3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frühstücks-Shake, ersetzt ein komplettes Frühstück


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 1 Stück Äpfel, in Stücken
  • 1 Stück Banane, in Stücken
  • 1 Stück Birne, in Stücken
  • 35 Gramm Haferflocken
  • 150 Gramm körniger Frischkäse (Hüttenkäse)
  • 100 Gramm Bananensaft, ohne Zuckerzusatz
  • 2 Teelöffel Zimtzucker
  • 100 Gramm fettarme Milch (1,5% Fett)
  • 1 Esslöffel Zitronensaft frisch gepresst
5

Zubereitung

  1. Zucker & Zimt in den Mixzopf geben und Closed lid 15 Sek. / Stufe 10 pulverisieren.

     

    2.) Apfel, Banane, Birne & Zitronensaft (auch halbe Zitrone geschält, weiße Stellen entfernen & mit in den Mixtopf geben) hinzugeben, Closed lid 30 Sek / Stufe 9 zerkleinern. (Wird sich wahrscheinlich am Rand ablagern, einfach mit dem Spatel nach unten schieben).

     

    3.) Haferflocken & körnigen Frischkäse zugeben und Closed lid 15 Sek. / Stufe 6 cremig rühren.

     

    4.) Bananensaft & Milch zugeben und Closed lid 1 Min. / Stufe 10 vershaken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eiswürfel dazu & das Ganze wird im Sommer zum Frühstücks Hit.

Statt Milch kann man auch Vanilleeis nehmen, ca. 4 Eßlöffel gut gehäuft, dann aber auf jeden Fall den Zucker weglassen & statt Bananensaft lieber Apfel- oder Orangensaft nehmen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sicherlich schönes Rezept. Doch wäre...

    Verfasst von daktylus am 29. Januar 2017 - 18:49.

    Ein sicherlich schönes Rezept. Doch wäre es schön, wenn das Wollschaf nicht jeden ihrer Kommentar mit einem Psalm versehe. Wenn ich eine Predigt hören möchte, gehe ich in die Kirche!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker-lecker, statt

    Verfasst von oleola am 7. Oktober 2015 - 19:13.

    Lecker-lecker,

    statt Bananensaft, nehme ich O- Saft. Und mit Heidelbeeren ist ein Traum! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hej Wothan, danke für die

    Verfasst von Cloud das wolligste Schaf der Herde am 6. August 2015 - 14:06.

    Hej Wothan,

    danke für die leckere Variante! tmrc_emoticons.)

    Deshalb sing ich ein Loblied auf die Freude! Es gibt für einen Menschen nichts Besseres auf der Welt, als essen und trinken und sich am Leben freuen. Das wird ihn während seines ganzen Lebens, das Gott ihm gibt, begleiten.Prediger 8,15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hej Piepchen, hast Du schon

    Verfasst von Cloud das wolligste Schaf der Herde am 6. August 2015 - 14:04.

    Hej Piepchen,

    hast Du schon mal ausprobiert, einfach alles zu sammen zu shaken? Wenn ja, sind Dir sicher die größeren Stückchen aufgefallen. Wenn Dir das nichts ausmacht, dann - kein Problem. Ich bevorzuge den Shake wirklich komplett ohne Stückchen. Und das erreicht man nur, wenn man alles nacheinander reingibt. Ist also einfach nur ne Geschmacksfrage!

     

    Deshalb sing ich ein Loblied auf die Freude! Es gibt für einen Menschen nichts Besseres auf der Welt, als essen und trinken und sich am Leben freuen. Das wird ihn während seines ganzen Lebens, das Gott ihm gibt, begleiten.Prediger 8,15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker..... Hatte

    Verfasst von wothan am 6. August 2015 - 09:20.

    Sehr,sehr lecker.....

    Hatte keinen Bananensaft und keinen körnigen  Frischkäse  im Haus. ....

    Nahm dann 200 Gramm Milch ,und fettreduzierten Frischkäse .....

    Kann nur sagen .....

    Supi Love

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig Lecker und macht echt

    Verfasst von Ma-Bo am 26. Juli 2015 - 23:00.

    Richtig Lecker und macht echt satt!!! Kann ich nur empfehlen!!! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!!! Besonders mit

    Verfasst von piepchen am 18. Juni 2015 - 14:21.

    Saulecker!!! Besonders mit dem Hauch Zimt!

    Kann man vielleicht auch alles auf einmal in den Mixi geben und shaken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sättigend

    Verfasst von CidyCady am 12. April 2015 - 16:34.

    Sehr lecker und sättigend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher habe ich kein Getränk

    Verfasst von spatz1978 am 12. Mai 2014 - 22:38.

    Bisher habe ich kein Getränk gefunden, dass bei mir eine Mahlzeit ersetzt. Dieses schon. Geschmacklich super, schnell zubereiten. Etwas zähflüssig, aber so muss es wohl sein. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, liebe Sandra

    Verfasst von Cloud das wolligste Schaf der Herde am 12. Januar 2013 - 16:21.

    Vielen Dank, liebe Sandra tmrc_emoticons.D

    Deshalb sing ich ein Loblied auf die Freude! Es gibt für einen Menschen nichts Besseres auf der Welt, als essen und trinken und sich am Leben freuen. Das wird ihn während seines ganzen Lebens, das Gott ihm gibt, begleiten.Prediger 8,15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allein für den Benutzernamen

    Verfasst von Pogona1976 am 11. Januar 2013 - 09:25.

    Allein für den Benutzernamen 5 ***** tmrc_emoticons.-D

    Aber auch der Drink ist lecker....da ich morgens nix kauen kann ist diese Alternative absolut perfekt für mich als Frühstücksmuffel. Kann man abends super zubereiten, dann ist er morgens schön kalt.....hmmm....lecker !

    Dafür noch mal 5 ***** !

    LG Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cloud das wolligste

    Verfasst von Bella 67 am 31. Juli 2012 - 12:12.

    Hallo Cloud das wolligste Schaf der Herde!

    Ich habe heute nach dem Sport dein Frühstücks Shake ausprobiert. Ist schnell zubereitet und wirklich

    lecker. Wird es bei mir demnächst öfters geben.

    Vielen Dank für das Rezept

    Bella 67

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können