3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Die beste Caipirinha Bowle


Drucken:
4

Zutaten

25 Portion/en

  • 200 g braunen Rohrzucker
  • 200 g Cachaca oder Pitu
  • 550 g Eiswürfel
  • 12 Limetten, geviertelt
  • 1,5 Mineralwasser mit Kohlensäure eiskalt
  • 2 Flaschen trockenen Sekt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.   Zucker in den TM geben und 15 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

    2.   Cachaca (bzw. Pitu) , Eiswürfel, 300ml Mineralwasser zugeben und      2-3 Sek./Stufe 5   crushen.

    3.    Limetten vierteln (vorher heiß abwaschen und die Enden abschneiden, damit es nicht bitter schmeckt)    zugeben und 2-4 Mal Turbo (Strohhalme mit 8 mm Durchmesser nehmen, ansonsten verstopft es)

     

    3 Std. kalt stellen und vor dem Servieren die 1200ml Mineralwasser und den Sekt dazu geben

      

    Wer es lieber noch süßer mag, kann 10 ml Lime Juice dazugeben.

    (Limettensirup/bekommt man z.B. bei Real, Metro )

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von kaddazi am 13. August 2018 - 11:34.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Wird als fester Bestandteil...

    Verfasst von SandraLuisa am 8. August 2017 - 12:54.

    Sehr sehr lecker. Wird als fester Bestandteil meiner Lieblings-Sommergetränke aufgenommen!!

    Bestellt 03.12.14


    Erfasst  08.12.14


    SN 11.03.15


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker die wird fters gemacht love

    Verfasst von zuckertante61 am 12. Juni 2017 - 18:31.

    lecker, die wird öfters gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Bowle. Sehr lecker und kommt immer gut an

    Verfasst von mone_momo am 19. März 2017 - 20:17.

    Tolle Bowle. Sehr lecker und kommt immer gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bowle kam super an! Hat super geschmeckt. Ruck...

    Verfasst von tintam111 am 16. Oktober 2016 - 09:53.

    Die Bowle kam super an! Hat super geschmeckt. Ruck Zuck war sie leer..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich das auch ein Tag vorher machen? Wird es...

    Verfasst von Miroslava am 5. Oktober 2016 - 11:38.

    Kann ich das auch ein Tag vorher machen? Wird es nicht bitter?Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die Bowle

    Verfasst von manu1304 am 31. Juli 2016 - 11:18.

    Hallo,

    ich habe die Bowle gestern für meine Freunde gemacht, die 1,5 fache Menge. Hat super geklappt und auch super geschmeckt.Ganz einfach und schnell, sehr gut vorzubereiten. Ich habe anstatt Wasser Volvic Limette-Zitrone genommen und die eingefroren und mit den Eiswürfeln gemixt. Dann war die Bowle noch länger kalt. Der Nachteil an dem Ganzen ist, die muss ich jetzt immer machen und mitbringen tmrc_emoticons.;) und die Bestellung für das nächste mal ist viele Eimer voll tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • YEAH   Für die Bowle bei der

    Verfasst von B.J.75 am 24. Juli 2016 - 22:33.

    YEAH tmrc_emoticons.8)

     

    Für die Bowle bei der nächsten Party bin ICH zuständig!! Big Smile

    Liebe Grüße


    Bianca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Bowle! Supi

    Verfasst von frog 2015 am 4. Juni 2016 - 17:47.

    Tolle Bowle! Supi erfrischend!

    Ich habe die Limetten auch von Hand geschnitten und in der Schüssel ausgequetscht, sieht optisch ein bisschen besser aus. 

    War auf dem 18.Geburtstag meines Sohnes ratz-fatz weg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, war als erstes

    Verfasst von 24floki11 am 30. April 2016 - 13:27.

    Super lecker, war als erstes leer auf der Party. 

    Danke für das tolle Rezept.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bowle ist wirklich toll.

    Verfasst von circe1964 am 16. April 2016 - 18:18.

    Die Bowle ist wirklich toll. Habe aber nur den Zucker im Thermi pulverisiert. Die Limetten habe ich geviertelt und mit braunen Zucker und dem Holzstampfer gestammpft. Dann eine Flasche Sprudelwasser und eine Sprite und den Sekt.

    Endlich brauch mein Mann sich auf Feiern nicht mehr in die Küche stellen und jeden Caipi extra machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr  lecker

    Verfasst von Len4ik156 am 20. Januar 2016 - 22:24.

    Sehr  leckerClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bowle ist soooooo lecker.

    Verfasst von mone_momo am 1. Januar 2016 - 12:24.

    Die Bowle ist soooooo lecker. Danke für das tolle Rezept. An unserer Silvesterparty waren alle begeistert. Wird es jetz öfters geben, Hab aber auch die Limette von Hand geschnitten und etwas zerdrückt. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Sache! für echte caipi

    Verfasst von FranziNY am 12. Dezember 2015 - 10:11.

    Tolle Sache! für echte caipi Liebhaber ein muss! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maja 712, geherzt ❤️

    Verfasst von aew am 23. August 2015 - 23:20.

