3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör 6 x anders


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • Zutaten für Eierlikör
  • 9 Eier
  • 450 gr Zucker
  • 6 Vanillinzucker
  • 0,7 Ltr. Korn
  • Zur Abwandlung je:
  • 3 El. Nutella
  • 7 Pfeffer, minz Tafeln
  • 2 El. löslicher Kaffee
  • 2 EL. Kakao
  • 2 El. Nougat
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Eierlikör aus Eiern, Zucker, Vanillinzucker und Korn in 10 Min. / 70° / Stufe 6 herstellen.

    Für die 1. Variante 1/3 in eine Karaffe füllen

    Für die 2. Variante 3 El. Nutella unter das zweite 1/3 rühren

    Für die 3. Variante 7 Tafeln Minzschokolade unterrühren.

    Die 4.,5., und 6. Variante wird der Eierlikör ohne Vanillezucker hergestellt !

    Für die 4. Variante dann 2 El. löslichen Kaffee in 1/3 rühren

    Für die 5. Variante 2 El Kakaopulver ( den zum kochen) in das 2. 1/3 rühren

    Für die 6. Variante 2 El. Nougat in das letzte 1/3 rühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Küchenfee-Hausdrachen-Familienmanagerin hat...

    Verfasst von Küchenfee-Hausdrachen-Familienmanagerin am 25. Februar 2017 - 18:09.

    Küchenfee-Hausdrachen-Familienmanagerin hat geschrieben:
    Meiner war erst zu dick,darauf hin ich einen Becher sahne Sahne dazu und dann ist er leider geronnen.

    Was hab ich den falsch gemacht?


    Ich hab jetzt nochmal alles auf Stufe 10 püriert und jetzt sieht es besser aus.

    Sehr lecker!!!

    ***** 5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner war erst zu dick,darauf hin ich einen...

    Verfasst von Küchenfee-Hausdrachen-Familienmanagerin am 25. Februar 2017 - 16:02.

    Meiner war erst zu dick,darauf hin ich einen Becher sahne Sahne dazu und dann ist er leider geronnen.

    Was hab ich den falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!...

    Verfasst von theresa_nr1 am 17. Januar 2017 - 21:10.

    Hallo!

    Sind die Mengenangaben oben für 3 Varianten oder für 6 Varianten???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eierlikör 6 mal anders

    Verfasst von Diamoon am 17. Januar 2016 - 10:16.

    Der Eierlikör 6 mal anders tolle Idee , danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte ich mir eigentlich mal

    Verfasst von Mupfel64 am 17. Januar 2016 - 08:54.

    Könnte ich mir eigentlich mal wieder machen, danke schön carmencorinna tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker-- hab das

    Verfasst von carmencorinna am 9. Januar 2016 - 18:49.

    mega lecker-- hab das erstemal den mokka likör probiert.. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ute , DAs habe ich ja

    Verfasst von Mupfel64 am 22. Dezember 2013 - 01:17.

    Hallo Ute ,

    DAs habe ich ja total übersehen, deine Lobeshymnen tmrc_emoticons.) danke dir , werd ja ganz verlegen tmrc_emoticons.) Tausend Dank !

     

    Kallewirsch dir natürlich auch danke schön  tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warm schon super lecker.

    Verfasst von Kallewirsch am 21. Dezember 2013 - 20:24.

    Warm schon super lecker. Verdiente 5 Sterne, es geht leider nicht mehr. tmrc_emoticons.)

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, jetzt muss dir erst

    Verfasst von schmaddel1 am 30. November 2013 - 13:26.

    Hallo, jetzt muss dir erst mal gaaaanz viele Sterne für deine Rezepte geben. Ich mach das jetzt mal pauschal hier. Also der Eierlikör....  vor allem mit den Pfefferminztafeln. Ein Gedicht. Einem Teil des Likörs habe ich Cappuccino-Pulver hinzugefügt. Sehr lecker!!!  Aber dein Glühweinzucker ist der absolute Oberknaller. Den benutze ich für so viele Rezepte zum Verfeinern. Damit gebrannte Mandeln im Thermomix herstellen ist super. Danke für deine anderen tollen Rezepte! Sie sind bei mir immer die erste Wahl,  weil alles gelingt. Bin auch schon einige Zeit bei den WW´s.

    Eine besinnliche Adventszeit und viele Grüße aus dem Norden!

    Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermomixtante Patzi

    Verfasst von Mupfel64 am 23. Oktober 2013 - 21:36.

    Hallo Thermomixtante Patzi tmrc_emoticons.) 

    danke dir für die Sterne und deinen Kommentar tmrc_emoticons.) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zum 2. Mal gemacht und

    Verfasst von Thermomixtante-Patzi am 23. Oktober 2013 - 18:59.

    Gerade zum 2. Mal gemacht und ich muss sagen - Perfekt und sehr lecker !!

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur den einfachen

    Verfasst von schoeneMuellerin am 22. Mai 2013 - 18:41.

    Habe nur den einfachen Eierlikör gemacht - meine Premiere im TM!

    Ich finde, das Rezept ist etwas konfus geschrieben und war für mich erst nach mehrmaligem Lesen logisch.

