3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

After-Eight-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

für 1 Flasche

  • 40 g Vollrohrzucker (Zucker)
  • 200 g After Eight
  • 200 g Schlagsahne
  • 200 g weisser Rum
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Und so wird´s gemacht
  1. Den Zucker in den Closed lid und 10 sec. Stufe 10 pulverisieren.

  2. After Eight und die Sahne hinzufügen und 4 min. bei 50°C auf Stufe 2.

  3. Den Weißen Rum hinzufügen und nochmal bei Stufe 3 10 sec. vermischen.

10
11

Tipp

Je nach Geschmack kann die Zuckermenge um 10 g erhöht oder gemindert werden.

Statt Weißen Rum kann auch Doppelkorn verwendet werden. Wer es nicht so kräftig mag, kann die Alkoholmenge gern um 50 g verringern.

Die Haltbarkeit kann nicht genau angegeben werden. Diese hängt davon ab, ob ihr frische Sahne oder die "H-Sahne" verwendet und wie hoch die Alkoholmenge ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Likör ist der Liebling

    Verfasst von Natscho76 am 12. April 2016 - 18:38.

    Dieser Likör ist der Liebling von meinem Mann geworden und wird deshalb oft gemacht! Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Weißen Rum kann man

    Verfasst von Familie_Reichelt am 11. März 2016 - 11:31.

    Statt Weißen Rum kann man auch Doppelkorn nehmen oder PrimaSprit. Wenn man PrimaSprit verwendet, muss die Alkoholmenge aber etwa halbiert werden, da dieser einen hohen Alkoholgehalt hat. PrimaSprit ist allerdings sehr geschmacksneutral und eignet sich grundsätzlich für alle selbst hergestellten Liköre oder Schnäpse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von ac1502 am 24. Februar 2016 - 12:00.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Von mir 5

    Verfasst von weüqiü am 17. Februar 2016 - 18:08.

    Einfach lecker. Von mir 5 Sterne der ist wirklich super.  Man schmeckt den Rum zwar sehr raus,  find ich aber nicht so schlimm. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hällt er sich ?  

    Verfasst von raf am 8. Dezember 2015 - 14:23.

    Wie lange hällt er sich ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also von mir gibt es 5

    Verfasst von Sabi78 am 26. November 2015 - 19:05.

    Also von mir gibt es 5 Sterne. Ich habe ihn jetzt schon öfter gemacht und er kam immer super an. Allerdings nehme ich auch etwas weniger rum.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu....ich liebe After

    Verfasst von Nachtsegler am 4. Juli 2015 - 12:50.

    Huhu....ich liebe After Eight, aber leider hat mich dieses Rezept nicht wirklich überzeugt. Man schmeckt den Rum zu sehr raus. Werde es noch einmal probieren, aber mit weniger Rum. Weiß leider nur noch nicht, was ich dann nehmen könnte. Vielleicht hast du ja ne Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich super lecker

    Verfasst von jessy14 am 18. März 2015 - 18:12.

    Das hört sich super lecker an. Werde es sofort ausprobieren wenn meine schwangerschaft zuende ist tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept wird bald

    Verfasst von 0412 anna am 16. März 2015 - 10:23.

    Dieses Rezept wird bald getestet tmrc_emoticons.)

    ich liebe After Eight

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können