merkt es auch hier im Forum nix mehr los,

ich habe hier schon lange kein Rezept mehr berten können. Schade für die die es rein stellen.

Ich finds auch echt AA  WARUM BEKOMMT VORWERK DAS NICHT AUF DIE KETTE???

Und falls ihr noch dran arbeitet  WARUM DAUERT ES SO ÄZEND LANGE.

Lg 

Mixingbowl closed  


Achja und nochwas 

Ich mache mir immer Screenshots von vielen Rezepten und selbst wenn ich den Orginalrezeptnamen oder den Usernamen eingebe um das Rezept zu bewerten, ist es nicht mehr aufzufinden.

Da wird man echt sauer

Liebe Grüße

Andreyana


Ich gebe jetzt langsam die Hoffnung auf, dass es wieder besser wird hier in der Rezeptwelt Sad

Und ich habe auch keine Lust mit google die Rezepte aus der Reptwelt zu suchen.

Meine Emailbenachrichtigungen von Rezeptkommentaren vor diesem"Supergau"  bekomme ich auch nicht mehr.

Ist das bei anderen auch so?

Schade, dass die Infos des Moderationsteam so spärlich sind. Wenn man mal hört, dass daran gearbeitet wird bzw. auch nicht, dann weiß man wenigstens woran man ist. 

Liebe Grüße

Andreyana


Die "neue" Darstellung ist eine Katastrophe - was soll das????

Ältere Rezepte mit Top-Bewertungen (Beispiel aus 2011) tauchen überhaupt nicht mehr auf, die neue Suche bringt Antworten, die überhaupt nichts mit der Suchanfrage zu tun hatten uvm. !!!! 

DIESE Darstellung ist absolut nicht benutzerfreundlich, falsch hinterlegt etc. Warum wurde es überhaupt umgestellt - das ist wirklich ein Albtraum für alle ?!!!!!


luno schrieb:

 

Hallo...Habt ihr die Rezepte jetzt auch auf dem Handy UNTEREINANDER? Crazy  ätzend.ich werd verrückt Glasses

Wusstest du nicht, dass das jetzt benutzerfreundlicher ist? Puzzled Ich habe eigentlich auch eine andere Auffassung, aber anscheinend liegen wir falsch.


LG klappan


Hallo...Habt ihr die Rezepte jetzt auch auf dem Handy UNTEREINANDER? Crazy  ätzend.ich werd verrückt Glasses


Das ist richtiger Mist, was da mit den Usern getrieben wird. Ich habe immer mehrmals täglich in der Rezeptwelt gestöbert, aber das macht ja seit der Umstellung überhaupt keinen Spaß mehr. Man bekommt nie das angezeigt, was man gesucht hat, sondern 29365 andere Rezepte. Bin richtig verärgert, aber Vorwerk scheints nicht zu stören. Das Geld haben sie in der Tasche, der Rest interessiert nicht. So fertig geschimpft. Allen einen schönen restlichen Tag.  Wink


Jagga schrieb:

Vielen Dank  Bigsmile

Bin die letzten Tage fast irre geworden vor Sucherei  Tongue

 

Das juckt aber bei Vorwerk anscheinend leider niemanden  Crazy


LG klappan


Vielen Dank  Bigsmile

Bin die letzten Tage fast irre geworden vor Sucherei  Tongue