    Hallo Maja 712, geherzt ❤️ und gespeichert habe ich das Rezept schon mal; melde mich wieder. LG tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker! Danke

    Verfasst von scooter2 am 23. August 2015 - 23:03.

    Schmeckt super lecker! Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Lecker! Hab sie zum

    Verfasst von Ina8581 am 21. Juli 2015 - 19:29.

    Echt Lecker!

    Hab sie zum Geburtstag zubereitet und was soll ich sagen... Ruck zuck war sie leer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings lasse

    Verfasst von mingkoelle am 16. Mai 2015 - 14:01.

    Sehr lecker, allerdings lasse ich die Limetten nur im Counter-clockwise operation vermengen, dann gibt es auch keine braune Brühe... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Bowle gestern

    Verfasst von BiBö85 am 26. April 2015 - 20:19.

    Ich habe die Bowle gestern für das Nachbarschaftsfest gemacht...(fast alle haben den TM).

    Wir haben nicht damit gerechnet, dass sie so genial wird...die Limetten waren nicht zermatscht und geschmacklich war es genial. Wird es auf der nächsten Party wieder geben. 

    Danke für dieses leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hatten wir letztes

    Verfasst von Gummersbach am 11. März 2015 - 14:24.

    Hallo hatten wir letztes Wochenende,unser Besuch war total begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gut angekommen.

    Verfasst von HaseHase2345 am 20. Februar 2015 - 13:49.

    Ist gut angekommen. Allerdings habe ich die Limetten nicht im Thermi zerkleinert, sondern selbst geschnitten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe die Bowle für

    Verfasst von Pefiolem am 25. Januar 2015 - 09:02.

    Also ich habe die Bowle für einen Geburtstag gemacht und war Mega enttäsucht!!!

    Trübe Brühe, die gehexelten Limetten waren ekelhaft und im Geschmack erinnerte sie nicht im entferntesten an Caipirinha!!

    Sorry, keine Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich an Silvester

    Verfasst von rauschbine am 9. Januar 2015 - 09:46.

    Habe ich an Silvester gemacht. War sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,alle waren

    Verfasst von brekies am 6. Januar 2015 - 10:21.

    Super lecker,alle waren begeistert. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also diese Bowle hat ihren

    Verfasst von redlocks am 4. Januar 2015 - 02:47.

    Also diese Bowle hat ihren Namen echt verdient! Ich mag es ja nicht wenn immer alle Rezepte "die beste" oder "leckerste" oder weiß ich was überhaupt heißen, aber bei diesem Rezept absolut gerechtfertigt!!! Love

    Wir haben die Bowle heute Abend mit unseren Freunden gemacht. Kam super an! Was wir uns nur gefragt haben: Wie soll das 25 Portionen geben? Wir waren zu viert und es hat genau gereicht...  tmrc_emoticons.;) Party

    Die Limetten haben wir allerdings nicht gehexelt, sondern einfach mit dem Messer in achtel geschnitten und dann bisschen gestampft. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde an Silvester gemacht

    Verfasst von ikki89 am 2. Januar 2015 - 21:21.

    Wurde an Silvester gemacht und kam richtig gut an Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Bowle, hatten wir an

    Verfasst von Steffi1106 am 2. Januar 2015 - 12:35.

    Super Bowle, hatten wir an Silvester gemacht und war leider viel zu schnell leer.

    Ich war erst skeptisch wegen den Limetten und der Turbotaste, dass es dann Limettenmatsch gibt, aber sie waren nur zerkleinert. Echt toll.

    Wird es wieder geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die wahr ja mal megaaaaaaaa

    Verfasst von sicilia76 am 2. Januar 2015 - 02:23.

    Die wahr ja mal megaaaaaaaa lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache diese Bowle schon

    Verfasst von lotta7744 am 1. Januar 2015 - 21:41.

    Ich mache diese Bowle schon viele Jahre und schmecke sie ab, man kann da ganz gut ausprobieren, mehr oder weniger Schnaps, Sekt oder Zucker. Ich mache sie aber auch nicht im Thermi und gebe den Zucker ganz zu den Limetten und drücke sie mit dem Stampfer aus. Uns schmeckt die Bowle allerdings noch besser wenn man das Mineralwasser durch Sprite ersetzt. Sprite und Limetten gedrückt mit Eis eignet sich auch prima für Kinder.

    Tolle Bowle sehr zu empfehlen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe auch einmal Capi im

    Verfasst von nady1960 am 1. Januar 2015 - 13:38.

    ich habe auch einmal Capi im TM gemacht, aber ich fand die Limettensücke eckelhaft. Ich mag lieber mit dem Strohhalm stochern und meinen Capi so geniessen. Somit keine Sterne für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wird das dann nicht

    Verfasst von 23Schneewittchen am 31. Dezember 2014 - 12:01.

    Und wird das dann nicht trūb

     

    liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja man verwendet die mit

    Verfasst von carasao am 31. Dezember 2014 - 11:27.

