3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas-Bananen-Smoothie


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

Zutaten

  • 400 g Ananas, frisch, in Stücken
  • 150 g Banane
  • 150 g Apfelsaft naturtrüb
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten gemeinsam in den Closed lid geben.

  2. 2. 10 Sekunden auf Stufe 6 pürieren. Anschließend noch einmal einige Sekunden auf Stufe 8-10 cremig schlagen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Smoothie wird mit den hier verwendeten Mengen recht cremig. Wer es etwas flüssiger mag, sollte etwas mehr Saft oder ggf. etwas Wasser/Minerwalwasser zufügen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und sehr erfrischend. Habe...

    Verfasst von calla am 5. Mai 2018 - 14:06.

    Super lecker und sehr erfrischend. Habe eisgekühlten Apfel-Mango Saft verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von GabrieleR am 6. Januar 2018 - 16:26.

    Sehr sehr lecker SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gewesen, Dankeschön.

    Verfasst von Silvia TM31 am 1. Januar 2018 - 19:50.

    Sehr lecker gewesen, Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker noch haferflocken und orange dran

    Verfasst von Amanda74 am 1. Juni 2017 - 17:38.

    Lecker, noch haferflocken und orange dran

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von lotus2404 am 11. März 2017 - 09:11.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Kochprofi Sylvi am 1. Juni 2016 - 23:42.

    Danke für das tolle Rezept! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker! besser als

    Verfasst von 84jessy am 25. Mai 2016 - 21:12.

    echt lecker! besser als erwartet...den gibt es mal wieder tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und ratz

    Verfasst von Klabauterhexe am 1. April 2016 - 17:17.

    Sehr sehr lecker und ratz fatz fertig.

    zufällig stand im Keller noch eine Dose Ananas; ohne Zucker und im eigenen Saft und die mit Sommersprossen versehene Banane bettelte auch um Beachtung. Dann noch ein EL Haferflocken und etwas mehr Apfelsaft. Und was soll ich sagen - PERFEKT!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WIkrlich Lecker, hab den

    Verfasst von Probierlöffel am 17. März 2016 - 09:57.

    WIkrlich Lecker,

    hab den Smoothie bereits merhfach gemacht und immer vergessen die Sternchen da zu lassen.

    Ich bereite immer die komplete Menge zu und lasse 2 Protionen im Kühlschrank. Die passen dann auch gut am nächsten Morgen als schnelles Frühstück. Wenn sie über Nacht ein bisschen zu dick geworden sind, kommt ein kleiner Schuß Mineralwasser dazu, alles umrühren oder Aufschütteln (B kommt auf den Behälter an) . Der Smoothie macht mindestens bis zum Mittag satt .   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Ich

    Verfasst von Thermolinchen2015 am 10. März 2016 - 13:28.

    Wirklich sehr lecker. Ich hatte allerdings nur noch eine Banane von ca. 90g.

    Für die fehlende Menge habe ich den Saft von zwei Blutorangen dazu gegeben. 

    Das ergab dann sowohl einen tollen Geschmack als auch eine schöne Farbe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gigantisch lecker.

    Verfasst von martina300174 am 12. Januar 2016 - 22:21.

    Einfach gigantisch lecker. Schmeckt nach mehr ...

    Danke für's Rezept   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig leckerer

    Verfasst von Susanne777 am 3. Dezember 2015 - 21:04.

    Ein richtig leckerer Smoothie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker!!!! Rezept

    Verfasst von Uccelletto am 3. Oktober 2015 - 14:01.

    Suuuuuper lecker!!!! Rezept hab ich schon gespeichert!! Vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zusätzlich crushed

    Verfasst von JennyQS am 7. Juli 2015 - 17:58.

    Ich habe zusätzlich crushed ice nach gusto und ca 70ml weißer rum dazu schmeckt ähnlich wie pina colada Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich hatte noch ananas

    Verfasst von felixkatze17 am 6. Juni 2015 - 16:21.

    Lecker, ich hatte noch ananas aus der dose übrig und habe diese verwendet, da mir das ganze dann auch noch zu dickflüssig war, hab ich den rest vom saft aus der dose noch rein - lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut! Ich habe aber

    Verfasst von Frau Scö am 28. April 2015 - 22:21.

    Schmeckt gut! Ich habe aber die Apfelsaftmenge verdoppelt und das ganze insgesamt 40 Sekunden auf St. 10 püriert, war vorher noch zu stückig. So sind dann auch zwei Portionen herausgekommen. War lecker!

    Carpe diem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den hatte wir gestern,

    Verfasst von Angelika1409 am 10. April 2015 - 09:35.

    den hatte wir gestern, lecker

    mach auch Haferflocken mit rein

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr Aw

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sehr gut ☺

    Verfasst von Steffi9187 am 4. März 2015 - 10:52.

    Wow, sehr gut ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmhhhhhh so kann jeder

    Verfasst von B4ever am 5. Februar 2015 - 20:04.

    Mmmmmmhhhhhh

    so kann jeder Tag beginnen, habe noch einen EL Haferflocken rein gemacht. 

    ein Gruß aus der Küche tmrc_emoticons.;-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker!

    Verfasst von atka089 am 1. Januar 2015 - 21:26.

    echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können