3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chai-Latte-Pulver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 4 EL brauner Zucker
  • 2 EL Vanillezucker
  • 5 TL Zimt
  • 2 TL Kardamom
  • je 1 Prise Nelke, Muskat und Salz
  • 1 TL Pfeffer schwarz
  • 2 TL Pfeffer rosa
  • 150 g Milchpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zunächst die Schokolade auf St. 7, 10 Sek. pulverisieren.

    Die beiden Zuckersorten dazu und weitere 7 Sek, St. 10.

    Die restlichen Zutaten hinzufügen und alles auf Stufe 10 vermischen.

    Zubereitung: 2-4 TL auf eine Tasse heißes Wasser und gut umrühren.



    Tipp: Mit einem guten Schuß Milch dazu schmeckt es noch besser.



    Das Milchpulver kann auch weggelassen werden, dann sollte man aber generell Milch statt Wasser verwenden.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Kathiausmwald am 1. Dezember 2016 - 14:20.

    Chai Latte Pulver als WeihnachtsgeschenkChai Latte Pulver als Weihnachtsgeschenk

    Ich hab auch ein bisschen weniger Pfeffer genommen. So finde ich es super!
    Mit Vollmilchschokolade funktionierts leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Mischung auch

    Verfasst von Hetzelein am 15. März 2016 - 13:30.

    Ich finde die Mischung auch etwas zu pfeffrig. Da ich das Pulver in heiße Milch geben wollte, hatte auch ich das Problem mit den Klümpchen in der warm gewordenen Schokolade. Ich habe die Mischung daher erst aml im Kühlschrank abkühlen lassen und dann nochmals zukleinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich jetzt 1 Woche

    Verfasst von Neferu am 29. Februar 2016 - 14:46.

    Nachdem ich jetzt 1 Woche rumprobiert hab bin ich endlich fündig geworden wie ich dieses Pulver trinken mag - mit Wasser war es einfach nur pfeffrig und ansonsten geschmacklos, im Tee war ok aber nicht das Chai-Feeling das ich erwartet hätte, eben hab ich es jetzt in warmer Milch aufgelöst da hat es tatsächlich auch nach Chai geschmeckt - aber Wiederholungstäter werde ich da wohl nicht werden. Dann lieber Chai-Sirup. Ich hatte gehofft, dass das ne Alternative fürs Büro wird weil man keine Milch benötigt aber dem ist dann wohl doch nicht so ;(. Die Gewürze hab ich gleich mit der Schokolade zusammen gemahlen - jedem der dieses Rezept nachmachen möchte kann ich nur raten 1 TL Pfeffer (schwarz, bunt oder rosa) reicht vollkommen und macht alle Gewürze die ihr nicht gemahlen kauft gleich zu beginn mit zur Schokolade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch eine Ergänzung für

    Verfasst von Clariziation am 13. Februar 2016 - 19:42.

    Noch eine Ergänzung für diejenigen, die rosa Pfeffer im Geschäft suchen:

    Rosa Pfeffer ist im engeren Sinne kein richtiger Pfeffer, deshalb wird er auch nicht immer unter dem Namen "Rosa Pfeffer" verkauft. Häufiger ist die Bezeichnung "Rosa Beeren". Bei mir im Edeka stehen diese aber auch direkt neben dem Pfeffer  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade! Obwohl ich mich an

    Verfasst von Clariziation am 13. Februar 2016 - 18:11.

    Schade!

    Obwohl ich mich an das Rezept gehalten habe, schmeckt es bei mir extrem nach Pfeffer. Habe einen bzw zwei TL Pfeffer genommen und die waren noch nicht mal gehäuft, sondern eher vorsichtig bemessen.

    Auch ist die Schokolade leicht geklumpt, weil sie durch die vielen Umdrehungen warm geworden ist. 

    Habe versucht das ganze mit etwas Zucker zu retten, aber das bringt leider nichts  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo kauft man rosa Pfeffer ?

    Verfasst von marina 24 am 5. Februar 2016 - 23:15.

    Wo kauft man rosa Pfeffer ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super lecker. Eine

    Verfasst von Moquai am 23. Dezember 2015 - 22:08.

    Wow, super lecker. Eine Ladung  hab ich genau nach Rezept  gemacht, bei der 2. hab ich  das doppelte an Schokolade  genommen, für die Schokomäuler unter den Beschenkten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Hab grad viele

    Verfasst von Sommerblümchen am 16. Dezember 2015 - 15:45.

    Sehr lecker Love Hab grad viele kleine Gläser gefüllt und werde sie zuj Weihnachten verschenken...danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milchpulver aus entrahmter

    Verfasst von Bea1807 am 2. Dezember 2015 - 14:33.

    Milchpulver aus entrahmter Milch, findest Du bei Dosenmilch im Real oder Kaufland.

    Kein Kaffeeweiser oder Babymilchpulver nehmen, das schmeckt nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist denn das für ein

    Verfasst von weinabend am 30. November 2015 - 20:06.

    Was ist denn das für ein Milchpulver ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber ich finde schon

    Verfasst von FranziNY am 23. November 2015 - 21:05.

    Lecker, aber ich finde schon 1 teelöffel ist zu viel. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, genau wie ich

    Verfasst von Medibine am 9. November 2015 - 11:21.

    Super lecker, genau wie ich es mir vorgestellt habe. Danke schön fürs Rezept.

    Sabine Bernhardt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, den rosa  Pfeffer habe

    Verfasst von Bea1807 am 4. November 2015 - 20:19.

    Nein, den rosa  Pfeffer habe ich ganz reingetan, das Mahlen übernimmt unser thermomix tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte es nicht abwarten

    Verfasst von Gast am 2. November 2015 - 11:52.

    Ich konnte es nicht abwarten das leckere Rezept auszuprobieren. Da ich leider nicht alle Zutaten zu Hause hatte, musste ich es etwas abwandeln. Kardamom und Nelke habe ich weggelassen und stattdessen Lebkuchengewürz genommen. Schmeckt echt super! BeiM nächsten Mal halte ich mich aber an die vorgegebenen Zutaten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!vielen,vielen

    Verfasst von Schlickeldi am 30. Oktober 2015 - 21:55.

    Sehr lecker!vielen,vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Wasser und wieviel

    Verfasst von Ravengirl am 29. Oktober 2015 - 15:14.

    Wieviel Wasser und wieviel vom Pulver nimmst du 

    Soory gerade gelesn

    erledigt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ist der rosa pfeffer

    Verfasst von ChianaArancaAlizee am 28. Oktober 2015 - 13:17.

    hallo ist der rosa pfeffer schon gemahlen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können