    Habe alles gemacht wie beschrieben, aber der Likör sah nicht gut aus. Habe ihn aus den Flaschen wieder zurückgeschüttet und nochmal kräftig püriert. Seitdem ist er super!

    Danke für die Ideen!

    es grüßt die schoeneMuellerin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Knugru :)  herzlichen

    Verfasst von Mupfel64 am 31. März 2013 - 21:13.

    Hallo Knugru tmrc_emoticons.) 

    herzlichen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.) ich hoffe die zweite Hälfte ist auch gut geworden ? 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von knugru am 28. März 2013 - 23:21.

    tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben erstmal nur die

    Verfasst von knugru am 28. März 2013 - 23:19.

    Wir haben erstmal nur die Hälfte zum probieren gemacht - super - 

    morgen werden wir die Ostergeschenke mit diesem Rezept herstellen.

    danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  da stehn die Sterne Schlange

    Verfasst von Mupfel64 am 4. Dezember 2011 - 23:17.

    Big Smile  da stehn die Sterne Schlange ?? Freut mich sehr , DANKE !

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susanne, das ist der

    Verfasst von Gabi1955 am 4. Dezember 2011 - 19:58.

    Hallo Susanne,

    das ist der leckerste, den ich je selbstgemacht habe!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wallerie, du misch die

    Verfasst von Mupfel64 am 14. März 2011 - 11:32.

    Hallo Wallerie,

    du misch die Zutaten einfach nur unter, nicht noch einmal aufkochen (sowieso nicht kochen nur erwärmen).

    Ich weiß jetzt nicht mehr genau wieviel die Menge genau ergibt, aber wenn du z.B. 1500 ml Flüssigkeit hast, ist 1/3 = 500 ml weil dreimal 500ml = 1500 ml. Du must also die Menge immer in drei gleiche Teile teilen. Bei diesem Rezept kommt es aber nicht auf 50 ml Genauigkeit an, du teilst die Menge einfach in drei ca. gleich große Teile.

    Hoffe ich konnnte helfen und hab dich jetzt nicht restlos verwirrt? Sonst frag gerne noch einmal nach.

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie geht es richtig

    Verfasst von wallerie am 14. März 2011 - 11:20.

    Hallo ich habe  den eierlikör auch gemacht. Aber irgend wie ist er mir nicht so gelungen. Was kommt an Menge heraus wenn er fertig ist. Und muß ich jedes mal wieder das 1/3 neu aufkochen wen ich es mische. Würde mich über eine Antwort freuen. Und wie viel ist dann 1/3.Bei mir schmeckt nur der reine Likör.

    Liebe Grüße Wallerietmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganze Eier

    Verfasst von Mupfel64 am 10. März 2011 - 17:52.

    Hallo

    @Ulli danke, ja hier gehören ganze Eier rein, auch ein Grund warum ich diese Rezept so toll finde, keine Reste!

    @maschenka viel Spass beim Ausprobieren, mein Favorit ist der mit Kaffee tmrc_emoticons.-)

    LG

    mupfel64

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganze Eier

    Verfasst von ulli2 am 10. März 2011 - 11:01.

    Hier werden die ganzen Eier verwendet.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Von den 9 Eiern aber

    Verfasst von maschenka am 10. März 2011 - 10:55.

    Hallo!

    Von den 9 Eiern aber nur das Eigelb, oder? Hab noch nie Eierlikör gemacht, aber bei den Rezepten, die ich bisher gelesen habe, wurde nur das Eigelb verwendet … Würde das Rezept mit den Abwandlungen gerne mal der Reihe nach ausprobieren.  Big Smile

    Sonnige Grüße

    maschenka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke LG mupfel64

    Verfasst von Mupfel64 am 3. Februar 2011 - 22:35.

    Danke Danke tmrc_emoticons.-)

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Zum hinein

    Verfasst von ulli2 am 3. Februar 2011 - 19:38.

    Super lecker. Zum hinein setzen.tmrc_emoticons.)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uups

    Verfasst von Mupfel64 am 3. Februar 2011 - 00:35.

    Sorry

    es tut mir leid, mußte heute morgen mal schnel diese Rezept einstellen und da ist mir wohl dieser Fehler unterlaufen. Habe die Temperatur schon geändert.

    Er kommt ganz ohne Sahne aus und ist sehr lecker. tmrc_emoticons.-)

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eierlikör 6 x anders

    Verfasst von siglinde123 am 2. Februar 2011 - 14:52.

    wird dieser Eierlikör wirklich ohne Sahne gemacht ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Harald Kuliga

    Verfasst von mila69 am 2. Februar 2011 - 13:57.

    Harald Kuliga

    Eierlikör muss immer 1 Min auf 70° ( wegen der Samunellen) erwärmt werden

    Wo sit denn bei dir die 65° Stufe

    ... vielleicht reicht bei salmonellen 65°, während die deutlich aggressiveren samunellen erst bei 70 ° gekillt werden ...

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eierlikör muss immer 1 Min

    Verfasst von Harald Kuliga am 2. Februar 2011 - 13:46.

    Eierlikör muss immer 1 Min auf 70° ( wegen der Samunellen) erwärmt werden

    Wo sit denn bei dir die 65° Stufe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können