    Ja man verwendet die mit Schalen tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, werden da tatsächlich

    Verfasst von 23Schneewittchen am 30. Dezember 2014 - 21:33.

    Hallo,

    werden da tatsächlich ganze Limetten , ohne Enden, jedoch mit Schale reingeworfen und zerkleinert?

    danke für eure Rückmeldungen!

     

     

    liebe Grüße  , Schneewittchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr süffig :party leckere

    Verfasst von Wiesental am 25. September 2014 - 00:10.

     

    Sehr süffig Party tmrc_emoticons.party

    leckere Bowle

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 100% ! Hat uns durch die WM

    Verfasst von Schnuckelchen am 23. Juli 2014 - 13:27.

    100% ! Hat uns durch die WM 2014 begleitet ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Gestern beim

    Verfasst von IrisT am 22. Juni 2014 - 11:10.

    Super lecker.Gestern beim Fußball Deutschland gegen Ghana. War sehr süffig. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker. Hatten gestern

    Verfasst von ricolino am 1. Juni 2014 - 19:03.

    Megalecker.

    Hatten gestern Abend eine Grillparty und diese Bowle gab es als Aperitif.

    Wir waren alle restlos begeistert. Sehr erfrischend.  tmrc_emoticons.)

    Habe aber den Ansatz durch einen feinen Sieb gegeben,so waren dann kaum Stücke in der Bowle.

    Ein paar dünne Scheiben von zwei Limetten und frische Minzblätter als Deko und schon hatte ich einen perfekten Begrüßungstrunk.

    Von mir und meinen Gästen Fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo cool soooo lecker

    Verfasst von Elpfe am 11. März 2014 - 17:35.

    Sooooo cool soooo lecker Love

    Natürlich 5 Sterne

    Ideal für Partys oder Public vierwing

    Liebe Grüße

    Elpfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mache sie schon

    Verfasst von schokochip am 11. Januar 2014 - 15:46.

    Super lecker, mache sie schon zum zweiten Mal.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab die Bowle zu

    Verfasst von Yannooper am 5. Januar 2014 - 00:22.

    Hallo, ich hab die Bowle zu Silvester gemacht? Geschmacklich hervorragend, lässt sich gut trinken, aber die Limettenstücke, die bei Turbo gemixt wurden, haben wir dann doch abgeschöpft, war zuviel. Oder hab ich da was missverstanden?! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   I  it!! Super lecker und

    Verfasst von hamni am 2. Dezember 2013 - 19:03.

     

    Love it!!

    Super lecker und kam bestens bei meinen Mädels an aber mit 8 Personen war sie dann auch leer  tmrc_emoticons.8)

    Danke für das Rezept! 

    LG hamni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde die Bowle heute das 3.

    Verfasst von Hotstone am 16. November 2013 - 13:01.

    Werde die Bowle heute das 3. Mal machen. Die ist sooooooo lecker. Suchtfaktor 10 tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kam gut an bei

    Verfasst von Schatzona am 2. September 2013 - 12:19.

    Super lecker, kam gut an bei den Gästen, allerdings würde ich für 8 Personen nächstes mal die Hälfte machen. Echt klasse, danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend  frisch, leicht

    Verfasst von D.Haack am 23. Mai 2013 - 21:50.

    Hervorragend 

    frisch, leicht und super süffig. 

    Herzlichen dank Dürer das Rezept 

    voll Punktzahl 

    gruss D.Haack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Eine Frage: wieso die

    Verfasst von Katrin2222 am 2. Mai 2013 - 15:38.

    Hallo!

    Eine Frage: wieso die Eiswürfel? Schmelzen die nicht eh in den drei Stunden komplett weg?

    Hört sich aber sonst sehr lecker an....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Bowle zu meinem

    Verfasst von Arezi am 3. Februar 2013 - 17:14.

    Tolle Bowle zu meinem Geburtstag. Diese wurde ganz geleert. Was anderes als immer nur die normale Früchtebowle. Kann man gut einen Abend lang trinken. Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach! Habe aber nur

    Verfasst von Marionsi am 11. Januar 2013 - 19:01.

    Sehr einfach! Habe aber nur eine Flasche Sekt genommen! Reicht für uns vollkommen,da sonst zuviel Sektgeschmack und zu wenig Caipi dabei rausgekommen wäre! Haben dann noch Eis und Glas gegeben und fertig! Die Bowle gibt's bestimmt wieder! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern die Bowle

    Verfasst von kroehmchen am 6. September 2012 - 10:02.

    Habe gestern die Bowle gemacht,ist sehr gut angekommen.Beim nächsten mal muss ich sie nur ein bisschen süsser machen.Dafür von mir 5 sterne. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Hammer  die 

    Verfasst von funnbine am 5. August 2012 - 00:00.

    der Hammer  die  Caipi-Bowle

    schmeckte sogar den Männern

    sehr gern dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker.....Hatte es

    Verfasst von Steffi710 am 13. Mai 2012 - 19:06.

    Superlecker.....Hatte es gestern erst einmal mit der Hälfte probiert. Wird es bestimmt beim nächsten Grillen wieder geben!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •